Beim Spielstart fehlt DLL Datei !!!!

Kinderengel

Member

Hallo

Ich habe mein Spiel installiert ,und beim start fehlt die Dll Datei D3D9.DLL. ( wurde nicht gefunden.)

Was soll ich jetzt machen, was kann das sein ???

Lieben Gruß Kinderengel :lalala:

Kinderengel schrieb:
Hallo

Ich habe mein Spiel installiert ,und beim start fehlt die Dll Datei D3D9.DLL. ( wurde nicht gefunden.)

Was soll ich jetzt machen, was kann das sein ???

Lieben Gruß Kinderengel :lalala:

Hallo,
eine Neuinstallation von directx 9.0 c sollte das Problem beheben.
Findet sich auch auf einer der WCJ Cds.

hallo

wcj habe ich auch aber da wir einen neuen pc bekommen , habe ich so ein alte teil hier dachte der pc packt das nicht.
wenn ich wcj drauf mache sollte es dann gehen.
der bodyshop geht auch nicht.

gruß susanne

Kinderengel schrieb:
hallo

wcj habe ich auch aber da wir einen neuen pc bekommen , habe ich so ein alte teil hier dachte der pc packt das nicht.
wenn ich wcj drauf mache sollte es dann gehen.
der bodyshop geht auch nicht.

gruß susanne
Wenn Sims 2 läuft gibt es eigentlich keinen Grund, warum WCJ nicht auch auf dem PC laufen sollte.
Alledings habe ich mich geirrt, das directx ist nicht auf einer der WCJ CDs, sondern auf der von Sims 2:
Lege mal die Sims 2 CD 01 ein. Darauf findest Du den Ordner "DirectX" . In dem Ordner einmal auf "dxsetup.exe" doppelklicken, und die Installation von directx sollte durchgeführt werden.
Wenn so das Problem auch nicht gelöst wird, sollte man versuchen, das directx manuell zu entfernen, über ein directx removal tool ( mal google bemühen ). Danach nochmal directx installieren. Falls das auch noch nicht hilft, wäre die letzte Möglichkeit, dieses betreffende .dll-datei manuell aus dem Internet zu besorgen und in einen Windows Systemordner hineinzukopieren. Allerdings müsst man dann schon wissen, welches Betriebssystem bei Dir läuft.
Ob sich der Aufwand lohnt, kann ich nicht sagen, wenn doch bald ein neuer PC kommt. Wobei, dass der Bodyshop auch nicht läuft deutet auf noch ein paar mehr Problemchen hin.

Hallo

So jetzt geht das Spiel an, aber wenn ich in ein Haus gehe.
Steht die Anwendung wird beendet, und geht aus.
Der Bodyshop geht immernoch nicht an wollte doch ein paar Kleider machen.
Meine Mutter hat auf dem PC immer Sims2 gespielt.
Ich verstehe das nicht.
DANKE für Deine hilfe

Lieben Gruß Kinderengel

Hm, wenn Du eh WCJ herumliegen hast, dann spiele mal den neuen Patch auf.
Findest Du auf WCJ CD 01, Ordner "TSBin" , Doppelklick auf "TS2UPD.exe"
Irgendwelche Donloads im Spiel? Mal aus dem "Downloads" Ordner herausnehmen und woanders zwischenlagern und erneut ein Spiel versuchen.

Wurde ansonsten irgendetwas verändert, installiert oder deinstalliert, seit jemand das letzte Mal erfolgreich Sims 2 darauf spielen konnte?

Zu dem "Die Anwendung wird beendet"- Problem gibt es hier schon mehrere Beiträge. Allerdings finde ich gerade keinen... Mal die Suchfunktion bemühen.
Im Zweifelsfalle würde ich alles komplett deinstallieren, Einträge in der registry zu "EA Games" und "Sims2" mittels "regcleaner" ( google hilft ) entfernen, und Sims2 + ev. Addon neu installieren. Vielleicht geht dann ja auch der bodyshop.

hallo

alles ist neu drauf gemacht und geht immernochnicht...
directx 9 erkennt die grafigkarte nicht.

ciao kinderengel

Kinderengel schrieb:
hallo

alles ist neu drauf gemacht und geht immernochnicht...
directx 9 erkennt die grafigkarte nicht.

ciao kinderengel
hallo,
bitte gewöhne Dir doch an, Informationen vollständig an Interessierte weiterzugeben. Mit diesen hingeworfenen Info-Bröckchen wird es schwer, Dir zu helfen.

Was ist jetzt "neu gemacht"?:
Windows? Neuer Grafiktreiber? Neues Directx? Sims 2? WCJ ? Mainboardtreiber? Neuer PC?
Was "geht immer noch nicht"?:
Der bodyshop? Der Spielstart? "Anwendung wird beendet" wenn Du ein haus betrittst?
Was heisst bitte "direct X erkennt die karte nicht"?
Gibt es da jetzt eine neue Fehlermeldung? Wenn ja, wie heisst die genau?

Also, bitte schreibe jetzt mal genau auf, welche Fehler auftreten. Mit ev. Fehlermeldung.
Dann beschreibe bitte nochmal, was genau Du bisher gemacht hast.
Und dann bitte einmal nähere Angaben zur Hardware Deines PC, sowie der momentan installierten Treiberversionen für Grafik, Sound und Mainboard.
Ist vllt. ein bisschen viel, aber langsam muss wohl ein bisschen Grund in die Sache, sonst wird das nur Chaos.

Wow !!!

Ich habe jetzt alles neu installiert ( nur sims2.)
einen neues directx runtergeladen ( directx 9) braucht das spiel.
habe es dann installiert aber bei der grafikkarte steht immer noch directx 4 oder so.
Die grafikkarte nimmt das neue directx nicht an.

Anwendung wird beendet wenn ich ein haus betritt: JA
Der bodyshop geht auch nicht (Anwendung wird beendet)

So was mein pc kann, oder nicht kann weiß ich nicht.

Ach mein grafikbeschleuniger geht nicht mehr , er ist ausgebaut ist das vielleicht der grund.

Ich freu mich ja das du mir hilfst aber .
Ich bin froh das ich hier kein unterton hören kann !!!!

kinderengel

Wenn ich nicht schon so viele graue Haare hätte...=)

Was heisst denn jetzt bitte "Dein Grafikbeschleuniger ist ausgebaut, er geht nicht mehr."
Ist denn überhaupt eine Grafikkarte eingebaut oder was?
Gib`s zu, das machst Du mit Absicht. Arme, hilfsbereite Mitmenschen zu trietzen.:D

Normalerweise ist es so, dass die Grafikkarte überhaupt kein Mitspracherecht hat, welches directx installiert ist oder werden soll.
Wenn Dir also zur Grafikkarte ( also gibt es noch eine?) "directx 4" angezeigt wird, so erkläre bitte wo Du das liest. Welche Windowsversion läuft denn bei Dir?

ich bin verwirrt...:ohoh:

Hallo

Hilfe kenne mich nicht mehr aus . Na ja
Da es mein Mann nicht hinbekommen hat wollte ich ihn beweißen ich kann das.

haha ist doch nicht so :ciao:

windows 95 glaub ich finde auch nicht wo etwas steht hihi

will dich nicht ärgern .

ich habe das so verstanden rechte maus klick auf dem desktop (blauer hintergrung dann eigenschafen.
irgenwo kommt dann was von der grafikkarte. Gaub ich.

und dann steht directx aber nicht die neue version die nimmt er nicht.
ok ???

Bald kommt mein neuer pc schon gekauft freu freu
bei 1. 2. 3. meins....

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten