Haus retten?

Bacardi

Member

Ich hatte in meinem Spiel ein Haus, das immer abgestürzt ist,
sobald man auf das grundstück wollte.
Beim nächsten Spielstart war es dann verschwunden.
Dank SimPE und CleanPackageInstaller konnte ich die Datei unter Lots
wiederfinden.
Kann ich mein Haus jetzt irgenswie noch retten?
Immerhin ist die Datei noch vorhanden!
Kann ich es irgentwie Packen, und dann wieder
neu installieren(das Haus)?

:ciao:

Wo hast du die Datei denn noch gefunden? Im "LotCatalog" oder in "PackagedLots"? Wenn´s nur im LotCatalog war, es demnach eine DBPF-Package-Datei ist, wird das schwierig. Die kann man zwar mit SimPE öffnen, aber wie man die dann so bearbeiten kann, dass man das Haus wieder im Häuserkatalog findet, weiß ich ehrlich gesagt nicht (falls das überhaupt geht). Vielleicht kann dir da ein echter SimPE-Crack weiterhelfen!

Ist es als Sims2Pack-Datei in "PackagedLots" noch drin, dann kannst du es per Doppelklick einfach neu installieren - dann ist es wieder im Häuserkatalog.

Weitere Ideen kann ich dir leider nicht anbieten, aber vielleicht hat ja noch jemand Anderes einen Geistesblitz.....;)

urmeli schrieb:
Wo hast du die Datei denn noch gefunden? Im "LotCatalog" oder in "PackagedLots"? Wenn´s nur im LotCatalog war, es demnach eine DBPF-Package-Datei ist, wird das schwierig. Die kann man zwar mit SimPE öffnen, aber wie man die dann so bearbeiten kann, dass man das Haus wieder im Häuserkatalog findet, weiß ich ehrlich gesagt nicht (falls das überhaupt geht). Vielleicht kann dir da ein echter SimPE-Crack weiterhelfen!

Ist es als Sims2Pack-Datei in "PackagedLots" noch drin, dann kannst du es per Doppelklick einfach neu installieren - dann ist es wieder im Häuserkatalog.

Weitere Ideen kann ich dir leider nicht anbieten, aber vielleicht hat ja noch jemand Anderes einen Geistesblitz.....;)
Weder noch. Die Datei ist in Sims2/Neighborhoods/N004/Lots/N004_Lot115
Dank den Vorschaubildern vom CleanPackageInstaller konnte ich das haus finden.
Aber weiter bin ich auch noch nicht.
Naja...werde ich mich halt mal durch das SimOe Forum quälen müssen.
Übrigens hatten schion mehrere Leute dieses Problem, bis jetzt gibt es anscheinend noch keine Lösung:argh:
Aber ich bin fest entschlossen, eine zu finden

Ach so - in "Neighborhoods"! Ist ja aber dann auch eine DBPF-Package-Datei - also nur per SimPE zu öffnen. *grübel* Kannst höchstens mal direkt im Forum von Quaxi (dem SimPE-Ersteller) nachfragen - hier der Link:

http://ambertation.de/simpeforum/

Nicht erschrecken, weil es Englisch ist, ganz unten findest du auch einen deutschsprachigen Bereich, wo du deine Frage stellen kannst, wenn du magst. Quaxi guckt da wohl öfter rein, als hier im Simzone-Forum!

Viel Glück! ;)

da hab ich schon guguckt. Bis jetzt bin ich aber noch nicht wirklich weiter.
Wahrscheinlich melde ich mich an, und schreib mal. Oder ich guck mal bei mts2.
Ich meld mich dann wieder, wenn ich eine Lösung gefunden hab:hallo:

Hallo Sophie, versuch doch mal die von dir gefundene Datei in den Ordner LotCatalog zu kopieren. Danach musst du den Dateinamen in cx_000000##.package ändern, wobei du für ## beliebige noch nicht vorhandene Ziffern einsetzen musst. Mit viel Glück, ist das Haus danach in der Häusertonne und du kannst es neu in die Nachbarschaft setzen. Besser du sicherst vorher deinen "Sims 2"-Ordner in den Eigenen Dateien, ich weiss nicht was bei der Methode passieren kann. Bis denn, Oliver

leider funktioniert das auch nicht. Immer wenn ich die Häusertonne
öffnen will, stürzt das Spie ab mit der Meldung"Die Sims2 ist abgestürzt und wird jetzt beendet".
Trotzdem danke:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten