Big-Sim-Brother "The next generation"

Sorry dass es hier bei mir nicht weiter geht aber ich suche gerade fieberhaft eine Picasa-Alternative nachdem mir von Google nun schon Programme installiert werden, denen ich weder zugestimmt habe noch die ich will.

Sobald ich ein anderes, nutzbares Album gefunden habe melde ich mich - den Quatsch mach ich nämlich nicht mehr mit.

Was haben sie Dir denn installiert? Sowas ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
 
Tag 387 ist jetzt online.

@gabi
Danke erstmal für die Links! :)

Tag 612:

Jochen ist ein Meisterkoch, der trotzdem noch hin und wieder was anbrennen lässt. =) Erich ist musikalisch. Elfriede spielt Kapitän. Erich bekommt ein Fläschchen. Nun ist Daphne der Kapitän. Falko macht frisches Essen und löst damit eine Lieferung aus. Amancio bowlt erfolgreich. Die Kinder gehen brav zur Schule. Fritjof musiziert, aber Erich will schlafen. Das ist ein Problem. ^^ Delphia spielt mit Mia. Witze werden erzählt. Miranda hat eine 4.. Fritjof wird noch musikalischer, Erichs Schlafwunsch stört ihn dabei nicht. Alle Kids bis auf Dagmar haben passable Noten. Wendy hat Salat gemacht, Jadwiga hat aber nichts davon, weil sie zwischen den Stühlen festsitzt. Amancio ist wütend. Carmen singt. Bald gibt es wieder Geburtstage. Dagmar schafft keine HAs, dafür wird sie Teenager, sogar recht erfolgreich. Hübsch sieht sie aus! Die Kids werden auch nicht fertig mit den HAs. Helga hat nicht angefangen, sie dartet lieber. Elfriede und Heliodor tanzen. Jadwiga löst beim Abendbrot machen eine Lieferung aus. Wendy hat einen Auftritt. Delphia war mit nem Gast in der Kabine. ^^ Jadwiga sollte dringend was essen. :/ Sie isst dann doch noch. Kohlekuchen gibt's auch. (die letzten beiden Bilder haben keine Beschriftung)

@Julke
Ich weiß leider keine Alternative, aber ich hoffe, dass du schnell eine Lösung bekommst. Vll. könntest du ja sonst mal im Forum nachfragen?
 
Der Tag 613 ist online.

@Julke: Ich hoffe auch, dass es bei Dir bald weiter geht. Vielleicht findest Du hier was.

@Himmel:
Tag 387: Die Erkältung dreht ihre Runden. Vielleicht kannst Du Deine Bewohner ja mal impfen. Habe ich schon lange nicht gemacht, da im Moment keiner was hat, außer Lebensmittelvergiftung ab und zu. Immerhin macht Kilian Spaghetti, zumindest fängt er an. Helena macht weiter. Pizza gibt es auch. Der Lampenschirm darf nicht fehlen. Gebowlt wird heute viel. Lilly muss zur Schule. Ian räumt auf und putzt. Sogar um das Mittagessen kümmert er sich. Ja, der Lampenschirm ist wieder da. Kai besucht Helena mal wieder. Die Katze jagt einen Gast. Lampenschirm. Lilly hat eine 3. Oh, Kai bekommt eine Massage. Hurra, der Lampenschirm, aber diesmal nicht Jonathan. Ian singt. Die Erkältung ist vorbei, mal sehen wie lange das anhält. Lilly schafft die Hausaufgaben nicht. Ah, Kilian macht Essen, klappt ja zur Zeit ganz gut. Gibt auch gleich Status 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 388 ist online.

@gabi
Tag 613:
Carmen kämpft am Computer gegen ihre Spaßkrise an. Delphia tut im E-Dancer was für ihre Figur. Falko spielt kreativ Klavier. Es gibt Spaghetti von Emma. Dagmar geht heute nicht zur Schule. Emma und Heliodor techteln. *g* Jadwiga spielt Schach und Fritjof musiziert. Dagmar hat jetzt eine 5. Miranda hat sich etwas verbessert. Alfia macht Mittagessen und löst eine Lieferung aus. Heliodor wird angerufen. Die Kids haben gute Noten. Wendy singt erfolgreich. Danach ist ihr Jochen dran. *g* Emma badet den Kleinen. Elfriede kümmert sich derweil um Fritjof. Dann wird er zu einem süßen Kind, auch wenn das Altern nicht so gut klappt. Jadwiga bekommt die Wehen, währenddessen macht Falko Essen. Jennifer ist jetzt auf der Welt. :) Jadwiga kümmert sich nach der Geburt um das stehengebliebene Essen. Miranda schafft heute als Einzige die HAs. Erich ist jetzt Kind, das lief auch nicht so toll. Süß ist er aber! Jadwiga und Emma spielen noch Schach.
 
huhu,
ich mal wieder nach laaaanger zeit.
habe leider kein open for buissnes mehr :-(
aber hab eine frage. ich weis nicht mehr wo ich dieses Bild finde mit denen die Kleinkinder laufen, sprechen und aufs klo gehen lernen.
wisst ihr das noch?
wo finde ich das im spiel?
oder wo kann ich mir das noch mal runter laden?

liebe grüße
 
@Sweetbutterfly: Das Bild findest Du unter http://simsky.parsimonious.org/ts2obj/ents2obj.php Im Soiel ist es bei den Spielsachen und Kindermöbeln.

Wieso hast Du kein OFB mehr? Ist die CD weg oder kaputt? Hier gibt es das zum Beispiel einigermaßen billig.

@Himmel:
Tag 388: Ach der Kai, seine Frau scheint nichts zu ahnen. Ian putzt ziemlich vergeblich, mit den Freizeitaktivitäten klappt es dann nicht so. Jonathan und Kilian verstehen sich gut. Ich frage mich, warum hier keiner mehr entführt wird. Der Lampenschirm steht beiden gut. Schon wieder ist eine Dusche kaputt. Saft, Lampenschirm, Kekse. Ah, Kilian macht mal was anderes. Jonathan wird gern bewundert. Jaja, Bauklötze können ganz schön schmutzig sein. Lampenschirm. Kilian macht wieder Essen. Die Hausaufgaben werden wieder nicht fertig. Hoffentlich reicht das Wocheende. Kranke können nicht geimpft werden? Ich dächte, bei mir hätte das mit dem Medizinschrank geklappt. Vielleicht täusche ich mich auch, hab ich schon lange nicht gebraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Himmel:
Tag 388: Ach der Kai, seine Frau scheint nichts zu ahnen. Ian putzt ziemlich vergeblich, mit den Freizeitaktivitäten klappt es dann nicht so. Jonathan und Kilian verstehen sich gut. Ich frage mich, warum hier keiner mehr entführt wird. Der Lampenschirm steht beiden gut. Schon wieder ist eine Dusche kaputt. Saft, Lampenschirm, Kekse. Ah, Kilian macht mal was anderes. Jonathan wird gern bewundert. Jaja, Bauklötze können ganz schön schmutzig sein. Lampenschirm. Kilian macht wieder Essen. Die Hausaufgaben werden wieder nicht fertig. Hoffentlich reicht das Wocheende. Kranke können nicht geimpft werden? Ich dächte, bei mir hätte das mit dem Medizinschrank geklappt. Vielleicht täusche ich mich auch, hab ich schon lange nicht gebraucht.

Das mit dem Entführen frage ich mich aber auch langsam. :/ Ich hatte mir ja extra den Hack, den Julke damals gepostet hat,(*julke mal anstups* Hast du eine Alternative zu Picasa gefunden?) runtergeladen. Aber da ist ja bis auf die eine Entführung leider nichts passiert. :/
Und das mit dem Medizinschrank habe ich rausgefunden, weil bei allen, die erkältet waren, der Medizinschrank nicht mehr anklickbar war.

@sweetbutterfly
Überleg dir doch mal, ob du OfB kaufen willst. Allein schon, weil das mMn das beste Addon ist. :)
 
Tag 389 ist online.

@gabi
Tag 614:
Emma spielt erfolgreich Schach. Es gibt eine gute Beurteilung. Miranda jongliert. Jadwiga und Falko waren in der Kabine. *g* Jadwiga macht Frühstück, außerdem muss eine Lieferung kommen. Carmen springt auf dem Bett rum. Zur Schule geht sie nicht, die anderen schon. Jochen und Wendy techteln. *g* Jenifer wird gefüttert. Elfriede und Heliodor tanzen. Dann macht er Spaghetti. Die Teens haben sich in der Schule verbessert. Carmen hat sich natürlich verschlechtert, Helga ebenfalls. Die anderen haben alle eine passable 3. Carmen geht es nicht gut. :/ Delphia und Helga sind kreativ beim Musizieren. Amancio schaut durchs Teleskop und bekommt einen Logikpunkt. (das sollen meine Jungs auch machen! *sfz*) Elfriede muss gehen. :( Falko macht Abendessen und löst wieder eine Lieferung aus. Armer Heliodor, er wird gejagt. :Eek: Fritjof und Dagmar schaffen ihre HAs. Carmen ist jetzt ein Teenager, das lief garnicht gut. Hübsch ist sie aber! Wendy hält sich im E-Dancer fit. Fritjof turnt noch auf dem Sofa rum.
 
Man ist das lange her, dass ich mich mal gemeldet habe~

HALLO ZUSAMMEN!

Es ist toll, wie aktiv ihr hier noch dabei seid. Seit dem Beginn meiner Ausbildung bin ich leider immer weniger und weniger zum spielen gekommen und auch jetzt, wo ich das erste Semester meines Studiums fast rum hab, ist es immernoch schwierig überhaupt mal zum spielen zu kommen. Auf der anderen Seite habe ich aber auch bald Semesterferien und ganz vielleicht klappt es ja doch mal wieder^^ Vielleicht dann sogar so, dass ich mal wieder etwas aktiver Bilder posten kann.
Ich möchte jetzt allerdings keine falschen Versprechen machen, ich kann nichts versprechen~

Was euch betrifft, insbesondere dich Gabi hoffe ich, dass du noch ganz ganz viele Generationen spielen wirst. Ich schau mir deine Tagebücher immer noch gern an, auch wenn ich leider nicht zum kommentieren kommen werde. Auch deine Familie, liebe Himmel, liegt mir nach wie vor am Herzen und ich bewundere wie regelmäßig du noch zum posten und spielen kommst <3

Naja, ich werde mich mal wieder an meine Vokabeln setzen und fleißig lernen, damit ich vielleicht eines Tages wieder mehr Zeit habe :)

Machts gut!

Liebste Grüße
Hazel
 
Hazel,

ich freue mich so, dass du dich mal meldest! :) Was studierst du denn? Ich hoffe, dass du bald mal wieder zum Bilder posten bzw. spielen kommst, würde mich echt freuen.

Und vielen lieben Dank für das Kompliment! Ich komme leider auch immer seltener zum Spielen, Schule stresst halt schon sehr.. Aber ich versuch immer am Wochenende etwas zu spielen.

Und viel, viel Erfolg noch bei deinem Studium! :)
 
Der Tag 615 ist fertig.

@Himmel:
Tag 389: Was hat denn der Kunde zu bemängeln. Achja, verstehe, auf den Küchenschränken sieht es ja lustig aus. Die können ja schon bald nicht mehr nicht kochen, weil kein Platz mehr ist. Aber schon steigt der Status wieder. Ja, mach weiter so, lass die schubsen! Die Erkältung ist auch wieder da. Der Geschäftsstatus wackelt hin und her. Bei Nele stinkt es, ist bestimmt auch nicht gut für das Geschäft. Ach, der Lampenschirm war ja heute noch gar nciht da. Ein Besucher putzt Neles Behausung, sehr nett. Oh, das Klavier ist weg. Bei meinem Klavier ist noch keiner gestorben, vielleicht hat es was mit einem EP zu tun, dass die sich am Klavier anders verhalten, Freizeitspaß vielleicht. Bei mir gibt ja auch keiner Geld dafür. Obwohl man deswegen ja nicht gleich sterben muss. Ich hoffe mal, dass es hilft. Der Blumentopf erinnert an die Opfer. Es gibt Kekse. Na echt, wo sollen die denn was zubereiten? Hoffentlich räumt von denen bald mal einer auf, ein bisschen wenigstens. Ah, Ian erbarmt sich. Dann gibt es trotzdem wieder Kekse. Aber Kilian macht später Toastbrot. Es scheint allen einigermaßen gut zu gehen, und so können verschiedene Freizeitbeschäftigungen erfolgen. Ach, Kai ist mal wieder zu Besuch. Jonathan macht Essen, klappt ja mal wieder. Lilly schafft ihre Hausaufgaben nicht. Kilian putzt die Theka, dann bleibt es ja mal eine Weile ordentlich. Hurra, der Lampenschirm ist wieder da! Es gibt noch Spaghetti. Helena küsst Kai, das erfüllt ihr einen Wunsch. Ich glaube, bei mir ist noch nie ein Vampir vorbeigekommen.

@Hazel:
Schön, dass Du Dich mal wieder meldest und dass Du noch mitliest. Ich wünsche Dir auch viel Erfolg im Studium. Es wäre schon schön, wenn Du es schaffen würdest ab und zu was zu posten. Aber klar, das Studium geht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 390 ist online.

@gabi
Tag 615:
Jochen hat Pfannkuchen gemacht, Delphia bedient sich aber lieber selbst am Kühlschrank. Erich versucht seine Spaßkrise mit Rumhüpfen auf dem Bett zu überwinden. Jadwiga spielt erfolgreich Schach. Jenifer wird gefüttert. Carmen, Miranda und Amancio bleiben heute zu Hause. Jadwiga bekommt einen Fernseher, sehr großzügig. :D Helga hatte Angst, den Bus zu verpassen und diese Angst hat sich natürlich jetzt erfüllt.. Zum Backen hat sie auch keine Lust. Daphne spielt Kapitän. Carmen bowlt erfolgreich und Jadwiga verbessert ihr Klavierspiel. Daphne macht Essen und löst eine Lieferung aus. Die Schulschwänzer haben sich natürlich verschlechtert. Dagmar hat eine passable 3+. Die Kids haben bis auf Fritjof nicht so gute Noten. Emma erleidet einen Nervenzusammenbruch, trotzdem braucht sie nach der Therapie noch den Ball. Falko legt kreativ Platten auf. Es gibt Pfannkuchen von Wendy. Jenifer wird gefüttert. Carmen singt kreativ. Hausaufgaben klappen heute nicht so gut. Helga hat Geburtstag, das lief nicht so gut. Auch Jenifer hat Geburtstag. Sie ist echt süß! Sie wird dann gebadet. Auch Helga sieht gut aus.
 
Die Tage 616 und 617 sind online.

@Himmel:
Tag 390: Die Erkältung geht weiter um. Der Lampenschirm ist auch wieder da, und wieder. Ah, Lilly ist wieder gesund, dann kannst Du sie ja jetzt impfen. Eine fremde Nele-Katze ist zu Besuch. Ach, Du hast sie nicht schnell genug geimpft, jetzt ist Lilly wieder krank. Zur Schule geht sie aber. Wieder Lampenschirm, aber diesmal auf Kilian. Immerhin er macht Mittagessen. Lilly ist ja nicht gerade eine gute Schülerin. Wieder Lampenschirm. Kilian müsste doch nur einfach mal was machen, was er sich wünscht, das muss ja schwer sein. Lilly schafft wieder keine Hausaufgaben. Dabei war erst Wochenende, und sie hat immer noch so einen Haufen! Der Geschäftsstatus kommt ja heute voran. Die Frau am Plattenpult hat eine gute Wirkung auf die Männer im Haus. Helena macht Salat, klappt ja wieder ganz gut. Oh, Jonathan hatte Erfolg bei der Frau. Trotzdem: Lampenschirm drauf! Ah, Kai besucht Helena mal wieder.

Hallo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, Gabi. Ich komm momentan nicht dazu, mein Spiel zu starten. Morgen schreiben wir Englisch, außer dem muss ich bald mein Referat abgeben(die Woche wohl..) Danach kommt hoffentlich wieder mehr! :)
 
Tut mir Leid, Gabi. Ich komm momentan nicht dazu, mein Spiel zu starten. Morgen schreiben wir Englisch, außer dem muss ich bald mein Referat abgeben(die Woche wohl..) Danach kommt hoffentlich wieder mehr! :)

Dann wünsch ich Dir viel Erfolg für Deine Prüfungen.

Die Tage 618 und 619 sind fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Himmel
Endlich bin ich heute mal wieder zum Spielen gekommen. Also ist Tag 391 online. Die Lebensdaten wurden ebenfalls aktualisiert.

@gabi
Tag 618:
Emma und Heliodor im Schlafzimmer. *g* Falko hat Salat gemacht. Alfia spielt mit der Katze und Falko übernimmt den PC. Jenifer bekommt Katzenfutter und Milch. (was wohl nahrhafter ist? =)) Miranda malt. Helga und Dagmar spielen zusammen. Emma singt kreativ. Daphne tanzt mit einem Essen. Es gibt Frühstück und eine Lieferung. Es wird wieder gespielt. Emma steht zwischen den Stühlen, wie ist sie da bloß hineingeraten? :lol: Tanzen ist da doch besser. Amancio spielt Schach. Miranda benutzt den Wischmopp als Ersatz für ihr mangelndes Liebesleben. ^^ Es gibt Brote von Helga. Erich und Amancio sind tolle Schachspieler. Miranda bevorzugt lieber Kleinigkeiten anstatt Brote. Jenifers Geburtstag lief ganz okay, süß sieht sie aus. Ihr Kleid ist toll, woher ist das? Carmen macht brav ihre Hausaufgaben. Fritjof hat einen Kohlekuchen gebacken. Amancio sieht als Teen auch gut aus. Alfia ist ein kreativer DJ. Dagmar macht noch Essen, gut für Amancio.

Tag 619:
Carmen spielt erfolgreich Schach. Jadwiga und Falko kommen zufrieden aus der Kabine. *g* Emma und Heliodor bevorzugen das Bett. Daphne bowlt zwar erfolgreich, aber zufrieden ist sie trotzdem nicht. Miranda geht's auch nicht so gut. Jochen singt. Dagmar hat nen Neuen. *g* Jochen und Wendy sind nebenan beschäftigt. *gg* Es gibt Salat. Jadwiga wird bewundert. Alle außer Amancio gehen zur Schule. Es wird getanzt und musiziert. Miranda wird genervt. Falko bowlt erfolgreich. Nur Dagmar hat ne wirklich gute Note. Falko und Jadwiga waren in der Kabine. *g* Es gibt Essen. Carmen singt erfolgreich. Fritjof hat ne sehr gute 1- mitgebracht. Bei Jochen und der Besucherin gabs ne Meinungsverschiedenheit, die Besucherin will ihm das heimzahlen. Alfia und Jenifer verbessern ihre Fähigkeiten. Jadwiga ebenfalls. Alfia und Dagmar haben Geburtstag, beide sehen gut aus. (woher hast du denn ihre Kleidungen?) Bis auf Fritjof schaffen alle die HAs. Emma wird Meisterkoch, gerade noch rechtzeitig. Dagmar spielt in der Badewanne und Erich am Kühlschrank. Carmen singt nochmal.
 
Der Tag 620 ist online.

@Himmel: Du hast die Tage 616 und 617 übersehen. Kommentieren brauchst Du sie nicht, aber schau sie Dir doch noch mal an, ist so einiges passiert. Nicht dass ich die nur für die Katz hochgeladen habe. (Nicht mal für die, denn die Katz hat ja vermutlich kein Internet)

Tag 391: Daniela bekommt von Ian eine Rückenmassage. Och, Erkältung. Daniela scheint sich auch für Jonathan zu interessieren. Lilly geht heute nicht zur Schule, naja, sie ist ja auch krank. Die Pizza kommt vielleicht aus einem unerfindlichen Grund, aber sie kommt auch gerade recht. Helena schaut sich die Männer an. Oh, die Zwillinge haben eine Meinungsverschiedenheit, kann schon mal vorkommen, sie verstehen sich trotzdem gut. Der Lampenschirm ist auch mal wieder da. Jonathan macht Essen. Oje, Lilly hat ja viele Hausaufgaben, und machen will sie auch heute keine. Auf dem Bett springen ist besser. Geburtstag hat sie heute auch noch. Hübsch ist sie geworden. Jaja, das muss sie gleich am Spiegel bewundern, Essen wäre dringender. Naja, vielleicht morgen. Jonathan macht noch Musik.

Woher ich die Sachen habe, nach denen Du gefragt hast, weiß ich leider nicht mehr. Wenn ich mal wieder im Bodyshop bin, schau ich nach, notfalls lade ich sie dann hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, ja, die habe ich tatsächlich übersehen! Tut mir Leid, ich werde sie bei nächster Gelegenheit anschauen. Kam momentan so gar nicht zum Spielen, am Wochenende war wieder einiges los, nächste Woche steht dann noch der Geburtstag vor der Tür, aber vorher werde ich hoffentlich noch einmal zum Spielen kommen.

Dann kommen auch Kommis. :)
 
Vielen Dank, Gabi. :)

Ich bin tatsächlich nicht zum Spielen gekommen. Ich versuch mich mal wirklich die Woche dranzusetzen, kann aber nichts versprechen. War viel los momentan mit Geburtstag und allem. :)

So. Jetzt ist endlich Tag 392 online. Die Lebensdaten wurden auch aktualisiert.

@gabi
Tag 620:
Wendy spielt mit ihrer Tochter Schach. Helga muss dringend aufs Klo, will aber doch lieber einen Kaffee trinken. Ô_o Emma braucht den Ball.. Heliodor macht Essen und löst dabei eine Lieferung aus. Oh, Dagmar hat einen Mann, den Rainer gefunden und ist gleich schwanger. :) Emma und Heliodor techteln. *g* Helga bleibt heute zu Hause. Alfia singt und Daphne legt auf. Heliodor wird Meisterkoch. Helga steht jetzt auf einer 5, die anderen haben sich aber verbessert. Im Flur wird synchron Seil gesprungen. Amancio ist ein guter Sänger. Die Kids haben ganz gute Noten. Es gibt Spaghetti und es wird Musik gemacht. Wendy muss heute gehen. :( Eric und Delphia werden älter, Fritjof ebenfalls. Erich und Amancio schaffen heute sogar ihre HAs. Die Geburtstagskinder sind hübsch, besonders Delphia! (woher hast du denn ihr tolles Kleid?) Jochen als Parkplatzwächter? Hab ja so ne Aktion noch nie erlebt. :D

Tag 621:
Helga jongliert. Jenifer bevorzugt den Kühlschrank zum Spielen. Emma braucht mal wieder den Ball. Carmen übt erfolgreich Schach. Delphia macht was zu Essen. Amancio ist zu ungeduldig und muss das mit einer Lebensmittelvergiftung bezahlen.. Jenifer bowlt erfolgreich. Erich bleibt heute zu Hause. Mia versperrt den Weg zum Klo. xD Erich hat nun eine 4+.. Miranda hat es aus dem Klo geschafft, super! :D Emma und Heliodor haben sich zurückgezogen. *g* Jadwiga und Falko ebenfalls und Jochen und Alfia haben sich auch gefunden! :) Helga hat jetzt eine 4+, die anderen Teens haben gute Noten. Es gibt Toast von Emma. Jenifer hat eine gute 2 mitgebracht. Amancio rennt vom Mikro weg, vielleicht hat er ein Ufo gesehen. xD Daphne muss heute gehen. :( Carmen wird jetzt erwachsen, das lief ganz gut. Jenifer singt ihr ein Ständchen. Heliodor macht Abendessen. Carmen ist hübsch! :) (ihr Outfit ist schön, woher hast du das?) Es gibt noch Salat und Alfia und Jochen lassen den Abend zusammen ausklingen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag 622 ist online.
Die nächsten zwei Wochen komme ich voraussichtlich nicht dazu, etwas hochzuladen, auch wenn ich schon noch einige Tage gespielt habe.

@Himmel:
Tag 392: Oje, Lilly ist ja hungrig, kein Wunder, dass sie nicht tanzen mag. Vergammelte Toast sind immerhin besser als Verhungern. Ah, Helena macht Essen, das ist gut. Jetzt kann Lilly auch mal tanzen. Zur Schule geht sie aber nicht. Der Geschäftsstatus steigt auf 6, sinkt und steigt wieder. Oh, der Lampenschirm ist auch wieder da. Ach, Nele ist gestorben. Lilly hat nun eine 5, naja kommt hier ja nicht wirklich drauf an. Bei Kilian muss der Therapeut kommen, seinen E-Dancer-Sturz hat er nicht gut verkraftet. Jonathan begnügt sich noch mit dem Lampenschirm. Dann macht er Essen. Ach, auch Helena muss heute gehen. Lilly schafft ihre Hausaufgaben nicht, da wird da nichts mit den Noten. Auch Kilian braucht einen Lampenschirm. Lilly kocht, verbrennt zwar, aber besser als nichts. Sogar Pizza kommt nun noch.

Delphias Kleid gibt es bei MTS. Carmens Outfit gibt es bei LianaSims. Der Halsschmuck gefällt mir aber nicht so richtig. Deshalb hat sie heute was anderes an, und das ist noch nicht das Letzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 393 ist online.

@gabi
Tag 622:
Jadwiga und Falko kommen aus der Kabine. *g* Carmens Outfit ist klasse! (woher ist das denn?) Danach wird Billard gespielt. Jadwiga trainiert ihren Körper im E-Dancer. Es gibt Salat von Jochen. Jenifer hüpft auf dem Bett. Sie verpasst vor lauter Hüpferei ihren Bus. Emma und Carmen haben zwar ganz unterschiedliche, aber doch haben beide Probleme. Heliodor prahlt vor Adelgund.. ^^ Amancio bowlt, heute hat fast keiner Lust auf Schule. Heliodor zeigt also Adelgund, dass er besser singen kann. ^^ Delphia lernt beim Fernsehen besser kochen. Falko macht neues Essen. Die Noten der Schüler verschlechtern sich natürlich.. Falko und Jadwiga tanzen. Wenigstens Fritjof hat eine 1-. :) Christoph tanzt mit den Mädels. Jenifer steht auf einer passablen 3. Emma bowlt erfolgreich. Es gibt verkohlte Waffeln, yummie! :D Fritjof und Helga müssen beide auf's Klo, machen also keine HAs. Helga wird dann erwachsen, das lief sehr gut. Nur Amancio wird von den Schülern als einziger fertig. Jochen muss gehen. :( (so süß, wie Mia da steht!) Helga sieht auch hübsch aus. (woher hast du denn ihr Outfit?) Fritjof macht neues Essen, wird auch wieder mal Zeit.
 
@Himmel:
Tag 393: Ein Gast interessiert sich schon für Lilly, na hoffentlich ist das später auch noch so. Wieder mal ein Lampenschirm. Eine Erkältung. Ah, wieder eine Katze, Paul. Mal sehen, wie der dann aussieht. Lilly muss zur Schule, naja da kann sie sich sattessen. Jonathan übt Schach. Später macht er sogar Essen. Bei Paul stehen die Besucher Schlange. Lampenschirm. Lilly hat eine Spaßkrise. Kilian fällt aus dem E-Dancer, weshalb er eine Therapie braucht. Es gibt mal wieder einen Fernseher.

Das Outfit ist von LianaSims.

Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder dazu komme, etwas hochzuladen.

:hallo: Jetzt wünsche ich erst mal ein schönes Osterfest. :hallo:

Edit: Die Tage 623 und 624 sind fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Himmel
Tschuldigung, dass ich mich so lang nicht mehr gemeldet habe. Aber ich schreib diese Woche noch 2 Klausuren und muss meine GFS(Referat) abgeben, nächste Woche halten. Ich komm einfach nicht zu Sims. ._. Ich versuch aber bald mal wieder mein Spiel zu starten!
 
Ich hab momentan das Problem, dass mein Spiel nur höchst selten startet, weil die CD leider einen Kratzer hat. In der letzten Zeit habe ich es gar nicht hingekriegt. Ich versuchs aber weiter und irgendwann muss ich mir ne neue CD besorgen. Also ich weiß nicht genau, wann es weitergeht. :argh:
 
Ich hab momentan das Problem, dass mein Spiel nur höchst selten startet, weil die CD leider einen Kratzer hat. In der letzten Zeit habe ich es gar nicht hingekriegt. Ich versuchs aber weiter und irgendwann muss ich mir ne neue CD besorgen. Also ich weiß nicht genau, wann es weitergeht. :argh:

Na, das ist ja Mist, aber ich komme zur Zeit auch nicht ganz so oft dazu. Ich hoffe, Du schaust trotzdem ab und zu vorbei.

Edit: Der Tag 626 ist fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich nochmal melden. Ich bestell wohl heute eine neue CD, weils mit der alten einfach nicht klappt und kann dann wohl im Laufe der nächsten Woche wieder hier mitmachen. Dann kommen auch die Kommentare. :hallo:

Edit: CD ist bestellt, soll Dienstag ankommen. Wenn alles gut läuft, bin ich ab Mittwoch wieder dabei!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mich nochmal melden. Ich bestell wohl heute eine neue CD, weils mit der alten einfach nicht klappt und kann dann wohl im Laufe der nächsten Woche wieder hier mitmachen. Dann kommen auch die Kommentare. :hallo:

Edit: CD ist bestellt, soll Dienstag ankommen. Wenn alles gut läuft, bin ich ab Mittwoch wieder dabei!

Das ist ja prima! Ich hatte jetzt auch nicht soviel Zeit, habe heute erst Deinen Eintrag gelesen, weil ich selbst wieder was hochladen wollte.

Der Tag 627 ist online.
 
Hab den halben Tag gespielt, kam aber nicht weiter. Außerdem komme ich bis nächsten Sonntag mindestens nicht zum Spielen, da ich heute Abend nach England fahre. :hallo:

Edit: Ich muss leider das Projekt erst mal zur Seite legen, bis mein PC wieder richtig geht. Weil momentan spinnt das Laufwerk, es erkennt gar keine CDs mehr, etc. Mal gucken, ob ich mir ein externes Laufwerk zulege und es so probiere. Bis dahin kommt erstmal nix. :/

Edit²: So. Ich hab eeendlich ein neues Laufwerk, es geht alles wieder und zum Spielen kam ich inzwischen auch. Also sind jetzt Tag 394 & Tag 395 online.

Edit³: Übrigens bin ich ab Samstag Abend bis zum 11.08. im Urlaub, bis dahin kommt also nix von mir. :)

Ich versuch mich beim Kommentieren rel. kurz zu fassen:

@gabi
Tag 623:
Fritjof lernt was beim Kochen dazu. Mia kann Hausaufgaben machen! Judwiga tut was für ihre Figur. Auch Amancio tut es ihr gleich. Bei Jenifer gibts Kohlekuchen(passt farblich ja zu dem anderen Essen ^^) Ich glaube, ich würde auch eher die Brote vorziehen. ^^ Brav gehen alle zur Schule. Jadwiga und Falko sind anderweitig beschäftigt. *g* Dagmar bekommt einen kleinen Roland. :) Erich hat sich wenigstens etwas verbessert in der Schule, der Rest hat gute Noten. Carmen flippert. Oh, Emma und Heliodor. ;) Auch Jadwiga und Falko machen es sich bequem. ^^ Emma ist alt, trotz Geburtstagsständchen ist sie aber nicht sehr glücklich. Es gibt noch Pfannkuchen.

Tag 624:
Miranda und Erich werden beste Freunde. Delphia singt. Jetzt altert auch Falko, ist gut gelaufen und er sieht auch gut aus. :) Es gibt Frühstück von Amancio. Miranda haut trotzdem rein. Emma und Dagmar lernen Kochen lieber ungefährlich - übers Fernsehen. Delphia hält sich im E-Dancer fit, Emma und Miranda singen um die Wette. Jadwiga macht da gleich mit. Jenifer fällt zu spät auf, dass der Kuchen noch im Ofen ist, natürlich ist er schwarz. Jenifer ist wohl so frustriert vom Backen, dass sie lieber das Bild ruiniert. Carmen macht Abendessen und löst eine Lieferung aus. Dagmar bowlt erfolgreich. Eric ebenfalls. Roland ist jetzt Kleinkind, süßer Spatz! Alle schaffen heute ihre HAs. Erich und Falko verbessern ihre Fähigkeiten. Dagmar angelt sich einfach einen aus dem Stammbaum.

Tag 625:
Erich ist aber sehr ausdauernd beim Klavierspielen. ^^ Fritjof hat Spaghetti gemacht. Miranda und Jenifer haben eine Meinungsverschiedenheit. Brendans Auftritt sieht aber lustig aus. :D Jadwiga hält sich im E-Dancer fit. Roland wird gefüttert. Heliodor macht Hamburger und löst damit eine Lieferung aus. Roland musiziert erfolgreich. Carmen kümmert sich um Mia und liest danach ein Buch. Amancio kocht und Carmen singt. Miranda ist ein kreativer DJ. Jadwiga und Falko sind anderweitig beschäftigt. *g* Bei Jenifer gibt's wieder Kohlekuchen. Ihr Geburtstag verlief auch nicht so toll. Huch, Drama unter den Gästen. :eek: Jenifers Kleid ist hübsch! (woher ist das denn?) Aber auch sonst sieht sie hübsch aus! Carmen macht Abendessen. Amancios Geburtstag lief auch gut, er sieht auch hübsch aus. (woher ist denn sein Outfit?) Fritjof flippert noch ein bisschen.

Tag 626:
Carmen spielt Billard. Und bekommt dann noch ein hübsches Outift. Delphia wird beim Musizieren kreativ. Jadwiga trainiert ihren Körper im E-Dancer. Roland bekommt ein Bad. Alle gehen brav zur Schule. Carmen spielt erfolgreich Schach. Helga macht frisches Essen und löst damit eine Lieferung aus. Es wird geplaudert. Die Teens haben gute Noten. Amancio fand Manuelas Gesang so gut, dass er mit ihr im Bett verschwindet. *g* Emma spielt erfolgreich Schach. Amancio macht Essen. Fritjof ist ein cooler DJ. Roland ist ebenfalls musikalisch. Erich schafft heute die HAs. Jadwiga und Falko kommen aus der Kabine. *g* Dagmar macht Abendessen, während Jadwiga an ihre schlanke Linie denkt. Roland verbessert noch sein logisches Denken.

Tag 627:
Fritjof und Delphia halten sich mit Bowlen fit. Roland bekommt ein Bad. Carmen spielt erfolgreich Schach. Es gibt Brote und es wird Billard gespielt. Flipper wird ebenfalls gespielt. Das mit dem Teleskop ist bei mir ja sehr ähnlich. :/ Ich überlege die ganze Zeit, wie man das ändern könnte. :Eek: Miranda macht Mittagessen und löst eine Lieferung aus. Roland macht erfolgreich Musik. Die Teens haben wieder gute Noten. Oh, Amancio macht sich Feinde. :Eek: Die anderen Sims tanzen. Mia tröstet Amancio. Fritjof wird erwachsen, das lief nicht so toll. Heliodor muss heute gehen. :( Erich wird auch erwachsen, das lief gut, aber er trauert wie viele andere auch. Hübsche zwei Männer! Rolands Geburtstag lief nicht so gut, süß ist er aber. (seine Brille passt ja zu seinem T-Shirt :D) Amancio und Dagmar tanzen. Fritjof malt und Roland prahlt. Roland und Carmen tanzen, vllt. wird ja was aus den Beiden? :)

Bist du denn noch da, gabi? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin noch da!

Die Tage 628 und 629 sind online.

@Himmel: Jenifers Kleid ist von mir selber, siehe hier. Weder Mesh noch Texturen sind aber von mir, ich hab das nur zusammengeworfen. Amancios Outfit ist von MTS.
Wegen dem Teleskop, vielleicht gibt es da extra noch einen Hack, dass sie das benutzen? Ich hab ja so einen Hack nicht drin.
Vielleicht könnte man auch einfach mehr Teleskope aufstellen, und sonst nicht viel zur Ablenkung?

Tag 394: Lilly hat die Krise. Die anderen scheinen sich ganz gut zu unterhalten. Lilly hat nun auch eine Beschäftigung gefunden: Darts. Paul ist sehr beliebt. Lilly könnte mal was essen. Oh, der Thearpeut ist da. Beim Billard bildet sich eine Schlange. Chips und Saft sollen gegen den Hunger helfen. Chips, Plätzchen. Oh, Lilly war wohl gar nicht in der Schule? Kekse wieder, und ein Therapeut nach dem E-Dancer-Sturz. Saft, Kekse, Saft. Oh, Kilian massiert Lilly. Ian ist mit der Wanne unterwegs. Lilly kann ihre vielen Hausaufgaben leider nicht bewältigen. Naja, hat ja jetzt das Wochenende Zeit. Oh, Jonathan macht Spaghetti!

Tag 395: Ach, der Lampenschirm, schon vermisst! Oh, Status 7! Jonathan lernt seine Oma kennen, hat sich ja gut gehalten. Mit Paul wird gespielt. Der Lampenschirm ist wieder da. Jonathan hat auch einen auf. Naja, wenn da gleich zwei mit seinen Sachen auftauchen. Dann verfolgen die ihn auch noch. Aber er findet sie doch ganz ok, nur essen sollte er mal langsam. Naja, Kekse sind jedenfalls da. Lilly spielt mit einem Mann Ball. Jonathan geht hungrig ins Bett. Jonathans Papa ist auch heute da. Kochen mag offenbar niemand. Die anderen naschen rum, aber Jonathan hat immer noch nichts gegessen. Oh, jetzt hat er irgendwelche Chips gefunden. Die Katze kriegt auch was. Nun dreht Jonathan wieder durch. Dann geht er schlafen, leider ist er immer noch ziemlich hungrig.


Die nächsten beiden Wochen komme ich vermutlich nicht dazu, was hochzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Einerseits war ich im Urlaub, andererseits irgendwie dauernd unterwegs. ;) Bin zwar immer noch oft weg und so(was ich auch genieße, da ich noch 2 1/2 Wochen Ferien habe), aber ich bin diesmal zum Sims spielen gekommen.

Morgen kommt dann der Tag 396, bin jetzt zu müde um ihn zu beschriften. ;)

Edit: Morgen war wohl etwas großzügig ausgelegt. Aber jetzt ist endlich Tag 396 online!


Nun zu den Kommentaren:

@gabi
Tag 628:
Carmen und Erich tanzen. Helga ist jetzt maximal kreativ. ^^ Fritjof wird nicht für sein Bild belohnt. Amancio wird aber fürs Bowlen belohnt und ist dann auch noch fleißig am Hecke schneiden, sehr vorbildlich! Musiziert wird auch noch. Carmen kümmert sich um die Vepflegung. Dann kriegt sie aber selbst nichts ab, weil sie festhängt. :rolleyes: Dagmar sticht in See. Erich und Alfia haben sich gefunden. :) Die Kids gehen brav zur Schule. Carmen und Fritjof tanzen. Dagmar macht frisches Essen. Fritjof legt währenddessen Musik auf. Jadwiga und Falko entzweckfremden die Fotokabine. *g* Ich bin immer erstaunt, dass die Sims beim Fernsehen Kochen lernen können. ;) Jenifer hat noch eine passable 3.. Musizieren klappt da aber besser! Erich schwärmt von Dagmar. ^-^ Erst spielt Amancio, dann Miranda Schach. Es wird wieder für Essensnachschub gesorgt. Oh, Dagmar ist von Rainer schwanger! :) Bei Miranda und Amancio hat's auch gefunkt. ;) Emma wird beim Fernsehen besser im Kochen. Dagmar sorgt für die richtige Musik als DJ. Die Kids schaffen leider nicht die HAs. Dagmar ist kreativ. Heute sind die Sims aber sehr "techtel-freudig". :D Oh, super! Miranda bekommt auch ein Baby. :) Und von Erich gibt's zum Abschluss noch Nudeln.

Tag 629:
Der Gast weiß genau, wen er mag - Carmen, Miranda dagegen nicht so. Alfia sorgt für Essen. Die Kids gehen brav zur Schule. Fritjof kümmert sich um Mensch und Tier. :) Miranda und Amancio, sowie Falko und Jadwiga sind anderweitig beschäftigt. *g* Fritjof flippert ne Runde. Erich wird beim Mittagessen zubereiten Meisterkoch. Fritjof und Emma tanzen. Emma hat zwar nur eine 3-, dafür wird ihr ein Wunsch erfüllt. Jenifer singt. Roland hat sich verbessert. :) Erich und Alfia nutzen die Kabine. *g* Carmen wird bewundert. Roland kämpft sich mit Gesang aus der Spaßkrise. Erich's E-Dancer-Auftritt sieht erst ganz gut aus, hat aber wohl leider ein unsanftes Ende. =) Jenifer spielt ne Runde Billard. Falko kümmert sich um das Abendessen. Erich und Alfia können einfach nicht voneinander lassen. *g* Amancio und Helga werden beim Essen beste Freunde. :) Jenifer schafft heute sogar die HAs. Amancio und Helga flippern. Oh, Emma und Fritjof? Jenifer ist ein cooler DJ, wird dann aber von Miranda abgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Tag 630 ist online.

@Himmel:
Tag 396: Ach, der Lampenschirm. Noch ein Teleskop, na hoffentlich interessiert sich jemand bald mal dafür. Es sind mal wieder einige kurz vorm Verhungern. Glücklicherweise verhungert aber doch keiner. Paul geht es gut. Der Status steigt, vielleicht ist der Streit sehr unterhaltsam. Oh, Schlägerei! Lilly macht sich schon mal mit den Männern bekannt. Kilian hat den Lampenschirm auf. Lilly ist erkältet. Ah, Kilian macht Essen. Jonathan holt lieber die Lieferung rein, kommt dann aber noch rechtzeitig zum Essen. Er wird heute alt, sieht nett aus. Mit dem Teleskop ist es dann ja für ihn auch schon zu spät. Dann hat der Lampenschirm noch einen Auftritt. Viele interessieren sich für Paulchen.

Macht nichts, dass Du Dich länger nicht gemeldet hast, weil ich ja selber nicht da war, nächstes WE bin ich voraussichtlich auch wieder weg.


So, ich fahr dann mal. Nächstes WE kommt sicher wieder was von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise hat mir Sims 4 wieder lust auf dieses Projekt hier gebracht... Nicht weil Sims 4 schlecht ist sondern weil... Keine Ahnung! :D

Ich hab zwei, drei Ideen wie ich meine Screens präsentieren kann. Ich müsste sie nur noch umsetzen und würde sie euch dann zeigen und euch fragen welche Version die bessere wäre. Würde meine Bilder in Zukunft auf meinem eigenen Webspace hosten - entweder in einer gecodeten Galerie oder einfach als Seite wo man runterscrollen kann. Oder ich könnte es als Alternative auch auf Jimdo machen, da müsste ich aber gucken wie das klappen würde.

Ich müsste neu anfangen da ich in der Zwischenzeit meinen Computer "aufgeräumt" habe und dabei den Sims 2 Ordner in eigene Dokumente gelöscht habe. Mehr noch ärgert mich das ganze CC das ich jetzt verloren habe aber na ja.

Würde dann vllt. ne Idee aufgreifen die schon jemand vor mir hatte... Das ganze Projekt mehr im Fallout-Stil... Wenn euch das interessieren würde. Die Person damals hatte wohl Probleme mit Kühlschränken und das deswegen nicht mehr weiter gemacht, ich find's aber ne super interessante Idee.
 
  • Danke
Reaktionen: halou
Tut mir Leid, dass momentan gar nichts von mir kommt. Aber es ist alles sehr stressig momentan. Das Schuljahr läuft gerade erst in der 2.Woche an, trotzdem sind es schon Berge von Hausaufgaben, meine letzte GFS(Referat) steht in 2 Wochen wahrscheinlich an und irgendwie viel zu viel zu tun. Gerade mit Abizeitung und allem drum und dran, man merkt schon, dass jetzt das letzte Schuljahr ansteht.

Ich hoffe, dass ich bald wieder spielen kann, wann genau weiß ich nicht, kann dieses Wochenende sein, vllt. auch erst in 2 Wochen, aber ich bin auf jeden Fall weiter dabei! :)
 
Hallo ihr beiden :)

Bin zurzeit im Spital und habe daher meinen Computer nicht da, zuhause ist aber schon alles für's Projekt vorbereitet. Habe alle nötigen DLs gesammelt und mich bereits etwas an den Hausbau gemacht. Der Fallout-Stil sagt mir sehr zu - das Haus ist eine alte Fabrikanlage die später in einen Club umfunktioniert wurde und wird das erste in dieser Nachbarschaft sein. Wenn ich Lust habe bau ich dann drum rum eine ganze Nachbarschaft auf und lasse Townies etc. einziehen damit die Big Brother-Leute auch wen zu Besuch haben können. Ich vermisse meinen PC hier sehr.

In 4 Wochen ziehe ich in ein neues Zuhause und fange gleichzeitig eine neue Arbeitsstelle an, das wird also sehr stressig. Ca. in 5 - 6 Wochen kann ich dann das Projekt nochmals starten.

Meine Alternative zu Picasa wäre eine Jimdo-Page. Die Galerie dort ist tastaturnavigierbar und hat die Beschriftung unten - das was mich bei Google am meisten stört (abgesehen vom Drive-By Download). Und der Upload und Beschriftung ist ganz einfach. Ich hab, um euch mal ein Beispiel zu zeigen (und weil mir hier verflucht langweilig ist) hier auch mal ein Projekt angefangen und einen Beispieltag hochgeladen: Hier. Sind natürlich zu viele Bewohner da ich kein OFB habe aber sonst passt's ungefähr. Den Tag müsst ihr übrigens nicht kommentieren ;) Nur ob euch die Galerie einigermassen zusagt.

Dann will ich noch deine Tage kommentieren, Gabi, weil ich das schon so lang nicht gemacht habe und hier genug Zeit dazu habe.

Tag 631:

Ich kann kaum fassen wie weit deine Familie inzwischen gekommen ist, es ist absolut unglaublich! Über 600 Tage sind es jetzt schon... So weit will ich auch mal kommen. Deine Besucher mögen die Bühne anscheinend gern, so eine wil ich bei mir dann auch einbauen, da die Fabrikhalle mal ein Club war. Schade dass Amancio und der blonde Herr nicht zusammen Schach gespielt haben. Kalle ist ein ziemlich interessanter Hund und dann knurrt er auch noch die Bewohner an. Ai ai ai. Deine Bewohner scheinen Hunger zu haben, zum Glück machen sie bei dir so fleissig essen, die haben sich bisher echt extrem gut gehalten. Schön dass dann alle gemeinsam essen.

Erich hat übrigens vermutlich einen Bauchnabelfetisch, denn dort scheint der gute hinzuschauen. Und ob Jadwiga von Falko schwanger wird? Oder Carmen von Erich? Carmen wird's - Jadwiga seh ich in der Liste nicht. Ist Falko schon zu alt dafür? Oder geht das nicht mehr weil Jadwiga kurz vor ihrem Geburtstag steht? Das zweite mal dass Spaghetti gekocht werden sind sie leider verbrannt - deine Bewohner scheinen sich die üble Kost aber trotzdem reinzuschaufeln. Und dann macht Roland nen Muffin (warum eigentlich?) der gleich auch noch verbrennt.

Dann kriegt Dagmar ihr Baby, Dankrun. Dankrun kann ich vom Namen her leider nicht so gut einem Geschlecht zuordnen aber ich vermute es ist ein Mädchen? Du nutzt immer diese speziellen deutschen Namen die mein Schweizer Ohr nur halb zu hören gewohnt ist. Dagmar's Balken sind nach der Geburt noch recht grün, abgesehen von ihrem Hungerbalken. Zum Glück findet sie noch was zu essen, auch wenn es auf dem unhygienischen Boden liegt.

Tag 632:

Auch Carmen findet noch Nahrung aber war es schon schlecht? Zum Glück ist Amancio da um sie wieder aufzuheitern - was leider leider nicht besonders gut zu gelingen scheint. Auch Dankrun darf was essen bevor Miranda ihr Baby kriegt. Amalia hat eine sehr schöne Kombination von Haut- und Augenarbe aber kaum was von ihrer Mama gekriegt. Und woher hat sie braune Haare? Aber alle kommen um das Baby zu begrüssen. Eine richtig schöne Grossfamilie. Ich finde es fast schon rührend wie die Sims herbeieilen und sich über das Kindchen freuen. Weniger rührend ist wie Dankrun (glaube ich?) auf dem Küchenboden liegen muss. Armes Würmchen.

Carmen hat wirklich grossen Hunger. Essen ist zwar unterwegs doch leider isst sie nicht schnell genug. Oh Carmen :( Der Sensenmann kommt zu Besuch, wird aber von Erich gebeten, Carmen doch leben zu lassen. Und es klappt! Das hatte ich bei mir noch nie. Ein Schrecklicher Schock für deine Bewohner war es bestimmt trotzdem. Wenigstens sind jetzt ihre Balken auf Standard zurück gesetzt. Nächstes mal früher essen, Carmen!

Delphia und Mia sind so niedlich zusammen, dass sie gleich Zuschauer kriegen. Und Mia hat dann gleich noch das Glück, auch von Erich bespasst und bespielt zu werden. Nach dem Spielen kümmert sich Erich um die leeren Bäuche der Bewohner (und auch Besucher nehme ich an) und es gibt Spaghetti - schon wieder. Mir wäre das mit der Zeit langweilig aber so lang sie essen ist doch okay. Und dann ist die Bühne wieder in Benutzung - und die Fotokabine gleich auch noch, Yay! Leider klappt's nicht. Ich denke trotzdem, dass deine nächste Generation gesichert ist.

Carmen lenkt sich mit flippern ab und hat dann anscheinend aus ihrem Nahtoderlebnis gelernt und isst rechtzeitig. Super, dass Amancio jetzt Meisterkoch ist, hat sich irgendwie schon so angebahnt da er meistens der scheint der kocht. Dann ist Geburtstagszeit für Jenifer und bald auch für einige andere. Jenifer ist ein ganz ganz ganz hübscher Sim, sie gefällt mir sehr. Sie hat so einen sympathischen Gesichtsausdruck. Miranda versucht erneut schwanger zu werden, was immer noch nicht klappt. Zu schade :(

So, durch bin ich :) Himmel wenn du deinen nächsten Tag hochlädst werde ich den sehr gern auch kommentieren. Tut mir Leid dass ich so inkonsistent bin mit den Kommentaren aber manchmal hat man eben Zeit und manchmal hat man sie nicht.

Bitte sagt mir doch ob euch die Jimdo-Galerie zum lesen einigermassen zusagt?
 
Bin zurzeit im Spital und habe daher meinen Computer nicht da, zuhause ist aber schon alles für's Projekt vorbereitet.

Gute Besserung wünsch ich Dir.

Habe alle nötigen DLs gesammelt und mich bereits etwas an den Hausbau gemacht. Der Fallout-Stil sagt mir sehr zu - das Haus ist eine alte Fabrikanlage die später in einen Club umfunktioniert wurde und wird das erste in dieser Nachbarschaft sein. Wenn ich Lust habe bau ich dann drum rum eine ganze Nachbarschaft auf und lasse Townies etc. einziehen damit die Big Brother-Leute auch wen zu Besuch haben können.

Klingt interessant.

In 4 Wochen ziehe ich in ein neues Zuhause und fange gleichzeitig eine neue Arbeitsstelle an, das wird also sehr stressig. Ca. in 5 - 6 Wochen kann ich dann das Projekt nochmals starten.

Ich bin gespannt.

Meine Alternative zu Picasa wäre eine Jimdo-Page. Die Galerie dort ist tastaturnavigierbar und hat die Beschriftung unten - das was mich bei Google am meisten stört (abgesehen vom Drive-By Download). Und der Upload und Beschriftung ist ganz einfach. Ich hab, um euch mal ein Beispiel zu zeigen (und weil mir hier verflucht langweilig ist) hier auch mal ein Projekt angefangen und einen Beispieltag hochgeladen: Hier. Sind natürlich zu viele Bewohner da ich kein OFB habe aber sonst passt's ungefähr. Den Tag müsst ihr übrigens nicht kommentieren ;) Nur ob euch die Galerie einigermassen zusagt.

Die Galerie ist in Ordnung, find ich.

Und ob Jadwiga von Falko schwanger wird? Oder Carmen von Erich? Carmen wird's - Jadwiga seh ich in der Liste nicht. Ist Falko schon zu alt dafür? Oder geht das nicht mehr weil Jadwiga kurz vor ihrem Geburtstag steht?

Also entweder ist sie schon zu alt, da ist die Wahrscheinlichkeit nicht mehr so hoch, oder ich hatte es bei ihr sogar ausgeschaltet, damit es nicht zu viele Sims werden, weiß gar nicht mehr.

Dann kriegt Dagmar ihr Baby, Dankrun. Dankrun kann ich vom Namen her leider nicht so gut einem Geschlecht zuordnen aber ich vermute es ist ein Mädchen? Du nutzt immer diese speziellen deutschen Namen die mein Schweizer Ohr nur halb zu hören gewohnt ist.

Ja, es ist ein Mädchen. Den Namen kannte ich erst auch nicht, hab ich zusammengesucht, ich möchte immer, dass die Anfangsbuchstaben der Eltern drin vorkommen, einer am Anfang und der andere irgendwo. Diese zweiteiligen Namen erfüllen diese Forderung eben oft, habe aber nicht nur solche altdeutschen Namen in Verwendung. Zusätzlich versuche ich ja noch, dass die Namen der Geschwister möglichst gleicher Herkunft sind, naja, dann kommt eben sowas raus.

Ich versuche nächstes WE wieder was hochzuladen.
 
Danke dir, ist die Lunge wieder aber ich bin nur noch zur Beobachtung da. Voraussichtlich noch ca. 3 Wochen, sagten sie mir. Das Hauptproblem bis dahin ist die Langeweile die mit dem Spitalalltag kommt - man kann hier ja nix ausser Laptop, Fernsehen und lesen.

Dann werde ich das Projekt auf Jimdo hochladen. Es ist etwas anders als bei Picasa aber ich vertrau da lieber auf etwas von Google getrenntes. Nicht dass ich Google generell misstraue, ich mag nur die Zentralisierungswut dieser Firma nicht sonderlich. Ausserdem hab ich bei Jimdo die Möglichkeit noch andere Sachen hochzuladen, wenn ich Lust darauf habe.

Apropos Jimdo, auf dieser Seite habe ich schon mal die Vorgeschichte aufgeschrieben und hier die Bewohner vorgestellt, wenn auch beides noch ohne Bilder... Die Vorfreude halt :)

Ach, du versuchst auch den Anfangsbuchstaben des andern Elternteils drin vorkommen zu lassen? Das ist mir noch gar nicht eingefallen. Wäre wohl aber auch schwierig da ich eher spezielle Namen ausgewählt habe. Sparrow, Cat, Rae und Todd. Die Kinder sollen wenn sie ein Mädchen sind Namen mit dem Anfangsbuchstaben der Mutter und bei Jungen Namen mit dem Anfangsbuchstaben des Vaters tragen. Wenn Sparrow also ne Tochter kriegt, könnte die z.b. Sadie heissen, wenn sie nen Sohn kriegt und Todd der Vater wäre vielleicht Tristan.

Aber deine Namen sind alle sehr Interessant und die Sims leicht auseinander zu halten (Dankrun werde ich wohl nie vergessen, einfach ihres Namens wegen... "Namen mit D? Ach, da war ja noch das Simbaby namens Dankrun!") und es gibt einige die mir sehr sehr gut gefallen. Amancio z.b. - ein absolut wundertoller Name den ich sogar einem echten Kind geben würde.

Ich freu mich schon jetzt vielleicht bald wieder einen Tag von dir lesen zu können, Gabi.
 
Gabi, ja momentan ist etwas stressig, stehen halt neben Schule & Klausuren auch freiwillige schulische Veranstaltungen(2 Theaterbesuche) an. Ich gehe supergerne ins Theater, deswegen freut mich das, aber ich komm einfach nicht zum Sims spielen und meine Lust hält sich auch in Grenzen. :/ Nach der Woche hab ich ne Woche frei, vllt. dann.
 
Ne, Sims 4 hab ich nicht. ;) Hat mich einfach von den Infos so gar nicht begeistert. Und momentan spiel ich auch gar kein Sims, hoffentlich die kommende Woche mal wieder.

Wie sieht's mit dir aus?
 
Hallo ihr zwei :)

Liebe Gabi inzwischen geht es mir wieder gut. Meine Lunge ist soweit wieder in Ordnung (nun, so gut es mit halbem Lungenvolumen eben sein kann) und ich erhole mich gerade bei meinen Eltern auf dem Lande - die frische Luft ist herrlich und hilft mir sehr. Vielen Dank für die Nachfrage!

Himmel, ich hoffe dass sich dein Stress bald legt, nicht wegen dem Projekt sondern wegen dir selbst. Nimm dir hin und wieder ne Auszeit, es ist wichtig sich in solchen Zeiten "grüne Inseln" zu schaffen wo du einfach mal zu dir schaust - ein schönes Bad nehmen, ein Buch lesen, was was dir gut tut. Stress ist nicht gut für Herz und Psyche, also achte gut auf dich :)

Es ist so dass ich mir morgen Open For Business aus meiner alten Wohnung holen werde und das Projekt dann schon starten könnte (auch wenn ich halt nur Grundspiel und NL dazu habe) nur sind alle meine Grunge-Downloads auf dem grossen Computer den ich leider nicht mitnehmen kann (ist einfach zu schwer um den für ne Stunde Zugfahrt mit mehrmals Umsteigen mitzunehmen) und Häuser und Nachbarschaft sind dort schon vorbereitet.

Ich sehe nicht ein, hier nochmal alles zu downloaden und zu machen was ich dort schon habe, aber ich habe mir überlegt, vielleicht zwei Projekte parallel am laufen zu haben - ich hab ja jetzt Zeit dafür da sich mein Umzug auf den 20. November verschoben hat. Das eine wäre dann quasi das Hauptprojekt (Grunge-Projekt) und für das andere habe ich mir überlegt, es im Weltraum stattfinden zu lassen.

Dann könnte ich morgen schon anfangen :) Ich vermisse das Projekt sehr, ich weiss dass ich quasi ne On-Off Beziehung damit habe aber ich habe fest vor, das diesmal mindestens 100 Tage durchzuziehen.

Bevor ich jetzt nach draussen geh (der Garten will betüddelt und die Hühner geknuddelt werden - ausser dem Hahn, der hasst mich) kommentiere ich natürlich noch deine Tage, Gabi. Ich freu mich immer zu sehen was in deinem Haushalt los ist!

Tag 633:
Musik ist ja bei dir wirklich sehr beliebt - ich wunder mich wie gut deine Bewohner inzwischen singen können! Gut dass auch die Katze die nötige Aufmerksamkeit erhält. Ich fürchte mich zu sehr vor verhungernden Tieren als dass ich meine Bewohner Tiere haben lasse, so sehr ich sie auch mag. Roland ist wieder gesund, sehr gut. Meine Sims werden zum Glück so selten krank, dass ich mich nicht mehr an das letzte mal erinnere, dass es vorgekommen ist. Und natürlich kochen deine Sims weiterhin brav, was eine Erleichterung ist. Carmen hat sogar Gold-Laune! Welche Wünsche hat sie sich erfüllt um die zu erhalten? Spaghetti scheint immer noch der Dauerbrenner zu sein. Armer Falko, da muss er weinen. Warum nur? Und arme Amalia (? Ich kann Babies schlicht nicht auseinander halten) liegt auf dem Boden und stinkt vor sich hin. Und Fritjof geht's auch nicht besser. Scheint ein ziemlich trauriger Tag zu sein. Amancio und Miranda scheinen sich davon ja nicht beeindrucken zu lassen, glückwunsch zum Kind! Bin gespannt welche Genetik es erben wird, ich mag Mirandas Haut sehr. Und endlich kümmert sich jemand um das kleine Stinkerchen... Und verursacht dabei gleich mal einen Wasserschaden :lol: Kommen die Springseile eigentlich mit Free Time? Das ist ein Addon was ich mir irgendwann unbedingt noch holen will... Aber man findet sie auf dem Markt ja kaum noch :( Habe die meisten meiner Addons von Ricardo oder Ebay. Hach, der Falko der tut mir schon Leid bei seiner Heulerei. Nett von Helga dass sie ihn aufzumuntern versucht, schade dass es nicht richtig klappt. Roland hat eine 1-, das ist in Deutschland doch ziemlich gut oder? Er scheint sich zumindest darüber zu freuen und Dagmar auch. Hach, ich bin schon gespannt wie er als Teenie aussehen wird. Die zwei Gäste nutzen die Fotokabine jetzt zum zweiten Mal, sie müssen ganz schön Spass dabei haben. Freut mich ja für sie, aber zwei Gäste die techteln bedeuten auch zwei die für die Bewohner verloren sind. Und oh schreck, der Tag scheint wirklich kein guter für deine Süssen zu sein - Delphia geht :( Die Arme - aber wenn's Zeit ist, ists Zeit. Da verstehe ich dann auch dass Dankrun beim Heranwachsen nicht gerade glücklich ist. Aber sie ist eine wirklich wirklich süsse Maus. Und dann kommt noch Jadwiga dran bei der es auch nicht sonderlich gut läuft. Aber sie ist eine sehr hübsche ältere Dame. Bei Amalia sieht es etwas besser aus. Sie gefällt mir etwas weniger als Dankrun, aber auch sie ist eigentlich eine hübsche. Falko scheint heute nicht zum Zug zu kommen - täte ihm vielleicht mal gut bei der ganzen Traurigkeit.

Tag 634:
Hm, Roland gehts nicht gut und das bei der super Note die er gestern hatte. Hoffentlich verbessert das Bettspringen seine Laune etwas. Falko ist heute fleissig beim Seilspringen und kriegt sogar nen Körperpunkt dafür. Gut wenn sich die Bewohner fit halten, so werden sie nicht so schnell dick. Endlich gibt's bei dir mal was anderes als Spaghetti, ich glaube Jadwiga ist ne bessere Köchin als Carmen. Fritjof ist wieder traurig. Was hat der Gute denn für eine Laufbahn wenn ich fragen darf? Die zwei süssen Kleinkinderchen - Dankrun und Amalia. Gut wird sich gut um sie gekümmert. Ich hoffe sie wachsen einigermassen gut auf :) Und Dagmar könnte jetzt was neues kochen - ob sie das wohl in die Tat umsetzen wird? Dann kann Falko Jadwiga endlich zu einem Techtelmechtel überreden - gut gemacht, Alter Hase. Jetzt ist er hoffentlich nicht mehr so traurig. Wie kriegst du denn dein verjüngendes Katzenfutter hin, von sowas wusste ich vor deinem Projekt nämlich gar nichts :lol: Roland verpasst den Bus, kann aber dann wenigstens einen Teller Spaghetti zum Frühstück essen - der hält nicht lang vor und so muss er gleich noch einen Muffin backen. Trotzdem kriegt er natürlich ne schlechte Note für's schwänzen. Und Dankrun wird musikalisch, sie hat später sicher Freude am Karaokegerät. Dann kriegt Carmen ihr Kind und es ist ein Mädchen! Erica ist ein wunderschöner Name. Natürlich müssen gleich alle das neue Kindchen bewundern. Roland sollte sich als Beruf besser nicht Bäcker aussuchen, er scheint darin eher schlecht zu sein. Und Carmen und Erica versuchen's gleich nochmal - schade dass es nicht klappt aber du hast auch so genug Mädchen im Haus. Roland wächst auf und gar nicht mal so übel - und er sieht ziemlich gut aus. Die Bartstoppeln gefallen mir :) Ich bin gespannt auf die Geburtstage der drei Mädchen und freu mich auf deinen nächsten Tag!
 
@Himmel: Ich habe Sims 4, aber bisher kaum damit gespielt, da mir doch noch zuviel fehlt, nicht mal der Baumodus konnte mich so richtig überzeigen. Dachkonstruktionen finde ich im Vergleich zu vorher einfach katastrophal. Naja, vielleicht bin ich auch nur zu blöd für Sims 4.

@Julke: Das ist schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich freue mich auf Dein(e) Projekt(e).
Tag 633:
Musik ist ja bei dir wirklich sehr beliebt - ich wunder mich wie gut deine Bewohner inzwischen singen können!

Das können sie nicht unbedingt, was sie nicht davon abhält, es zu tun. Aber mit der Zeit werden sie dann schon besser.

Gut dass auch die Katze die nötige Aufmerksamkeit erhält. Ich fürchte mich zu sehr vor verhungernden Tieren als dass ich meine Bewohner Tiere haben lasse, so sehr ich sie auch mag.

Die Tiere werden nicht verhungern, wenn sie diesen Futternapf haben, den ich mir runtergeladen habe, der füllt sich selbst. Außerdem gibt es für Katzen noch ein selbstreinigendes Klo. Damit ist eine Katze dann bestens versorgt. Für einen Hund sollte man auf jeden Fall diese Zahnbürste anschaffen, das sorgt für Hygiene. Das Katzenklo ist allerdings nichts für Hunde, die machen überall Pfützen hin. Ich weiß nicht, ob dieser Mod hier irgendwas hilft dagegen.

Kommen die Springseile eigentlich mit Free Time? Das ist ein Addon was ich mir irgendwann unbedingt noch holen will... Aber man findet sie auf dem Markt ja kaum noch :( Habe die meisten meiner Addons von Ricardo oder Ebay.

Das kann sein, ich habe das aber nicht installiert, bei mir machen sie das seit Apartmentleben, glaube ich. Bei Ebay müsstest Du eigentlich noch alle EP's finden. Soweit ich weiß, gibt es zur Zeit aber auch bei Saturn noch mal alle großen EP's, nur die Assessorie-Packs oder wie die heißen, wurden nicht noch mal aufgelegt.

Freut mich ja für sie, aber zwei Gäste die techteln bedeuten auch zwei die für die Bewohner verloren sind.

Ach, eigentlich nicht, so treu sind die Besucher meistens nicht.

Fritjof ist wieder traurig. Was hat der Gute denn für eine Laufbahn wenn ich fragen darf?

Familie, das ist oft schwierig mit den Wünschen, heiraten und so.

Wie kriegst du denn dein verjüngendes Katzenfutter hin, von sowas wusste ich vor deinem Projekt nämlich gar nichts

Naja, die Katze läuft ja außer Konkurrenz. Dieses Futter findet man bei den Laufbahnbelohnungen der menschlichen Sims, wenn sie genug Punkte haben, aber so viel braucht man nicht für das Futter, die Älteren habe dafür normalerweise genug.


@Alle: Mal sehen, ob ich dieses WE was schaffe, sonst voraussichtlich dann nächstes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm grad heim und hab OFB und Seasons mit :) Pets hab ich leider nicht gefunden - also auch weiterhin keine Katzen in meinen Projekten :( Und von AL steckt die CD noch im Computer. Ich bin schon höchst fleissig dabei das nötige CC zusammen zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nene, ich besitze das Addon schon aber ich habe mein Zeugs zurzeit in einer Lagerhalle und hatte nur begrenzt Zeit zu suchen. Es war nicht in der Kiste mit den CDs und ich muste dringend zu einem Termin also blieb mir nix übrig als ohne Pets wieder zu gehen.

Das mit dem Weltraum überfordert mich übrigens. Ich starte einfach ein ganz normales Projekt und dann bleib ich dabei, denn bisher scheint das mein Hauptproblem zu sein - ich fang zeugs an und beschliesse dann dass es mir doch nicht gefällt und fang was neues an. Ist sicher auch für euch nervig aber ich nerv mich damit zurzeit hauptsächlich selbst.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten