Tochter ohne Grund von Sozitussi abgeholt ...

Satiah

Member

Hallo,

irgendwas ist hier echt schiefgegangen:
Freitags war die Kleine noch in der Schule und hatte super Noten.
Am Wochenende hab ich - so ganz aus Neugier :D - ihre verstorbene Mutter zum Zombie gemacht.
Und am Montag habe ich die Kleine nicht zur Schule gehen lassen, weil sie so müde war. Am selben Nachmittag noch kam die Sozitussi vorbei und hat die Kleine abgeholt.

Es können doch nicht von Freitag bis Montag die Noten so krass abgesackt sein. Wieso kam die Sozitussi, wo das Mädel doch nur einen Tag mal nicht in der Schule war? Kapier ich nicht:naja: !

Hat wer auch so was erlebt?

Sonnige Grüße :hallo:

Satiah

Hallo!

Hmm, normalerweise kommt die Sozialarbeiterin aus verschiedenen Gründen:
1. Noten waren zu schlecht, scheidet hier aber vermutlich aus.
2. ZU wenig soziale Kontakte oder die Lebensnotwendigen Bereiche (Hunger) im kritischen Bereich.
3. Kind ist alleine zu Hause (Eltern bei der Arbeit oder tot)

War vielleicht Punkt 2 oder 3 bei dir der Fall???

LG
Elena

Genau sowas hatte ich auch schon mal,da hatte mein sim kind
am freitag keine hausaufgaben gemacht,und in der schule war sie dann einen tag auch nicht
und da kam die tussi auch zu mir!!
Vielleicht lag es daran das sie keine Hausaufgaben gemacht hat,wenn nicht dann weis ich auch nicht was das sein soll!!

lg an alle:hallo:

Oh, die Hausaufgaben. Vielleicht war's das :ohoh:

Bin mir da nicht mehr so sicher, ob die am Freitag die Hausaufgaben gemacht hat. Mist. Da war die Sozitussi ab echt fix.

Wenn du keine Hausaufgaben machst, dann sinken die Noten schnell, also wenn du dann auch nicht zu Schule gehst.
Die Frage ist jetzt noch, gilt die Mutter als tot oder untot wenn sie ein Zombie ist.
Gar nicht leicht.

ja, vielleicht liegts ja daran, dass die mutter ein zombie ist?
sagt mal, wie macht man nochmal nen zombie? ^^''
läuft es genauso ab wie damals in sims1?

naja, bei mir war das so, dass das eine kind (hab zwillinge) einen tag nicht in der schule war, das andere schon und ein paar tage später kam auch die sozitussi, aber deswegen, weil mein einer zwilling so schlechte noten hatte(zu selten HAs gemacht), dass er durchgefallen ist ._. wären der andere A+ hat XD

und das war nicht alles: die hat BEIDE kinder mitgenommen Oo
zum ersten mal zwillinge, man freut sich und hinterher waren beide weg..
zum glück hatte ich nicht gespeichert*ss*

aber vielleicht lags ja bei dir auch an den noten?
weil mein kind war davor auch noch ganz gut und nur wenig später waren die noten saumäßig schlecht ^^'

MoonSprite schrieb:
ja, vielleicht liegts ja daran, dass die mutter ein zombie ist?
sagt mal, wie macht man nochmal nen zombie? ^^''
läuft es genauso ab wie damals in sims1?

mit dem teil ohm den man als breuf belohnung bekommt ka wiee der heißt hab ich bei mir in garten stehen wie auch den chirung station für die :P hässlichen sims zum glück waren bei mir noch keine dabei :D

Echt komisch .Habe mal einen Teen erstellt die ein Punk ist mit allem was keinen guten Eindruck macht prügelt sich mit anderen Sims herum, ihr Vater ist ein Verbrecher =) .Habe sie mit Absicht mehrere Tage die Schule schwänzen lassen und dazu hat sie die HA net gemacht Wozu auch sie ist ja ein Null - Bock -Teen der alles sch...egal ist .ich wollte mal testen was passiert ,aber die Tante kam nicht obwohl sie schon ne 5 hatte danach wurden die Noten komischerweise nicht schlechter es vergehen einige Tage und ihre Noten wurden auch nicht besser und trotzdem kam die Trulla vom JA net :naja: komisch nee ? Wenn man will das sie abgeholt wird passiert einfach nichts .:naja: echt komisch.

Zuletzt bearbeitet:
hmm..hört sich jetzt vllt. grausam an, aber das will ich auch mal erleben :D Wollte einmal, dass ein Kind meiner sims, von der sozitussi abgeholt wird, weil es so dermaßen hässlich war das man damit garnet spielen konnte :D. ja, die hatte ne 6 in der Schule. kein vergnügen, hunger bis auf die 11. rippe, aber die Tusse kam nicht. Irgendwann hab ichs aufgegeben, sonst währ mir das Kind abgekratzt :read::lol:

Ich glaube nicht, dass der Fehler durch die Zombie-Mutter verursacht wurde. Zombie-Sims sind nämlich in der Familienleiste aufgeführt und ganz normal steuerbar. Das einzige, was sie von den andren Sims unsterscheidet, ist ihre Hautfarbe, die Geräusche, die sie machen, und ein Bein, welches sie beim Gehen hinter sich herziehen.

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass man das Kind auch zurück bekommen kann. Mann muss nur den Adoptionsdienst anrufen und ein Kind "bestellen", welches die selbe Altersstufe hatte wie das mitgenomene. Ob es aner dieselbe Familie wiederbekommt ist fraglich. Vielleicht muss man es von einer anderen adoptieren lassen?

Sumse

Dann muss man das eben über Umwege machen.

1. Kind wie oben beschrieben durch eine andre Familie adoptiren lassen
2. Einen Erwachsenen des "fremden" Haushalts mit dem Adoptivkind zu der Originalfamilie zurück ziehen lassen
3. "fremden" Erwachsenen wieder ausziehen lassen

So hat man sein Kind wieder. Mit dem Mackel, dass die ursprünglichen Familienbeziehungen und Verwandschaftsgrade nicht mehr angezeigt werden

Sumse

Echt komisch .Habe mal einen Teen erstellt die ein Punk ist mit allem was keinen guten Eindruck macht prügelt sich mit anderen Sims herum, ihr Vater ist ein Verbrecher =) .Habe sie mit Absicht mehrere Tage die Schule schwänzen lassen und dazu hat sie die HA net gemacht Wozu auch sie ist ja ein Null - Bock -Teen der alles sch...egal ist .ich wollte mal testen was passiert ,aber die Tante kam nicht obwohl sie schon ne 5 hatte danach wurden die Noten komischerweise nicht schlechter es vergehen einige Tage und ihre Noten wurden auch nicht besser und trotzdem kam die Trulla vom JA net :naja: komisch nee ? Wenn man will das sie abgeholt wird passiert einfach nichts .:naja: echt komisch.

Liegt schlicht und ergreifend daran, dass Teenager nicht vom Jugendamt abgeholt und auch nicht adoptiert werden können.

Das funktioniert nur bis zur Altersstufe Kind. ;)

BarbieGrace schrieb:

Nö, gar nicht komisch. Es werden ja nur Kinder abgeholt, die schlecht in der Schule sind. Bei Teens kommt keiner vom Jugendamt. Teens können dann halt nicht mehr zur Uni, wenn sie schlechte Noten haben, aber sonst passiert nichts.

Hallo

Eigentlich spiele ich die Sims2 ja schon lange, aber ich hab nie herausgfunden, wie man die Sims, die gestorben sind, wieder auferstehen lassen kann und wie sie zu Zombies werden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Um einen Zombie zu erschaffen, brauchst Du auf jeden Fall Wilde Campus Jahre.
1. Ein studierter Sim muß in den Job "Paranormal" einsteigen.
2. Das Belohnungsobjekt heißt "Draht zur Hölle" bei dieser Karriere.
3. Um einen Zombie zu erschaffen, darfst Du nicht allzuviel Geld bezahlen (eine Liste habe ich hier mal im Forum gesehen mit den genauen Beträgen)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten