Mikrofon oder ähnliches?!

Hmm...? Ohne Mikrofon etwas aufnehmen, wie soll denn das gehen? Würde ich auch mal wissen. Ich denke aber mal, dass das nicht funktionieren wird. Zum Aufnehmen braucht man entweder Mikro oder ein Headset. Ein Notebook hat meistens ein kleines integriertes, fast unsitchtbares Mikrofon.

ChristophNRW schrieb:
Hmm...? Ohne Mikrofon etwas aufnehmen, wie soll denn das gehen? Würde ich auch mal wissen. Ich denke aber mal, dass das nicht funktionieren wird. Zum Aufnehmen braucht man entweder Mikro oder ein Headset. Ein Notebook hat meistens ein kleines integriertes, fast unsitchtbares Mikrofon.

Also seitdem ich XP habe, habe ich ein Aufnameprogrammm, aber ein Mikrofon oder ähnliches muss man trotzdem einstecken...

Ein Aufnahmeprogramm gibt es schon seit Windows95 ... oder so um den Dreh.

Damit kann man z.B. Sachen aufnehmen, die über den Gesamtausgang abgespielt werden ... z.B. Musik in einem Spiel oder halt Tonmitschnitte von dem was am Rechner so abgeht.

Um aber z.B. sich selber aufzunehmen oder generell Geräusche "außerhalb des PCs" aufzunehmen, braucht man ein Mikro.

Ich hab' vor drei Jahren oder so auch mal bei Karstadt ein ganz billiges Mikro gekauft, welches gerade mal 5€ gekostet hat.

Aber das gute daran: Es funktioniert nicht nur immer noch, sondern bietet auch eine hervorragende Aufnahmequalität!
Natürlich kann man sich auch Mikros oder Headsets mit allem möglichen Schnickschnack für 50€ holen, aber wenn es einfach nur darum geht ein bisschen was selber aufzunehmen, reicht so ein "Billigprodukt" absolut aus.

hab ne webcam + micro XD

Ich hab auch n Mikrofon an der WebCam, aber es funktioniert nicht :ohoh:
Ich habe deswegen schonmal einen Thread aufgemacht, aber keiner antwortet mir *hust >.>

Im Startmenü von Windows. Bei Win98 war zu finden unter:
Start -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsmedien -> AudioRecorder

Wie's bei XP aussieht weiß ich nicht, aber ich vermute mal das wird sich nicht so schrecklich unterscheiden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten