Big-Sim-Brother "The next generation"

hu hu ihr lieben ...zum spielen kam ich leider noch nicht, daher auch keinen neuen tag..hatte die ganze woche spätschicht, so auch gestern und nach 22 uhr hatte ich keinen bock mehr zu spielen....:rolleyes:
dafür kommen hier eure kommis...

kiss: mir gings wie gabi..konnte deinen link zu den tagen nicht öffnen aber man weiss sich ja zu helfen...:D
bart und ariana in der fotokabine??? auf die alten tage wollens die beiden wohl noch wissen , nääääääääää?
oh, der pokertisch kann zum verhängnis werden...wenn die einmal dranne sitzen, kommen die da nicht mehr weg...gerade wenn schwangere wieder im hause sind...also aufpassen...
ariana ist nun also wieder fit wie ein turnschuh..lach...
lol, mit wem stänkert ariana denn nun wieder rum???lach..

mit dem pokertisch hab ich mal wieder echt behalten...der ist immer voll ausgelastet..
ben und cynthia sammeln ihre hausis wie andere briefmarken...:lol:
lol, cynthia altert ja fast im aquarium...
:lol:ein wasserläuferstinkstier haste da...:lol:
cynthia als teen seiht richtig klasse aus...ich würde die downlads drinne lassen..so viele haste ja eh nicht.....
hausis machen deine teens nicht aber sich mit pokern die nacht um die ohren schlagen....tsssss....

himmel: vielen lieben dank für damian...werde ihn so bald als möglich ins spiel bringen...
supi, theresa bekommt ein mädchen.....
achja, zu deiner frage wegen den namen...ja, ich mache das wieder so, das ich alphabetisch vorgehe...alle nachkommen der 1. generation bekommen einen namen mit *A*....die 2. dann alle mit *B* usw.
so verliere ich nicht den überblick, wenn ich mich an den stammbaum ranmache....:lol:
ich benutze ja wie sonst auch das programm ahnenblatt....das ist einfach zu handhaben....
dein adrian kümmert sich auch super um den nachwuchs im hause..liegt wohl am namen.,..:D
hä, wie wo?? schon wieder ist ein gast bei dir gestorben????? sehr komisch....dann sorg mal wieder für nachschub...%)
deine kleine mieze wird ja auch super versorgt...nur an sich selbst denken die immer zu spät...

gabi: lach, schlambada wie ich das vermisst hab..:lol: meine haben dazu keinen bock, obwohl ich extra eine maxisanlage hinegestellt hab...
deine kabine wird voll in beschlag genommen und das bett auch noch...uuuuuuuuuiiiiiiii....schade nur, das kein weiterer nachwuchs geplant ist...,
deine kids waren alle in der schule aber gebracht hats nicht viel....:lol:
oh, so viele geburtstage gibts morgen und übermorgen??? da freue ich mich darauf...
mein gott, was für ein getechtel bei dir in den betten....:eek::lol:
 
Hui. Hier wurde ja gar nichts in der Zwischenzeit an neuen Tagen gepostet. Ich hab jetzt aber Tag 315 und aktualisierte Lebensdaten für euch. :)
 
Der Tag 567 ist fertig.

gabi: lach, schlambada wie ich das vermisst hab..:lol: meine haben dazu keinen bock, obwohl ich extra eine maxisanlage hinegestellt hab...

Bei mir machen sie das auch erst von alleine, seitdem ich ein paar EP's installiert habe, welches genau dafür verantwortlich ist, weiß ich aber nicht. Allerdings dachte ich, Du hättest alle installiert, dann müsste das bei Dir einen anderen Grund haben.

@Himmel:
Tag 315: Dies Kuchen auf der Theke, ich nehme an, die verschwinden nicht mehr von allein. Christina kocht Spaghetti zum Frühstück. Oh, Emely ist mit einem Mann im Bett gelandet! Allerdings haut der wieder ab, das passiert manchmal, wenn die Beziehungswerte nicht hoch genug sind, oder seine Bedürfniswerte im Keller. Dann isst sie was. Benjamin möchte nicht mit Emely tanzen, wie gemein! Felicias Vater ist da. Emely hat einen Nervenzusammenbruch. Damian wird von einem Besucher geohrfeigt, nicht zu fassen! Viele Meinungsverschiedenheiten gibt es heute. Felicia hat heute Geburtstag, süß ist sie geworden. Endlich wird sie mal gebadet. Oh, ein Gast hat es auf Theresa abgesehen, und ihr Freund guckt zu. Erstaunlich, dass es nicht gleich wieder Ohrfeigen gibt. Christina tanzt mit einem Besucher. Weiter passiert leider nichts. Auch bei Emely geht es nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir heute einen etwas traurigeren Tag 46. Und nach ihrem Ableben nun einen aktuellen Status von Ariana.

@gabi: Tag 566: Was ist denn bei Dir da für ne Party am laufen? Alle singen und tanzen - stark! Und soo viel Getechtel... nanana, was ist denn da los? Können wir bald wieder mit Nachwuchs rechnen, so dringend, wie es Deine Sims nötig haben? =)
Tag 567: Ja, wer hat denn da die Küche angezündet...? Ah, wie ich es vermutet habe: Zeit für Nachwuchs! Ich bin schon mal gespannt. Oh weh, die arme Wendy ist schlecht gealtert... hoffentlich renkt sich das wieder ein. Aber süß ist sie mit der Brille. Oha! Jewgenij sieht sogar als Rentner noch echt knackig aus!

@Himmel: Tag 314: Nachwuchs! :) Willkommen, kleine Felicia! Vielleicht solltest Du einfach mal das Schlagzeug verkaufen und schauen, ob dann immer noch Gäste sterben - oder es einfach um ein Stückchen verrutschen? Vielleicht kommen die Gäste da irgendwie nicht mehr weg? Och Mann, Theresa! Du sollst doch die Küche nicht anzünden!
Tag 315: Hui, Felicia ist ja echt eine Süße! Freu mich schon richtig, wenn sie groß ist!

Sorry, das die Kommentare heute so mau ausgefallen sind, aber für mich wird's langsam echt Zeit für die Heia. Wünsch euch noch ein schönes Wochenende! :hallo:
 
So, bevor ich mich wohl auch ins Bett verkriechen werde:

@gabi
Tag 567:
Frank bowlt erfolgreich. Schlambadazeit! :D Es gibt Spaghetti und eine Lieferung. Beim Fernsehen wird Kochen gelernt. Kein Wunder, dass Jochen trotzdem seine Fitness beim Bowlen verbessert, wie er sich da hinschmeisst. :D Marwin und Adele tanzen und Clivia ist neidisch. ^^ Jewgenij springt Seil. Jaja, Mia ist echt eine starke Katze, sie kann sogar Menschen hochheben! :D Wiltruda spielt mit Koda. Es wird Essen gemacht. Dann lässt Marwin das Essen stehen und die Feuerwehr muss kommen! :rolleyes: Oh, Divina ist schwanger. Schön! :) Und wieder ist Mia stärker als die Bewohner. :lol: Ludwina verbessert sich im Schach. Corwin hat nicht so ne gute Note, die anderen aber doch. Walburga rockt auf der Bühne. Die Nachbarin ist nicht an Friedhelm interessiert. Jochen hat eine passable 3. Jewgenij hat Toast gemacht. Ludwina macht in die Hose und der arme Gast muss ihr Gejammer ertragen. :rolleyes: Bald wieder Geburtstage. *freu* Jewgenij und Wendy haben Geburtstag, einmal lief es gut und einmal schlecht. Wendy ist süß. Jewgenij und Helvia techteln. *g* Ludwina und Enrico also. *gg* Corwin schafft heute die HAs. Jewgenij sieht gut aus! (Wahnsinn, ich hab ihn immer noch als Teenager & so in Erinnerung :D) Jochen singt gegen seine Spaßkrise an. Walburga hat Hamburger gemacht, Lieferung. Wassilij und Clivia techteln. *g* Frank und Elenija ebenfalls. *gg*

@Dawn
Tag 46:
Heute gehen Beide zur Schule. Bartoldus faulenzt auf der Couch. Ariana ist wieder auf der Schägertour. %) Deswegen macht sie auch in die Hose.. Den Typ mag sie natürlich auch gleichzeitig, verstehe einer Ariana! :D Dann macht sie eine Katzenwäsche. Benedictus hat jetzt "nur noch" eine 2. Cynthia hat eine 3 und wachsende Hausaufgaben. Benedictus fällt aus dem E-Dancer. Benedictus und Ariana. :D Ach, das DJ-Pult wird auch genutzt! Ariana und Cynthia spielen Händeklatschen. Cynthia schafft die gesamten Hausaufgaben! :) Ariana muss heute gehen. :( Bartoldus bricht zusammen. :/ Life goes on, Cynthia flippert. Benedictus trauert dagegen um seine Mutter. Er lenkt sich beim Pokern ab, ohne großen Erfolg. Cynthia ist auch darüber traurig. Aber alle heitern sich gegenseitig auf. :) Finde ich toll, das mit der Urne im Wohnzimmer. (das erinnert mich an einen bestimmten Film :ohoh: Wobei das im Esszimmer und nicht im Wohnzimmer war..) Cynthia geht in den E-Dancer. Benedictus denkt auch dauernd an Ariana.
 
@KissOfTheDawn:
Tag 46: Ariana ist aber aggressiv! Leute schlagen ist wichtiger, als aufs Klo zu gehen. Mag sie den Kerl nun oder nicht? Eher doch nicht. Oje, die Hausaufgaben werden immer mehr. Keiner will bei Ariana im Bett schlafen, vielleicht ist sie zu aggressiv. Aber mit Bart versteht sie sich doch, jedenfalls zur Zeit. Achje, heute ist es vorbei mit ihr. Wenigstens hat sie sich mit Bart noch versöhnt. Wer immer so erbt, wundert mich auch oft. Manuela, hm. Ich kenne nur Manuela Bretz, die geistert vermutlich durch jede Nachbarschaft. Aber die müsste ja wenigstens mal da gewesen sein. Baroldus ist mit den Nerven runter, nachdem er eine seiner Liebsten verloren hat. Benedictus ist auch sehr traurig. Oh, Ariana bleibt im Wohnzimmer. Da wird es ja vermutlich demnächst spuken.
Tage 47 - 49: Ben schwänzt heute. Chips für Ben. Die Hausaufgaben werden verweigert. Ben braucht den Sozihasi. Aber erst mal macht er alles mögliche andere. Erst indem er ihn verkloppt werden seine "Freundschaftswerte" besser. Cynthia hat wohl schon eine schwache Blase? Bart hat auch Probleme, er braucht Unterricht vom Ball. Gepokert wird recht viel. Bild 21: Wieder Grafikfehler? Modus wechseln hilft wohl nicht? Ben macht wieder keine Hausaufgaben. Er entwickelt sich noch zum Säufer. Aber Cynthia kocht. Ben macht dann auch was. Er scheint auch gerne zu putzen. Oje, Iris ist eifersüchtig! Ist er eigentlich mit Aretha noch verheiratet? Heute macht Cynthia keine Hausaufgaben, dafür kocht sie. Bart macht vor die Toilette, das muss wohl so sein. Ben mag das Puppenhaus nicht mehr, bei Laufbahnkrise werden Puppenhäuser grundsätzlich verabscheut! Wird ja auch erst mal nicht mehr gebraucht.

@AsTi: Du hast wohl immer noch Stress? Hoffentlich kommst Du bald mal wieder zum Spielen.
 
Puh, hier ist es in letzter Zeit ganz schön ruhig geworden! :ohoh: Habt ihr alle so viel vorweihnachtlichen Stress?

Ich habe eben schnell die Tage 50, 51 & 52 hochgeladen!

@gabi: Ja, die Grafikfehler werde ich wohl nicht mehr los. Selbst nach kompletter Neuinstallation und Rausnehmen aller Downloads sind sie noch da. Den Modus zu wechseln funktioniert nur manchmal (ich vermute wenn, dann eher zufällig.). Ich muss wohl einfach damit leben und nach Möglichkeit drumrum fotografieren. Mir fällt einfach keine andere Möglichkeit mehr ein.
Ob Aretha und Bart noch verheiratet sind, weiss ich ehrlichgesagt gar nicht, da hab ich nie darauf geachtet. Zudem habe ich auch schon nach Bart's Tod gespielt, daher kann ich leider auch nicht mehr nachsehen.​
 
Naja, "vorweihnachtlichen Stress" wohl eher nicht. (der kommt noch, Geschenke usw. ^^) Eher "vorweihnachtlichen Schulstress". Diese Woche 3 Arbeiten, nächste Woche drei Arbeiten & die Woche drauf noch mal eine Arbeit. Und zwischendurch wollen die Lehrer natürlich auch noch Tests schreiben. :Eek: Dann hab ich Ferien. Und am Freitag(14.) geht's noch auf nen Konzert, da bin ich das Wochenende auch nicht da. Ich versuch mal zu kommentieren & so bald wie möglich einen neuen Tag hochzuladen.

@Dawn
Tag 47:
Benedictus hat für seine Schwänzerei eine schlechte Note bekommen. Dann springt er auf der Couch rum. Cynthias Noten werden besser. Benedictus ist nur Chips. Hausaufgaben werden nicht gemacht. Status 3 und der Sozihase. (hast du nicht den Hack dagegen?) Cynthia macht in die Hose, dadurch wird sie traurig.. Sie sitzt dann mit Bartoldus im Whirlpool. Der Sozihase steht weiterhin in der Küche rum, Ben kocht seelenruhig. :lol: Bartoldus braucht den Ball.. Ben ist dem Sozihasen gegenüber nicht friedlich gestimmt. :ohoh: Cynthia befüllt das Aquarium neu. Cynthia und Ben verstehen sich prima.

Tag 48:

Cynthia ist also auch pokerverrückt. :D Ben macht Klarschiff, an's Essen denkt er natürlich nicht. :rolleyes: Cynthia versucht wenigstens die Hausaufgaben, weit kommen tut sie natürlich nicht. Aber sie kocht! Und Ben auch! Cynthia knüpft im Whirlpool neue Freundschaften. Er scheint aber sehr skpetisch gegenüber der Frau zu sein. :D Naja, putzen ist auch vieel effektiver. ^^ Und schon wieder neue Fische.

Tag 49:
Bartoldus wird beim Fremdgehen von Iris erwischt. :rolleyes: Ich bin ja auf Iris' Seite. :D Diesmal versucht sich Ben an den Hausaufgaben. Cynthia hat Spaghetti gemacht. Und Bartoldus macht genau vor die Toilette. xD Benedictus zertrümmert das Puppenhaus. :ohoh: Aber wenigstens räumt er danach die Reste weg.

Tag 50:

Cynthia schaut mal wieder die Fische an, dabei sollte sie lieber das Aquarium putzen. (ob sie überhaupt noch etwas sieht? :lol:) Und jetzt sind sie ganz weg. (ist wohl besser für Cynthia. ^^) Jetzt hat sie das Klavier für sich ausgesucht, die Gäste finden es nicht so toll.. ^^ Ben macht trotz baldigem Geburtstag seine Hausuafgaben, Cynthia muss sie ja noch machen. Dann hat Ben Geburtstag, er bricht gleich zusammen. :/ Er sieht gut aus. :up: Bartoldus braucht den Ball.. Cynthia isst nur Kekse. Ben braucht gleich mal das Mehlsackbaby.

Tag 51:

Ben macht Omletts. Cynthia träumt von sich selbst. ^^ Sie macht heute keine HAs. Sie spielt lieber PC. Ariana schaut als Geist vorbei. :) Haha. Das mit der Badewanne hab ich ja noch nie gesehen. :lol: (liegt wohl daran, dass ich die Gräber immer auf den Friedhof verschiebe ^^) Cynthia macht Pfannkuchen.

Tag 52:
Cynthias Noten werden schlechter. Bens Werte sind gut, aber die Laufbahn ist im Keller. (naja, andersrum wär's schlechter. ;)) Cynthia macht wieder kaum Hausaufgaben.. Ariana interessiert sich also für Ben. :ohoh:
 
Der Tag 568 ist online.
Außerdem wurde der Stammbaum aktualisiert.

@KissOfTheDawn:
Tage 50 - 52: Das Aquarium wird abgeschafft, kann ich verstehen. Nun übt Cynthia zum Leidwesen der Gäste Klavier. Ben hat Geburtstag, lief nicht gut, sogar mit Nervenzusammenbruch. Aber gut sieht er aus. Sein Vater hat auch Probleme, die bespricht er mit dem Ball. Ben macht Frühstück. Heute macht Cynthia keine Hausaufgaben. Sag ich doch, Ariana spukt. Cynthia macht auch Pfannkuchen. Ben putzt das Haus. Cynthia macht wieder keine Hausaufgaben, gute Noten ade wahrscheinlich. Oh, Aretha findet Ben toll! Mittlerweile passt er ja auch altersmäßig besser zu ihr, als sein Vater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Tage 53, 54 & 55 hochgeladen!

@Himmel: Mann, so viele Arbeiten kurz vor den Weihnachtsferien? Is ja übel... Ich drück Dir die Daumen, das wird schon alles laufen! :)

@gabi: An Deinem Tag 568 stellst Du neue Betten auf - ist ja irre, wie viele Du mittlerweile brauchst! Sieht bald aus wie in einer Kaserne. :lol: Thihi, Elfriede scheint guten Geschmack zu haben. =)
Ui! Geburtstage! Daphne sieht ja klasse aus! Freu mich schon richtig, wenn sie groß ist. Superschöne Lippen und Nase... das ganze Gesicht ist so toll - ich bin richtig neidisch! *völlig hin und weg von der Kleinen*​
 
Meep. Das wird vor nächster Woche sicher nichts mehr. Heute ist es schon zu spät & morgen bin ich ab Mittags weg, abends geh ich mit meiner Schwester und meinem Bruder auf ein Konzert. Und dann bin ich das ganze WE nicht da. Ich versuchs nächste Woche, versprochen! Hab auch ab dem 21.12. Ferien. :)
 
Hier kommt der Tag 569.

@KissOfTheDawn:
Tage 53 - 55: Armer Ben hat Laufbahnkrise. Cynthia hat schlechte Noten. E-Dancer kann sie auch nicht. Auwei, Bart wird von Iris betrogen! Aber Aretha hat er ja noch. "Zustände kriegen" hab ich auch noch nie gesehen. Ben hat Nervenzusammenbruch. Bart macht in die Hosen. Ben und Aretha lästern über Iris. Erstaunlich, dass sie sich noch so gut verstehen. Im echten Leben hätte sie ihm den Auszug sicher niemals verziehen. Cynthia wird immer schlechter in der Schule. Ariana spukt mal wieder. Die Arme Cynthia bekommt einen Riesenschreck! Und Aretha wird auch noch erschreckt. Diese findet Ben wirklich anziehend. Familiensitzung im Whirlpool. Oje, Dein Freund verkloppt eine Besucherin. Oho, Cynthia schafft ihre Hausaufgaben. Sie scheint auch eine etwas schwache Blase zu haben. Und es spukt schon wieder!

@Himmel: Schade, hoffentlich kommst Du bald wieder zum Spielen. Aber viel Spaß wünsche ich Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 316 ist online. Wünsche euch allen heute einen schönen Weltuntergang. :D

@gabi
Tag 568:
Wendy lernt was beim Schach dazu. Wiltruda singt. Friedhelm spielt lieber mit Mia anstatt was zu essen. :rolleyes: Für Jochen gibt es einen Kohlekuchen und Wendy verbessert sich nochmals im Schach. Divina spielt mit Mia. Marwin hat Spaghetti gemacht. Hubert badet Daphne. Wieder wird mit Mia gespielt. Jochen isst Kohlekuchen. Frank techtelt mit Elenija. *g* Helvia und Jewgenij ebenfalls. *gg* Clivia und Wassilij tanzen. Ludwina hat sich Enrico geangelt. *g* Elenija hat Salat gemacht und Elfriede schwärmt für Divina? :ohoh: Jewgenij und Helvia techteln. *g* Es wird gespielt. Wendy verbessert sich wieder im Schach, inzwischen spielt Jewgenij mit. Noch ein Kohlekuchen für Jochen. Ein Logigpunkt für Jewgenij. (nicht Wendy, Bild 35) Corwin bekommt eine Kopfnuss. Clivia und Marwin? :ohoh: Frank, Daphne und Ludwina haben Geburtstag. Walburga löst beim Abendessen machen eine Lieferung aus. Daphne ist ein süßes Kind! :) Und auch Frank und Ludwina sehen gut aus. Die restlichen HAs werden gemacht. Es wird getechtelt. *g* Marwin ist jetzt erwachsen, das lief gut. Gut sieht er aus!

Tag 569:
Ludwina hat Toasts gemacht. Jochen spielt mit dem Auto. Corwin und Daphne spielen, Marwin will mit Daphne tanzen. Wendy bowlt erfolgreich. Es werden viele Witze erzählt. Einen Wutanfall gibt es auch. Danach wird entspannt. Helvia wird Meisterköchin und löst eine Lieferung aus. Elenija und Frank haben getechtelt. *g* Marwin nascht lieber anstatt was richtiges zu essen. *sfz* Für Jochen gibts einen Kohlekuchen und Daphne ist wütend.. Wassilij springt Seil. Wendy singt nun. Es wird gespielt & geplaudert. Auch Mia kommt dabei nicht zu kurz. Ein Kohlekuchen für Wendy. Corwin springt in den Pool. Daphne wird wütend, der Kuchen gelingt nicht. Corwin löst eine Lieferung aus. Adele und Friedhelm wollten techteln, aber Jochen verdirbt den Plan. :rolleyes: Elenija ist im E-Dancer. Frank hat Salat gemacht und Daphne wird noch wütend..


@Astrid
Huhu. :) Was machen deine Sims denn?


@Dawn
Tag 53:
Ben braucht das Mehlsackbaby, Cynthia stört das beim Pfützeaufwischen nicht. :lol: Eine schlechte Note für Cynthia. Ben bowlt. Das mit dem E-Dancer klappt bei Cynthia auch nicht. Iris betrügt Bart. Naja, aber Bart ist echt nicht viel besser. ;) Die Hausaufgaben schafft Cynthia nicht. Bartoldus macht den DJ und Ben tanzt dazu. Aretha ist noch für Bartoldus da. "Zustände kriegen" kenne ich auch nicht, sehr genial. :lol: Ben ist zusammengebrochen. (hast du in echt auch nen Kater der Lingling heißt?) Bart macht in die Hose, bevor er sich zu Cynthia legt. ^^

Tag 54:
Ben lästert mit Aretha. Cynthia hat jetzt schon eine 5, war echt zu erwarten. :rolleyes: Aber für die Hausaufgaben sieht's gut aus! Arianas Geist ist da und erschreckt Cynthia, nicht nett. Aretha versucht's also mal bei Ben. ;)

Tag 55:

Die Familie sitzt zusammen im Whirlpool. Cynthia löst eine Lieferung aus. Sie schafft heute alle Hausaufgaben! Cynthia macht in die Hose.. Es wird gekocht. Ui, schwebende Lampen. :D Hoffentlich bekommt Ben bald seinen gewünschten Kuss. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag 570 ist online.

@Himmel:
Tag 316: Was, Kleinkinder können auch Glühwürmchen fangen? Ein Gast möchte mit Christina flirten, aber daraus wird leider nichts. Vom Essen halten so einige nicht viel. Emely hat den Lampenschirm auf. Immerhin kommt Sven mit Marlene weiter, das bringt nur nichts für das Projekt. Damian probiert den Lampenschirm auch mal auf. Damian kocht endlich mal was! Für die Kuchen interessiert sich leider niemand. Ich glaube, die kannst Du entsorgen. Achje, Pischu ist gestorben. Christina macht Essen, sehr gut. Es muss eine neue Katze her: Ben. Sven und Marlene landen im Bett. Hoffentlich kommt das bei den Damen im Haus auch mal so weit. Immerhin, Christina wird bewundert. Auch Benjamin setzt sich mal den Lampenschirm auf. Theresa geht leider schlafen, obwohl ein Gast gerade flirten will. Naja, wenn sie eben zu müde ist. Und nochmal Lampenschirm auf Benjamins Kopf. Wenn es nur was helfen würde.

Nächste Woche kommt von mir voraussichtlich nichts. Darum wünsche ich schon mal allen:

:lalala: Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch! :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche euch allen fröhliche Weihnachten und ein paar schöne Festtage! :)

Und jetzt wünsche ich euch natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr! Feiert schön und lasst es krachen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ihr Lieben! :hallo:

Ich wollte euch mal eben ein schönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2013 wünschen! Ich hoffe, es wird sich für jeden so entwickeln, dass alles zum Besten läuft!


Bei Gelegenheit (also heute noch oder im Laufe der nächsten Tage) arbeite ich mal meine fehlenden Kommentare nach - und vielleicht hab ich ja Lust auch mal wieder neue Tage hoch zu laden.

Wünsche euch noch einen schönen Feiertag!​
 
Ich wollte mich nur kurz melden, dass es mich simstechnisch noch gibt. :D Neuer Tag ist gespielt, aussortiert & wird morgen *auf uhr schau* heute Mittag oder so hochgeladen. Dann kommt auch der Kommentar für dich, Gabi.

So. Nach langem Warten ist endlich Tag 317 online!

@Dawn
Würde mich freuen, wenn du bald wieder neue Tage hochlädst! :)

@gabi
Tag 570:
Wendy bowlt. Helvia und Jewgenij kommen aus der Kabine. *g* Walburga ist im E-Dancer erfolgreich. Wendy hat einen Kohlekuchen gebacken. Nun bowlt Friedhelm mit Erfolg. Elenija macht Frühstück und löst damit eine Lieferung aus. Friedhelm und Wendy spielen. Es gibt Salat & Kohlekuchen. Alle Schüler gehen zur Schule. Helvia singt erfolgreich. Adele und Friedhelm sind nun verliebt. Und sie ist schwanger. :) Es wird Schlambada getanzt. Elenija und Frank techteln. *g* Wassilij und Clivia ebenfalls. *gg* Die Schulnoten sind ganz gut. Heliodor wird geboren. :) Die Kids sind alle im 2er-Bereich. Corwin springt Seil und bekommt so einen Körperpunkt. Jochen singt erfolgreich und Wiltruda ist DJ. Heliodor wird gefüttert. Clivia macht in die Hose.. Adele bowlt erfolgreich. Bald wieder Geburtstage. *freu* Elfriede wird erwachsen, das klappt ganz gut. Gut sieht sie aus! Frank macht Abendessen, Lieferung! Jochen schafft heute die HAs. Wiltruda ist ein erfolgreicher DJ. Jewgenij und Helvia techteln. *g* Ludwina und Marwin tanzen. Friedhelm spielt mit Mia & Corwin hüpft auf der Bank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag 571 ist online.

Ich hoffe, Ihr seid alle gut reingekommen.

@Himmel:
Tag 317: Nachdem Emely einen Gast beleidigt hat, unterhält sie sich mit ihm. Sven spielt mit Felicia. Gekocht wird wieder mal ewig nicht. Oje, Benjamin muss therapiert werden, weil eine Frau nicht mit ihm tanzen wollte, schweres Trauma! Theresa umgarnt einen Gast. Damian kocht eindlich was, ach nee, sieht nach Müsli aus, das kocht man ja nicht. Später macht Theresa essen, das ist doch schön. Dann hat sie einen Zusammenbruch, warum auch immer. Benjamin serviert. Felicia wird gut versorgt. Romantische Aktionen sind ja ziemlich selten. Hast Du noch "Brothel" eingestellt? Das hat sich bei mir schon manchmal von alleine verstellt.

@KissOfTheDawn: Ich schließe mich an. Würde mich auch freuen über ein neues Album.

@AsTi: Für Dich gilt das Gleiche, vermutlich wirst Du das nur nicht lesen, da Du schon länger nicht im Forum warst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!
Endlich hatte ich mal genug Zeit UND Lust und kann daher die neuen Tage 56, 57 & 58 zeigen!

Gleich mal vornweg: Wie üblich habe ich noch einige Tage vorgespielt (ihr habt ja noch nichtmal das Wetter bei meinen Sims gesehen - das müsste aber die nächsten 3 oder 4 Tage einsetzen), allerdings musste ich... nein WOLLTE ich mein Spiel nochmal richtig ausmisten, da mir die blöden Grafikbugs immernoch so auf den Keks gehen. Habe das gesamte Spiel NOCH einmal neu installiert, angetestet, gepatched, getestet.. nichts will so klappen, wie ich das möchte. Die Grafikfehler bleiben bestehen, sie kommen, ob ich meinen Hack-Ordner im Spiel habe oder nicht. Also scheint kein Download dafür verantwortlich zu sein. Daher hab ich mittlerweile wieder welche ingame. Auch ein paar Defaults, wundert euch also nicht, wenn in etwa 2 Simwochen alle ein wenig anders aussehen (die nun dritte Veränderung in so kurzer Zeit - ich hab nämlich vergessen meine eigenen Inhalte zu speichern, d.h. meine selbst erstellten Augenfarben z.B. wurden nach der Installation der fehlenden EPs durch Maxis ersetzt - nach einsetzen der neuen Downloads haben alle aber wieder andere Augen. Leicht chaotisch, das Ganze.).
Mal sehen, wann ich Lust habe zum Weiterspielen, das neue Haus ist nämlich bis heute noch nicht fertig eingerichtet, da werden sich auch so nach und nach immer wieder Änderungen zeigen. Aber auch das ist für euch erst in ein paar Simwochen interessant.
Ich wollte das alles mal so loswerden, damit ich euch nicht mit 1000 Fotos von Änderungen nerven muss - ich wisst bescheid, was los ist, wenn sich meine Sims leicht verändern.
Richtige Fotos vom neuen Haus bekommt ihr dann, wenn es endgültig fertig ist, dann bastel ich davon eine Fotostrecke.

@gabi: An Deinem Tag 569 geht es ausnahmsweise mal eher ruhig bei Dir zu. Nur Deine Mädels machen mir ein wenig Sorgen. Daphne und Wendy haben ganz schön miese Laufbahnwerte... :ohoh:
An Tag 570 steht mal wieder eine Schwangerschaft bevor! Wie Du bei den vielen Sims noch den Überblick behalten kannst ist und bleibt mir ein Rätsel... :confused:
Und wo wir schon dabei sind: Nachwuchs! Heliodor soll der Kleine Mann also heissen. Der Name ist ja schon recht... speziell möchte ich mal sagen. Wie bist Du nur darauf gekommen? Hab ich so bis Dato noch nie gehört.
Alles Gute zum Geburtstag, Elfriede! Fast schade, dass Du sie umgezogen hast, ich fand das Outfit, dass sie sich selbst ausgesucht ja echt klasse. :)

@Himmel: Ooooooh!! Pischu stirbt an Tag 316! Mach's gut, Kleiner.. :ciao: Aber es hat sich ja recht zügig Ersatz für ihn gefunden - der kleine Ben sieht ja schonmal sehr süß aus, bin gespannt, wie er aussehen wird, wenn er dann groß ist.
Aber an Tag 317 ist ausnahmsweise mal nicht so viel los. Ist zur Abwechslung auch mal ganz schön, wenn nicht alle komplett durchdrehen.​
 
Tag 318 ist online. Ab morgen wird wohl nicht mehr sooo regelmäßig ein Update kommen, weil dann wieder die Schule losgeht. Aber ich versuch's trotzdem. :D

@gabi
Tag 571:
Friedhelm singt. Frank und Elenija techteln. *g* Helvia macht Essen, Lieferung! Jochen bowlt erfolgreich. Uh, Elenija schaut einem anderen hinter her? :D Wendy wird wütend.. Divina ist wieder schwanger. :) Auf der Terasse wird gespielt. Helvia jammert... Wendy treibt auf dem Rücken. Daphne hüpft auf dem Bett. Kohlekuchen für Jochen. Divina bowlt erfolgreich. Wendy und Corwin bleiben heute zu Hause. Hubert bowlt erfolgreich. Eg gibt Spaghetti. Wassilij hat zu lange telefoniert und hat in die Hose gemacht. :lol: Corwin steht jetzt auf 4 und Adele geht ins Bett, obwohl sie auf die Toilette muss... Später macht sie dann doch in die Hose. :rolleyes: Wendy hat jetzt nur noch eine 3. Ludwina bekommt für's Seilspringen einen Körperpunkt. Und Marwin versucht - natürlich erfolglos - auf der Couch zu schlafen. Elfriede bowlt erfolgreich. Und Elenija verbessert sich im Schach. Die Kids haben alle noch ganz gute Noten. Frank macht Essen, Lieferung! Wassilij und Clivia techteln. *g* Adele stirbt, Friedhelm bittet um ihr Leben. Währenddessen wird Wassilij alt, was gut lief. Gut, Rettung geglückt! :) Ich mag Wassilij ja. ^_^ Nur Wendy schafft heute die HAs. Divina und Hubert techteln. *g* Elenija macht Hamburger und löst damit eine Lieferung aus. Helvia spielt mit Mia. Heliodor ist ein süßer Spatz! :)

@Dawn
Tag 56:
Vielleicht sieht Ben schon voraus, dass irgendwas brennt und muss sich deswegen erst mal mit nem Drink beruhigen? :D Bartoldus kocht seelenruhig nebenbei was anderes, zu genial! :lol: Dann wird das andere Essen gerettet, aber Bartoldus' qualmt weiter. :D Da wird doch lieber genascht, ist doch selbstverständlich! Dann brennt's doch. Ariana spukt mal wieder.

Tag 57:

Cynthia hat was gekocht, auch wenns angebrannt ist. Dann muss sie aber zur Schule. Die 4 war ja zu erwarten.. Bartoldus und Ben sind jetzt beste Freunde. :) Cynthia macht die Hausaufgaben und das Geschäft erreicht Status 7, Glückwunsch! Bartoldus spielt Klavier. Cynthia liest ein Buch. Lustig, dass Ben und Aretha Freunde werden. :D

Tag 58:

Wie ins Bett gehen gegen Müdigkeit? Das ist doch Schwachsinn, Kaffee ist vieel besser. :D Bartoldus stirbt. :( Und natürlich sinkt der Geschäftsstatus. Ben kocht was, hoffentlich brennt's nicht wieder an. ^^ Wenigstens setzt sich Cynthia noch an die HAs. Haha. Ich hab's ja geahnt, schon wieder brennt es. Vielleicht sollte Ben mal einen Kochkurs belegen? :D Cynthia macht die HAs nicht, ist ja verständlich. :'( Ben wird entführt. Cynthia schwimmt im Pool. Cynthia kann auf dem Wasser gehen! :Eek: Sogar einen Körperpunkt gibt's für den Stunt. Ben ist wieder da. Hoffentlich ist er schwanger. :D Ha, schon wieder hab ich Recht. Ich freu mich so, dass jetzt endlich wieder Nachwuchs ins Haus kommt. :lalala:
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu, ihrs! :hallo:

Hab mich brav mal wieder als Fotos beschriften gemacht - die Tage 59 & 60 sind jetzt fertig!
*auf meine Signatur zeig* Ich hab übrigens zu Cynthias Geburtstag mal den ersten offiziellen Stammbaum hochgeladen. Und da Bartoldus gestorben ist, gibt es jetzt auch für ihn einen Eintrag in meinem Bewohner-Album. Das werde ich zukünftig so beibehalten: Eintrag in den Stammbaum sobald ein Sim erwachsen ist (damit ich die Bilder nicht ständig ändern muss) und Eintrag ins Bewohneralbum sobald ein Sim gestorben ist (aus eben dem selben Grund).

@gabi: Entschuldige, ich hab Deinen Tag 571 übersehen - den hast Du wohl hochgeladen, während ich an meiner letzten Antwort getippt habe. Den Kommentar hole ich jetzt nach:
Ich verstehe Wendys Wutanfälle wirklich gut - ihr geht es ja auch echt mies. Hatte sie so ausgefallene Wünsche? Meine Kinder sind eher selten so schlecht drauf, da sie sich mit Kleinigkeiten, wie Spielen immer diverse Wünsche selbst erfüllen. Mann, Divina hat es echt eilig, oder? Kaum das letzte Kind entbunden ist sie schon wieder schwanger! Hihi, was heißt denn "HEUTE wird viel gebowlt"?! In Deinem Container wird IMMER viel gebowlt. :lol: Oh nein!! Adele's Richter kommt... Aber nett, dass ausgerechnet in diesem Moment Wassilij's Anzeige kommt, dass er sich großartig fühlt. :lol: Hey, Adele darf doch noch bleiben - klasse! =D Boah! :eek: Heliodor sieht ja klasse aus! Ein hübscher Junge. Hoffentlich verwächst sich das nicht. Und eine tolle Frisur für ein Kleinkind hat er - wie wird die denn aussehen, wenn er wächst?

@Himmel: Schade, dass Du jetzt wieder weniger Zeit hast - aber Du hast natürlich völlig Recht: Schule geht vor. Ich hoffe, Dein Schulstress lohnt sich auch und Du machst alle fertig (selbstverständlich notentechnisch =) )
Zu Deinem Tag 318: Von wegen, Sven würde sich ins Zeug legen - der alte Lustgreis will der Tussi doch nur unter den Rock gucken! :lol: Aaaaaaw... das Foto, auf dem Benjamin die kleine Felicia knuddelt ist voll bollig - dieser knuffige Gesichtsausdruck! :3 Thihi, Deine Sims leben, wie mein Haushalt: Alle ernähren sich nur von Junk-Food. :lol: Hmmm... Du solltest Emely mal sagen, dass musizieren nur satt macht, wenn man Tina Turner heißt... Wenn Benjamin sich schon so gut anstellt, sollte er sich vielleicht in Zukunft mal einen eigenen Knirps zulegen. ;)
 
Tag 319 & Tag 320 sind online. Außerdem wurden die Lebensdaten aktualisiert.

@Dawn
Momentan hält es sich noch in Grenzen und bald ist auch Notenabgabe. :) Vorher nur noch 2-3 Arbeiten. ;)

Tag 59:
Cynthia unterhält sich um ihren Freundebalken vollzukriegen. Dann isst sie zusammen mit Ben. Dann unterhält sie sich mit einem Geist. :lol: Und ein Kaffeejunkie ist sie auch noch. Ben putzt die Toilette, wurde ja mal Zeit. Cynthia liest Zeitung. (ich auch!) Haha, Bild 10 ist zu genial! :D Hmm, da gibt's aber was Feines zu essen! Bei Ben schubt's & er schmust mit Mausi. (cooler Name für ne Katze ;D) Ben übt Schach.

Tag 60:

Ben jammert.. Ringo wird "adoptiert". Füllst du den Napf nicht auf? Ich helf da immer nach, ich glaub, die Sims machen das nicht von selbst. Ben hat den Kleinen gleich ins Herz geschlossen. ^_^ Cynthia ist wieder nicht gut in der Schule, aber sie hat es ja hinter sich. Haben die selbst den Napf gefüllt? o.o Hab ich ja noch nie erlebt. *wunder* Cynthia ist jetzt erwachsen, gut sieht sie aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag 572 ist jetzt fertig.

@KissOfTheDawn:
Tage 56 - 58: Ben hat eine Vorliebe für die Hausbar entwickelt. Er trinkt sogar während er kocht. Auch Bart macht was. Ben denkt zwar noch an seinen Fisch, aber wegen Bart brennt es dann, so ein Chaos! Ach, Ariana ist ja auch noch da. Cynthia macht ebenfalls mal essen, muss dann aber in die Schule. Gut ist sie nicht, aber immerhin macht sie heute Hausaufgaben. Ach, Bart muss heute gehen. Ben muss aber kochen. Und trinken! Und dann brennt es wieder! Oje, Bart wird entführt! Huch, Cynthia kann auf dem Wasser laufen! Bart ist nun auch wieder da, offenbar hat er auch was mitgebracht.
Tage 59 - 60: Am Frühstückstisch merkt Cynthia gar nicht, dass ihr Bruder schon aufgestanden ist, sie erzählt ihm munter weiter was. Ben räumt auf. Und kochen kann er auch gut. Er spielt Schach mit einem Gast. Oh, ein kleiner Welpe, Ringo! Mal sehen, wie der mal aussieht. Ben hat ihn sich gewünscht. Nach der Schule ist auch Cynthia von dem Hund begeistert. Heute wird Cynthia erwachsen. Gut sieht sie aus.

Den Namen Heliodor hatte ich übrigens vorher auch noch nie gehört, sollte nur was mit H und D sein wegen der Eltern Hubert und Divina. Außerdem sollte es so ein bisschen zu Daphne passen, das ist griechisch. Hab ich mir dann bei www.firstname.de was gesucht.

@Himmel:
Tag 318: Sven hat interessiert sich für eine Besucherin und tanzt mir ihr. Oh, Töpfchenlernen für Felicia, das ist selten! Theresa wird angeflirtet. Die anderen Damen haben damit irgendwie nicht so viel am Hut. Emely hat den Lampenschirm aufgesetzt. Chips, Kekse, Saft. Endlich macht Adrian Essen. Theresa landet mit einem Gast im Bett, sie hatte doch eigentlich einen anderen! Wieder macht Adrian Essen. Für Thereas interessieren sich zwei Männer, die anderen haben da irgendwie kein Glück.
Tag 319: Was, Theresa hat schon wieder einen neuen? Und einen Fernseher kriegt sie auch noch. Es gibt Hamburger. Die sind vermutlich von Adrian. Süß, Felicia mit der Katze! Benjamin mit dem Lampenschirm ist auch süß. ;) Emely macht Essen, wird Zeit. Oh, ihr Opa ist da!
Tag 320: Felicia hat mit Verspätung Geburtstag. Ein bisschen Alien schlägt durch, aber süß ist sie. Es gibt wieder Chips. Zur Abwechslung gibt es später Kekse. Lampenschirm auf Benjamin. Emely macht Essen. Theresa wird alt, lief nicht gut, trotz ihre vielen Liebschaften. Nervenzusammenbruch! Melissa flirtet vor Adrians Augen mit einem anderen. Er merkt es aber trotzdem nicht. Er kommt ja auch gleich danach dran. Emely macht wieder Essen, sehr nett von ihr. Oh, ein Gast ist eingeschlafen, das ist aber auch ungewöhnlich, meistens gehen sie heim, bevor sie so müde sind. Letztes Bild: Das ist Christina, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ihrs! :hallo:
Ich habe heute mal die Tage 61, 62 & 63 fertig gemacht!

@Himmel: Jetzt ist dann ja eh Halbjahresende - wobei das in Deiner Stufe ja nicht viel zu bedeuten hat, da geht's direkt nach Notenschluss ja wieder weiter...
Den Napf habe ich übrigens schon selbst gefüllt, solange Ringo ein Welpe war (aber eben immer erst, wenn diese Anzeige kam, dass er fast verhungert, damit ich nicht zu viele Sim-Aktionen abbrechen musste), seit er groß geworden ist, lasse ich das aber die Sims selbst machen. Ringo bettelt ja, wenn er Hunger hat.
Zu Deinem Tag 319: Thihihi, Theresa ist gar nicht an den ganzen Typen interessiert - sie will nur gratis Gegenstände abstauben. Kann man beim Gewinnspiel noch teilnehmen...? Ich MUSS diesen Lampenschirm haben! :lol: Genau aus diesem Grund ziehen die Väter der Kleinen bei mir ein: Damit die erwachsenen Enkel nicht irgendwann mit ihren viel jüngeren Großeltern gemeinsam am Tisch sitzen oder gar irgendwelche Sauereien machen... :ohoh: Adrian ist aber nicht ein klein wenig selbstverliebt, oder...? :D
An Deinem Tag 320 hat Felicia etwas verspätet Geburtstag - schade, dass es nicht besonders gut lief, aber toll sieht sie aus (ihre Frisur gefällt mir super, wo hast Du die denn her...?). Irgendwie wundert es mich ein wenig, dass Deine Sims alle so schlank sind, bei der Menge an Chips, die die sich reinstopfen... Christina hat sich mit dem Spiegel-Tick angesteckt. :lol: Alles Gute zum Geburtstag, Theresa! ...Oder sollte ich besser sagen gute Besserung...? Adrian scheint ja nicht sonderlich eifersüchtig zu sein. Manchmal hat man ja Glück und der ACR stellt Sims auf Eifersuchtslevel 0 oder 1.

@gabi: Wird echt mal Zeit, dass sich Deine Mädels mal wieder fangen. Jetzt fängt Wendy auch schon an auszurasten... Ui, Geburtstage! Boah...! Corwin sieht ja wirklich klasse aus! Hübscher Kerl. Und Wiltruda sieht auch toll aus - sie wirkt gar nicht, wie eine Rentnerin, sondern viel jünger. Jochen hat's leider nicht so gut erwischt - das breite Kinn und die winzige Nase passen nicht gut zusammen. Aber man kann ja nicht immer Glück mit dem Nachwuchs haben.​
 
Tag 321 ist online. (mit einer Überraschung :lalala:) Außerdem wurden die Lebensdaten aktualisiert.

@gabi
Tag 572:
Daphne wird wütend. Marwin bekommt einen Körperpunkt beim Bowlen. Adele spielt am Computer. Heliodor wird von Elfriede gewickelt. Heliodor ist musikalisch. Daphne ist wieder wütend. ^^' Es wird synchrongeflippert. Ludwina macht Essen und löst eine Lieferung aus. Nur die Jungs gehen zur Schule, die Mädchen tanzen Schlambada. Wendy ist auch wütend.. Elenija und Frank techteln. *g* Die Mädels haben schlechte Noten kassiert, Corwin hat seine verbessert. Jewgenij isst Chips. Jochen hat auch nur noch eine 3+. Helvia und Jewegenij waren in der Kabine. *g* Und Ludwina hat einen Neuen. *gg* Adele hat Brote gemacht. Wendy und Heliodor haben bald Geburtstag. Jochen hat Geburtstag, das lief ganz ok. Corwin's Geburtstag ist dagegen großartig gelaufen. In der Küche wird gespielt & getanzt. Corwin sieht gut aus! Daphne schafft den Rest ihrer HAs. Jochen wird nicht ganz fertig. Es wird geplaudert & getanzt. Wiltruda hat jetzt auch Geburtstag, das lief ganz gut. Und gut aussehen tut sie auch! Jochen ebenfalls. Divina kocht & Daphne bowlt. (du hast Wendy hingeschrieben, Bild 47) Helvia und Jewgenij techteln noch. *g* Jochen kommt mit Sternchen aus dem E-Dancer. ^^

@Dawn
Tag 61:
Ah, ein neues Haus! Ben checkt gleich mal die Musiksachen. Cynthia knuddelt Ringo. Ben lernt beim aufs Klo gehen. :D (vielleicht ist er noch nicht "stubenrein"? :lol:) Cynthia und Ben sind echt süße Geschwister. Cynthia springt in den Pool und macht vergammeltes Essen. xD Cynthia musiziert. Er macht Truthahn. ^^ Cynthia übt Schach. Dann wird gespielt. Ben spielt Schach.

Tag 62:

Chips für Ben, na super. Und Saft auch noch. Und wieder Chips. Aber dann wieder Truthahn. :D Und Status 2. Ben bekommt die Wehen und ein Mädchen namens Dorothe wird geboren! :) Cynthia wickelt die Kleine. Eine gute Kritik für das neue Geschäft. Cynthia füttert ihre Nichte. Dorothe wird ins Bettchen gebracht.

Tag 63:
Kekse für Ben und einen Logkipunkt für Cynthia. Oh, ein Grafikbug. :D Mhm, das Icon von Ben ist immer noch mit Windel bedeckt - aber steht ihm! :p Ben unterhält sich im Whirlpool mit einem Mädel.

Vielleicht solltest du Ringos Napf mal auffüllen? Die machen das rel. selten - bis gar nicht von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich glaube zwar, ich habe das schonmal verlinkt, finde es aber nicht mehr.
Hier gibt es einen selbstfüllenden Futternapf, und da auch eine selbsreinigende Katzentoilette.
Für Hunde würde ich noch diese Zahnbürste empfehlen, die steigert die Hygiene, sonst stinkt der Hund nur noch. Von alleine wird der nämlich nicht gebadet.

@KissOfTheDawn:
Tage 61 - 63: Ein neues Haus, sieht ja schon von außen interessant aus. Ja, Ben lernt immer was dazu, sogar auf dem Klo. Cynthia bring schon vergammeltes Essen auf den Tisch, hoffentlich wird niemand krank. Nö. Aber Ben bringt dann einen Truthan auf den Tisch. Chips und Saft werden aber auch genommen. Hast Du denn auch wieder eine Bar aufgestellt, nicht dass Ben Entzugserscheinungen kriegt. Meine haben übrigens keine Bar, die hat mich genervt. Dann trinken sie oft lieber statt zu essen, rennen nur noch zwischen Klo und Bar hin und her. Das war allerdings in einem anderen Haushalt als meinem aktuellen. Aber nun gibt es doch wieder Truthahn. Und dann bekommt er eine grüne Dorothe. Ich hatte bisher allerdings noch nicht den Eindruck, dass die Sims dazulernen, aber sie sind halt verschieden. Kekse! Oh, Windel auf dem Kopf! Auf dem Icon bleibt ihm die sogar erhalten, nachdem der Grafikbug vorbei ist. Style ihn doch mal um (und wieder zurück), vielleicht hilft das ja. Die beiden Geschwister verstehen sich ja wirklich gut.

@Himmel:
Tag 321: Christina tanzt mit einem Gast, sie soll sich mal ranhalten. Mit einem weiteren tanzt sie auch. Und das immer leicht bekleidet. Adrian sorgt für Essen. Dann massiert Christina Benjamin. Der maximiert seine Kreativität am DJ-Pult. Ein Gast wird aggressiv zu Emely, was fällt denn dem ein? Felicia schwänzt. Adrian macht nochmal Essen. Damian geht baden, der Pool ist bestimmt beheizt. Oh, Ben ist aber ein hübscher Kater geworden! Felicia ist nun auf 4+ abgerutscht. Ach, Svens Zeit ist heute abgelaufen. Marlene war gerade da und ist auch sehr traurig. Wenigstens ihre Hausaufgaben macht Felicia heute fertig. Das hatte sie sich wohl auch gewünscht. Oh, Emely mit einem Mann im Bett! Kaum zu glauben, dass das noch mal passiert. Niels heißt der nun werdende Vater. Das war wirklich eine Überraschung nach der langen Zeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KissOfTheDawn
Hallo, ich glaube zwar, ich habe das schonmal verlinkt, finde es aber nicht mehr.
Hier gibt es einen selbstfüllenden Futternapf, und da auch eine selbsreinigende Katzentoilette.
Für Hunde würde ich noch diese Zahnbürste empfehlen, die steigert die Hygiene, sonst stinkt der Hund nur noch. Von alleine wird der nämlich nicht gebadet.

Klasse! Vielen lieben Dank für die Links, gabi! Ich habe schonmal nach einem selbstfüllendem Napf gegoogled, aber konnte leider keinen finden. Du bist echt eine Wucht! Die anderen beiden Teile hab ich auch gleich runtergeladen (vielleicht gibts ja irgendwann mal eine Katze bei mir...?). Beim nächsten mal, wenn ich meinen Container lade, stelle ich die Sachen gleich auf (ich habe eh festgestellt, dass ich nur noch 5 Tage im Voraus habe, bald muss ich meine BB-Sims wieder besuchen).
Diese Grafikfehler in den Icons vergehen bei mir übrigens ganz schnell wieder von alleine. Spätestens, wenn meine Sims sich wieder umziehen, sind sie meist wieder normal, daher stört es mich nicht, wenn die Icons mal ein wenig rumspinnen.

@Himmel: Tag 321: Mann, von welchem Volk stammt Damian nur ab? Draussen liegt Schnee und er planscht im Pool :eek: Uuuuiii! Ben ist endlich ein großer Kater! Der ist ja schnuffig! Oha... Sven muss gehen. Grüß mir alle im Sim-Himmel! Aber der frisch gewonnene Platz wird gut genutzt und Emely wird schwanger - nun bin ich mal wieder gespannt wie ein Flitzebogen auf das Baby! Nicht zuletzt, weil der Vater des Ungeborenen ja ein echtes Schnittchen ist. =)
 
Zu dem Futternapf sollte ich noch was sagen. Es passiert manchmal, dass der sich beim Fressen dreht, dann kommt das Tier nicht mehr ran. Also entweder muss der ab und zu mal wieder im Kaufmodus umgedreht werden, oder man stellt ihn frei in den Raum, also nicht direkt an eine Wand. Er funktioniert sowohl für Katzen als auch für Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 322, Tag 323 & Tag 324 sind online.

@Dawn
Tag 64:
Ben bringt lieber den Müll raus, anstatt was zu essen. :rolleyes: Naja, wenigstens Gammelessen.. Ringo ist jetzt groß, süß ist er. Glückwunsch zu Status 4. :) Ben spielt mit dem Auto & trinkt danach an der Bar. Und dann geht's in den E-Dancer. Der Helikopter wurde auch entdeckt. Cynthia spielt Schach. Dorothe hat morgen Geburtstag. Ben und der Alkohol. Spielen ist natürlich vieeel wichtiger als Ringo oder der Müll. :rolleyes:

Tag 65:
Ringo bekommt Futter! Ben versorgt Dorothe. Oh, der Maxim(?) ist echt keine Schönheit. ^^' Synchronsaftrinken, juhu! Ben hat einen besten Freund. :) Und dann wird Billard gespielt. Cynthia ist kreativ. Dorothe ist Kleinkind, kannst du auch ne Nahaufnahme von mir machen? Würde mich interessieren. :) Ben hat den Truthahn verbrennen lassen. Cynthia wickelt Dorothe. Die erste Spaßkrise, aber die Kleine kämpft dagegen an. Dorothe will gewickelt werden, der Wunsch wird erfüllt. Ben bricht zusammen. (was ist denn da passiert?) Süß, Ringo schläft mit Cynthia in einem Bett. :) Dorothe "tanzt". Ben putzt fleißig im Bad, dann werden er und seine Tochter beste Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag 573 ist fertig.

@KissOfTheDawn:
Tage 64 - 65: Ben kümmert sich vorbildlich um den Haushalt. Aber dann muss er dringen essen, es ist leider nur noch was Vergammeltes da. Ringo ist ein schöner Hund geworden. Welche Rasse magst Du denn? Ah, Ben macht sich mal wieder über die Bar her. Dann wird gespielt. Ringo wird sogar mal gefüttert. Maxim interessiert sich für Cynthia, aber sie nicht für ihn. Ben hat einen besten Freund. Cynthia hilft ihrer Nichte beim Geburtstag, oder was die Kleine ist. Dorothe ist ganz niedlich geworden. Ben serviert verbrannten Truthahn, aber der wird gern genommen. Oje Ben hat einen Nervenzusammenbruch! Er und seine Tochter werden beste Freunde.

@Himmel:
Tag 322: Oh, ein Teleskop. Theresa wird von einem Gast geküsst, trotzdem ist sie mit ihrem Liebesleben nicht zufrieden. Wah, Felicia baut im nassen Bikini einen Schneemann. Das mit dem Pool lass ich mir ja noch gefallen, da stell ich mir immer vor, dass das Wasser beheizt ist, aber danach Schneemann bauen, nee! Emely tanzt, ist danach aber trotzdem traurig. Lampenschirm-Alarm! Chips! Chips, Saft! Nochmal Saft. Mirko und Theresa landen im Bett. Ben ist wirklich ein hübsches Tier! Damian macht Spaghetti, und Salat gibt es auch noch. Schneebowlen ist auch eine tolle Sportart.
Tag 323: Christina spielt Schlagzeug. Oh, Lampenschirm! Ben kriegt Futter, Theresa könnte auch was brauchen. Endlich macht Adrian Essen. Für Emely war das die Rettung! Chips und Kekse. Und wieder macht Adrian Essen. Felicia bäckt Kuchen, schwarz wie meistens. Lampenschirm auf Benjamin. Emely weint. Adrian hat Geburtstag. Er ist ein hübscher "Opa" geworden. Kekse für Benjamin. Lampenschirm auf Damian. Und nochmal: Kekse!
Tag 324: Lampenschirm auf Benjamin. Adrian sorgt wieder für das Essen. Oh, Felicia kann Kopfstand. Melissa bekommt ein Ständchen von Adrian. Lampenschirm auf Damian. Pfannkuchen für Ben. Lampenschirm auf Benjamin. E-Dancer und Bowling-Bahn sorgen für Spaß. Felicia muss nach der Schule auf dem Bett hüpfen, um Spaß zu haben. Oh, Ein Gast flirtet mit Emely. Und Adrian macht Essen. Wer sonst? Benjamin hat Geburtstag, was einen Nervenzusammenbruch auslöst. Da kann sich der Lampenschirm doch schon mal bereithalten, oder? Felicia schafft ihre Hausaufgaben nicht. Benjamin sieht als alter Mann auch recht nett aus. Adrian hat nun maximale Kreativität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es ist leider immer wieder dasselbe. Plötzlich packt es mich und ich installiere alle meine Sims 2 spiele um mal wieder ein BigSimBrother-Projekt zu spielen und jedes mal aufs neue suche ich mich dumm und dämlich nach den wichtigsten Downloads.

Deswegen muss ich hier leider einmal nerven und frage ganz lieb: Kennt einer von euch einen funktionierenden Link zu den Möbeln mit denen Kleinkinder sich selbst über Wasser halten können? Wenn ja, könntet ihr ihn mir geben?

Dankeschön.
 
Hallo ihr BB-Spieler :)
Ich suche mir gerade die nötigsten Hacks zusammen um selber auch ein Projekt starten zu können.
bei dem Link des Perfect Plants & Garden hack gibt es zwei extra DLs brauche ich beide davon also den Perfect Plants und den Perfect Gardens damit es richtig funktioniert oder brauche ich nur einen der beiden?
 
Hallo, Ihr zwei, schön, dass Ihr Euch auch für das Projekt interessiert.

@MonaReika: Die Mobel für die Kleinkinder müssten hier irgendwo sein. Ich habe die nicht im Spiel, daher weiß ich nicht so genau, was da sinnvoll ist.

@Piper75: Die Hacks Perfect Plants und Perfect Gardens habe ich beide nicht, die benötigen ja die Jahreszeiten, glaube ich. Also ich weiß nicht, wo die sind, aber es geht auch prima ohne. Um Glitzeressen zu haben, braucht man die wahrscheinlich.
 
Hallo gabilei :hallo:

danke für deine Antwort :)
Ja ich möchte es mal wieder versuchen die Sims nur zu Beobachten und zu dokumentieren da ich in letzter zeit keine wirkliche lust habe richtig zu spielen und dachte mir vielleicht klappt es ja so das die Lust wieder kommt die Sims zu spielen. Da mein Sims 2 Spiel meine NB nicht mehr richtig funktioniert starte ich mal wieder ein Projekt.
Ich habe alle Addons groß und klein drauf bisher habe ich die Sims sich um den Garten selbst kümmern lassen aber als BB-Projekt geht das ja nicht daher wollte ich es mal mit dem Hack versuchen habe auch beide runtergeladen nur noch nicht im Ordner drin, sonst lasse ich das Glitzer essen weg wenn es auch ohne gut geht. :)
 
Hallo, Piper - schön, dass Du auch mitmachen willst!
Also ich persönlich habe weder den perfect garden, noch den perfect plants drin, für 4 Jahreszeiten habe ich aber trotzdem noch 2 Fixes, die für das Projekt sehr wichtig sind, aber nicht im ersten Post stehen: auf http://www.simwardrobe.com/ unter Sims 2 -> Fixes -> Seasons Fixes findest Du "No random bursting into flames", welcher verhindert, dass Deine Sims in Flammen aufgehen und sterben könnten. Direkt darunter ist der "No social worker for hot or cold", welcher verhindert, dass die Sozialarbeiterin kommt, wenn Deine Kinder zu heiß/zu kalt sind.

Auch an MonaReika ein herzliches Willkommen! Bei Deiner Frage kann ich Dir aber leider nicht helfen, da ich selbst keines dieser Objekte im Spiel habe.

@gabi: An Deinem Tag 573 macht Elfriede mich wahnsinnig! Das dauert, bis sie endlich mal auf die Idee kommt, etwas zu essen. Alfia wird geboren! Schon wieder so ein absolut außergewöhnlicher Name. Das Foto, auf dem die Gäste und Bewohner kommen um Alfia zu bestaunen ist klasse! :lol: Nur eine einzige Person, die das Baby wirklich bemerkt zu haben scheint. Adele scheint es wirklich eilig zu haben, das Haus mit Kindern zu bevölkern... Ebenso wie Elfriede. =)

@Himmel: Cool, gleich 3 neue Tage! :D
Tag 322: Ein Teleskop? Seeeehr gute Wahl. =) Ich finde es ja wirklich erstaunlich, dass Felicia erst im Pool badet, dann im Bikini einen Schneemann baut und dabei aber ihre Temperatur immer noch im grünen Bereich ist... Felicitas' "ich hab keine Lust auf die Aktion, die ich mir selbst ausgesucht habe" erinnert mich schwer an meine Sims. Bei mir machen die das immer mit der Bowlingbahn. :rolleyes: Also irgendeiner Deiner Sims sollte dringend mal einen Kochkurs besuchen, vielleicht gibts dann auch mal was ordentliches zu Essen.
Tag 323: Adrian wird nun also zum Knacker. Schade, dass es nicht gut lief, aber das war absehbar. Hoffentlich darf er trotzdem noch einige Tage dabei bleiben. Die grauen Haare stehen ihm schonmal sehr gut. Aber ich beginne mich wirklich zu fragen, wieso bei Dir so viele Kekse/Chips/Säfte gegessen/getrunken werden... :confused: Bei mir passiert es phasenweise zwar auch, dass die Sims viel Junkfood futtern, aber das legt sich meist ganz schnell wieder. Bei Dir geht das ja jetzt schon eine ganze Weile so...
Tag 324: Emely's Schub-Foto ist ja genial geknipst - man sieht sogar die "Wabbel-Wellen". Hab ich so noch nie geschafft. Oh, Benjamin hat auch schon Geburtstag! ...Und bricht zusammen. Das war auch mal wieder zu erwarten. Aber auch ihm sieht man das Alter gar nicht an, trotz der grauen Haare. Ist eben ein junggebliebenes Seniorenheim, dass Du da spielst :lol:

So, da ich jetzt noch 2 Stündchen Zeit habe, bevor ich zur Arbeit muss, werde ich mich jetzt dann dransetzen und meine letzten (! Wow, war ich schon lange nicht mehr in meinem Container zu Besuch!) vorgespielten Tage in ein Album pappen. Bis später! :hallo:
Und schon ist es passiert: Die Tage 66, 67 & 68 sind online!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo KissOfTheDawn,

Danke für deine Hilfe! :)
Dann lasse ich den Garten hack auch mal weg scheint ja nicht wirklich gebraucht zu werden.

Den "No social worker for hot or cold" Hack hat er nur die Wirkung wegen der Überhitzung der Kinder?
Ich habe gestern den " NoWelfare " Sozialarbeiter Hack geholt hat er nicht die selbe Aufgabe? Und kann ich beide genannte Hacks zusammen nutzen oder nur einen davon?
Ich verstehe leider kein Englisch daher weiß ich auch nicht was in den Beschreibungen der Hacks Erklärt wird und muss deshalb so viele Fragen stellen. :)
 
Gerne, Piper.

Ja, der "No sicial worker for hot and cold" ist ausschließlich wegen der Überhitzung/Unterkühlung der Kinder. Ich habe den zusätzlich zum "NoWelfare" im Spiel. Sicher ist sicher, denn auf simlogical (die Seite, wo der NoWelfare herkommt) steht nichts spezifisch dazu dabei, dass der Hack auch bei der falschen Temperatur hilft. Außerdem erinnere ich mich an das alte Projekt von Nightbird, bei ihr wurde soweit ich mich erinnern kann ein Kind trotz des Hacks mitgenommen. Möglich, dass der mittlerweile für 4JZ gefixed ist und dieses Problem auch löst, aber da ich es nicht mit Sicherheit weiß, habe ich lieber Beide im Spiel. Bei der Menge an Hacks, die man für das Projekt braucht, kommt es darauf nun auch nicht mehr an. %)
 
danke dir KissOfTheDawn :)

Da stimme ich dir zu, sicher ist sicher. Habe jetzt auch beide im Ordner. Lieber ärger vermeiden als ihn herbei zu führen.
Jetzt habe ich die wichtigsten Hacks zusammen und kann die Nachbarschaft fertig machen und dann mal schauen welche Kandidaten ins BB-Haus einziehen dürfen. :)
 
Tag 325 & Tag 326 sind online. Außerdem wurden die Lebensdaten aktualisiert.

@gabi
Tag 573:
Jochen fällt aus dem E-Dancer, Corwin bewundert seine Fotos. Elenija bowlt erfolgreich. Divina und Hubert tanzen. Wendy isst ihren Kohlekuchen. Adele macht eine Katzenwäsche. Daphne trinkt einen Saft. Ludwina macht Essen, wird Meisterköchin & löst eine Lieferung aus. Daphne und Hubert tanzen. Wassilij und Clivia haben getechtelt. *g* Wiltruda knuddelt Heliodor. Alle gehen zur Schule. Helvia weint.. Elenija singt & Helmut kocht. Friedhelm kocht, Elfriede und Clivia bevorzugen Gammelspaghetti. :rolleyes: Helvia ist im E-Dancer erfolgreich. Jochen hat eine 3+. Adele bekommt die Wehen, Alfia wird geboren. :) Die Kids haben beide eine 3. Heliodor ist kreativ. Bald gibt's viele Geburtstage. *freu* Adele ist schon wieder von Friedhelm schwanger. :Eek: Marwin macht neues Essen, wird Meisterkoch & löst eine Lieferung aus. Heute macht keiner HAs. Die werdende Mama bowlt. Divina hat eine Lebensmittelvergiftung. Daphne singt erfolgreich. Jochen versucht im E-Dancer gegen seine Spaßkrise anzukämpfen. Elfriede und Marwin techteln. :D Und noch mehr Babys, juhu! Divina ist noch Kapitän.

@Piper
Hoffentlich klappt jetzt alles, ich freu mich auf dein Projekt! :)

@Dawn
Ja, jetzt sind alle Arbeiten bis auf Latein rum & ich kann mich mehr dem Projekt widmen. ;)

Tag 66-68:
Dorothe spielt nicht mit irgendeiner Toilette, natürlich muss es die schmutzigste sein. :rolleyes: Cynthia telefoniert mit einem Halbbruder von ihr. xD Zeitung lesen, sehr vorbidllich! Oh, eine Lebensmittelvergiftung für Benedictus, ach je.. Benedictus wird nur von Männern "angehimmelt". (ich hab da ja nen Mann in der Nachbarschaft, mit dem ich aktiv spiele, der nur Blitze bei Männern hatte. Dabei dachte ich immer, dass Sims immer auf "bi" eingstellt sind(es sei denn, man hat den ACR).. Oder gibt es tatsächlich homo-/bisexuelle Sims? %)) Das saubere Klo putzen, das tu ich auch immer. Dreckige Klos sind doch dooof. :D Cynthia sollte dringend was essen!! Dorothe lernt spielerisch. Ich hätte den Synthesizer wohl längt schon verkauft. :glory: Vergammeltes Essen ist viel nährreicher, findest du nicht? ^^ Ein neuer Freund für Dorothe. :) Mensch, ein Typ auf den Cynthia steht, aber er nicht auf sie. D: (vll. erstellst du mal passende Männer für sie?) Dorothe schläft in Ringos Körbchen. Ben & der Mehlsack. Mensch, siehst du nicht ein, dass das Bens neuer Lebenspartner wird? =) Das sind doch perfekte Vorraussetzungen für ein Baby bei Cynthias Männergeschmack. Uii, der Hautbug ist echt leeeicht gruselig. ^^ Cynthia spielt Schach. Ben trinkt natürlich mal wieder was & dann geht's in den E-Dancer. Einen Punkt für Ben's Gitarrenkünste. Warum gibt's bei dir eigentlich immer Truthahn? Mag auch. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Himmel, bis jetzt klappt alles ganz gut :) Die Nachbarschaft ist soweit fertig und die BB-Kandidaten warten darauf einziehen zu dürfen. :)

Hätte da aber noch etwas bevor ich anfangen kann zu spielen, was die Regeln angeht, auf der ersten Seite steht das wir auch die Spielsachen der Spielzeugwerkbank (Freizeit-Spaß) nehmen darf. Ich habe jetzt im Nachbarhaus andere Sims die Sachen bis zum goldenen Talent-Orden herstellen lassen nur wie bekomme ich die Sachen nun ins BB-Haus? Ich habe die Teleporterkatze aber ich weiß nicht wie ich damit jemanden ins Haus hole und dann wieder wegschicke. *grübel*

Dann hätte ich noch eine andere Frage: Und zwar habe ich diesen Unter sims2> Objekt Essens-Automat den die Bewohner und auch die Besucher selbständig benutzen können und trotzdem auch noch selber essen zubereiten wie sonst auch, ob ich diesen Automat im Projekt aufstellen darf?
 
Da Tag 70 so viele Fotos hat, gibt es heute von mir nur einen kurzen (aber recht ereignisreichen ;) ) Tag 69!

@Piper: Um die Sachen zu bekommen, pack sie bei dem Sim, der sie erstellt hat ins Inventar und teleportiere ihn mit der Katze ("Teleport here") auf das BB-Grundstück. Mit "make selectable" kannst Du die Dinge dann aus seinem Inventar nehmen. Soweit ich mich erinnere verschwindet er dann von selbst irgendwann wieder (wie ein Gast). Ansonsten kannst Du ihn aber auch mit der Katze einfach wieder unspielbar machen.
Also mich persönlich würde es nicht stören, wenn Du den Essens-Automaten aufstellst. Wobei ich für die Gäste die Getränke- & Snackautomaten aufgestellt habe, die mit irgendeinem EP kamen - so verdiene ich auch noch was dabei, wenn die gierigen Gäste etwas bei mir futtern wollen. =)

@Himmel: Keine Ahnung, ob es Sims gibt, die von sich aus NUR schwul/lesbisch sind. Ich hatte schön häufiger Sims, die sich dem gleichen Geschlecht zuwenden, die meisten davon hatten aber auch Blitze beim anderen Geschlecht. Im Moment hab ich in meiner Nachbarschaft auch nur einen "rein schwulen" Sim-Mann - da kann ich aber leider auch nicht mehr nachsehen, da ich mit der Flower of Friendship diverse Liebesbeziehungen (auch zu Frauen) erschummelt habe, damit er im Job schneller aufsteigt. :argh:
Dein Tag 325: Schlägerei im Bad! Woooooo! Oh, Emelys Baby ist da! Gwendolyn heißt sie also - ein sehr schöner Name, wie ich finde. Noch mehr Schlägereien - na, bei Dir gehts ja ab x3 Waaaas? Theresa muss schon gehen? :( Dafür ist ihre Tochter Felicia ein wirklich hübsches Mädchen geworden. Ich weiss gar nicht, was Du hast, ihr Mund sieht doch gut aus!
Tag 326: Wow, Kreativitäts-Maximum für Christina! Gratuliere!​
 
  • Danke
Reaktionen: Piper75
@Piper
Mich würde das mit dem Essensautomaten auch nicht stören. ;)

@Dawn
Tag 69:
Kekse für Cynthia. Oh, wer ist denn dieser Leopold? Mhm, schade. Das da nichts war. :argh: Dorothe ist jetzt Schulkind, das lief super. Ja, sie ist süß, vor allem mit ihren Riesenaugen. :) Ah, Cynthia und Leopold nun also doch! Schwanger ist sie auch! Ich freu mich so. :lalala: Leopold darf einziehen. ;) Wegen dem Job bin ich auch mal gespannt. Mit dem neuen Styling sieht er schon viel besser aus! Cynthia springt auf dem Bett rum. Leopold macht Frühstück, na super! Eine Zahnbürste für Ringo. ^^ Naja, Leopold muss sich ja erst mal in seinem neuen Zuhause einleben. :nick:
 
Weil ich gerade einen guten Lauf habe, mein (verhältnismäßig langer) Tag 70! Gewöhnt euch aber besser nicht dran - dass ich mal 40 Bilder voll bekomme wird vermutlich auch künftig eher selten passieren. Diesmal sind einfach zu viele kuriose Dinge an einem Tag passiert, die ich euch nicht vorenthalten konnte.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir heute mal die Zeit genommen und mich bei euch in die Projekte
ein klein wenig rein gelesen.Ich habe zwar immer schon zwischendurch mit gelesen
doch war ich bisher eine stille mitleserin.:)
Ihr seid ja schon recht weit vor allem gabilei123 die ja schon bald ihr 600 Tage Jubiläum hat. :)


@gabilei: Tag 573
Du bist ja schon wahnsinnig weit mit deinem Projekt
und dann auch noch mit so vielen ich glaube 22 Bewohnern im Haus*Staun*
Wie schaffst du es da, sie alle im Auge zu behalten?
Ich selber bekomme schon die Krise wenn 8 im Haus leben :)
Aber nun mal zu deinem Aktuellen Tag. Bei dir ist ja wirklich immer was los.
Adele macht in aller ruhe vor versammelter Mannschaft eine Katzenwäsche und die junge Frau
mit den Blonden Zöpfen Jongliert mit den Tassen und Daphne trinkt etwas.
Daphne Tanz mit Hubert,
ich finde es toll wenn die Erwachsenen sich auch mit den jüngeren beschäftigen.
Wassilij und Clivia habe ihren Spaß gehabt und Jana singt etwas vor.
Adele serviert essen wird auch höchste Zeit hoffe sie bekommt auch einen Teller davon...
gut sie hat es geschafft. Das die Sims es auch immer so knapp werden lassen müssen bevor sie essen
das essen kann direkt vor ihnen stehen und sie laufen daran vorbei oder sie müssen erstmal
den Müll raus bringen...da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Heliodor wird gekuschelt von Wiltruda. *süß*
Helvia ist traurig aber ihre Tischnachbarin scheint ihr gut zu zu reden :)
Elenija singt, die Karaoke-Maschine ist ja heiß begehrt :)
Vergammeltes essen wird gegessen na hoffentlich werden sie nicht krank.
Ui bei Adele geht es los! und Alfia wird Geboren.Wow was für ein Begrüßungskomite die kleine Alfia bekommt. :)
Die Kinder sind nun alle von der Schule zurück und mit einer 3 stehen sie doch ganz gut da.
Heliodor Musiziert vor sich hin und morgen stehen Geburtstage an.
hach her je Adele bekommt weiteren Nachwuchs. :)
Ohje Hausaufgaben werden verweigert aber bei dieser Laune kann ich ihn verstehen. :)
Davin holt sich eine Lebensmittelvergiftung na dann gute Besserung das du schnell wieder fit wirst.
Und nun bekommen auch Marwin und Elfriede ein Baby.Glückwunsch.
Ein Interessanter und schöner Tag.
Wird noch eine weile dauern bis ich wirklich einen durchblick mit den Namen bekomme. :)


@Himmel: Tag 325
Du bist auch schon so weit finde ich toll! ich bin egal wann ich BB gespielt habe nicht über 100 tage gekommen.
Vielleicht schaffe ich es diesmal :)
Damian und sein Lampenschirm sind wohl schon gute Freunde geworden. :)
Schon witzig was die Sims anstellen wenn ihre Laufbahn im Keller ist :)
Adrian ist traurig und wird auch noch vom Besucher Geschubst und dann wird sich auch noch geprügelt!
Emely bekommt ein süßes Mädchen und Gwendolyn wird sie getauft. Hübscher Name :)
Und Emely Flirtet und eine neue Freundschaft gewinnt sie dazu.
Und wieder Damian mit dem Lampenschirm :D
Christina bekommt einen neuen Logik-punkt was auch ihrer Laufbahn gut tut.
Adrian macht etwas zu essen und im Bad wird getanzt :)
Damian kümmert sich um die kleine wenn auch eine frische Windel besser gewesen wäre.
Die Gäste sind in Prügel-Laune :(
Felicia kommt mit einer 3+ von der Schule und Christina macht ein paar Sandwiches.
Ui morgen wird die kleine schon größer...wie schnell doch die Zeit vergeht.
Oh, und Theresa nimmt von der Familie Abschied und kurz darauf wird Felicia zum Teenie eine hübsche ist sie geworden.
schade das ihre Muddi sie nicht mehr aufwachsen sieht.

Tag 326
Emely macht etwas zu essen und Damian kann vor hunger nicht weiter malen aber für den Dancer nimmt er sich die Zeit :)
Die Logik bei den Sims wer vermag dies zu verstehen? :)
Gwendolyn bekommt endlich eine frische Windel.
Musikalisch sind die Bewohner jeder weiß sich zu beschäftigen wobei der eine oder andere besser etwas essen sollte.
Felicia hat ihren ersten Tag als Teenie die Schule geschwänzt und bekommt promt eine schlechtere Note.
Aber sie macht zumindest ihre Schularbeiten das wird die 4 bestimmt wieder verdrängen.
Damian holt Sterne sehend einen weiteren Körperpunkt malt er an seinem Bild weiter.
Benjamin braucht einen Doc aber sonst geht es ihm gut und Katerchen Ben lässt es sich in seinem Körbchen gut gehen.



@KissOfTheDawn: Tag 66,67,68 & 69
Dorothe spielt lieber mit dem schmutz-klo macht wohl mehr Spaß :)
Cynthia liest die Zeitung, na so kann man sich weiterbilden und bleibt auf den neuesten Stand in der NB.
Wie kann man nur vergammeltes essen zu sich nehmen? *pfuii* ist ja klar das man davon krank wird.
Dorothe tut etwas um ihre Fähigkeiten zu steigern besser als in der Kloschüssel zu spielen. :)
Erst ißt Cynthia das vergammelte essen dann wird erst weg geräumt na hoffentlich gibt es nachher etwas frisches für den Magen.
Armer Ringo, er muss zuschauen wie sein Futter von Dorothe verspeist wird.
Cynthia spielt Schach und Ben wird zum Trinker und Ringo möchte gebadet werden.
Cynthia wollte wohl mit Leopold ein wenig Spaß haben doch daraus wird nichts na, vielleicht beim nächsten mal.
Und die kleine Dorothe wächst zum Schulkind heran knuffig schaut sie aus. :)
Cynthia schaft es doch noch Leopold ins Bett zu locken und diesmal auch mit Erfolg! Glückwunsch :)
Dorothe tankt ihren Spaß beim Bett hüpfen auf doch sollte sie lieber mal etwas essen.
Leopold macht Frühstück na hoffentlich wird es frisch gegessen. :)

Jetzt gehe ich mal meine Mädels im Spiel besuchen und schauen das sie in die Gänge kommen. :)
Habe zwar gestern Tag 1 gespielt aber sobald ich den ACR die Gender preferences Einstellen wollte kurz danach ist die Anwendung Abgestürzt und wird beendet.
Man bekommt ja drei Möglichkeiten beim Gender preferences zur Auswahl und da bin ich auf Townie/NPCs gegangen und auf High. Das ist doch richtig oder?
 
Man bekommt ja drei Möglichkeiten beim Gender preferences zur Auswahl und da bin ich auf Townie/NPCs gegangen und auf High. Das ist doch richtig oder?

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was Du damit meinst. Ich kann da auswählen, für welchen Sim ich die gender prefenrences auswähle und dann eben ob er bi oder sonstwas ist. Von Townie/NPCs ist mir noch nie was aufgefallen. Wo kriegt man denn diese Auswahl?

Kommentare schaffe ich heute nicht, kommen voraussichtlich wieder am Wochenende.
 
@gabilei123:
Wenn ich beim ACR auf > Misc... > Gender preferences... > Hood... > Run Randomizer gehe bekomme ich ein neues fenster. bei dem kann ich dann auswählen: A: No Pref Only B: Whole Hood oder C: Only Townie /NPCs ich habe es jetzt auf "Whole Hood" eingestellt und die gesamte Nachbarschaft hat nun einen Gender zugeteilt bekommen. So brauche ich es nicht bei jedem Sims Einzeln machen. :)
 
Ich habe es geschafft und die ersten tage gespielt bekommen :)
Es sind noch relativ ruhige tage.
Hier kann man das Haus und die Bewohner sehen und hier Tag 1 & 2


@gabilei123 Also ich finde es so besser so bekommt wirklich jeder einen Gender zugeteilt. Nachdem ich es auf "Whole Hood" eingestellt habe wurden die Bewohner und Besucher endlich aktiv :) das kann man bei meinem nächsten tag dann auch sehen :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten