Wer joggt und hat Tips zu den Lauftights?

rebeccaehret

Newcomer

Ich möchte mit dem Joggen anfangen und man hatte mir gesagt dass man dafür so spezielle enge Hosen anziehen sollte, die "Lauftights" oder so heissen. Kann mir da jemand was dazu sagen? Was kostet denn sowas? Sind die nicht ziemlich unbequem wenn die so hauteng anliegen, also fühlt sich das net blöd an? Und ist so ne Tight net das gleiche wie eine Leggings? Lachen da net alle wenn man so eine Hose anzieht? Weil als ich im Sportunterricht mal ne Leggings anhatte haben mich alle ausgelacht von wegen "Strampelhose" und so....
Rebi

ich denke mal, dass einfach eine Hose reicht, die relativ eng anliegt und nicht zu dick ist, zum Beispiel Jeans oder so. Am Besten natürlich so eine richtige Sporthose, guck mal in den Sportgeschäften, da findest du jede Menge von solchen Laufklamotten.
Wenn es heiß ist, genügt bestimmt auch einfach eine kurze Hose.
Wenn du es so ganz profimäßig haben willst, kann ich natürlich keine richtigen tips geben. ;) Aber generell jedenfalls brauchst du sporthosen aus dem Sportgeschäft. Lass dich am besten dort beraten:hallo:

Ich bin noch nie in solchen engen Hosen gelaufen und kann deshalb auch nicht sagen obs unbequem ist oder nicht. Aber wenn du eh gerade erst mit laufen anfängst, reicht sicher eine ganz normale Sporthose, gerade jetzt wo die Temperaturen auch ok sind.
Was richtiges ist ja auch ziemlich teuer. Schau mal bei www.runnerspoint.de unter Textilien, da gibts so was.

Wenn du sowieso erst anfangen willst, zu joggen, reicht es ganz sicher, erstmal "normale" Sportsachen zu tragen. Nur bei Regen solltest du z.B. keine lange Baumwollhose treagen, sondern lieber Synthetik, die sich dann nicht vollsaugt. Eng angliegende Hosen in super Qualität sind meiner Meinung nach erst wichtig, wenn du wirklich extreme Langstrecken, Marathon oder so, laufen willst, denn mit weiten Sportsachen scheuern dann sicher, und du könntest dir wunde Stellen laufen.

"Lauftights" ! :lol: :lol: :lol: My goodness, die deutsche Einzelhandelssprache ist doch mit seltener Doofheit gesegnet!

@ Virtuella
Kannste wissen. Von anderen Stilblueten red ich jetzt mal gar nicht.. ;)

Hmm, ich hab die Leute eigentlich nie mit speziellen Hosen joggen sehen.. Ich denke mal, du kannst da jede Hose fuer nehmen, solange dir darin nicht allzu warm wird und sie nicht scheuert.. Alles andere halte ich fuer Geldmacherei.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten