notebook aufmotzen

leo wyatt

Member

hi leuz.

könnt ihr mir sagen, ob es sich lohnt eine nvidia ge force 4 in einem thoshiba notebook aufzumotzen?? welche würde sich lohnen für sims 2 und nightlife. ist das überhaupt möglich??

gruss und danke

• euer leo

meinste es würde mehr nützen, wenn ich meine prozessorleistung aumotzenlassenwürde:-)??? ram hab isch schon voll 512. wie macht man das mit der festplatte und dem prozessor???

Wie gesagt, vermutlich läßt sich am Prozessor auch nichts machen, das geht nur in Ausnahmefällen. Bleibt also noch eine größere Festplatte - wie man die austauscht, steht im Handbuch (ist leider bei jedem Notebook verschieden; üblicherweise kann man die aus dem Gehäuse nach Lösen einer Schraube oder Verriegelung herausziehen).

ne grössere festplatte??? wird das helfen die geschwindigkeit, grafik und das ruckeln aus sims nightlife zu bringen??? das ist unerträglich....

leo wyatt schrieb:
ne grössere festplatte??? wird das helfen die geschwindigkeit, grafik und das ruckeln aus sims nightlife zu bringen??? das ist unerträglich....

nein.

entweder ein teures alienware 'notebook' (fettes schweres teil) kaufen bei dem mann die graka tauschen kann, anderes neues nb oder einen normalen pc, der leichter aktuell zu halten ist.

zum ruckeln, grafik zurückstellen oder statt den vermutl. 2x 256mb RAM riegeln 2x 512mb reintun (dürfte nicht allzuiel bringen)

Jupp, neuer Rechner wird wohl am sinnvollsten sein. Denn selbst wenn sich einzelne Teile tauschen lassen sind diese in den Ausmaßen nicht immer genormt. Da kann es passieren, dass eine neue Grafikkarte schon wegen ihrer Ausmaße nicht passt. Die wäre im übrigen auch nicht einfach zu beschaffen, da die Hersteller die mobilen Versionen meist nur an die Notebookhersteller herausgeben. Zudem sind die Notebook-Komponenten meist so auf einander abgestimmt, das der Tausch von einzelnen Teilen dazu führen kann, dass deren Leistung gar nicht genutzt werden kann.

Sinnvoll tauschen kann man nur Speicher und Festplatte, weil diese Teile so genormt sind, dass sie sich problemlos tauschen lassen.

Jan

neee aber ein notebook ist e viel bequemer. und dann kann ich mir sowieso ein neues kaufen. wenn ich einen pc kaufen würde. einfach ein top notebook.

leo wyatt schrieb:
neee aber ein notebook ist e viel bequemer. und dann kann ich mir sowieso ein neues kaufen. wenn ich einen pc kaufen würde. einfach ein top notebook.

Naja bequem hin oder her, aber spätestens in 2 Jahren ist dein Notebook schon wieder veraltet und du müsstest dir wieder ein Neues kaufen.

Ein normaler Desktop PC ist viel zukunftssicherer, lässt sich Schritt für Schritt immer mal wieder aufrüsten und wird leistungstechnisch dem Notebook immer überlegen sein.

Ein Notebook empfehle ich grundsätzlich nur Leuten die wirklich mobil sein müssen oder eins für ihren Job brauchen.

ja schon aber es ist handlicher. wenn ich mal aufräume oder so muss ich nicht den ganzen müll verschieden ausstecken und so. hatte mal einen und ich fand es ********. überigens ich habe einen 4 jahre alten toshiba und sims läuft gut für das alte stück. hab nun festgestellt, dass es daran lag, dass ich ettliche viren auf meinem pc hatte. jetzt funktioniert es ohne ruckeln. also muss ich mir keinen neuen zutun.

ps. ja genug geld hab ich. mit einer cartier uhr und einem ring..... soviel zu dem thema...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten