hab keine lust darauf achten zu müssen was die zois essen. das muss ich schon bei mir tun
Wem sagst du das...

übrigens der Dowon-Jason hasst sport
Ach nee, das ist ja interessant. Und das bei seiner Statur - hat er wohl Glück bei der Genetik gehabt!
viell. liegts an verschiedenen welteinstellungen? ich hab ja alles auf friede-freude eingestellt, auch dass negative dialoge ( oder wie das genau heisst )so gut wie keinen einfluss haben und positive einen hohen einfluss, für alle.
Das kann natürlich sein, wobei ich diese Dinge auch schon alle etwas ins Positive geschoben habe. Sie komplett ganz auf positiv stellen will ich eigentlich nicht, nur noch so Friede-Freude-Eierkuchen ist gar nicht meins. Ich hab es an sich schon ganz gerne, wenn auch mal was unerwartetes Negatives passiert. Ich daran arbeiten und das wieder gerade biegen muss. Wenn alle sich nur noch super verstehen, lieben und toll zueinander sind - dann sterbe ich vor Langeweile.

Nur, wenn das eben ständig passiert wird es irgendwann lästig. Wenn ich keine Familie mal 3 Tage alleine lassen kann, ohne dass sie kurz vor der Scheidung stehen, obwohl es vorher die große Liebe war... das ist nicht nur anstrengend sondern auch vollkommen unsinnig. Da stimmt dann für mich die Balance nicht so richtig. Stell dir mal vor ich würde die Regler sogar leicht ins Negative drehen - mit was muss ich dann rechnen? Dass sie sich gegenseitig umbringen?

Eine große andere Steigerung gibts ja kaum.
Aber das mit der guten Balance ist ja bei solchen Spielen oft ein Thema. Das ist bei Sims ja nicht anders. Da kenne ich das auch - entweder merkte man nix groß von dem Feature oder es war gleich vollkommen überzogen und inflationär gewesen. Ob das heute noch so ist = keine Ahnung, aber das scheint offenbar schwer zu sein, da ein gesundes Mittelmaß bei Lebenssimulationen zu finden. *seufz*
ah ja das beispiel wo einer der beiden den kuss des anderen verwehrt hab ich auch schonmal. ich sag dann dem, der verweigert hat, den anderen zu küssen, dann klappts.
Ja, klappt zwar dann auch nicht immer, aber die Liebesleiste ist bei Zois ja gegenseitig durchaus unterschiedlich (bei Leandro und Aurora war es bei Aurora zerüttet und bei Leandro "nur" distanziert) - das finde ich sogar super und viel besser als bei Sims, wo es keine unterschiedliche Zuneigung gibt zwischen Partnern. Also zumindest nicht solange ich es gespielt hatte. Ich hätte es auch von Auroras Seite aus machen können, aber das wiederum fühlt sich dann für mich verkehrt an. Wenn ich sie zu was nötige, was sie aufgrund ihrer Gefühle gerade einfach nicht will.
Aber ich kann es auch besser ertragen als du, wenn sich Zois nicht immer nur gut verstehen in der Familie. Ist ja auch im Real Life nicht immer so. Manchmal passt es einfach nicht (mehr) wie bei Jason und Kisha. Vielleicht werden sich auch nicht alle Geschwister immer ganz grün untereinander sein. Gucken wir mal. Das ist aber tatsächlich die Form von Realismus die ich liebe!
