Liebe und andere Katastrophen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@E.E.: Nö sie ist schon 18.

klar kann man sich das leben unnötig schwer machen und natürlich is es meine schuld, dass es so kompliziert ist.
aber das is mir halt doch lieber, als n langweiliges, gradliniges leben.
und eine mischung aus aufregende dinge und trotzdem nich kompliziert, das scheint bei mir wirklich nicht zu funktionieren, also nehm ich das in kauf.

wenn ich mein leben unkomplizierter haben will, muss ich meine lieblingsfreunde eintauschen und das kann ich wirklich nicht. XD
wir ziehn das chaos einfach an..
darüber reg ich mich ja auch ganz nicht auf, es wär mir grad nur recht, wenn mein bester freund weniger eifersüchtig is. ~.~

klar kann man sich das leben unnötig schwer machen und natürlich is es meine schuld, dass es so kompliziert ist.
Würde ich nicht so sagen: Manche Menschen sind einfach emotionaler und gefühlsintensiver als andere. Und große Gefühle können auch große Probleme mit sich bringen. In wieweit die natürlich immer "notwendig" sind, ist eine andere Frage.

Ich bin nicht so und einige andere hier wohl auch nicht, aber das heißt ja nicht, dass ein anderer Lebenstil bzw. eine emotionalere Einstellung etwas schlechtes sein muss.

Nein, ich weis es nicht, ich hab auch keine hellseherischen Fähigkeiten.
Aber wenn man dein Alter sieht kommt einen das schon etwas fragwürdig vor.

es liegt nahe, muss aber nicht so sein.. deswegen sollgte man vielleicht erstmal fragen, bevor man jemandem so was unterstellt ;)
Ne Heirat ist ja nichts, was man grad mal so zwischen Tuer und Angel entscheidet.

Hey Leute,
hab ein großes Problem
hab jetzt seit 7 Monaten nen Freund, aber streiten jetzt nur noch, weil ich lieb noch jemand anderen...
Ok, mit meinem Freund schluss machen wär nicht das Problem, aber meine Eltern wollen es nicht
und den anderen darf ich nicht als Freund haben, weil der über 20 ist und ich fast 16 -.-
was soll ich tun?

Deine Eltern wollen nicht das du mit deinem Freund schluss machst? o_O
wenn ihr probleme habt und du jemand anderen liebst könnt ihr doch nich auf zwang zusammen bleiben, wenn ihr beide wisst es bringt nix.
ich würd deinen eltern mal sagen, das es deine beziehung ist, und sie dir schlecht verbieten können, mit ihm schluss zu machen, wenns nunmal kriselt..

Schwer vorstellbar, dass deine Eltern dir vorschreiben, mit einem Jungen zusammen zu bleiben, für den du keine tiefen Gefühle mehr hast. Sicher, dass du es nicht nur als bequemer empfindest? Und auch wenn du mit dem anderen nicht zusammen kommen könntest, hat dein Freund doch auch ein Recht auf Ehrlichkeit. Stell dir mal vor, er wäre nur noch mit dir zusammen, weil eine andere, für die er mehr empfindet, außer Reichweite ist. Ist nicht so ne schöne Vorstellung, oder? ;)

Für mich käme es nicht in Frage, mit jemandem zusammen zu sein, den ich nicht liebe. Jedenfalls, wenn ich erkannt habe, dass die Gefühle verschwunden sind. Und ich wollte für jemand anderen auch nicht der Trostpreis sein.

~ Joan

Meine Eltern meinen immer, dass das wieder was wird und alles.
Wenn ich dann sag, das es nix mehr wird..dann kommt immer gleich, das ich dran schuld bin und alles :naja:
Schlussmachen werde ich so oder so..aber ich finde es so doof, dass ich nicht mit dem anderen zusammen sein darf :heul:

weil sie sich dann wieder tierisch aufregen und alles...
und ja..mit Eldur..wohnen weit auseindander... Wär ne Fernbeziehung sinnvoll?

und ja..mit Eldur..wohnen weit auseindander... Wär ne Fernbeziehung sinnvoll?

Ob das "sinnvoll" ist, müsst ihr selber wissen.
Was erwartet ihr von einer Beziehung? Wie oft könnt/wollt ihr euch sehen? Könnt ihr damit leben euch nicht oft zu treffen?
Zumal ich das Wort "sinnvoll" wenn es um Liebe geht eh nicht so ganz passend finde... :D

Sch.eiss doch einfach auf deine Eltern. Früher oder später kannst du dir doch nicht immer alles vorschreiben lassen. Wenn du dir schon dein Beziehungsleben von ihnen bestimmen lässt, will ich gar nicht wissen was noch alles.

Entweder du verheimlichst es ihnen ganz, aber nur ihnen zu liebe dies und das zu machen ist dumm. Oder eben tu was du willst, und lass sie jammern, können doch eh nichts ändern. Du bestimmst dein Leben nicht irgendwelche anderen Menschen.

Gut ^^
dann muss ich nur noch warten, dass mein jetziger Freund zu mir kommt, damit ich mal schluss machen kann..in der Schule möchte ich das nicht wirklich machen oder übers Internet XD

Und mit der Fernbeziehung...könnten uns leider sehr selten sehen, aber jeden Tag telefonieren is auch schon was :D
Ich möchts gerne durchziehen...

Und mit meinen Eltern, habt recht. Wär auch glaub ich das sinnvollste das geheim zu halten XD. Klar, i-wann werd ichs schon sagen lol

Freu mich auf die Osterferien !!!

@ ace: Besorgt Euch ne Webcam. Telen mit Blickkontakt ist viel schöner und die bekommt man schon für 20€

Kann mein Liebesleben nicht einfach einmal einfach sein?
Dieses Wochenende ist ein gute Kumpel von meinem Ex mit dem Ich schon seit längerem am Flirten bin mal wieder nach Ostfriesland gefahren (er wohnt in Wolfsburg, dass sind etwas 300 km). Eigentlich wollten wir nachmittags zusammen nen Kaffe trinken und vielleicht Abends noch zusammen in ne Disco. Ergebniss: vor küssen fast die Disco vergessen und er hat hier gepennt.
Sieht irgendwie gerade alles nach Fernbeziehung aus.:naja:
Bin mal gespannt was mein Ex dazu sagt. Immerhin haben wir 3 zusammen ne Internetcommunity.

Schwer vorstellbar, dass deine Eltern dir vorschreiben, mit einem Jungen zusammen zu bleiben, für den du keine tiefen Gefühle mehr hast.
sowas gibts aber wirklich XD
vorschreiben wollten es mir meine eltern nicht, aber sie warn sehr dagegen, dass ich die beziehung beende. und den nächste freund von mir wollten sie dann auf keinen fall kennen lernen. jaa ~.~

also ich würd ace2003 raten schluss zu machen, sobald wie möglich.
ich habs eben dadurch, das meine eltern meine freund damals so sehr gemocht haben viel zu lang hinausgezögert. dann find das ganze betrügen etc. an und ja, das ende war dann nicht sooo schön. ^^

@Pheebs007 damit meinte ich, ich könnte situationen, wos anstrengend is einfach vermeiden, aber ich brauch n bissi action in meinem leben. und somit 'selbst schuld' ^^

mist ey..
am mittwoch hab ich ali morgens gesehn, durch zufall und er war voll süß, hat so lieb gelächelt die ganze zeit und alles ;)
gestern abend ruft mich unbekannt an, ich geh so hin, aber niemand meldet sich..nach 15 sekunden ca. flüstert ne männerstimme ins telephon "du alte hure"..hallo? meine vermutung is, dass es ali war, weil ich ein paar minuten vorher an ihm vorbeigefahren bin (von der stimme her hab ich aber niemanden erkannt)..schrecklich!! ich hab nur gesagt "was?" und hab aufgelegt.
und um 4 uhr, als ich gerade heimgekommen bin, kommt dann ne sms von ali "was geht lust auf ne heiße nacht"..wie assi ist das denn..:ohoh:

mist ey..
am mittwoch hab ich ali morgens gesehn, durch zufall und er war voll süß, hat so lieb gelächelt die ganze zeit und alles ;)
gestern abend ruft mich unbekannt an, ich geh so hin, aber niemand meldet sich..nach 15 sekunden ca. flüstert ne männerstimme ins telephon "du alte hure"..hallo? meine vermutung is, dass es ali war, weil ich ein paar minuten vorher an ihm vorbeigefahren bin (von der stimme her hab ich aber niemanden erkannt)..schrecklich!! ich hab nur gesagt "was?" und hab aufgelegt.
und um 4 uhr, als ich gerade heimgekommen bin, kommt dann ne sms von ali "was geht lust auf ne heiße nacht"..wie assi ist das denn..:ohoh:

irgendwie kommt mir das verhalten von ihm voll kindisch vor.. sowas machen 15 und 16 jaehrige jungs die sich auf dem hoehepunkt der pupertaet befinden..

Gibts nicht diese alte Weisheit..."jeder bekommt das was er verdient"?

Sein Name sagt doch schon alles, Finger weg, wirklich!

Sorry, aber so ein Kommentar finde ich wirklich völlig daneben!!! Mein Freund heißt auch Ali und er ist der tollste Kerl den ich je kennengelernt habe. Und nur weil man Türke/Araber/etc. ist heißt das noch lange nicht, dass man nichts in der Birne hat und völlig blöd drauf ist. Alle Türken und Araber die ich bisher getroffen habe, waren alle super nett, gebildet, höflich und keinesfalls deinem "Klischee" entsprechend!!!
Es gibt ebenso viele Deutsche, die solche Ar***löcher sind, also die Nationalität sollte man da wirklich nicht in Betracht ziehen.

ich halt zwar auch nicht sooo viel von klischees, aber ich kann grundsätzlich mit anderen mentalitäten und kulturen nicht wirklich.
also so freundschaftlich schon, aber für ne beziehung brauch ich nen wiener.

aber ja, auch jede andere nationalität hat seine trottl, und solche anrufe und aussagen können von allen nationalitäten kommen.

blubb, ich hab zugelassen wieder gefühle zu empfinden und wieder EINEN freund zu haben und es war ein großer fehler.
ich bin gekränkt, fühl mich unperfekt und 2.rangig und alles is doof.
ich hasse es. abgesehn davon is eh grad alles doof, deswegen ertrag ich das grad überhaupt gar nicht.
tja.
love sucks >___<
ich werd emo.

Männer sind gemein :(
Mein Freund und ich sind in einer Klasse und er ignoriert mich in der Schule immer -.- Wir verbringen wunderschöne Wochenenden und dann in der Schule - BAM! - jede Pause is er bei seinen Freunden, redet selten mit mir und ist der Meinung das ein Küsschen zur Begrüßung und zum Abschied reiche vollkommen. Nach der Schule sehen wir uns sehr selten, halt nur Freitags, Samstags und Sonntag morgens bis mittag.
Ich hab jeden Montag die dritte und vierte Stunde frei (deshalb bin ich jetzt auch schon am PC ^^) und er begleitet mich ya nicht einmal zur Bahn wenn ich nach Hause fahr -.- Ist er so gelangweilt von mir? Ich hab das Gefühl er steht einfach nicht richtig zu mir! Es ist, als wenn er in der Öffentlichkeit ganz anders ist, er legt selten seinen Arm um mich wenn wir draußen sind (normal ergreif ich dann die Initiative einfach und kuschel mich an ihn), küssen geht ya ma gar nich und wenn dann nur selten weil es abends und zu Haus ya soooo viel schöner ist. -.-
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass er von zu Hause aus nicht gelernt hat, Gefühle richtig zu zeigen oder auszudrücken. Bei mir ist es ganz anders, ich hab das gelernt und versuche es auch umzusetzen. Aber dann soll er mir nicht sagen, er würde sich bessern oder sonst was.
Ich rede sogut wie jeden Montag mit ihm darüber, er sagt er will sich bessern mir mehr zeigen, aber tut es doch nicht. Ich weiß das er mich über alles liebt, aber ich will es auch gezeigt bekommen ... er muss mir ya gar nicht den ganzen Tag sagen wie sehr er mich liebt oder mir alle drei Tage Rosen kaufen oder sonst was ... aber einfach mal in Arm nehmen oder einfach mich ohne "Vorwarnugn" oder "grund" küssen ... einfach solche Kleinigkeiten ...
Ohne das seine Freunde mich immer unterbrechen ... das is noch so'n Ding, wenn wir in der Schule reden werde ich immer (!!!) von irgendjmd unterbrochen und das ist einfach respektlos. Wenn ich sehe da redet jmd mit ihm, sage ich erstmal nix und warte bis das Gespräch zu Ende ist.
Ach kp vllt erwarte ich einfach zu viel ... vllt bin ich zu sehr geblendet von Grey's Anatomy und Bridget Jones ... ach keine Ahnung ... aber ich fühl mich trotzdem ******* und ich hab so keine Lust mehr dahinter her zu laufen das er mir mal seine Liebe zeigt :'(
ach scheiß drauf .. ich musste das nur mal los werdn ..

@ThatChick: Ich finde es eigentlich gar nicht so schlimm, wenn ein Mann seine Gefühle nicht so häufig zeigt. Männer sind da zum Großteil eben anders als wir Frauen und ich denke, das muss man in einigen Fällen entweder akzeptieren oder man wird mit dem jeweiligen Mann nie ganz glücklich.

Ich finde es okay, dass dein Freund in der Schule lieber bei seinen Freunden ist als bei dir. Vielleicht ist es auch so, dass seine Kumpels ihn damit aufziehen, wenn ihr zusammen klebt oder so. Das ist in manchen Altersgruppen doch besonders bei Jungs der Fall.

Dass ihr euch so selten seht, finde ich da schon bedenklicher. Das klingt wirklich nicht nach häufig.

Mein Freund küsst mich draußen auch so gut wie nie. Übrigens arbeiten wir zusammen und das höchste, was es damals je gab, war ein kurzer Kuss. Wir trennen das, aber im Gegensatz zu euch finden wir das beide gut so.

blubb, ich hab zugelassen wieder gefühle zu empfinden und wieder EINEN freund zu haben und es war ein großer fehler.
ich bin gekränkt, fühl mich unperfekt und 2.rangig und alles is doof.
ich hasse es. abgesehn davon is eh grad alles doof, deswegen ertrag ich das grad überhaupt gar nicht.
tja.
love sucks >___<
ich werd emo.

Du bist einfach (wie auch andere) keine Ein-Mann-Frau ..
anders kann ichs mir ned erklären, warum nicht einer der einzige (iih Kitsch) sein kann. Und klar, das klappt sogut wie NIE (außer wenn beide Partner es wollen, kennst ja eh wie ich das mal geregelt hab.. ähm ja.)

und nedmal das klappt wirklich, irgendeiner is IMMER der Doofe. Und Meist man selber.

@that chick: Ehrlich gesagt finde ich das ein gutes Verhalten. Klasseninterne Beziehungen sind so kompliziert, weil man sich immer sieht und alle anderen bekommen mit was los ist und genau das hat auch in unserer Klasse mal eine Beziehung zerstört.

Dass ihr euch so selten seht, finde ich da schon bedenklicher. Das klingt wirklich nicht nach häufig.

Genau deswegen verletzt es mich das er in der Schule kaum etwas mit mir macht, bzw mit mir redet. Früher sahen wir uns nachmittags öfter (da hatte er noch keine Fahrschule und wir hatten nicht so lange Unterricht) und wenn er da mit seinen Kollegen war, war ich bei meinen Freundinnen und hatte nicht wirklich ein Problem damit.
Aber wenn wir uns fast nur am Wochenende sehen und vllt am Donnerstag nachmittag dann möchte ich wenigstens ein wenig Zeit mit ihm haben, auch wenn wir da in der Schule sind. Ich will ya keine großartigen Kussszenen oder sonstiges ... halt nur einen kleinen Teil von der Zeit, die er mit Kollegen verbringt.
Ich war von Anfang an dafür, dass wir nicht so viel in der Schule aufeinander hängen; aber da hatten wir uns nachmittags noch mal gesehn. Zuviel aufeinanderhängen ist ya auch nciht förderlich, aber ich denke das wird sich ändern wenn er seine Führerscheinprüfung besteht :> Er sagt mir ya oft genug wenn wir im Bus fahren das er mich vermisst. Er will mich halt auch mehr sehen nachmittags.
Naya, es ist für uns beide die erste Beziehung und dann auch noch in der Klasse .. ich denke wir werden gemeinsam lernen und wachsen :>

@thatchic

Vielleicht solltest du in der Schule auch erstmal auf Distanz gehen. Ich weiß, das ist soooooo leicht gesagt. Und sieh zu, dass du deine eigene Clique mit anderen Leuten bildest.
Gerade wenn dein Freund sich jeden Montag anhören muss, dass er dir mehr Zuneigung in der Schule schenken soll, wird er sein Verhalten vermutlich nicht ändern.
Seht lieber zu, dass ihr außerhalb der Schule mehr Zeit füreinander habt. Wie ist das mit euren Wochenenden? Warum seht ihr euch eigentlich nur morgens und vormittags am WE?

~ Joan

Also es hat jetzt nichts mit Liebe zu tun aber heute waren wir im Kino (Klassenfahrt Alle 4 ersten Klassen und alle 4 zweiten Klassen im gleichen Saal) und ich hab ihr gesagt das wir schauen müssen einen Platz möglichst in der letzten Reihe zu erwischen. Es war so ein Gedränge bei dem Popcornautomaten und mir was so heiß, also ging ich weg. Also raus aus dem Gedränge. Nachher habe ich sie nicht mehr gefunden. Als man uns in den Saal reingelassen hat, bin ich in die letzte Reihe, und ich habe gedacht, meine Freundin hat sich schon hingesetzt. Es waren nämlich schon ziemlich viele drinnen.
Und bald waren auch alle Plätze neben mir besetzt. Bis der Film gestartet hat haben wir aber eine viertelstunde gewartet.
Es waren noch nicht alle im Saal. Meine Freundin ist später hereingekommen. Es hat sich herausgestellt, das sie noch immer Popcorn kaufen war.
Sie hat sich woanders hingesetzt, aber sie hat mir eine SMS geschrieben, die ich erst nachher gelesen habe: "Du Ar***loch!"
Zuhause hat sie mir geschrieben das sie sauer ist weil ich gesagt habe das wir zusammen einen Platz suchen würden. Ich habe ihr erklärt, das ich gedacht habe, sie hat sich schon hingesetzt, aber sie sagt andauernd: Tu nicht so als wärst du unschuldig!
Am Anfang war ich ja noch ruhig, aber inzwischen bin ich sogar richtig wütend auf sie!
Edit: Außerdem geht sie nicht ran, wenn ich sie anrufe! Sie reagiert nur auf SMS.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist einfach (wie auch andere) keine Ein-Mann-Frau ..
anders kann ichs mir ned erklären, warum nicht einer der einzige (iih Kitsch) sein kann.
das nervt mich aber mittlerweile.. irgendwie.
naja, was solls, kann man nichts machn, nee?
momentan geb ich mich ja eh mit einem zufrieden und mittlerweile is das problemchen auch wieder haaalbwegs geklärt.

Schade, dass meine Kristallkugel in der Werkstatt ist, sonst könnte sie mir sagen, ob ich recht habe mit meiner Vermutung, wo Vilja dann in zehn Jahren ist =) So müssen wir wohl die zehn Jahre abwarten ;)
durchaus schade.
aber was vermutest du denn? ^^

Hab ich's Dir nicht gesagt? :p Aber vielleicht war das mit dem Anruf einer seiner Kumpel, auf solche blöden Ideen kommt man gerne in Gesellschaft :rolleyes:

ja, e.e., du hast es gewusst mal wieder :D
naja, ich seh das gerade doch lockerer als ich erwartet hab..hab eig genug andere probleme..und wenn ich lust hab, steht mir die option ja offen, mich zu melden bzw vllt treffe ich ihn mal wieder spontan und dann mal sehen..kp

haii

ich hab da ein kleines problemchen.

letzte woche war ich mit meinen 2 freundinnen am karneval und wir nahmen noch so eine 11 jährige mit. nach diesem tag hatte sie so im msn nick: tina...und.. best friends
for ever. o_O
die eine freundin sieht sie fast als vorbild. sie den namen überall auf ihren körper hin und sagt, sie wäre ihr leben. gestern wurde die kleine eifersüchtig, weil die eine was mit mir machte.
und heute wollte sie was mit mir machen und ich sagte, dass ich shon was vor habe.
sie sagte nur: mit der yasmin, stimmts?!
das is natürlich nich so, hab ja noch andere freunde. naja sie shickt immer so heulende smileys und geht uns beiden shon langsam auf die nerven =S

was sollen wir tun?

haii

ich hab da ein kleines problemchen.

letzte woche war ich mit meinen 2 freundinnen am karneval und wir nahmen noch so eine 11 jährige mit. nach diesem tag hatte sie so im msn nick: tina...und.. best friends
for ever. o_O
die eine freundin sieht sie fast als vorbild. sie den namen überall auf ihren körper hin und sagt, sie wäre ihr leben. gestern wurde die kleine eifersüchtig, weil die eine was mit mir machte.
und heute wollte sie was mit mir machen und ich sagte, dass ich shon was vor habe.
sie sagte nur: mit der yasmin, stimmts?!
das is natürlich nich so, hab ja noch andere freunde. naja sie shickt immer so heulende smileys und geht uns beiden shon langsam auf die nerven =S

was sollen wir tun?

Heal her with your pharmaceuticals 'nd your love.

wir haben ja keine hoffnungen gemacht, wir waren nur auf dem karneval mit ihr.
ich hoffe sie lässt locker denn ich hab sowieso keine zeit mit jemandem was zu unternehmen.

Sagt ihr doch einfach klipp und klar, dass ihr wohl etwas zu alt seid um ihre neuen besten Freunde zu sein. Andere Interessen, Ansichten, Aufgaben...usw usw

das wird shwer. meine 2 freundinnen waren heute bei ihr ._.

ausserdem will ich sie nicht traurig machen x)

Tja, dann müsst ihr euch wohl weiterhin mit ihr beschäftigen. Selber Schuld, aber dann regt euch nicht auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten