Sims 2 Spielstand komplett abspeichern

convertere

Member
hi leute,
Ich krieg demnächst nen 2.Pc und muss auch mit Sims vom alten zum neuen PC umziehen..

Jetzt möchte ich nocheinmal ganz genau wissen,was ich abspeichern muss bzw. auf CD brennen muss,damit ich dann auf dem neuen PC da weiterspielen kann,wo ich beim alten aufgehört hab???

Was muss ich genau speichern und wofür sind die einzelen Ordner gut,die ich dann auf CD brenne,sprich welche Aufgabe übernimmt jeder einzelne Ordner,denn somit kann ich evtl. bestimmte Sachen gar nicht mehr übernehmen lassen und kann somit schlechte Sachen aussortieren gleich..

Danke euch:hallo::hallo:

Am Besten den gesamten Ordner "EA Games/Die Sims2" aus "Eigene Dateien" sichern. Der normale Speicherort für diesen Ordner findet sich in XP unter C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Benutzername"\Eigene Dateien .
Auseinanderzupflücken, welcher der Unterordner wie wichtig ist, bzw. diese auszusortieren, halt ich für überflüssig. Solltest Du wegen möglicher Hacks im Downloadordner skeptisch sein, gibt es andere, und hier schon zu genüge beschriebene Möglichkeiten, das in den Griff zu bekommen.
Also, den o.g. Ordner einfach komplett brennen, je nach Grösse auf CD oder DVD.
Später dann das Spiel installieren, einmal starten und wieder beenden, und dann erst den gesicherten Ordner wieder zurückkopieren.
Dann sollte das laufen.

Spielstände zusammenfügen

Hab mal in der Suche geguckt, aber nichts gefunden.Habe Ähnliches vor wie convertere. Ich bin mit meinem Freund zusammen gezogen und der hat einen viel besseren PC (gigantischer Prozessor -> für meine Verhältnisse). Jetzt hat er mir angeboten, dass ich Sims2 ja auch auf seinem PC spielen könnte. Allerdings spielt er auch schon Sims2 darauf und mich würde interessieren, ob ich da jetzt nur meine Spielstände rüberschieben muss. Ich habe halt eine Nachbarschaft, in der ich schon sein einem Jahr (!) spiele und dementsprechend Generationen habe, die ich nicht aufgeben will. Kann ich die selbst erstellte Nachbarschaft auf seinen PC kopieren? Und wie stelle ich das an, dass bei ihm nichts weg kommt?

Ich wäre total dankbar, wenn mir jemand da einen Rat geben könnte.:read:

Hallo cordy82,
das ist ganz einfach. Du findest unter EAGames/DieSims2/Neighborhoods die Ordner der einzelnen Nachbarschaften (N001 = Schönsichtingen N002 = Merkwürdighausen N003 = Veronaville, N004, .... sind dann deine eigenen Nachbarschaften, in der Reihenfolge, wie sie erstellt wurden). Du musst also nur den Ordner der Nachbarschaft kopieren.

Die Spiele sollten allerdings identisch sein. Falls du WCJ oder NL hast, sollte das auf jeden Fall auch auf dem Rechner deines Freundes installiert sein, sonst kann das Spiel mit den Dateien nichts anfangen. Falls dein Freund ein, oder beide Addon hat und du auf deinem Rechner nicht, würde ich vor dem Kopieren dieses Addon kurz auf deinem alten Rechner installieren, damit die Nachbarschaften dann auch mit Addon gespielt werden können. Keine Ahnung, ob das auch funktionieren würden, wenn du in diesem Fall nur kopieren würdest. WCJ und NL verändern, soweit ich weiß die package-Dateien.

Falls du Downloads hast, würde ich diese auf jeden Fall auch noch rüberkopieren, sonst fehlt im Haus plötzlich der Fussboden, oder die Farbe an den Wänden....
LG
Sisilisko

Hilfe!

Ich brauche bei meinem Pc eine neue Festplatte. Kann ich da irgendeine nehmen und di dann einbauen? Danach nur noch meine Nachbarschaft wieder reinkopieren und die Downloads und dann sollte es gehen?? Wäre ja cool!
Meine Festplatte hat leider nur no 3.5Gb frei und sims2 läuft nicht mehr so gut, hat das einen Zusammenhang???

Danke für Antworten!!! :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Sisilisko schrieb:
Hallo cordy82,
das ist ganz einfach. Du findest unter EAGames/DieSims2/Neighborhoods die Ordner der einzelnen Nachbarschaften (N001 = Schönsichtingen N002 = Merkwürdighausen N003 = Veronaville, N004, .... sind dann deine eigenen Nachbarschaften, in der Reihenfolge, wie sie erstellt wurden). Du musst also nur den Ordner der Nachbarschaft kopieren.

Die Spiele sollten allerdings identisch sein. Falls du WCJ oder NL hast, sollte das auf jeden Fall auch auf dem Rechner deines Freundes installiert sein, sonst kann das Spiel mit den Dateien nichts anfangen. Falls dein Freund ein, oder beide Addon hat und du auf deinem Rechner nicht, würde ich vor dem Kopieren dieses Addon kurz auf deinem alten Rechner installieren, damit die Nachbarschaften dann auch mit Addon gespielt werden können. Keine Ahnung, ob das auch funktionieren würden, wenn du in diesem Fall nur kopieren würdest. WCJ und NL verändern, soweit ich weiß die package-Dateien.

Falls du Downloads hast, würde ich diese auf jeden Fall auch noch rüberkopieren, sonst fehlt im Haus plötzlich der Fussboden, oder die Farbe an den Wänden....
LG
Sisilisko

Hey Sisilisko,
vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Klingt alles super logisch und so werde ich es auch machen. Auf beiden Rechnern sind bisher Sims2 und WCJ drauf, deswegen werde ich meine Daten gleich rüber holen, denn am Sonntag bekomme ich Nightlife.
Herzlichen Dank nochmal.
cordy82

cordy82 schrieb:
Allerdings spielt er auch schon Sims2 darauf und mich würde interessieren, ob ich da jetzt nur meine Spielstände rüberschieben muss. Ich habe halt eine Nachbarschaft, in der ich schon sein einem Jahr (!) spiele und dementsprechend Generationen habe, die ich nicht aufgeben will. Kann ich die selbst erstellte Nachbarschaft auf seinen PC kopieren? Und wie stelle ich das an, dass bei ihm nichts weg kommt?

Hi Cordy,

damit es keinen Kuddelmuddel gibt ist es am einfachsten, Du kopierst den kompletten "Die Sims 2" Ordner rüber.
Damit es dann keine zwei gibt, benennt ihr sie am besten um, bspw. "Die Sims 2 - er" und "Die Sims 2 - ich". :)
Möchte einer spielen, benennt er/sie den Ordner wieder in "Die Sims 2" um.

Vorteil: Die DL/Hacks/etc. bleiben getrennt, jeder kann "sich einrichten".

LG Gonmag

Gonmag schrieb:
Hi Cordy,

damit es keinen Kuddelmuddel gibt ist es am einfachsten, Du kopierst den kompletten "Die Sims 2" Ordner rüber.
Damit es dann keine zwei gibt, benennt ihr sie am besten um, bspw. "Die Sims 2 - er" und "Die Sims 2 - ich". :)
Möchte einer spielen, benennt er/sie den Ordner wieder in "Die Sims 2" um.

Vorteil: Die DL/Hacks/etc. bleiben getrennt, jeder kann "sich einrichten".

LG Gonmag

Hallo Gonmag,

vielen Dank auch für deine Antwort. Ist eine super Idee, aber da ich ja nur eine Nachbarschaft unbedingt haben will, werde ich es probieren, wie Sisilisko es vorgeschlagen hat und einfach die bestimmte Nachbarschaft kopieren.
Trotzdem herzlichen Dank,
ohne euch beide wäre ich nämlich ziemlich aufgeschmissen.

LG,
cordy

cordy82 schrieb:
... einfach die bestimmte Nachbarschaft kopieren. [...]

Hi Cordy,

Vergiß die DL und die Saved Sims nicht. :)
(Du kannst die Nachbarschaften im Spiel löschen. Wobei eine Nachbarschaft nicht riesengroß ist, die DL blähen das Spiel auf.)

LG Gonmag

Simsämi schrieb:
Ich brauche bei meinem Pc eine neue Festplatte. Kann ich da irgendeine nehmen und di dann einbauen? Danach nur noch meine Nachbarschaft wieder reinkopieren und die Downloads und dann sollte es gehen?? Wäre ja cool!
Meine Festplatte hat leider nur no 3.5Gb frei und sims2 läuft nicht mehr so gut, hat das einen Zusammenhang???

Danke für Antworten!!! :confused:

In erster Linie kommt es bei Sims 2 auf den Arbeitsspeicher an, wieiviel hast du denn da?

Gonmag schrieb:
Hi Cordy,

Vergiß die DL und die Saved Sims nicht. :)
(Du kannst die Nachbarschaften im Spiel löschen. Wobei eine Nachbarschaft nicht riesengroß ist, die DL blähen das Spiel auf.)

LG Gonmag

Hey danke,
ich werde dran denken. *notizen mach*
Echt super, wie einem hier immer wieder geholfen wird. Ich freu mich schon total darauf, das Spiel auf dem tollen PC zu spielen. Die Figuren sind so klar. Die Sims haben sogar einzelne Finger und nicht nur Tortenheber-Hände:D.
Am Sonntag kommt mein Bruder zu Besuch und verschiebt mir die Daten mal schnell mit seinem Mega-Stick (auf meinen passen nur 15KB :argh:). Und Nightlife krieg ich am gleichen Tag auch. *hin und her hüpf*

Also Gonmag und Sisiliko, vielen Dank für eure Hilfe.
Ganz liebe Grüße,
cordy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten