Anhand einer IP-Adresse die person ausfindig machen

|Micha|

Member
SimTimes Team

Hi!

Besteht die Möglichkeit, anhand eienr IP-Adresse eine person ausfindig zu machen? (E-Mail oder sowas)?

Hey
sowas ähnliches ist möglich. Du kannst zumindesten den ungefähren Ort sowie den Provider ausfindig machen.
Tschüß

Ich möchte nur wissen, wer hinter dieser IP-Adresse steckt und ihn kontaktieren. Die Gründe dafür kann ich leider nicht nennen

Wenn du nicht grad bei der Polizei oder beim Provider arbeitest, kannst du das nicht herausfinden.

|Micha| schrieb:
Ich möchte nur wissen, wer hinter dieser IP-Adresse steckt und ihn kontaktieren. Die Gründe dafür kann ich leider nicht nennen

Die Person, die dahinter steht, ist nicht einfach herauszufinden. Lediglich der Internet-Provider kann darüber nähere Auskunft geben, aber da is ja noch der Datenschutz...

Vorallem müsstest du bei der IP# den Tag und die Uhrzeit mitangeben, da IPs gerne mal gewechselt werden.

Ohne triftigen Grund wirste ohnehin mit der IP nicht viel bewerkstelligen können..
es sei denn, du hat gute Connections zur Polizei wie hier schon erwähnt wurde.;)

Außerdem, wenn derjenige jetzt wieder off war und wieder on geht, dann wird ihm imemr eine neue PN zugewiesen und somit kannst du es wirklich nur darüber machen

SimsDom schrieb:
Außerdem, wenn derjenige jetzt wieder off war und wieder on geht, dann wird ihm imemr eine neue PN zugewiesen und somit kannst du es wirklich nur darüber machen

@SimsDom: Genau das, hab ich knapp 4 Minuten vor dir auch schon erwähnt...%) ;)

Dazu ein Hinweis der DENIC, der zentralen Registrierungsstelle für alle Domains unterhalb der Top Level Domain .de :

http://www.denic.de/de/faqs/allgemeine_faqs/index.html#section_116

bzw.
Aus Datenschutzgründen bzw. berechtigten anderen Interessen bleibt es zunächst dem jeweiligen Provider/Domaininhaber überlassen, ob er Ihnen die genauen Kontaktdaten übermittelt oder selber direkt entsprechende Maßnahmen trifft. Sollten Ihnen Schäden entstanden sein, wäre es gegebenenfalls ratsam, juristische Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Quelle: http://www.denic.de/de/hintergrund/spam/

Sprich: Gibt der Provider keine Informationen heraus keine Chance.

Bei berechtigten Gründen, z.B. die eigene Site wurde durch einen Hacker manipuliert und Schaden verursacht, weil z.B. dadurch der Online-Shop nicht erreichbar war, kann durch Strafanzeige und Strafverfolgung unter Umständen der Provider zur Herausgabe der Daten aufgefordert werden aufgrund eines entsprechenden Gerichtsurteils. Bei im Ausland ansässigen Providern allerdings auch ein hoffnungsloses Unterfangen.

PoohBear

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten