kennt sich jemand mit DSL 6000 aus ?

Chocobo

Member

hallo.. ich hoffe, jemand kann mir helfen..

Ich hatte bisher T-DSL 1000 (also die langsame 1000 kbs) .. und habe nun gewechselt zu einem anderen Anbieter und zu DSL 6000 (superschnelle 6000 kbs)..

However, heute bekam ich das neue DSL Modem und was man sonst noch braucht.. Installation klappte auch alles wunderbar.. die Zugangsdaten für meinen neuen DSL habe ich auch sowie die Nachricht vom neuen Anbieter, dass sie mich freigeschaltet haben.

Ich komme auch ins Internet, allerdings weiterhin nur mit 1000 kbs.. also die alte Geschwindigkeit.

Nun dachte ich mir, dass liegt evt. daran, dass ich derzeit ja parallel noch T-DSL 1000 von T-Online habe.. Der Vertrag läuft noch bis 22.09.05 .. Die Kündigungsbestätigung zu diesem Termin hab ich von T-Online..

Kann es sein, dass ich zwar vom neuen Anbieter "Freigeschaltet" bin aber dennoch Breitband nur mit 1000 kbs läuft, solange ich auch noch die alte T-Online DSL 1000 habe ? :ciao:

Bitte anyone.. Help !

ja ich glaube, dass wird noch solanbge so laufen, bis der alte vertrag abgelaufen is....

es gibt schon DSL 6000???????

@Chocobo....

Ich würde es trotzdem weiterhin beobachten. Es ist gut möglich, dass du nie die "Höchstgeschwindigkeit" erreichen wirst. Das hängt von der Leitungslänge ab. Wenn es zB 5 km von deiner Telefondose bis zum nächsten HVT (Hauptverteiler) der dtsch Telekom sind, dann schaffst du nie das Maximum. Das sagen die dir aber vorher nicht....

Seit wann bekommt man beim Wechsel der Geschwindigkeit ein neues Modem? Wir hatten auch erst das 1000er und nun 6000er, aber das Modem blieb das gleiche. Ich beobachte die Geschwindigkeit nicht permanent, aber es ist auf jeden Fall schnell genug.

Wir hatten 'ne zeitlang AOL und T-Online gleichzeitig. Die haben sich gegenseitig nicht gestört, es lief immer alles gut.

BoehsesSvenja schrieb:
Seit wann bekommt man beim Wechsel der Geschwindigkeit ein neues Modem? Wir hatten auch erst das 1000er und nun 6000er, aber das Modem blieb das gleiche. Ich beobachte die Geschwindigkeit nicht permanent, aber es ist auf jeden Fall schnell genug.

Wir hatten 'ne zeitlang AOL und T-Online gleichzeitig. Die haben sich gegenseitig nicht gestört, es lief immer alles gut.

Naja.. ich hab ja auch den Anbieter gewechselt.. und die bieten ein Modem (WLAN) kostenlos dazu an.. WArum also nicht mitnehmen ? Außerdem laufen manche T-Online Modems nicht mit 6000.. hab dazu einen Link..find ihn aber gerade nicht..

@acivasha
Auch wenn ich die Maximalgeschwindigkeit nicht erreichen sollte (was gut möglich ist) muss es aber trotztdem doch schneller sein, als mein bisheriges DSL 1000.. Ich hoffe, dass liegt wirklich daran, dass ich auch noch den alten T-Online DSL 1000 habe.. wenn der weg ist geht hoffentlich auch die GEschwindigkeit hoch.. aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht.. :argh:

Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt ?

Hast du bei dem neuen Anbieter einen Jahresvertrag? Eigentlich gibt's doch nur dann ein neues Modem, oder? Kenn mich damit gar nicht mehr aus, weil ich nicht über einen Wechsel nachdenke, bin zufrieden.

Klar müsste es schneller als bisher sein. Beim Wechsel damals vom 1000er zum 3000er war schon ein großer Unterschied zu merken, es war soo schnell im Gegensatz zur Zeit davor. *g*

Darf man fragen, was du beim neuen Anbieter für einen Tarif hast? Flatrate?

Chocobo schrieb:
Nun dachte ich mir, dass liegt evt. daran, dass ich derzeit ja parallel noch T-DSL 1000 von T-Online habe.. Der Vertrag läuft noch bis 22.09.05 .. Die Kündigungsbestätigung zu diesem Termin hab ich von T-Online..

Kann es sein, dass ich zwar vom neuen Anbieter "Freigeschaltet" bin aber dennoch Breitband nur mit 1000 kbs läuft, solange ich auch noch die alte T-Online DSL 1000 habe ? :ciao:

Bitte anyone.. Help !
Du hast Dir schon selbst die Anwort gegeben.;) Wenn Dein neuer Anbieter und die Telekom gut harmonieren und die Terminabsprachen funktionieren, kanst du evtl. Glück haben, dass Du ab dem 23.09.05 mit DSL 6000 ins Netz gehst.

Nutzt Du eigentlich den T-DSL Speedmanager? Mit der aktuellen Version 5.21 kannst du testen, ob Du auch mit DSL 6000 verbunden bist.

Upps, es gibt sogar schon Version 6.0
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/52/67/48/5267482.html

PoohBear

also.. ich hab ne Flatrate beim neuen Anbieter.. bei T-Online hatte ich auch eine.. T-Online geht zum 22.09.05 aus meinem Netz.. GMX hat mir per mail mitgeteilt, dass sie mich freigeschaltet haben.. ich dachte natürlich, damit meinen die auch den 6000er Anschluß..

danke für den link !! :)))

Soviel ich weiß (von meinen Anbieter 1&1) dauert es glaube ich bis ende des Monats noch dann kann in den verschiedenen Regionen dann das 6000 DSL benutzen. Warte nämlich auch schon!:)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten