Welches Pokémon-Edition läuft auf dem GAME BOY- COLOR?

simsab

Member

Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Game Boy- Color gekauft und suche nun das passende Pokémon-Spiel dafür. Weiß also jemand von euch welche Edition speziell für den Game Boy- Color entwickelt wurde? (also nicht für normalen Game Boy und GB- Advanced!)

Danke!

simsab

Gold/Silber afaik auch, bin mir aber nicht sicher.

Rot, Blau, Gelb & Gold/Silber is noch normaler GameBoy auch soweit ich weiß. Kristall is für GBC, und der Rest dann für Advance.

Ach so! Ja, ich meine alle ausser die ohne Farbe. Ich spiele eigentlich nur noch mit Blattgrün, aber alle sind mit der Zeit langweilig geworden. zum Glück soll im Septemeber Emerald raus kommen
Siehe auch hier: www.pokemonexperte.de

Blau, Rot und Gelb sind für (Super) Game Boy entwickelt worden, Gold und Silber sind für Game Boy Color, funktionieren aber auch auf älteren Game Boys, wärend Kristall nur für Game Boy Color (und neuer) ist, soweit ich weiß.

spongine schrieb:
simsab schrieb:
Was ist ein Super Game Boy?
Ich glaub´ den gibt´s gar nicht. Zumindest ist der mir nicht bekannt.;)
Der Super Game Boy ist ein Adapter, mitdem man Game Boy Spiele in den Modulschacht des Super Nintendo Entertainment Systems stecken, und so am Fernseher in Farbe spielen kann. Spiele die dafür entwickelt wurden unterstützen eine erhöhte Farbzahl und besitzen eigene Rahmendesings.
navinaa schrieb:
und soweit ich weiß, hieß die auch kristall.. kristall und rubin oder so? Oo
Wie Sophie schon sagte, du hast Kristall mit Saphier verwechselt, wie es scheint. ;)

navinaa schrieb:
Sophie schrieb:
dann hab ich irgendwas verpasst.. :confused: oder welche übersehen.. also das letzte spiel, was ich von pokemon gekauft habe, war eine kleinere kassette, die man nur auf den advance spielen konnte. und soweit ich weiß, hieß die auch kristall.. kristall und rubin oder so? Oo
Die letzten die erschienen sind heissen: Blattgrün und Feuerrot.

Also, ich mache doch mal ebend eine kleine Liste hier rein:

Pokemon Spiele für den Nintendo Color und mit dem Advance kompatabil:
- Pokemon Rot, l nicht in Farbe, oder nur teilweise
- Pokemon Blau l nicht in Farbe, oder nur teilweise
- Pokemon Gelb l teilweise
- Pokemon Silver l in Farbe
- Pokemon Gold l in Farbe
- Pokemon Kristall l in Farbe

Pokemon Spiele für den Advance und mit Nintendo DS kompatabil:
- Pokemon Blattgrün
- Pokemon Feurerrot
- Pokemon Saphir
- Pokemon Rubin
* Alle Spiele hier sind in Farbe ...

Ja, das wäre die Liste gewesen. Ich habe nämlich so gut wie alle Pokemon Spiele außer Gold und Blattgrün :)
Ich hoffe es hat euch wenigstens etwas geholfen^^

Ich habe auch eine Frage:

Ich will mir ein Pokemonspiel kaufen, weiß aber nicht mehr, in welcher Edition ich einen :DMautzi:D fangen kann. In der gelben gibt es dieses Pokemon nicht in der freien Wildbahn. Ansonsten habe ich mal entweder die rote oder die blaue Edition gespielt - dort konnte man sich einen fangen. Mir fällt aber beim besten Willen nicht mehr ein, welche es gewesen ist ...

Weiß das vielleicht einer? Gibt es noch andere Editionen mit wilden Mautzis???

gute frage..ich kann mal nachschauen :lol:

Mauzi gibt`s auch in der Blattgrünen - da hinten bei Azuria City =)
Da wir hier grade bei Pokemon sind:

Mein Pokemon:

Knogga (Lv. 46)
Lavados (Lv.52)
3e8a77ad5ba5b60bca05722f9.gif

Kayshu [Rattikarl] (Lv. 60)
Bisaflor(Lv. 38 :naja: )
Knofensa (Lv. 15 ;) )
Hornli [Hornliu] (Lv. 4 :lol: )
Sandan (Lv. 21)
Karpador (Lv. 22)
Parasek (Lv. 25)
Xgurl [Nidorina] (Lv. 35)
Flämmchen [Flamara] (Lv. 25)
Pinsir (Lv. 18 :argh: )
Rihorn (Lv. 26)
Pixy [Vulnona] (Lv. 34)
Lahmus (Lv. 32)
Sweet Fighter =) [Ponita] (Lv. 36)
Lapras (Lv. 25)
Kicklee (Lv. 26)
Digdri (Lv. 32)
Juroby [Jurob] (Lv. 28)
Amonitas (Lv. 5) :mad:
..........................................

Hab noch viele mehr, aba die sind alle so schwach :rolleyes:

Hab ich damit ne Chance gegen die TOP 4?!
Bin nämlich grade im Indigo-Ding =) und ja - mein armes Lavados wird immer gleich fertig gemacht :argh:

Mit welchen Pkm. hab ihr gegen die Top 4 gewonnen, in Blattgrün?

Sugar

Edit: Ich spiele ohne Schummelmodul ;)

Ich hab mal eine Frage an die pokemonverrückten hier:
Welche Edition ist eurer meinung nach besser vom Gameplay, der umgebung, Grafik und Pokemon her?
Ihr habt die Wahl zwischen rubin/saphire emerald(special edition von rubin/saphire) und feuerrot/blattgrün

ich spiele nähmlich mit dem Gedanken, mir eine dieser Editionen über ebay zu ersteigern(passenden GBA hab ich bereits für 40€), bin mir aber nicht sicher, weöche ich nehmen soll:hallo:

hmm... umgebung ich würde sagen blattgrün/feuerrot... die männchen sind hübscher als in rubin! ich hab blattgrün und rubin. blattgrün is schöner! :) und ich mag die "alten" pokes lieber als die neuen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten