Anno 1602

Gast 14

Gast
hi! ich bins mal wieder! also, ich bin grad dabei "anno 1602" zu spielen, und versuch die ganze zeit irgendwie an ziegel zu kommen. also ich hab jetzt so ein steinmetz aber ich komm nicht zu ziegeln! einen steinbruch kann ich irgendwie nirgendwo hinbauen, und die cheats funktionieren bei mir nicht! ist hier irgendwo jemand, der mir helfen kann!? Ich brauch ziegel!!!! :heul:
PS: über handel krieg ich irgendwie auch keine!

Du musst dich grundsätzlich dort ansiedeln, wo es auch Berge gibt, um Ziegel abzubauen. Du musst dann dahin dein Gebiet mit Marktplätzen ausweiten. Dan müsste es eigentlich klappen.

Also im Handbuch steht das alles ab Seite 39, aber falls du keins hast (nehme ich mal an), so geht es:
Wenn dir der Vertrag angeboten wird erscheint ein Pergament mit `ner Münze und einer Hand. Du musst nur auf das Pergament klicken um den Vertrag anzunehmen.
Falls du dem Computer den Vertrag anbieten möchtest musst du im Infomodus (das Fragezeichen) auf das Pergament klicken, dann erscheint das Handelsmenü und du kannst den Vertrag anbieten, indem du die Rolle mit der Münze öffnest.
Ich hoffe du verstehst meine Erklärung, viel Spaß beim Spielen. :hallo:

Um dein Gebiet auszuweiten musst du Märkte bauen. Achte aber darauf, dass du erst genügend Einwohner hast, wegen der Steuern. Alles was du brauchst kostet ja. Am besten fängst du an mit einem Forsthaus, damit du genügend Baumaterialien hast. Dann zwei Schafplantagen und eine Weberei. Den Steinmetz bau am besten mit Steinbruch in die Nähe von Felsen.

Handelsverträge solltest du von Spielbeginn an abschließen damit deine Stadt gut wachsen kann. Außerdem wird irgendwann das Werkzeug für eine Zeit lang knapp, deshalb solltest du vorher welches kaufen. Das geht wenn du auf einen Markt oder auf den Kontor klickst und dort dann einstellst was und wieviel du kaufen möchtest. Du kannst so auch Waren verkaufen.

Ich hoffe ich habe dir ein bisschen geholfen.

Viel Spaß beim Spielen

Malestia
Die Cheats kannst du alle vergessen, von denen geht keiner, ich habe deswegen das halbe Internet durchsucht.

Um eine zweite Stadt gründen zu können, braucht man:
- ein Schiff
- genug Werkzeuge und Baumaterial, um das Kontor zu errichten.
- unbesiedeltes Gebiet

Such' dir deinen Grund aus, warum du es nicht konntest. :D

Tip:
Wenn du eine zweite Stadt gründest, sollte die möglichst auf einem gegenwärtigen Landtyp sein; d. h., dass du eine südliche Insel besiedeln solltest, wenn deine Erstsiedlung auf einer nördlichen liegt und natürlich umgekehrt.

Und achte darauf, was die Insel zu bieten hat, so dass sie sich mit deiner 1. Insel ergänzt (Gewürze, Tabak...)

Das mit dem Geld kommt mit der Zeit, irgendwann ist es drin und man hat einfach keine Geldsorgen mehr.

Hast du die Gold Edition?
Dann mach' dir doch deine Karten selber. Das mache ich auch immer. Mir geht das nämlich auf die Nerven, dass die Erzadern dann immer erschöpft sind. Du kannst dir ja dann mehr Geld geben, aber dann solltest du deinen Feinden auch mehr geben, Gerechtigkeit muss walten, so mache ich das immer.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten