Hakses Häuser

Bin leider jetzt erst hier herein gestolpert. Hakse, deine Häuser sind ja der totale Hammer! Diesen modernen Baustil mag ich sehr. Suuupi! :D

Mir fällt eigentlich nur eines ein WOOOOOW! Vor allem die vielen Glasfronten gefallen mir sehr gut. Die Einrichtung ist auch ziemlich gut kombiniert. Ist super geworden.

vor lauter palmen habe ich noch gar nicht zu deinen neues haus geschrieben... .... mir fehlen einfach die worte!!
43.gif

Abend,

ich bastle schon seit einiger Zeit an meinem ersten Gemeinschaftsgrundstück seit Nightlife und bin jetzt fast fertig. Es soll ein kleiner moderner Tanzschuppen sein:

Ich muss nur noch den ersten Stock einrichten und das Gebäude im Spiel testen. Mit dem Außenareal bin ich auch noch nicht hundertprozentig zufrieden - am liebsten würde ich da noch ganz viele Pflanzen einbauen ;)

Liebe Grüße,
Hakse

Hallo, ich habe leider ein klitze kleines Problemchen mit diesem SUPER Haus. Ob du es glaubst oder nicht. Ich habe mir genau so... aber wirklich haargenau so, mein Haus für meien Fotostory ausgemalt. Es passt genau in meine Vorstellung... mein einziges Problem ich kann es nicht installieren.

Ich hab es nun schon zig mal heruntergeladen, und auch installiert mit dem Clean Installer ... doch es klappt nicht, d.h, angezeigen tut der pc immer das es nun installiert ist, aber es erscheint einfach nicht im Spiel.

Woran könnte dasl iegen??
Wäre schade, wenn ich gerade dieses Haus nicht benutzen könnte.

Yvi

jup das sicht klasse aus
36_28_1.gif
da möchte man gleich loslegen mit tanzen!!

PS: ich hab dir letztens die grundstückgrössen angegeben aber diese waren falsch 2x2 und 3x3 (nicht 4x4, die brauche ich meistens für die gemeindschaftslots!!) tschuldige jazek

@Yvi: Probiere es noch mal so: Öffne die Hausdatei mit dem Clean Installer und installiere nur das LotSegment (das Häuschen-Icon oben rechts anklicken). Die Objekte solltest du schon im Spiel haben, wenn du es schon versucht hast, das Haus auf normalem Wege zu installieren.
Falls es so nicht klappt, melde dich noch mal :hallo:

@jazek: Vielen Dank :) Dass du auch eher die kleineren Grundstücke nimmst, hätte ich nicht gedacht... Deine Häuser sehen immer schön groß aus :hallo:

Liebe Grüße,
Hakse

Das Haus sieht echt klasse aus. Als ich das zweite Bild gesehen hab, habe ich sofort an einen Tanzclub gedacht. Dieses Haus wäre perfekt dafür geeignet. Respekt. :)

EDIT: Hab gerade gesehen, dass es einer ist. Sry, hab ich vorher übersehen. Sieht bisher super aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir gefällt die Außenansicht vom Tanzclub auch sehr gut. Bin schon auf die Bilder des Innenausbaus gespannt. Also ich würde nicht so viele Pflanzen hinbauen, lieber in Maßen. Das es mit der Fassade harmoniert.

Hallo Hakse,

der Tanzschuppen sieht bis jetzt schon mal toll aus. Ich bin wirklich auf mehr Bilder gespannt und wegen mehr Pflanzen brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich liebe das Grünzeug *g*

LG Bibbi :hallo:

Danke schön für die freundlichen Kommentare, freue mich sehr darüber!:hallo:

@Yvi: Du machst sicher nicht falsch, das Problem habe ich auch manchmal - konnte aber bis jetzt noch nicht herausfinden, warum das so ist :(
Versuche mal Folgendes, damit konnte ich bis jetzt jedes Haus ins Spiel bringen: Öffne die Datei mit dem Clean Installer, entferne dort den Haken vor "lotSegmentForUpload" und installiere die Dateien. Damit wären alle Objekte im Download Ordner. Lösche im Teleport-Ordner die eine entstandene Datei. Dann öffne nochmal die Hausdatei mit dem Clean Installer, und installiere nur das "lotSegmentforUpload" (Haus oben rechts anklicken) - jetzt nichts mehr aus dem Teleport-Ordner löschen, sondern das Spiel starten - danach sollte das Haus in der Tonne zu finden sein. [Danke an Oliver für diese Anleitung]

Ich habe jetzt meinen Tanzclub fertiggestellt :) Ein paar Pflanzen habe ich noch eingebaut - aber m.E. nicht zu viele ;)

vorschauidol4vb.jpg

Hier gibt es mehr Bilder
- ich hoffe, es gefällt euch immer noch.

@pimboli: Ich befürchte, da darfst du noch nicht rein, oder? :D ;)

Liebe Grüße,
Hakse

Boh Hakse da haste dich ja mal wieder selbstübertroffen. Das is ja genial, is das wirklich noch sims oder nen Bild von nem Lokal das es wirklich gibt. Mensch das sieht so was von realistisch aus.

Alle Achtung, hut ab :-))

Davon leben wir Kreativen doch oder? vom Featback der anderen :-))

Ich find alle deine Sachen klasse, komm nur nicht immer dazu was zu tippen :-(

Bibbi da geh ma zusammen kann dich doch nich alleine da Party feiern lassen ..also wenn dann will ich mit =)

Schaut klasse aus Hakse vorallem eine interessante Architektur ... bin echt beeindruckt :hallo:

Huhu,
ich danke euch ganz herzlich und freue mich, dass mein Gemeinschaftsgrundstück recht gut ankommt!

Habe eben noch eine Kleinigkeit gebaut: Ein Wohnhaus, das auf meiner Lieblingsgrundstücksgröße 2x2 steht und somit für ein bis zwei Simis geeignet ist.

vorschauhubi1xm.jpg

Mehr Bilder gibt es hier.

Ich hoffe, ihr mögt es!
Liebe Grüße,
Hakse

Freu' mich auch schon auf den Sommer ;) Und da bei uns gerade noch Minusgrade herrschen, dachte ich, ich baue was mit Sommerfeeling ;)
Das Dach ist ein normales Maxis-Dach - bloß mit dem roofslopeangle-Cheat niedriger gemacht.
:hallo:
Hakse

Hallo Hakse,

Hubi ist wieder mal ein sehr schönes Haus.Darin würd ich mich persönlich auch wohlfühlen.
Mir gefällt diese Dachform sehr gut. Ich hab die jetzt schon öfter bestaunt. Ist das ein vorgegebenes Originaldach, oder machst du das mit einem Cheat?

@Spunky: Habe dir eine PN geschrieben :hallo:

@Bibbi: Das Dach ist ein Originaldach, das ich manuell draufgebaut habe - also nicht diese Funktion verwendet habe, bei der das Spiel automatisch ein Gebäude mit einem Dach bedeckt (hoffe, du weißt, was ich meine ;) ) Mit einem Cheat habe ich dann nur noch den Winkel reduziert, sodass das Dach flacher ist. Es ist also nix Spektakuläres ;)

Liebe Grüße,
Hakse

Ups, wie konnte ich das Haus übersehen. Ich sollte mal die Finger von der Funktion "alle Foren als gelesen Markieren" lassen. :D

Das Haus sieht echt super aus. Ein schönes Dach, schöne Farben und super eingerichtet. Daumen Hoch. :)

Abend Hakse!!

Mir gefällt dein neuestes haus auch wieder sher gut!! und ich muss bibbi zustimmen das Dach schaut echt sehr tol aus!!

*aufdeinehpschwirr*

Liebe grüße wekla

Hakse schrieb:
@Bibbi: Das Dach ist ein Originaldach, das ich manuell draufgebaut habe - also nicht diese Funktion verwendet habe, bei der das Spiel automatisch ein Gebäude mit einem Dach bedeckt (hoffe, du weißt, was ich meine ;) ) Mit einem Cheat habe ich dann nur noch den Winkel reduziert, sodass das Dach flacher ist. Es ist also nix Spektakuläres ;)

Ja ich weiß was du meinst. Nur wenn ich mit dem Cheat die Dachhöhe verändere ist das überall gleichhoch, bei dir sieht es aus als hätten die *einzelnen* Dächer verschiedene Höhen und das gefällt mir gerade.

@wekla und simfreak: Schön, dass es euch gefällt, vielen Dank :hallo:

@Bibbi: Mein "Trick" hierbei ist, dass ich meist das Dach ganz oben links (also das erste) verwende, bei dem auf einer Seite eine Wand ist. Diese Dächer haben verschiedene Höhen - je nachdem, über wieviele Kästchen man das Dach zieht.

Liebe Grüße,
Hakse

Juhuuu. Es hat funktioniert. Ich kann endlich mit deinen tollen Häusern spielen. Ich bin einfach zu unbegabt zum Häuser bauen, aber Gott sei Dank machst du das ja um so besser :D

*Daumen hoch* Ich gehe jetzt erst mal bei dir Großeinkauf machen :D

@Feyara: Supi, dass es nun funktioniert *freu* Habe jetzt die klasse Installationsanleitung von Oliver auch in meine HP eingebaut.
Wünsche dir viel Spaß mit den Häusern und herzlichen Dank für dein Lob!

:hallo:
Hakse

ups war wohl so begeistert das ich gar nicht gemerkt habe das ich schon rein geschrieben habe!! jazek

@jazek: Macht ja nix ;)
@Oliver: Lieben Dank! :)

Habe wieder mal ein paar Kleinigkeiten gebaut.
Dieses hier ist ein einfaches Starterhaus für ein bis zwei Simis.

vorschauleo2uj.jpg

Mehr Bilder.

Dieses Haus ist für eine Simsfamilie geeignet und steht auf einem 3x2 Grundstück.

VorschauNat.jpg

Und hier geht es zu mehr Bildern.

Ich hoffe, die Gebäude gefallen euch!

Liebe Grüße,
Hakse

Zuletzt bearbeitet:
Wow, die sind beide echt klasse geworden. Vor allem das Haus "Nat" sieht spitze aus. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
haus Leo; so schön klein aber doch kuschelig und noch dazu ein starterhaus (ich habe solche mühe solche zu bauen, hut ab)
haus Nat: sehr schöne kompination fenster/aussenwand, der eingangsbereich finde ich auch eine tolle idee und die einrichtung wieder top!! jazek

Hallo süße Hakse!!

Deine zwei neuen sind echt wieder hübsch!! So wie ich es von dir gewohnt bin!!
Im übrigen liebe ich auch diese backsteinwände!!

Lg deine wekla

hallo hakse!

wow, also ich bin grad sprachlos, als ich die beiden neuen häuser gesehn hab! besonders gut gefällt mir das zweite, die aussenfarbe ist sieht so schön echt aus!

grüsse dich lieb...

Hallo Hakse!

endlich will ich auch mal wieder was zu deinen Häusern schreiben. Deine beiden "neuen" sind wieder absolute Spitze. Mir gefällt auch das zweite Haus am besten und ich finde es immer wieder faszinierend, woher du deine Ideen nimmst. Wenn ich ein Haus baue, ist das meist ein rechteckiger Kasten ;)

So wie ich die Sache sehe, muss ich meine Häusertonne wohl weiter strapazieren, obwohl sie schon aus allen Nähten platzt. Danke für deine tollen Häuser!

Blacky

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten