Kathas Häuser

Schloß Krickenbeck

Die Inspiration:
13253_2007_1_nettetal_westlb20krickenbeck.jpg

Einige Anlaeufe (bauen, abreißen, anderes Grundstück nehmen, neu bauen, verzweifeln, wieder neu anfangen) später:

Bevor ich es wieder falsch mache die Zufahrt zuerst:

Der Rohbau:
~

Das Dach:
~

Türen und Fenster:
~

Umfärben, ein paar Kleinigkeiten:
~

Die Originalfarbe hätte ich übernehmen können, fand die In-game jedoch nicht so schön.
Deshalb habe ich beschloßen, ein wenig zu renovieren. ^^

Mein jetziges Problem:
Raumaufteilung *heul*, hausinterne Treppen, der Garten, die Einrichtung - und vor allen Dingen die Decoration.
Spätestens jetzt vergeht mir schon langsam wieder die Lust. Hilfe?

Zuletzt bearbeitet:
Krickenbeck Garten

Hab mit der Gartengestaltung & Beleuchtung angefangen:

~ ~ ~

~ ~ ~

Das Schloß bei Nacht:

~ ~ ~ ~ ~

Wie man sehen kann, musste die riesige Einfahrt einem Wassergraben weichen. Ich empfand dies als eine sinnvollere Nutzung des Grundstückes. =)

Was die Raumeinteilung des Schloßes angeht, bin ich immernoch nicht schlauer.
Am liebsten würde ich ja einen Wettbewerb draus machen, die beste Raumeinteilung würde fröhlich kopiert werden. :D

ich hätte jetzt nicht unbedingt erkannt, dass es das schloss sein soll, aber solche alten gebäude bei sims zu bauen ist schwierig, vor allem, wenn man nach "anleitung" baut. die alten giebel gibt es ja auch nicht als download...

schade, dass du den vorderen turm nicht bauen konntest, aber sonst ist es sehr schön geworden:)

aber als einzelnes haus ist es wirklich schön geworden:)

bin gespannt, was du aus dem häuschen baust;)

Danke delma, fuer deinen ausfuehrlichen Kommentar.
Den Wasserturm vorm Haus wollte ich nicht haben, ich wusste nicht, was ich da reinpacken soll.

Anleitung ist gut, ich hatte nur ein paar Photos. Mit ner richtigen Anleitung muesste ich mir jetzt keine Gedanken aber die Raumaufteilung machen. ^^''

Die Fertigstellung wird wohl noch eine Weile dauern.

sieht doch schon mal nach was aus ;)
ich finde es wirklich gut nachgebaut!
jetzt noch der Garten richtig königlich machen und die Villa ist perfekt für den Reichen Sim :)
freue mich auf weitere Bilder von dir ;)

Weckt Dornroeschen!

Viel zu lange nun tobten die Ideen in meinem Kopf, doch ich konnte mich nicht so recht entscheiden.
Fertig bin ich immernoch nicht, umstrukturieren und sanieren dauert immer so lange.
Trotzdem moechte ich euch zeigen, wie sich das schlafende Schloesschen entwickelt.

~ ~ ~

Das Haus ist immernoch komplett leer, da ich mich davor druecke, Innenwaende zu ziehen. *la la la*

Wie ihr sehen koennt, habe ich allerdings:

- das Dach komplett erneuert,
- linksseitig des Hauses den Erker in einen Turm umgebaut,
- das Auto vom Grundstueck geworfen,
- das Vorgartenmaeuerchen abgerissen,
- stattdessen eine richtige Mauer mit Tor vor's Haus gesetzt,
- den Garten hinterm Schloesschen gerodet
- und den Teich dem Erdboben gleich gemacht

Nun ist wieder jede Menge Platz fuer eure tollen Anregungen und Ideen vorhanden.
Ich bin auf jede Art von Kritik gespannt. :D

das mit dem turm an der seite und vorne mit der mauer sieht wirklich gut aus, der bereich hinter dem haus ist jedoch etwas leer geblieben...

die kutsche passt jetzt auch viel besser dazu:up:

ich kann mir vorstellen, warum du noch keine wände gezogen hast:D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten