2 Fragen bzgl. Grabstein .. und einen NPC Sim ausziehen lassen..

Chocobo

Member

naja.. ich fang mal mit der einfachen Frage an:

Ich habe einen meiner Hauptsims mit einem vom Spiel "kreierten" NPC sim zusammenziehen lassen.. die hatten techtelmechtel usw.. dann folgte der Einzug des NPCs (Abraham sonstwas). Nun finde ich den aber blöd und möchte, dass er auszieht. Ist der dann wieder ein NPC sim, der also auch wieder in der Nachbarschaft auftaucht.. ? oder ist er ab sofort ein Sim, den ich irgendwo einziehen lassen kann um mit ihn zu spielen.. ? ich würde den nämlich gerne wieder als NPC rumlaufen lassen.. Ich hoffe jemand hat verstanden, was ich überhaupt meine.. =)

Tja, dann das größere Problem.. Mein Lieblingssim ist futsch.. als ich sein Haus anklickte (wo er mit Family lebt) erschien sein Bild noch im FAmilienportrait.. nachdem das Haus geladen war, kam plötzlich die Meldung, dass er auf einem anderen Grundstück verstorben ist und nun dorthin zurück kehrt. Nur war der nie auf einem anderen Grundstück.. ich habe auch alles abgeklappert, ob ich irgendwo sein Grab oder Urne finde.. nichts da ! Somit kann ich ihn nicht mit dem Draht zur Hölle wiederbeleben, oder ? Dazu brauch ich doch ein Grabstein .. ich glaub das war ein Bug im Spiel.. lässt sich was mit Simpe machen ? Ich würde gerne ein Grabstein für ihn irgendwo haben, damit er wenigstens als Geist bleibt. Mir ist gar nicht soooooooooo wichtig, dass er wieder lebt.. aber das er spurlos verschwunden ist, ist blöd.. in den Erinnerungen der Ehefrau und der Kinder ist sein Tod auch vermerkt..

In der Familien-History hab ich geschrieben, dass er eines Tages spurlos verschwand und seine Leiche nie gefunden wurde.. :heul: ach wie traurig..

Naja.. hat jemand einen Rat, wie ich an ein Grab für ihn kommen könnte ? Oder funzt Wiederbeleben auch ohne Draht zur Hölle ?

mmm.. noch eine Frage: Wenn ich ein Grundstück mit dem Bulldozer Platt mache (Haus weg) sind dann auch die Grabsteine weg ? :ciao:

Das mit dem sim der auf einem anderen Grundstück gestorben ist mir auch schon passier.........Bei mir verschwinden manchmal auch Häuser........

Der Abraham der wird kein NPc wenn du ihn jetzt ausziehen lässt
sm0410.gif

Zuletzt bearbeitet:
zu deiner ersten frage: der npc-sim bleibt sim, nachdem er wieder auszieht. eine möglichkeit wäre, dass du mit simpe in "sim surgery" einem anderen "nur so herumlauf-npc" das aussehen deines ehemaligen npc gibst.
dazu nimmst du einen npc der dir egal ist und verwendest ihn als "sim patient". deinen ex-npc nimmst du als "sim vorbild". nichts anhaken und auf operieren klicken. jetzt läuft der andere npc mit abrahams aussehen herum. den ex-npc kannst du dann in der familientonne löschen.

zu deinem grösseren problem:
da es ja keine urne gibt, kann ich nicht hunderprozentig versprechen, dass es funktioniert, aber ich habe sven braun, den verstorbenen mann von babsi braun auch schon erfolgreich wiederbelebt, obwohl es von ihm keine urne gab.
- wähle in simpe das bild von dem verstorbenen sim aus. (nicht das dunkle bild)
- notiere dir die sim-GUID aus der sim beschreibung
- entferne aus dem dateikartenreiter "charakter" das häkchen bei "is ghost" (falls vorhanden)
- auf "übernehmen" klicken
- klicke links unter dateitypen auf "neighborhood/memory"
- suche dir das richtige bild von dem sim heraus, und lösche in seinen erinnerungen alle token "i am dead".
- jetzt öffne unter dateitypen die "family information" und suche dir die familie, in der er wohnen soll.
- sollte er nichtmehr in der familie vorhanden sein, füge ihn dazu. vergleiche aber vorher die sim-GUID neben dem namen, mit der, die du dir vorher notiert hast.
- simpe speichern, beenden.
- steige jetzt wieder in die familie ein. er wird aber noch nicht dabei sein. speicher wieder ab, steige aus und nochmal ein. jetzt sollte er da sein.

zu deiner dritten frage:
ja, bulldozer machen auch grabsteine und urnen platt. :)

ich hoffe, dass alles klappt !
lg gutemine :hallo:

Danke Gutemine.. ich muss das mal in aller ruhe probieren.. ich habe schon seit ewigkeitne nix mit Simpe mehr gemacht und total wieder verlernt.. ich versuchs mal *murks..verdreh..klick hier.. klick da..lösch..fluch..rat..*

Also.. ich hab gemacht, was Gutemine geschrieben hat.. und hab doppelt und dreifach geprüft, dass ich auch die richtigen sim-Dateien zufassen kriege .. (auch neueste Simpe-version runtergeladen)

ES hat auch geklappt.. mein Sim war wieder da.. alle Beziehungen, Familienstammbaum, Erinnerungen .. alles war wieder gut.. Dann hab ich getestet und ohne speichern ca. 6 Simtage verbracht.. im Schnelldurchlauf.. alles ganz normal.. anschließend habe ich ohne zu speichern die Nachbarschaft wieder aufgesucht und das Haus wieder geladen.. kurz (3 min) gespielt, gespeichert.. Sims beendet.. und dann kurze Zeit später wieder gestarted.. Dann hatte ich wieder das gleiche Problem.. :mad:

Mein Sim zwar noch auf dem Grundstück, allerdings sieht her plötzlich wie ein Geist aus. Etwa 10 Sekunden lang kann ich ihn noch Befehle geben, obwohl er schon durchsichtig ist.. dann löst er sich ganz auf.. und die Meldung "... ist auf einem anderen Grundstück verstorben und kehrt dorthin zurück" erscheing..sein Bild war weg aus der Familienleiste.. kein Grab.. keine Urne.. einfach in Luft aufgelöst.

Also hab ich die ganze Simpe-Prozedur noch mal gemacht.. Schwupps, war er wieder da und alles schien normal.. gespeichert.. spiel verlaseen.. neu geladen.. Mein Sim wieder 10 Sekunden als durchsichter Sim verfügbar.. dann wieder Meldung und in Luft aufgelöst..

In Simpe hat er übrigens keine Erinnerungen an seinen Tod.. da ist kein Token darüber und ich habe das x-mal durchgesucht..

Also hab ich wenigstens versucht, das ein Grab da ist. Hab meinen Sim wieder mit SimPe ins Leben gerufen.. er war auch dar (ganz normal aussehend, weil ich ja noch nicht weider gespeichert und beendet habe).. dann habe ich ihn sterben lassen.. ich habe da ein solchen Gegenstand.. Sensenmann kam.. Frauchen heulte.. Grabstein erschien.. Danach hab ich dann gespeichert und Spiel velassen..

Aber: wenn ich jetzt neu reinlade, ist der Sim weg (ist ja tot..) und der Grabstein ist auch nicht mehr da.. achhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.. :heul:

Wieso nur ?? Ich will doch nur ein Grabstein für mein Lieblingsimmmmm (war doch mein "erstgeborener" Sim überhaupt).. :argh:

Hängt das vielleicht mit dem Erinnerungs-Token über sein Tod zusammen ? Ich find den bloß nicht.. von allen anderen gestorbenen Sims hat er die Erinnerungen.. aber nicht die von Gutemine beschriebene Erinnerung "im dead".. Heute mach ich nix mehr.. wer aber evt. weiß, warum mein wiederbelebter Sim trotzdem immer wieder verschwindet, kann mir vielleicht noch mal hier einen Rat geben.. Ansonsten Gute Nacht :)

Zuletzt bearbeitet:
Entgleichen schrieb:
Zu spät...?
Wenn du dich mit einem Townie statt NPC zufriedengegeben hättest, hätte ich noch eine einfache Lösung gehabt.

Ist schon geregelt.. ich glaub das war auch ein Townie.. ich dachte das ist das gleiche wie ein NPC .. mein Fehler :hallo:

*grübel* hast du in den neighborhood memories auch wirklich den "richtigen" sim erwischt ? einige sims sind ja zweimal vorhanden. und der "richtige" sollte auch dieses "i am dead" token haben. check mal nach, ob´s diesen sim zweimal gibt.
sonst weiss ich leider auch nicht weiter.

Ich konnte bisher alle Sims mit dem Draht zur Hölle wiederbeleben, auch wenn ich keine(n) Urne/Grabstein hatte (durch den Bug, der entstand, wenn man zu viele Tote im Spiel hat). Ich hab sie also wiederbelebt und mit Hilfe des Tombstone of L & D gleich wieder an Altersschwäche sterben lassen und schon hatte ich den Grabstein und bekam auch das Geld vererbt (musste mir natürlich erst den "deathfix" runterladen, der das Problem fehlender Grabstein behebt).

Ist mir auch passiert (hab bis jetzt aber SimPE ausgelassen). Da gab es in der Nachbarschaft (gibt es immer noch) eine Grippeepedemie. Beim ersten Start des Spiels kam diese Meldung (auf anderem Grundstück...). Bin dann ohne zu Speichern raus und wieder rein. Sie war als steuerbarer Geist da und ist dann gestorben, so wie halt vorhin schon beschrieben. Aber was verursacht das??? Muss doch irgendwie zu verhindern sein!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten