Hä? Sims sterben auf anderem Grundstück...

happy.cookie

Member

Hallo Leute,
Ich spiele ganz normal Sims, mein Simmann ist gerade zur Arbeit gegangen, und als er zurückkommt, steht da plötzlich diese Meldung: "Lucas ist auf einem anderen Grundstück verstorben, und er wird dorthin zurückkehren, wo er gestorben ist." Das passiert mir schon zum zweiten Mal! Ich hab keine Ahnung wieso das passiert. In der Familie war zwar die Grippe umher, aber bei der anderen Familie (eine andere, die ich gelöscht habe) war keine Grippe umher. Grippe ist auszuschliessen.

In der Nachbarschaft ist nur eine andere Familie, nämlich die Montis. Ich dachte zuerst, vielleicht haben die da die Kuhpflanze, oder etwas ähnliches, aber nein, haben sie nicht?!

Was auch sehr komisch ist, wenn der Sim gestorben ist, trauern die Sims nicht. In der Familienleiste ist er zwar nicht mehr, aber wenn seine Frau einen neuen Mann kennenlernt, hat sie eine Affäre. Wieso eine Affäre? Der Mann lebt ja nicht mehr...

Ich habe zwar den testingCheatsEnabled true-Cheat mal ausprobiert. Kann es damit zusammenhängen?

Ich habe nicht gespeichert. Jetzt wüsste ich gerne, was es mit diesem Tod auf sich hat, und ob man ihn eventuell aufhalten kann. Bitte helft mir!

lg honey_girlie

Wo ist der Stammbaum???

Naja mir is einma sowas ähnliches passiert: Ich habe den moveobjects cheat verwendet und habe ein Liebespaar währen dem rumknutschen aus dem Whirlpool geholt und in die Luft gehängt. Aufeinmal was die Frau verschwunden und links in der Familienleiste war sie auch nicht mehr. dann hab ich mir gedach: macht nix, die brauch ich eh nich sooooooooo dringend..
Also hab ich gespeichert, und als ich wieder zu der familie ging war die Frau wieder da.

Den Stammbaum findest du dort, wo die anzeigen für freunschaft und bekannte sind. unten rechts ist ein ein symbol, da musst du drauf klicken....

Wenn man den Move_Objects on cheat benutzt und sims komisch positioniert, dann verschwinden sie immer.
Wenn mann das spiel speichert, das grundstück verlässt und dann wida kommt, ist der sim auch wieder da.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Es kann wirklich sein das das mit dem testingCheatsEnabled true-Cheat zusammenhängt, Zumindest gibt es dort einen Knopf im Menü, wenn du den drückst wird der Sim nach kurzer Zeit durchsichtig und dann kommt die meldung das er eben auf einem anderen Grundstück verstorben ist. Das ist mir mal passiert als ich den cheat ausprobiert habe.
ps. mit simpe kannst du den glaub ich wieder lebendig machen, weis aber leider nicht wies geht.

Hi!

Es muss aber nicht damit zusammenhängen. Mir ist das auch schonmal passiert, zu der Zeit, wo ich noch nicht Cheat verdorben war.:lol:

LG
Elena

In der Familienstammbaum-Leiste ist er nicht mehr.
Das mit dem Moveobjects on-Cheat weiss ich- nein, nein, das war es nicht.

Niana: Weisst du wie der Knopf heisst? Hab keine Lust, da nochmal draufzudrücken... ;-)

Ich weis leider nicht mehr welcher das war, Zumindest ist es einer der zig dinger wenn du shift durückst und auf den sim klikst, aber ich glaube der war unter Spawn oder so. Sorry aber ich weis es wierklich nich mehr......

Sowas ist mir auch schonmal passiert und ich habe auch leider keine Ahnung, wie man diesen Tod aufhalten kann. Als mein Sims Teenager, angeblich auf einem anderen Grundstück, gestorben ist, hab ich natürlich nicht gespeichert. Ich hab dann also das Spiel neu geladen, aber es kam immer wieder die Meldung, dass mein Sim auf einem anderen Grundstück verstorben ist. Und dieser Sim scheint auch wirklich tot zu sein, da er sich nicht in der Familientonne befindet und er im Stammbaum grau erscheint.
Aber ob es wirklich was mit dem Cheat zu tun hat kann ich dir leider auch nicht sagen.

Hi, ich habe zwar keine lösung gefunden den Tod aufzuhalten, aber im simpe thread steht wie man sims mittels dem programm wiederbelebt, vielleicht hilft dir das;)
Gruß Niana

Ich hol mal diesen Thread hervor, weil es zu meinem "Problem" passt:

Bei mir kam auf einem Grundstück der Tod und wollte gleich zwei Sims mitnehmen, Maria und Daniel (je von versch. anderen Grundstücken).
Daniela vom eigentlichen Grundstück, bat dem Tod um Erbarmen für den befreundeten Sim. Einer ist dann da geblieben, Maria ist aber offenbar verstorben.
Dann habe ich gesichert und bin zum Grundstück, wo Maria wohnt - nun das:

ds.jpg

Maria ist durchsichtig, aber normal navigierbar - vergeht das wieder oder was passiert jetzt.
Wenn ich sie retten kann, wäre es schon nett, sie hat drei kleine Kinder und muss diese versorgen.

Weiss das jemand? Danke.
LG Andrea

andreame, ich hatte mal dasselbe.
bei mir sidn zwei sims auf nem anderen grundstück gestorben und als ich ins haus der zwei gegangen bin, waren sie durchsichtig wie Geister und man konnte sie noch eine zeit lang steuern (bzw. sie haben sich um ihre kinder gekümmert).
nach ner weile kam dann die meldung, dass die verstorbenen nun an den ort zurückkehren, wo sie verstorben sind. und dann waren sie weg.

bist du sicher das du nicht mir einer anderen familie gespielt hast und er zu besuch kam und dann gestorben ist also bei mir war mal ein sim in der einen familie zu besuch und dann hat die küche gebrannt und das sim hat so doof da gestanden das es dann eingeschlossen war und ist verbrannt ich habe dann gespeicher und bin in die familie gegangen wo er eigentlich lebt und dann kam diese meldung wie bei dir.
mit dem cheat hat das eigentlich nichts zutun ich habe den im spiel seit dem der cheat veröffentlicht wurde und ich habe keine beschwerden

Danke für eure raschen Antworten!

Ja, ich hatte mit einer anderen Familie gespielt, wo die Frau dann am anderen Grundstück gestorben ist ... habe mich vermutlich ein bisserl missverständlich ausgedrückt.
Ich fürchte jetzt, dass die Frau sterben wird, mal sehen ... ich werde es jedenfalls mit dem move_objects Cheat probieren, vielleicht nutzt das ja was.
Aber heute nicht mehr, ich berichte morgen, wie es weitergeht ...

LG Andrea

Ich hatte mal das mein Sims Haary Lustig auf dem Grundstück seiner verlobten, verbrannt ist, seine 2 Kinder also alleine, als ich das Grundstück anklikte, war haare aber noch unter der Dusche wo ich ihn zuletzt gesehen hatte...als er dann aus der Dusche kam und sich drehte um sich Anzuzihen, da war e weg...ganz einfach puff.... er war aber immer noch in der Leiste zu sehen....meine Kinder waren noch klein, und mussten nun versorgt werden, die Braut vom Jugendamt ist aber nicht gekommen, nur das Kindermädchen kam, und das blieb so, bis die kinder tot waren....was aber eigentlich nicht geht, vorher kommt ja die frau,...due kamm ned...kommisch was.

honey_girlie schrieb:
In der Familienstammbaum-Leiste ist er nicht mehr.
Das mit dem Moveobjects on-Cheat weiss ich- nein, nein, das war es nicht.

Niana: Weisst du wie der Knopf heisst? Hab keine Lust, da nochmal draufzudrücken... ;-)
Ich glaub der Knopf heißt "Give Dead token". Hab ich mal gelesen, dass wenn man den drückt, passiert erstmal gar nichts, aber wenn man dann speichert und dann haus verlässt und dann irgendwann wieder die familie lädt, kommt die meldung auf einem anderen grundstück verstorben.

Jetzt schon zum zweiten mal wäre beinahe ein fremder Sim auf meinem Grundstück verreckt!

Das erste mal wars ausgesprochen frech: Ich wollte grade Hochzeit feiern. Plötzlich steht dieser Computergenerierte Sim uneingeladen und mit sämtlichen Werten bei absolut Null in meinem Haus, wird ohnmächtig, pisst sich in die Hosen und stirbt!
Hochzeit natürlich totale Pleite, musste nochmal zum letzten Speicherstand zurück, aber kaum startete ich den zweiten Versuch einer Hochzeit steht diese Tusse wieder im selben Eck und will verrecken. Ich hab sie dann mit moveobjects weggemacht, anders war ihr nicht zu helfen.

Das zweite mal handelte es sich nicht um einen wildfremden Sim sondern um einen heißgeliebten. Jan, der beste Freund von Rocco, liegt plötzlich direkt nach starten des Grundstückes vor Roccos Haus. Wieder alle Werte im Keller. Rocco konnte zum Glück den Tod besiegen.
Die Beziehungswerte für Roccos gesamte Familie waren bei Jan dann erstmal auf -38!!!

Was soll das? Was kann ich dagegen unternehmen? Kennt einer das Problem? Ich will nicht, das auf meinen Parties einfach Leute verrecken oder die besten Freudne meiner Sims sterben!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten