Die Schriftart von Sims 2 zum Downloaden

Moni*

Member

Hi!
Kann mir jemand sagen ob - und wenn ja - wo - man die Schriftart von Sims 2 runterladen kann?
Danke.
Moni

moni_91 schrieb:
Hi!
Kann mir jemand sagen ob - und wenn ja - wo - man die Schriftart von Sims 2 runterladen kann?
Danke.
Moni

Also, wenn du mal auf meine Seite schaust, da benutze ich eine, die der Sims2 Schrift ziemlich ähnlich ist... vielleicht ist sie es sogar, die Leute, die an dem Sims2 Logo gearbeitet haben, haben daran ja 100% einige Dinge verändert, z.b. die Buchstaben schief gesetzt.
Soweit ich weiß heißt die Schriftart Boink. Musst mal auf ner Fontseite danach suchen.

EDIT: Hab gerade mal auf dafont.com geschaut... die scheint jetzt kostenpflichtig zu sein +kratz+
Aber wenn du sie haben möchtest, kann ich sie dir nachher per Mail schicken.

Dankeschön... ich such dann ma...

Liasanya schrieb:
EDIT: Hab gerade mal auf dafont.com geschaut... die scheint jetzt kostenpflichtig zu sein +kratz+
Aber wenn du sie haben möchtest, kann ich sie dir nachher per Mail schicken.

Wieso kostenpflichtig?? :confused: Bei mir funktioniert es (ohne irgendwelche kosten).
@moni_91: Auf der seite gibt es auch noch die "Die Sims" schrift (hier der direkte link http://www.dafont.com/en/theme.php?cat=904&page=4) Ist zwar nicht sims 2 (such den auch noch :argh:) Aber vielleicht bringt der dir ja auch was ;)

Die Simsschrift von DaFont ist nicht mit Sonderzeichen. Ich arbeite gerade an einer "echten" mit äöü, oder gibt es inzwischen eine?

Tobymonzgi schrieb:
Die Simsschrift von DaFont ist nicht mit Sonderzeichen. Ich arbeite gerade an einer "echten" mit äöü, oder gibt es inzwischen eine?

Heißt das du machst sie selber??? Kann man die dann auch irgendwo herbekommen?? ;)

Ich bin schon ziemlich lange auf der suche nach der schrift, hab sie bisher leider noch net gefunden *heul* :argh:

Ja, ich werde mit Copy'n'Paste die Buchstaben aus dem Spiel kopieren (mit Screenhots) und danach eine eigene Sims2 Schrift machen die es auf der SW dann zum Download gibt.
Momentan muss ich mich aber mit Deutsch herumschlagen, kann sich (wie die Jobentscheidungen) in die Länge ziehen.

Tatai schrieb:
Wieso kostenpflichtig?? :confused: Bei mir funktioniert es (ohne irgendwelche kosten).
@moni_91: Auf der seite gibt es auch noch die "Die Sims" schrift (hier der direkte link http://www.dafont.com/en/theme.php?cat=904&page=4) Ist zwar nicht sims 2 (such den auch noch :argh:) Aber vielleicht bringt der dir ja auch was ;)

Dann reden wir nicht von der selben schrift. Die Boink gibt es auf Dafont direkt garnicht, wenn man es in die Suche eingibt, dann wird man nur zu anderen anbietern weitergeleitet und dann kann man die dort für 22 $ kaufen.
Ich denke mal, es ist ja hier eine richtige Schriftart mit allen Buchstaben gemeint und nicht nur das logo. Und die Boink kommt dem Original sehr nahe, wenn es nicht sogar die ist [was ich mal vermute, jeder Grafiker, der ein Logo macht, nimmt oft eine Schriftart und verändert die Buchstaben für das Logo dann.. das wird hier auch der Fall sein].

Liasanya schrieb:
Dann reden wir nicht von der selben schrift. Die Boink gibt es auf Dafont direkt garnicht, wenn man es in die Suche eingibt, dann wird man nur zu anderen anbietern weitergeleitet und dann kann man die dort für 22 $ kaufen.
Ich denke mal, es ist ja hier eine richtige Schriftart mit allen Buchstaben gemeint und nicht nur das logo. Und die Boink kommt dem Original sehr nahe, wenn es nicht sogar die ist [was ich mal vermute, jeder Grafiker, der ein Logo macht, nimmt oft eine Schriftart und verändert die Buchstaben für das Logo dann.. das wird hier auch der Fall sein].

Nein nein, ich dachte du meinst allgemein ;)
Naja es ist ja so wenn man sich dort eine schrift runterlädt dann ist es immer mit ALLEN buchstaben und nicht nur das logo (sonst würd ich es mir ja gar net holen ^.~) Aber das kann dann schon sein. Habe nach dieser schriftart noch nie gesucht. Aber danke für den tipp vielleicht findet man die ja noch woanders kostenlos ;)

*freu* :lalala: Habe grade mal nen bissel wieder gesucht und bin diesmal sogar fündig geworden! Scheinbar gab es hier im Forum schonmal ein Thread über die Sims 2 schrift (bei der es sich wohl wirklich um die Boink LET schrift handelt) (hier der link: http://www.simforum.de/showthread.php?t=86225&highlight=font ) und in diesem Thread wurde auch eine seite genannt wo man die schrift kostenlos herbekommt. --> http://www.fontasy.de/ <-- :lalala:

Aber auch da gibts kein äöü...
bzw. ich weiss es nicht da mein PC die Schrift nicht annimmt?

Zuletzt bearbeitet:
man kann sich auch ganz leicht selebr ein ä, ö oder ü zaubern, indem man einfach zwei i nebeneinander schreibt und dann die i-punkte ausschneidet und übers a, o oder u setzt :)

Ja klar. Man kann auch mit einem Editor einfach ein äöü machen...
Fakt ist, Boink LET kommt der DS Schrift nicht wirklich sehr nahe... ALLES GROSS SCHREIBEN IST LANGWEILIG, und nicht gerade Sims2freundlich. Die einzige, momentante "Ausweichschrift" ist SimsLLHP.

Naja ich finde schon das es ne gewisse ähnlichkeit hat *jetzt wohl mit der meinung allein da steh*:ohoh: Bei mir gibt es übrigens äöü . Habt ihr euch die schrift den schonmal geholt und sie getestet??? Ich finde nämlich das die auf der Homepage wo man die holen kann nicht so aussieht wie sie eigentlich sein soll.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten