Vater ist Großvater seiner eigenen Kinder?!

Chirina

Member
Ich fass es nicht!!!! :eek:

Also:
Maurice und Magdalena sind ein sehr glückliches Paar.
Sie heiraten und gründen eine Familie:

1. Geburt von Maggy
2. Geburt von Marlon
3. Geburt der Zwillinge Marius und Marcus
4. Geburt der Zwillinge Marian und Marianna

Alles läuft prima, die ersten vier sind auf'm College und ich setze für die Eltern je einen "Pott" Verjüngungselixier ein.

5. Wieder eine Geburt von Mehrlingskindern - aber statt zwei sind es vier... und nun kommt's:

In den Erinnerungen von Papa Maurice steht: "Geburt der Enkelin Mareike" und "Geburt der Enkelin Marika".
Was soll das???? Maurice ist der Papa und nich der Opa! (Zumal es eine von mir erstellte Familie ist und es noch gar keinen Opa gibt!)

Merkwürdig und lustig zugleich war auch bereits kurz vor der "Entbindung", dass die dank des Elixiers jugendliche Magdalena den Wunsch "In Rente gehen" hatte. :D Dennoch steht in ihren Erinnerungen, dass die Babies ihre Kinder sind, nur beim Papa steht, er sei der Opa. :ohoh:

Ich bin mehrmals zurückgegangen ohne zu speichern.
Hat das auch schon mal jemand gehabt???
Kann mir bitte jemand helfen? Bitte!

Na Klasse!

Ich bin perplex!!

Habe eben mal in den Stammbaum geguckt, wieso der Papa der Opa sein soll...
Da habe ich entdeckt, dass die Babies angeblich vom 3. Sohn der Familie stammen sollen. :argh:
Das hieße: Mama Magdalena hat's mit Sohne Marcus "getrieben". Sohn Marcus ist seit einiger Zeit auf'm Campus und hat noch nicht mal 'ne Freundin, als die Babies gezeugt und entbunden wurden ... Ein Fall von inzestuöser "Fernbestäubung" ?

Ähm, wie kann das sein? Ich dachte, Inzucht sei (zum Glück) unmöglich?!!!!

Wie krieg ich die Kinder dem Vater zugeordnet??
Kann mir bitte, bitte jemand helfen?

Wir beglückwünschen Sie zum Kauf dieses hochwertigen Software-Produktes :)

Ich rate mal, dass Du Hacks benutzt - ansonsten hättest Du ja keine solchen Geburtenraten. Und wo ein Hack ist, sind auch andere, oder ? Falls das also so ist und Du Hacks und/oder Cheats benutzt, brauchst Du dich über gar nichts zu wundern. Die Hacks sind fast ausnahmslos blind zusammengeschustert, ohne dass berücksichtigt wird, dass dann auch "unter der Oberfläche" vom Spiel die korrekten Daten zurückgegeben werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
SimSonic schrieb:
Wir beglückwünschen Sie zum Kauf dieses hochwertigen Software-Produktes :)

Ich rate mal, dass Du Hacks benutzt - ansonsten hättest Du ja keine solchen Geburtenraten.
Ja, ich denke mittlerweile auch, dass ich mich beglückwünschen kann, denn es gibt seit Anfang an diverse Probleme ...

Nun, was bitte ist an vier bzw. fünf Schwangerschaften dran? Das schafft man ohne Hacks und ohne Cheats im Handumdrehen (zumal es das Verjüngungselixier gibt). Ich kenne im realen Leben Leute, die toppen meine Sims-Geburtenrate um ein Vielfaches (und die haben kein Elixier zur Hand) ... Hast du 'ne Ahnung! :lol:

Nein, ich benutze keine Hacks. Doch ich fürchte langsam, dass in einer heruntergeladenen Datei was drin war (in kein besonders guter "Häuslebauer"). Habe vorhin schon versucht, mich darüber kundig zu machen. Ich habe heute Urlaub und wollte mich eigentlich nicht ärgern lassen - weder vom Spiel noch jemandem, von dem ich mir Hilfe erhofft hatte ... :hallo:

Chirina schrieb:
Nein, ich benutze keine Hacks. Doch ich fürchte langsam, dass in einer heruntergeladenen Datei was drin war (in kein besonders guter "Häuslebauer"). Habe vorhin schon versucht, mich darüber kundig zu machen. Ich habe heute Urlaub und wollte mich eigentlich nicht ärgern lassen - weder vom Spiel noch jemandem, von dem ich mir Hilfe erhofft hatte ... :hallo:

:ohoh: Darauf würde ich auch tippen. Einen Rat habe ich leider nicht. Ich denke mal, daß es kaum etwas nützt den Hack zu löschen, wenn Du ihn überhaupt irgendwie findest (mit CleanInstaller o.ä.). Bei mir hat der CleanInstaller nur beschädigte Klamotten, Böden und Tapeten gefunden - keine versteckten Hacks. Du hast mein vollstes Mitgefühl. :ohoh:

Ich habe dieses Drama zum Glück hinter mir. Vor WCJ hatte ich mir Klamotten, Böden, Wandbelege und ein paar Häuser mit Objekten aus dem Netz geholt. Irgendwas muß dabei gewesen sein, was das Spiel total durcheinander gebracht hat. Probleme gab es erst, als ich WCJ installieren wollte und anschließend gar nichts mehr ging. Klamotten, Wände und Böden sollte ja eigentlich o.k. sein, Objekte hatte ich vorher schon alle gelöscht, um deswegen keine Probleme zu bekommen. Tja, nach 4wöchiger intensiver Testphase (deinstallieren, testen, neu installieren, testen, CleanInstaller laufen lassen, testen, deinstallieren usw.) habe ich mich entschlossen, auf meine gespielten Familien und alle Donwnloads zu verzichten (weil das Spiel sofort abstürzte, sobald ich die Familien und/oder Downloads drin hatte). Dann kam die hoffentlich letzte Neuinstallation und seitdem spiele ich komplett ohne Downloads. Hacks und Cheats hatte ich vorher schon nicht verwendet. Blöde Sache, aber so habe ich wenigstens die Hoffnung, daß es beim 2. Add-On nicht wieder solche Probleme gibt.

Hab Dank, Rollmaus!
Interessant ist, dass der Stammbaum dieser Familie scheinbar echt 'nen Schaden hat. Bei jedem Familienmitglied sieht es anders aus. Merkwürdig ist auch, dass der vermeintliche "Vater" (also der auf dem Campus lebende Bruder) seine Geschwister nicht einmal kennt - und sie ihn nicht ... und er hat sie somit auch nicht in seinem Stammbaum ... Merkwürdig das alles.... :rolleyes:

Tj, ich denke, ich werde wohl oder übel mit anderen Familien weiterspielen, bis mir was Besseres eingefallen ist.

@SimSonic: Hast ja Recht. Ich bin selbst schuld, dass ich mir Häuser downloade und ins Spiel bringe. Häuserbauen ist nun mal nicht mein Ding, dazu fehlt mir wohl doch das, was man die "männliche Denkweise" nennt ... :hallo:

Übrigens bin ich der Meinung, dass Sims höchstens Zwillinge bekommen können. Kann das jemand bestätigen ?

Du schreibst von Vierlingen und die können IMO nur durch einen Hack zustande kommen.

---
Dann noch etwas anderes: Man kann ohne Probleme böswillige Hacks in anderen Paketen unterbringen.
Ich kann also z.B. auch mühelos einen fehlerhaften Vierlings-Hack mit einem Kleid zusammenpacken. Das Kleid erscheint ganz normal im Spiel und im BodyShop - und der Hack ist ebenfalls aktiv.

Damit ist leider ausnahmslos JEDER Download eine potentielle Gefahr.

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten