Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vitamin schrieb:
Wieso auf solche Sprüche stehen die Mädchen doch. Oder nicht ? :confused:
ich würd dem junge eine knallen bei so ner aussage ~_~
wenn du jetzt echt glaubst, das mädchen auf so sprüche
stehn, dann bin ich wohl außenseiter, hm ? :naja:

Zuletzt bearbeitet:
Morgiana schrieb:
@ Vitamin: ich hab deinen Beitrag jetzt gemeldet. Du hast echt Probleme, weißt du das? Vielleicht solltest du mal eine ärztliche Einrichtung aufsuchen!
Dachtest du das wär auf dich bezogen ? Komm mal runter von deinem hohen Roß.

Vitamin schrieb:
Dachtest du das wär auf dich bezogen oder was ? Komm mal runter von deinem hohen Roß.
Ich würd mal eher sagen du solltest runter kommen
von "deinem hohen roß", oder anstatt runter
komm ich hoch- auf meine 180 Grad!! Ich bin mir
ziemlich sicher, das sie sich nicht angesprochen
gefühlt hat...

Zuletzt bearbeitet:
Vitamin schrieb:
Dachtest du das wär auf dich bezogen ? Komm mal runter von deinem hohen Roß.

Und du hälst mal die Bälle ein bisschen flach - dein Spruch war blöd und kein Mädchen steht aus sowas.

Hexlein

@ Vitamin:
Nein, aber soche Beiträge sind hier echt nicht erwünscht. Die sind einfach nur unterstes Niveau und ich würde mich jetzt nicht so aufregen, wenn das das erste Mal gewesen wäre, dass du sowas von dir gibst, aber ich erinnere mich noch sehr gut, an einen gewissen Beitrag im "Ich habe heute gelernt, dass..." Thread, der aber dann von dir oder wem auch immer gelöscht wurde.

also ich hab den spruch grad als pure ironie empfunden? :confused:

Leeloo schrieb:
also ich hab den spruch grad als pure ironie empfunden? :confused:
Ironie hin oder hier, Vitamin, du bist mir nun schon öfters mit Beiträgen, die nur mit Zynismus provozieren möchten, aufgefallen.
Halte dich daran, was Hexlein gesagt hat, denn wenn du zu einem Thema nichts beitragen kannst, dann schreib in Zukunft gar nichts mehr, ansonsten wirst du mit den Konsequenzen rechnen müssen.

Wenn du dir aus den ernsten Anliegen anderer hier einen Witz machst, dann solltest du dir etwas Menschenkenntnis aneignen.

Downloader schrieb:
Ironie hin oder hier, Vitamin, du bist mir nun schon öfters mit Beiträgen, die nur mit Zynismus provozieren möchten, aufgefallen.
Halte dich daran, was Hexlein gesagt hat, denn wenn du zu einem Thema nichts beitragen kannst, dann schreib in Zukunft gar nichts mehr, ansonsten wirst du mit den Konsequenzen rechnen müssen.

Wenn du dir aus den ernsten Anliegen anderer hier einen Witz machst, dann solltest du dir etwas Menschenkenntnis aneignen.
also den satz "also ich hab den spruch grad als
pure ironie empfunden?" hat leeloo, nicht vitamin
geschrieben
;)

Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Elenaor nur zustimmen.
Vor allem aber gibt es für die Liebe keine Erfolgsrezepte, denn dafür unterscheidet sich das Umfeld, die Charaktere und die Situation eines jeden Falles zu stark.

@Nils, wie steht ihr denn zueinander?
Wenn ihr nichts miteinander zu tun habt, könnte sie ein solches Geständnis überfordern.
Deshalb ist es ein Vorteil, wenn man sich schon etwas kennt, ab und zu etwas unternimmt etc. :)
Leider hast du viel zu wenig Informationen hier gelassen, um dir helfen zu können.

Liebe Grüße,
Downi

Mensch, Kinders, nehmt doch nicht alles immer so bierernst.
Das Thema Liebe und Verliebtsein muss doch nicht immer einer griechischen Tragödie gleichen, manchmal muss man einfach einen Spaß machen.
Der Spruch ist natürlich flach und wenn man das Alter der meisten User(innen) hier beachtet, auch nicht sonderlich passend - aber trotzdem...

Ich habe in der Tat in einer Disko (vor Jaaahren) mal einen Typen, der mir vom Aussehen her gefiel, so angesprochen, d. h. ich bin auf ihn zu und hab' ihm gesagt, mir wäre langweilig, ob er nicht mit mir schlafen wolle.
War eigentlich mehr eine Wette mit meiner Freundin, ob ich mich das traue, denn wir waren beide zu dem Schluß gekommen, dass wir es leid waren, immer darauf zu warten, dass die Männer ankamen. Und ich fand ein flacher Spruch käme immer gut (so nach dem Motto: Was die können, kann ich schon lange). Er war übrigens sehr perplex (ich glaube, er ist sogar rot geworden), dann haben wir beide darüber herzhaft gelacht (siehe oben "bierernst") und hatten einen netten Abend (allerdings ohne Sex) ;)

LG
Bibi

Caro20034 schrieb:
hmm...dann mach ich mal das was downi mir geraten hat un komm mal zu euch ;)
also..ich glaub ich hab mich in einen verliebt den ich nur ausm Chat kenn...eigentlich hab ich immer gesagt/gedacht dass man sich im Chat nicht verlieben kann aber hm...er wohnt mit dem Zug ca. 4 Stunden von mir weg...hm..er weiß es auch...meint aber dass Chatbeziehungen eh nix bringen & sinnlos sind und dass man sich im Chat sowieso nicht verlieben kann..ja und seit ein paar Tagen 'streiten' wir irgendwie fast nur noch...hm...irgendwie doof alles..
naja..
lg, Caro :hallo:

hmmm...naja...wir haben uns jetzt (eigentlich) wieder so ziemlich vertragen & gemeint wir vergessen das einfach alles...
aber vorhin hat mich ein freund von ihm angeredet ich soll IHN (> also den typ da) in ruhe lassen & nicht immer nerven usw...naja ER war bei dem in der zeit un dann habn sie die webcam angemacht..hm...ach ich weiß auch ned <.<

Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich habe ein Problem: Ich kann beim besten Willen niemanden finden, nicht dass ich zu schüchtern oder zu arrogant wäre, aber egal wo ich bin: Um mich herum sind entweder Männer/Jungs die entweder 8 oder 80 sind, und wenn nicht, dann sind die vergeben oder nicht an mir interessiert. *total am verzweifeln bin und sich ausheul*

une copine schrieb:
Leute, ich habe ein Problem: Ich kann beim besten Willen niemanden finden, nicht dass ich zu schüchtern oder zu arrogant wäre, aber egal wo ich bin: Um mich herum sind entweder Männer/Jungs die entweder 8 oder 80 sind, und wenn nicht, dann sind die vergeben oder nicht an mir interessiert. *total am verzweifeln bin und sich ausheul*
Auch wenn man das denkt. Mit der Verzweiflung bist du nicht allein. Überhaupt. Irgendwie hab ich den Eindruck je mehr Leute es gibt desto einsamer werd ich :rolleyes:

@MyCase: Ich harre weiter aus. Noch 11 Tage bis zum Kinoabend. Wobei mir in anderen Threads ja klargemacht wurde, dass ich eigentlich keine Chance habe. Und nur nicht verstehe, dass sie mich freundlich behandelt, damit ich nicht durchdrehe und sie mich nicht verletzten will. und in wirklichkeit ich zu wenige "äußerlich" ansprechend für ne Beziehung bin... so oder so ähnlich :naja:

Vielleicht bin ich besser dran wenn ich Frauen und andere Männer nichtmehr zu verstehen versuche sondern einfach akzeptiere, dass ein Teil der Menschen heutzutage einfach durchs Raster fällt und für diesen Teil des Lebens nicht bestimmt sind. Vielleicht müssten mich dann nicht so viele Verletzten um mich nicht verletzten zu wollen.

eDiTierT
20 ZeiiiiiCHeN

Zuletzt bearbeitet:
das hast du schon richtig erkannt. warte einfach mal ein paar tage ab, vllt kannst du in der zeit ja manchmal mit ihm chatten oder so. und ueberlaesst ihm die wahl, wann er wieder fit ist, um sich mit dir zu treffen...du koenntest ihm ja auch vorschlagen, dass du zu ihm nach hause kommst und ihn da ein bisschen "gesund pflegst", ihm also z.b. einen leckeren tee kochst oder sowas. :hallo:

McSpain schrieb:
und in wirklichkeit ich zu wenige "äußerlich" ansprechend für ne Beziehung bin...

Bei mir ist das Problem, dass ich dadurch Selbstbewusstsein verliere, ich denke, ich sei hässlich, die anderen behaupten dann das Gegenteil und ich fühle mich belogen...

Früher bin ich ja noch wenigstens manchmal angemacht worden, aber jetzt, nicht mehr, dabei sehe ich jetzt viel besser aus (sagen zumindest alle und ich stimme denen zu ;) ).

McSpain schrieb:
Wobei mir in anderen Threads ja klargemacht wurde, dass ich eigentlich keine Chance habe. Und nur nicht verstehe, dass sie mich freundlich behandelt, damit ich nicht durchdrehe und sie mich nicht verletzten will. und in wirklichkeit ich zu wenige "äußerlich" ansprechend für ne Beziehung bin... so oder so ähnlich :naja:

Wo wurde dir denn so etwas gesagt? :ohoh:

@une copine:Wie alt bist du denn? Denn ich finde, es ist schon ein Unterschied, ob das Problem eine 13-jährige oder eine 25-jährige beschreibt. ;)

So Leute mal ne Frage, was fühlt ihr, wenn ihr so richtig verliebt seid?
Ich weiß das die Frage komisch klingt aber bis jetzt war ich das wahrscheinlich noch nie... zumindest war ich immer unglücklich nach nen paar monaten in einer beziehung.
Joa hoffe mal auf antworten *g*

@ McSpain
Ich kann mich genau wie Zuckerschnute nicht daran erinnern, dass jemals jemand so etwas gesagt hat. Das wäre wirklich mehr als anmaßend. Vielleicht solltest du versuchen, dir diese Dinge nicht andauernd einzureden... Ich weiß, das fällt einem schwer, wenn man sowieso schon schlecht drauf ist, aber glaub mir, helfen tut es auch nicht. Wie ich das mitbekommen habe hattest du doch schon eine Beziehung oder nicht? Das ist schon mehr als manch anderer hatte. Wenn nichts kommt dann kommt halt nichts. Ich bin auch seit über einem Jahr Single und wünsche mir nen Partner, aber erzwingen kann man so etwas genauso wenig. Natürlich vergleicht man sich auch mit anderen und muss sehen, dass andere Menschen glücklich sind und schon wer weiß wie viele Partnerschaften hatten. Aber ist es im Leben nicht öfters so, dass man einen Menschen findet, dem es besser geht als einem selber? Oder von dem man glaubt, dass er ein besseres Leben führt als man selber? Die Frage ist, ob diese Menschen wirklich glücklicher sind.... Glaub mir, sie sind garantiert auch mit irgendetwas unzufrieden.

Versucht du denn, etwas an deiner Situation zu ändern? Oder hälst du dich die ganze Zeit an der Hoffnung fest, dass aus dir und deiner Freundin etwas werden könnte? Schnapp dir doch mal nen Kumpel, geh einen trinken und lern Leute kennen! Wie gesagt, von nichts kommt nichts. Und wenn das nichts werden sollte, such dir jemanden aus dem Internet... Das ist heutzutage doch auch alles andere als eine Schande ;) .

@ Stormy
Naja, ist Verliebtsein nicht sowieso das, was man am Anfang einer Beziehung empfindet? Von daher ist es doch nicht verwunderlich, dass dieses Gefühl nach einigen Monaten "verschwindet" und man zu lieben anfängt. So denke ich es mir zumindest, aber manch anderer hat bestimmt eine ganz andere Auffassung. Oder bist du eine Beziehung ohne große Gefühle eingegangen und hast gehofft, dass sich das mit der Zeit "bessert"?

Als ich richtig verliebt war hätte ich den ganzen Tag nichts anderes tun können, als meinen Freund anzuschauen... Im Ernst, allein ihn anzuschauen hätte mir schon total gereicht, dieses Glücksgefühl war einfach unglaublich.

Mhm
Ja ich hab gehofft es wird liebe, bei jedem.
Auf alle fälle hab ich mich, glaube ich verliebt- zumindest hab ich Schmetterlinge im Bauch und mein Herz rast so komisch, ich muss immerzu an diese Person denken und ich mag diese Person so gerne, dass ich angst habe das es keine richtigen gefühle sind, da ich diese person nicht verletzten will... So habe ich bei den anderen noch nicht gefühlt, und ich weiß das ich diese Person in ein paar stunden sehen werde und ich bin total aufgeregt... voll komisch na ja thx^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab gizmo erst mit 17 gefunden, also kopf nicht hängen lassen. gerade du nicht, du hast nämlich einen extrem tollen charakter :)

Was ist denn daran peinlich, dass man mit 14 noch keinen Freund hat? Für mich bist du gerade so zwischen Kind und Teenie und da sollte es normaler sein, dass man noch keinen Freund hatte als andersrum.

Ich hatte das erste Mal mit 16 einen Freund und dann ein Jahr lang nur so lockere Sachen, die ich aber brauchte, um Erfahrungen zu sammeln. Meine jetzige Beziehung würde ich als die erste feste Beziehung sehen und die fing an als ich gerade 17 wurde.

Ich hatte meinen ersten Freund ebenfalls mit 16 und denke nicht, dass es schlimm ist, mit 14 noch keinen Freund gehabt zu haben. Als ich in dem Alter war hatte kaum jemand einen Freund und wenn dann war das nichts Ernstes.

also ich hatte meinen ersten richtigen freund auch erst mit 15 1/2 bzw 16. und wie lima schon erwaehnt, finde ich, dass die "richtigen" beziehungen auch erst so in dem alter ca anfangen...wobei ich das nicht pauschalisieren moechte, bei dem einen klappts halt frueher, bei dem anderen spaeter, aber deswegen wuerd ich mir nich so nen kopf machen. lieber warte ich auf jmd, fuer den ich echte gefuehle hab statts dass ich mir einfach jmd anlache, um mitreden zu koennen.

~Lima~ schrieb:
Aber nen "richtigen" Freund, also eine länger andauernde Beziehung die darüber hinaus geht, haben ja viele, wenn nicht sogar die meisten erst mit 15/16/17 oder noch später.

Also mach dir keinen Kopf, dir rennt doch nix weg ;)

Naja oka.... erst mit 15 find ich naja nicht erst! ^^ ...
Ich kenne total viele Leute die ihren ersten Freund mit 18 oder so hatten!!! ...

Ich komm jetzt nächstes Jahr in die 11. und in meinen Freundeskreis, hatten erst zwei einen festen Freund, wobei es bei der einen auch nichts Ernstes war. Auch in meiner Stufe, hat eher die Minderheit einen wirklich festen Freund. Ich hab eine zeitlang genauso wie Une Copine gedacht, aber dann hat mir eine Freundin gezeigt, dass es einfach verschieden ist, und man das auch nicht erzwingen kann. Sie meinte dazu mir, und ich find irgendwie dass es sehr gut passt: "Du verliebst dich richtig, meistens dann wenn du es am wenigsten erwartest."
Ich find sie hat Recht.

Und meine Schwester hat ihren jetzigen Freund, der erste, mit dem sie länger zusammen ist, auch erst mit 22 gefunden.

une copine schrieb:
@ Felina: Ich werde in 3 Wochen 15 und hatte noch nie einen Freund. (Mein Gott, ist mir das peinlich...)

Gottchen, außer dem ersten Kuss, was aber schon länger her ist und man auch nicht als Beziehung betrachten kann, hatte ich auch noch nie nen Freund und bin überhaupt nicht unglücklich damit.
Natürlich könnten wir in die Disco gehen und uns an irgeneinen Typen ranschmeissen, dann wäre das Problem gelöst. Aber hallo, was bringt das? Man geht schließlich eine Beziehung ein, weil man jemanden mag, nicht weil man ein bestimmtes Alter erreicht hat.

Gefällt dir denn niemand bestimmtes? Oder beachtet dich niemand?
Bei mir liegts´ an Ersterm und wenn ich nichemanden attraktiv finde, brauche ich auch keine Beziehung, oder? Aufhören mit diesem Grenzen-Setzen!!

@ Scarlet: Danke, viele meinen aber, ich sei etwas seltsam und würde über Dinge nachdenken, die einem nicht mal im Traum einfallen würden...

@ Svenja: Na ja, die Statistiken sagen etwas Anderes, ok, mein Leben soll keine Statistik sein, aber wenn die meisten mit 15 schon ihr erstes Mal gehabt haben, fühlt man mich in meiner Situation wie eine alte Jungfer, was natürlich falsch ist...

@ Charly: Es kommt auf die Umgebung an, ich kenne viele, die einfach keinen Freund wollen und ich kenne mind. genauso viele, die jünger sind als ich und schon mehrere Freunde hatten.

@ Lima: Natürlich muss man unterscheiden können, aber die meisten, die ich kenne wollen in dem Alter mehr als nur Händchen halten und falls sie einen Freund abbekommen, tun sie auch mehr, auch wenn sie nicht gerade miteinander schlafen, ich habe schon viele mit Knutschflecken gesehen...

@ Angelskiss: Ok, manche bekommen erst später einen ab, aber nicht jeder bekommt deswegen Minderwertigkeitskomplexe und fühlt sich dumm und hässlich. *sich anschau*

@ Willow: Ich weiß, dass man es nicht erzwingen kann, aber meine Gefühle verdrängen meinen Verstand...
Und das Problem ist bei mir auch, dass ich mich unbeachtet fühle, viele sind Single, werden aber wenigstens angeschaut...

@ Felina: Wie soll ich sagen, ich bin momentan in niemanden verliebt, aber ich finde auch nicht alle hässlich, das Problem ist, dass ich mich deshlab als hässlich betrachte...

une copine schrieb:
@ Felina: Wie soll ich sagen, ich bin momentan in niemanden verliebt, aber ich finde auch nicht alle hässlich, das Problem ist, dass ich mich deshlab als hässlich betrachte...

Sei doch froh, dass du ihn niemanden verliebt bist.Es ist viel schlimmer, sich eine Person als Freund/in zu wünschen als sich allgemein eine Beziehung zu wünschen.

Ich kann Dir nur ans Herz legen einfach auf die richtige Person zu warten; solange Du nicht die Überzeugung hast, dass Du die richtige Person schon gefunden hast, ist es ja relativ einfach.

Ach ja, und wenn Du Dich selber als hässlich betrachstest, wie stellst Du Dir dann vor, dass Dich jemand als gutaussehend betrachtet?Selbstvertrauen ist das Zauberwort.

@ une copine

Es gibt wirklich viel schlimmeres, als jetzt noch keinen Freund zu haben. Ich bin 20 und hatte auch noch keine. Die richtige Person triffst du ganz bestimmt noch. Und dann ist das Alter auf einmal total egal. Weil irgendwann trifft es jeden. ;) Außerdem kann Liebe oder Sehnsucht nach einer bestimmten Person verdammt weh tun. :'(

@une copine: Habe gerade zufällig hier einen genialen Beitrag von T Wrecks entdeckt, der das Thema auf den Punkt trifft. ;) Einfach win weniog scrollen. Ich hoffe es ist genhem, dass ich hier einfach Beiträge von fremden Usern verlinke. ;)

Hilfe!

Oh Mann - ich brauch echt mal eure Hilfe, die Situation ist SEHR verzwickt!

Also, da ist dieser Typ... Ich bin seit über einem halben Jahr in ihn verknallt. Er ist der erste, mit dem ich mir richtig vorstellen kann, den Rest meines Lebens zu verbringen.
Das erste Problem: Er geht in meine Klasse. Insofern ist das sehr schlecht, dass ich bereits mit 3 Leuten aus der Klasse zusammen war. Ja, ich weiß. Davon war nur eine letztes Jahr ernst und der Rest war Kleinkinderkram (da war ich auch noch viel zu jung, die anderen natürlich auch, wir haben noch nicht mal geknutscht). Viele wissen das auch gar nicht. Jedenfalls, der eine davon (der erste) weiß zumindest, dass ich mit ihm und noch jemandem zusammen war. Und er ist ein guter Freund von meinem Schwarm.

Gut, jetzt erst mal: Monatelang dachte ich immer, es wäre absolut hoffnungslos, keine Chance. Und dann: eine Woche vor den Sommerferien wird das ganze eigenartig.
Er hat mich schon lange oft ignoriert – aber sobald er irgendeinen Spaß macht (das ist ziemlich oft :D) guckt er mich immer an. Einmal richtig intensiv, eine Minute lang oder sogar länger. Da ist es auch meiner Freundin aufgefallen (wenn auch sonst niemandem wie’s aussah).
Am gleichen Tag (wo das ^ so intensiv war) hat er mich auch voll süß angelächelt, ganz anders als sonst.
Ihr müsst auch wissen, dass er allgemein zu den Coolen gehört, immer lustig, immer cool, sehr beliebt. Aber auch manchmal etwas – grob, verbal gesehen.
Am Zeugnistag hab ich ihn nachmittags angerufen, denn ich hatte überraschend Karten für die Adidas-Arena, wollte mit 2 Freundinnen hingehen und dann wollten wir zum Schutz noch n bisschen männliche Begleitung dabei haben.
Es war wirklich schwierig, jemanden zu finden dafür, weil die meisten schon was vorhatten.
Mir ist erst im Nachhinein aufgefallen, dass ich das gar nicht so rübergebracht hab, sondern dass sich eher so angehört hat, als ob wir Freunde wären und ich ihn einfach frage, ob er mitkommt. Sind wir aber nicht! Trotzdem hat er ganz normal reagiert und es hat ihm wirklich leid getan, dass er nicht konnte. Er klang am Telefon auch völlig anders – und außerdem verschlafen. Es war nämlich so, dass ich erst angerufen hatte und dann aber seine Mutter ranging und meinte, er würde schlafen und mich dann zurückrufen. Ich hab ihm dann am Ende des Gesprächs darauf angesprochen, weil er wirklich noch sehr müde klang. Er meinte, er wäre gerade erst aufgestanden.
Das heißt, er hat mich auch sofort zurückgerufen! (und musste noch die Klassenliste raussuchen, ich hab vergessen, meine Nummer zu hinterlassen!)

Nun ja – jedenfalls sind jetzt Ferien und ich bin stark am Überlegen, ob ich ihn anrufe und mal nach nem Treffen frage oder nicht. Einerseits will ich das teilweise nicht wirklich, weil er ja in meine Klasse geht – aber ich denke, meine Gefühle sind stärker ...
Andererseits – wenn er interessiert ist, hätte er mich doch auch fragen können – eigentlich ist er nämlich alles andere als schüchtern. Wobei ich nicht weiß, wie das bei Mädchen ist ... Vielleicht überspielt er aber auch die Schüchternheit nur mit Coolness?![FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]Oh Gott, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich weiß absolut nicht mehr weiter! Und sorry für diesen LANGEN Beitrag...[/FONT]

@Lenny1991:
Ach, dein Beitrag war doch garnicht zu lang. Das ist doch gerade die richtige Länge um die ganzen Hintergründe zu verstehen :)
Mein Rat: Riskier es und verabrede dich ruhig mit ihm! Das er sich nicht von sich aus meldet, heißt nicht unbedingt, dass er nicht an dir interessiert ist. Denn wie du meiner Meinung nach richtig erkannt hast, gibt es viel zu viele "coole Typen" die sich nur hinter ihrer Coolness verstecken und in Wirklichkeit sogar schüchtern sind ;)
Ein Versuch ist es wert und du hast ja eigentlich nicht viel zu verlieren :).

@ Capri:
Danke schön! Ich hab mich jetzt soundso fast entschlossen - mein Vater faselt zwar was von traditioneller Rollenaufteilung - aber das ist ja mittlerweile eigentlich veraltet und eine Freundin meinte auch, viele Jungs stehen auf mutige Mädels :D

Lenny1991 schrieb:
@ Capri:
Danke schön! Ich hab mich jetzt soundso fast entschlossen - mein Vater faselt zwar was von traditioneller Rollenaufteilung - aber das ist ja mittlerweile eigentlich veraltet und eine Freundin meinte auch, viele Jungs stehen auf mutige Mädels :D

Kam neulich im Fernsehen - knapp unter 50% der Jungen/Männer wollen, dass das Mädchen/die Frau den ersten Schritt macht. :hallo:
Also los. ;)

=) Mein Problem ist ja leider nur auch, dass er in meine Klasse geht und ich halt EIGENTLICH nicht noch mal was mit einem daraus anfangen will!
Momentan denk ich auch immer wieder: ach, du wirst ihn schon bald vergessen! Naja - das hatte ich schon öfters mal am Wochenende und kaum hab ich ihn am Montag wieder gesehen war ich hin und weg...
Deswegen würde ich es vielleicht bereuen, wenn ich ihn jetzt nicht frage, wo es sich in den Ferien doch so anbietet ...

une copine schrieb:
@ Felina: Ich werde in 3 Wochen 15 und hatte noch nie einen Freund. (Mein Gott, ist mir das peinlich...)
Ich kann nur sagen:ich hatte auch noch keinen.Mich interessiert es die Bohne.Ich kann auch ruhig noch warten bis ich 23 bin oder so.Das Wichtigste ist doch,dass man die Zeit jetzt genießt und Spaß hat,egal ob mit Freund oder nicht.;)

Hey,

also ich bin total durch den Wind und mir nicht über meine Gefühle im Klaren.

Also folgendes:

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll.
Also ich hab da einen ziemlich guten Kumpel und seit neuesten ist das ziemlich merkwürdig.
Immer wenn ich in seiner Nähe bin, bin ich unheimlich glücklich (war vorher schon so, alsobis jetzt noch nichts besonderes).
Doch jedesmal wenn er z.B. nicht im Chat ist oder nicht zu Baden mitgeht bin ch unheimlich enttäuscht und unheimlich traurig.
Wenn er mir von anderen Mädchen erzählt (sei es auch nur weibliche Kumpels) bin ich unwahrscheinlich eifersüchtig. Ich bin süchtig nach ihm.
Wenn ich an ihn denk bin ich total glücklich und alles...jetzt fragt ihr euch bestimmt: wo ist das Problem?

Genau da: ich will ihn nicht lieben, falls das überhaupt liebe ist? Ach ich weiß garnichs mehr.
Ich wehr mich dagegen. ICH WILL NICHT.

Er ist einfach nicht so mein Typ (auch wenn er ziemlich gut aussieht) und überhaupt.. es ist alles so naja.
Ach ich weiß nicht.

Er verarscht immer ziemlich viele Freunde von mir, zu mir ist er aber nett.
Und meine Freundinnen (teil davon) mögen ihn nicht.

Ich bin total verwirrt?
Ich wehr mich total gegen meine Gefühle! ABer ist das überhaupt liebe??!?

Sry für verwirrten Text

:ohoh:

AUßerdem ist es mir erst heute gekommen dass da vllt daran liegen könnt dass ich mehr für ihn empfind..

:confused:

@in_bloom:
Tja - also, wenn du das wirklich nicht willst (und danach hört es sich an), dann genieß es doch einfach, mit ihm zusammen zu sein. Intensive Gefühle ohne Liebe sind auch etwas schönes, eine tolle Freundschaft!
Oder willst du es vielleicht nicht, weil deine Freundinnen ihn zum Teil nicht mögen?
Es ist ein Unterschied, ob man nicht will, ob man nicht wollen sollte (weil er eigentlich nicht nett ist oder was weiß ich).

Er lebt in ner Fantasywelt (achtung lang..)

Wie ich ja gestern im "ich habe ja heute gelernt, dass.."- Thread kurz erwähnt habe, bringt es mein Freund fertig, die Beziehung mit WoW zu zerstören.
Nun ist das Problem aber größer und ich hoffe ich stoße hier auf offene Ohren ..

Mein Freund spielt extrem exzessiv World of Warcraft. Ich gehe mal davon aus, dass viele wissen wovon ich rede. Für alle die es nicht kennen: Ein Online Rollenspiel, wo man sich in Gilden zusammentut und somit in ner Gruppe online zockt.
Schon seit längerer Zeit, eigentlich seit Anfang unserer Beziehung, versetzt er mich, wenn es heißt, dass er mit seinen Leuten ins Spiel "muss", in letzter Zeit ist das täglich der Fall und wir haben schon einmal deswegen Schluss gemacht. Ich muss dazu sagen, dass wir eine Fernbeziehung (er im Norden, ich im Süden Deutschlands) führen und deswegen meistens chatten.

So richtig angefangen hat der ganze Stunk vor einer Woche ungefähr. Meine Versetzung in der Schule stand auf mehr als wackeligen Beinen und als ich an dem Abend mit ihm reden wollte, hieß es wieder einmal dass er gleich spielen gehen muss/will, was auch immer. Ich fand das schon kränkend und hab auch keinen Hehl vor ihm daraus gemacht, dass mich sein Verhalten anpisst. Das einzige was er meinte war in etwa, tja du bist halt zu spät gekommen. Daraus entstand eine riesen Diskussion, bis er mal nachfragte warum ich eigentlich so schlecht gelaunt bin, ich hab ihm das mit der Schule erzählt, und scheinheilig wie er ist, fragt er warum ich ihm das nicht vorher gesagt habe, nachdem er mir sagt dass ich zu spät da war und die Aussage , dass er spielen geht bedeutet sowieso dass er sich an die 3 Stunden um nichts anderes als das kümmert. Da soll man sich als Freundin nicht denken...wie soll ich denn an dich rankommen?
Das ist aber noch vergleichsweise harmlos. Nachdem wir am Samstag aus nem ähnlichen Grund Schluss gemacht haben, haben wir gestern wieder länger miteinander geredet. Allerdings nicht wie es mit uns weitergeht, sondern über dies und das. Das war seit langem wieder mal, dass wir ohne Störung (also ohne dass er verschwunden ist) geredet haben und es tat auch gut. Naja.. Direkt nachdem ich dann weg war, schrieb er mir dann noch ne Nachricht, wie traurig er wär, dass ich nicht „ich liebe dich“ gesagt habe als ich schlafen gegangen bin, und die ganze Zeit über kein Kosewort verwendet habe. Tz. Und dann fragte er noch, ob ich ihn überhaupt noch liebe oder er mich nur nervt, weil ich halt keine Anstalten gemacht hab ihm irgendwelches verliebtes Zeug zu schreiben. Für mich wär das halt zu schnell gewesen nach dem Gezanke am Samstag weil er sich dann wieder darauf ausruhen würde, dass ich ihn ja sowieso liebe und er tun kann was er will, das hab ich ihm heute auch gesagt. Und eben heute haben wir über die Beziehung geredet, ich hab ihm gesagt, dass ich ihn zwar noch liebe, aber ich sehen will, dass es für ihn noch wichtigeres gibt als seinen Rechner, auch wenn er es tausendmal beteuert dass er ihm wichtig aber nicht wichtiger als ich bin. Das ließ er mich eben nie spüren, als er sich Abend für Abend ins Spiel geflüchtet hat. Auch das habe ich ihm gesagt. Irgendwann im Gespräch sind wir so weit gekommen, dass ich dachte, okay, wir versuchens nochmal. Bis er dann mittendrin meinte, er will jetzt liebend gerne WoW spielen!!
Er hat halt kein Wort von dem was ich ihm davor gesagt habe, verstanden! Nein, stattdessen geht er genau dann wenn wir über was ernstes reden -_-
Und dann besitzt er auch noch die Dreistigkeit, beleidigt zu sein und mir zu unterstellen ich würde ihn nciht verstehen, und würde ihm nicht vertrauen, denken, dass ihm das Spiel wichtiger ist als ich. Wenn das nicht der absolute Beweis ist, dass ich Recht habe, wenn er mitten in ner Unterhaltung sich auf und davon machen will, dann weiß ich auch nicht.
Danach hat er sich einfach ausgeloggt, weil es so schön einfach ist, jemanden im Netz zu ignorieren.
Er ist der felsenfesten Ansicht, dass es keinen Unterschied macht, ob sein Hobby der Rechner und WoW ist oder wie bei anderen Leuten bspw. am Auto rumbasteln. Sogar die Leute mit denen er hin und wieder chattet, die er aber nicht kennt, mit denen ihn nichts verbindet, nennt er Freunde. Er macht neben den Spielen und am Rechner sitzen absolut garnichts und ich will hier nichts übertreiben.
Er geht nicht aus, hat keine realen Freunde, und sitzt Tag für Tag vor der Kiste und spielt das fucken Spiel. Nach der Aussage, dass er lieber mit Leuten chattet, die ihn verstehen anstatt mit Menschen aus Fleisch und Blut, die ihn nicht verstehen, bin ich der Meinung dass er die Fantasywelt so sehr verinnerlicht hat, dass er null Bezug zur Realität mehr hat. Er denkt tatsächlich es wäre ein leichtes so eine Beziehung zu führen und man kann tagein tagaus zocken. Was mich halt rasend macht, ist dass ich ihn nie, aber auch nie, so festnageln konnte, dass er mir mal aufmerksam zuhören MUSSTE, weil er mich ja mit nem einfachen Klicken „ausschalten“ kann. Ans Telefon muss er nicht, er muss seine Nachrichten nicht lesen, er kann mich einfach so aus seinem Leben ausschließen wenn ihm danach ist. Das ist ein weiterer Grund, warum ich nicht verstehen kann, warum man außer dem Internet keine Hobbies hat – das ist sowas von unbeständig, selbst wenn man denkt man hat ne Beziehung, wie ich heute feststellen musste. Für mich ist das ganze damit beendet, ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass er mich glücklich machen kann. Er versucht es nicht mal und sieht nicht ein, dass sein Verhalten krank ist.
Das ist nicht meine Vorstellung von einer Beziehung, wo für mich dazugehört, dass man füreinander da ist und über Probleme redet, und ich muss ja auch meine Leute nicht vernachlässigen wenn ich einmal am Tag mit ihm chatte, auch meine Hobbies kommen nicht zu kurz.
Aber nach 4 Monaten wo man meinen könnte die Liebe wäre noch frisch, ist es für mich ein Rätsel wie er lieber damit seine Zeit verbringt. Wenns nur ein Hobby wäre...das ist aber Besessenheit!
Im Klartext sind ihm zig Unbekannte wichtiger als die eigene Freundin. Und wenn ich ihm das vorhalte wirft er mir vor, ich will ihn besitzen und ihm alles verbieten. Er lässt nicht mit sich reden, ich schieb so nen Hals auf ihn!!

Der letzte Stand der Dinge war jetzt vor ner halben Stunde ne Nachricht von ihm, dass er vorerst nicht reden will, weil es ihm seliger ist zu schweigen als zu streiten. Daraufhin hab ich gesagt, dass es für mich kein vorerst gibt, sondern für alle Zeit.

Nunja.. *seufz* Ich versteh die Welt einfach nicht mehr, wie man sich so in ne Fantasywelt verschanzen kann.

Zu dem Thema hätte ich auch noch einen Link.

http://www.gamestar.de/magazin/reports/33009/

Und deine Beschreibung kommt dem im Artikel genannten Suchtverhalten sehr nahe.

Ansonsten hast du meiner Meinung nach genau das richtige getan. Er muss merken, dass du so ein Verhalten nicht länger mitmachst. Sollte er darauf allerdings auch nicht reagieren, dann steckt er in seiner Sucht schon so weit drinne, dass ihm sein Onlinecharakter wichtiger ist, als seine eigene Freundin. Und dann musst du konsequent sein und ihm mit seinem Spiel sitzenlassen. Weil sonst gehts du mit kaputt dran.

Danke für die Links, was ich da gelesen habe, kam seinem Verhalten schon sehr nahe. So wie ich es mitkriege, ist auch seine Mutter mal sauer auf ihn deswegen gewesenn und hat ihm schon mal das Kabel zum Rechner gekappt, was er dann aber gekittet hat.
Es gab einen Satz im zweiten Artikel, wo es in etwa hieß, manche gehen da hin wie zur Arbeit. Ja..das war bei ihm auch so.
Übrigens hab ich ihm den ersten Link geschickt, die Antwort war in etwa, wie gut das du sowas bringen kannst, was garnichts damit zu tun hat und hör auf scheiße zu labern etc... und natürlich wieder, dass ich ihm nie richtig zuhöre, weil das mit seiner Mutter aus anderen Gründen war und lauter solche Sachen. Zum Schluss wurde ich halt grob, weil es echt zum Mäuse melken ist, wie wenig ein Mensch Kenntnis von seinen Handlungen nimmt, und hab zu ihm gesagt er soll sich ****** und dass er ein Bastard sei. Seine Reaktion war, ich soll ihm sagen "geh sterben" und er tuts vielleicht. Tzzz.. Er dreht völlig durch, wäre er nicht so besessen hätte er sich nicht so aufgeregt, würde sich nicht im Gespräch ausklinken und was er sonst noch alles getan hat. Für ihn scheint es nicht selbstverständlich zu sein, dass jeder Mensch an sich arbeiten muss - nein, stattdessen bin ich immer Schuld, weil ich ja so böse bin und ihm es verbieten will. Ey, sowas lächerliches, das macht mich so sauer! Auch kapiert er nicht, dass man eine Beziehung nicht aus dem Nichts aufrecht erhalten kann - er denkt alles würde ihm zufliegen, und ruht sich darauf aus, dass ich ihn sowieso liebe. Bzw. nach dem heutigen Tage nicht mehr, zumindest versuche ich das, weil es keinen Wert hat. Ich will nicht auch daran kaputt gehen, dass er sich in seine heile Welt flüchtet. Wie kann man nur so behandelt werden, von jemanden, von dem man denkt er würde einen lieben :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten