Zufahrt für Autos

Naddel schrieb:
Also da muß ich chichi4 wiedersprechen.
Ich baue regelmäßig als erstes die Zufahrt für die Garage, ohne das auf dem Grundstück was plaziert ist.
Auf meiner Seite ist auch ein Tutorial wie man eine Garage neben einem Fundament baut, da sieht man sehr genau das auf dem Grundstück noch nichts gebaut ist und man die Zufahrt ohne weiteres plazieren kann.
LG Naddel
Anscheinend wurde dieser Fehler mit dem neuen Patch gottlob beseitigt, ich habs eben ausprobiert, und es funktioniert endlich ohne etwas vorher zu bauen. Früher ging das nämlich wirklich nie ohne.

Hey Momchichi, ich hab mir eben auf Deiner Seite erklären lassen, wie man Garagen baut (obwohl ich Nightlife noch nicht habe, *grins*) - Aber eine Frage hätte ich da noch: Du hast Deine Garage so gebaut, daß man aus der Garage über eine Treffe in die Wohnung kommt.... Ich würde das aber gerne anders haben, so daß man aus der Garage wieder raus muß und durch die Haustür ins Haus geht - Brauch ich da Wege in der Garage, wie Du sie eingebaut hast, wo die Sims langgehen können, oder reicht der Platz für das Auto (5x8, oder?), daß die Sims beim Aussteigen auch an ihrem Auto vorbeikommen?

MonChichi schrieb:

Anscheinend wurde dieser Fehler mit dem neuen Patch gottlob beseitigt, ich habs eben ausprobiert, und es funktioniert endlich ohne etwas vorher zu bauen. Früher ging das nämlich wirklich nie ohne.

Öhm =) ich habe keinen Patch installiert, ging bei mir von Anfang an so =)

Blvd Ben schrieb:
Hey Momchichi, ich hab mir eben auf Deiner Seite erklären lassen, wie man Garagen baut (obwohl ich Nightlife noch nicht habe, *grins*) - Aber eine Frage hätte ich da noch: Du hast Deine Garage so gebaut, daß man aus der Garage über eine Treffe in die Wohnung kommt.... Ich würde das aber gerne anders haben, so daß man aus der Garage wieder raus muß und durch die Haustür ins Haus geht - Brauch ich da Wege in der Garage, wie Du sie eingebaut hast, wo die Sims langgehen können, oder reicht der Platz für das Auto (5x8, oder?), daß die Sims beim Aussteigen auch an ihrem Auto vorbeikommen?
Der Platz in der Garage reicht das der Sims rausgehen kann :)

Ich hoffe das mir hier wer helfen kann, auch wenn der Thread schon sehr alt ist, aber ich habe NL halt auch erst seit Weihnachten. Die Geschicte mit den Auffahrten.

Also ich hab jetzt direkt neben das Haus (mit Abstand natürlich - geht das auch direkt ans Haus???) eine Garage gebaut, also eher gesagt 4 Mauern + die Auffahrt.
Jetzt meine Frage:

Wie bring ich jetzt das Garagentor da dran?
Geht das mit der Auffahrt nur so, dass das quasi so über den Gehweg geht?
Und: Wie krieg ich ein Dach auf die Garage?

Ich hoffe die Fragen wurde noch nicht gestellt und ich habs nicht überlesen....

Du baust ganz normal eine Auffahrt, geht auch direkt am Haus, wenns ohne Fundament ist, verlängerst sie, baust um die Verlängerung eine Garage, platzierst ein Garagentor und Dach drauf.

LiT schrieb:
Du baust ganz normal eine Auffahrt, geht auch direkt am Haus, wenns ohne Fundament ist, verlängerst sie, baust um die Verlängerung eine Garage, platzierst ein Garagentor und Dach drauf.

Eine Verlängerung?! Wie geht das? Bzw. wie krieg ich das dach drauf, weil wenn ich das Dach ändern dann ändert es sich nur beim Haus selbst.

Hallo Steffi - schon lange nicht mehr voneinander gelesen!

Das mit dem Dach geht ganz einfach. Bevor Du das dach auf die Garage machst, kannst du im Dachtool rechts unten ein Vorhängeschloss zumachen. Das heißt vorhandene Dächer werden gesperrt, um nicht verändert zu werden. Dann kannst Du ein beliebiges Dach auf die Garage machen.

UserGab637 schrieb:
Hallo Steffi - schon lange nicht mehr voneinander gelesen!

Das mit dem Dach geht ganz einfach. Bevor Du das dach auf die Garage machst, kannst du im Dachtool rechts unten ein Vorhängeschloss zumachen. Das heißt vorhandene Dächer werden gesperrt, um nicht verändert zu werden. Dann kannst Du ein beliebiges Dach auf die Garage machen.

Hey Gabi, schön dich zu lesen. Mann freu ich mich. Wie schauts aus bei eich daham...habts a so vü Schnee wie wir in OÖ?

Danke für den Dachtipp, hast auch nen Tipp für das Tor für mich?!

Ganz liebe Grüße
Steffi :hallo:

Niemand der mir helfen kann online?! Jetzt frag ich nochmal, weil ich seh, dass seit ich das letzte Mal online war sich nix getan hat....wär echt froh, wenn mir wer helfen könnte.

die Verlängerung ist direkt neben der eigentlichen Auffahrt im Kaufmodus, wenn die da ist, kannste auch ein Tor platzieren

LiT schrieb:
die Verlängerung ist direkt neben der eigentlichen Auffahrt im Kaufmodus, wenn die da ist, kannste auch ein Tor platzieren

Das heißt ja alles Verlängerung, ich hab jetzt die aufgebaut, wo da quasi der Gehsteig dazwischen ist und da kann ich dann kein Tor plazieren, was mach ich blos falsch?!

mom, ich lad grad mein spiel, ich mach gleich mal ein paar bilder, wies geht

LiT schrieb:
mom, ich lad grad mein spiel, ich mach gleich mal ein paar bilder, wies geht

Man das wär klasse - ich steh sicher jetzt nur total auf der Leitung, sorry:(

1. Schritt: Platzieren einer Auffahrt

2. Schritt: Platzieren einer Verlängerung (hier zu demonstrations Zwecken andersfarbig)

3. Schritt: Mauern ziehen

4. Schritt: Garagentor setzten

Die Verlängerungen sind direkt neben den Auffahrten, ich wollte eigentlich ein Bild reinstellen, aber das geht irgendwie net.

EDIT: Jetzt gings doch o.0, Naja, hier siehst dus jedenfalls nochmal, die beiden ersten sind Auffahrten, die daneben die Verlängerungen und ganz am Ende eben das Tor.

Zuletzt bearbeitet:
Achso soooooooooooo, alles klar, das probier ich nochmal, vielen lieben Dank erstmal...ich versuch das mal.

Stefanie* schrieb:
Hey Gabi, schön dich zu lesen. Mann freu ich mich. Wie schauts aus bei eich daham...habts a so vü Schnee wie wir in OÖ?

Danke für den Dachtipp, hast auch nen Tipp für das Tor für mich?!

Ganz liebe Grüße
Steffi :hallo:

Hab jetzt erst Zeit zum lesen (bin am basteln von Wandsets)

Jo bei uns hats gestern an feinan fost trockenen Schee obigschmissen zwi. 30 + 40 cm.

Ich seh schon beim Gargenbau selber wurde Dir schon geholfen.
Und falls Du mal Ein Haus mit Sockel bauen willst, und eine Garage dazu - haben wir hier ein Tutorial dafür

http://www.sims2.gamersunity.de/php/include.php?path=content/download.php&contentid=1475&PHPKITSID=ee8a5e8eca3f015b3d11a2b9faddab47

Bei mir hat sich auch einiges getan (guck mal mein Sig die letzte Zeile-3 Threads hier im Forum)
Und jetzt bin ich nicht nur Bastler auf Sims2Beauty, sondern hab unser Forum als Mod über und bin da auch Teil-Admini (wenn die Seiten-Besitzerin Naddel nicht kann, dann springe ich ein) Wir sind 7 Bastler und sind ein fabelhaftes Team.

Ich hoffe, Dir und Deiner Family gehts gut. Bei uns is alle ok. ;)

Edit - wennst neigarig bist - schau da mei Profil on :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@LiT: Super danke es hat funktioniert.

@Gabi: Ka Problem. Wir ham a gscheid vü Schnee, i man für des das ma grüne Weihnochtn ghobt haum.
Ja hab ich, danke aber für den Tipp mit dem Tutorial(wie du siehst bin ich ja NL - Neuling - aber froh, das i mas schenkn hab lassn).
Hey da bist ja gscheid eingespannt, da muss i do glatt amal vorbei schaun, wenn i wieda bessa beinaund bin, muss mi jetzt nämli wieder a weng niederlegen > gscheide Verkühlung.

Ja des stimmt...mal schaun wies wird...*g*

A bissal krank ja, gscheid verkühlt halt und so net besonders gut drauf....aber Gott-sei-Dank ka Fiaba. Sodale und jetzt hau i mi ins Bettal.
Bast, dann pass gut auf auf dich und schönen Urlaub schon mal im Vorraus.

also viell. is das da schon mal gefalln wenn ja dann sorry fürs posten hab jez nicht alles gelesen da ich zu faul bin dafür.

bei mir hat das auch net gefunzt
und da bin ich draufkommen dass ich den move_objects on cheat aktiviert hab check da smal

Hallo =(
Ich bin auch soooeine null-chekerin -.-
Ich wollte eine Zufahrt bauen , aber immer wenn ich die bauen will kommt immer die meldung "Baugrenze überschritten" ... =(((

Bei meiner Freundinn ist das auch so , und wir haben beide keine Hacks!!
Bitte helft mir! :ciao:

Ich hab auch 2 Bilder, von meinem tollen Problem ... :argh:

EDIT: Das 2te bekomm ich grad nicht hochgeladen -.-*** Sry , kommt aber noch...

Ah thx :)

Hat jetzt geklappt +freu+

so ein fu**

Also ich weiß ja nicht aber bei mir klappt es einfach nicht das Grünststück ist völlig leer dennoch will er patu keine Zufahrt bauen, baugrenze überschritten egal was ich mache.

Ein einziges mal hat es geklappt und ich weiß auch nicht wieso ... leider ist das gründstück abhanden gekommen ...

dennoch ist das ehrlich gesagt zum kotzen mit der Zufahrt, gibt es keinen hack trailer irgendwas was ihn dazubringt die baugrenze zu ignorieren?

Oder könnt ihr mir irgendwie sagen was ich da machen kann?

@karloff
dämlich Frage aber: du versuchst schon, dass Ding an die Straße zu setzten?

is nix gegen dich, aber ich hab hier schon so manches gelesen ...

Ne ich wollte sie eigentlich im dritten Stock bauen =)

Sicher dad, ich versteh es ja selbst nicht
ich hab auch keine mods usw drauf nur die normalen zusatzpacks von maxi selbst.

Auffahrt auf Fundamenten

Hallo miteinander =) Ich weiß der Thread ist alt, aber ich habe eine Frage bezüglich der Auffahrten, und ich wollte keinen neuen Thread eröffnen =)

Ich habe jetzt derzeit eine moderne Burg gebaut, wo ich auch eine Garage und Auffahrt für ein Auto bauen mag. Jetzt hab ich aber einen Burggraben, und den wollte ich gerne unter die Auffahrt machen. Dazu dachte ich mir, bau ich das gute Ding vllt auf einem Fundament, wie man halt au Brücken baut.
Nur iwie komm ich damit nit klar, weil ich ja keine Treppen und so anbringen kann.
Weiß einer von euch wie das geht??

LG
Made

Hm ... interessante Idee.

Hab ich ad hoc keine wirkliche Lösung oder "Anleitung", aber ich würde es als erstes mit ner "Abwandlung" der Tiefgaragenzufahrt aus dem Tutorial von Hügö probieren.

Also, statt die Zufahrt nach unten zu verändern, sie als eine Art Brücke über den Graben umformen. Ob das aber so klappt, kann ich nicht sagen.

Hm, ich denke das Problem wird dann aber sein, dass der Raum unter der Zufahrt nicht "frei" bleibt. Man baut ja dann sozusagen "nur" nen Hügel. Die Zufahrt muss ja auf dem Boden plaziert werden. So auf Anhieb fällt mir dazu aber auch keine Lösung ein :confused: Würde fast vermuten, dass das nicht möglich ist...

Hm, ich denke das Problem wird dann aber sein, dass der Raum unter der Zufahrt nicht "frei" bleibt.
Stimmt schon, aber das könnte trotzdem klappen, wenn man die richtige Reihenfolge findet.

Bei der Brücke über die Schlucht (Tutorial von tiko - kann ich nicht verlinken, da ich´s bei TSR nicht mehr finde) geht sowas ähnliches ja auch - da baut man zuerst die Schlucht, füllt dann den Bereich für die Brücke wieder auf, baut die Brücke und nimmt dann den Bereich unter der Brücke wieder weg und füllt´s mit Wasser. Alles natürlich mit dem CFE-Cheat. ;)

Ich hab nur keine Ahnung, ob man das auch so machen kann, wenn da noch ne Zufahrt draufliegt.

Wie auch immer - es muss ausprobiert werden, hier können wir nur vermuten. :ciao:

Hmmmm.....is zwar auch nur Vermutung, aber ich glaub, das ist nicht möglich..jedenfalls nicht ohne UnsichtbareSäulen-Recols.

Alldieweil, wenn ich richtig liege, und du mit dem CFE-Cheat den hier meinst: Boolprop constrainflooelevation true/false.....
dann geht das nach dem Tutorial für die gebogene Auffahrt, was ja auch hier im Thread steht, nicht.
Dieweil ja die Auffahrt sich ja *mitbiegt* sozusagen....

btw.:
Ich hab das tutorial mal gemacht, weil ich so ne gebogene Auffahrt grade gut brauchen könnte. klappt auch alles, aber die Auto stehen bei mir dann im Boden drin??
Es sieht so aus, als ob sich die Auffahrt nicht, wie im Tut gezeigt, mitbiegt.???
Kann mir da evt. bitte einer helfen?

Lieben Dank, und Grüße, Vulgaris

... klappt auch alles, aber die Auto stehen bei mir dann im Boden drin??
Es sieht so aus, als ob sich die Auffahrt nicht, wie im Tut gezeigt, mitbiegt.???
Sofern Hügö das Tut nicht verändert hat, sollte die Zufahrt sich mitbiegen, wenn man die einzelnen Schrite in der angegebenen Reihenfolge ausführt. Jedenfalls hatte ich damit noch nie Probleme und ich hab so schon 5 Tiefgaragen gebaut. Vielleicht hast du den einen Schritt - das rausgehen in die NB und wieder reingehen - nicht durchgeführt? Dann "schwebt" die Zufahrt nämlich schräg über dem abgesenkten Boden und passt sich nicht richtig der Biegung an.

Da können wir uns aber gerne mal näher per PN austauschen.

..jedenfalls nicht ohne UnsichtbareSäulen-Recols.
Das ist auch ne super Idee! Könnte durchaus klappen. :up:

...und du mit dem CFE-Cheat den hier meinst: Boolprop constrainfloorelevation true/false.....
Jo, den Cheat meinte ich. :)

Und ich bin nach wie vor der Meinung, dass es gehen könnte, aber solange das nicht ausprobiert wird, bleibt alles nur theoretische Spekulation. Mal schauen - vielleicht kann ich am WE dafür ein bisschen Zeit finden und einen Bauversuch machen. %)

Vielleicht hast du den einen Schritt - das rausgehen in die NB und wieder reingehen - nicht durchgeführt? Dann "schwebt" die Zufahrt nämlich schräg über dem abgesenkten Boden und passt sich nicht richtig der Biegung an.

Also ich gehe dazu immer einfach auf das "umfärben"-Tool... dann passt sich die Einfahrt auch der Biegung an. Geht auch viel schneller =)

Wieder mal dazugelernt - danke für den Tipp, spaghetti. :up:

Nachtrag:
Ich hab das jetzt mal ausprobiert: anstatt die Zufahrt nach unten abzusenken ... wie bei einer Brücke gewölbt angehoben.
Klappt nicht wirklich. :Oo:

Die Zufahrt biegt sich leider nicht mit nach oben - sie bleibt immer gerade und verschwindet so dann im angehobenen Gelände. Und ein Anklicken vom Design-Tool ändert leider auch nichts daran.

Schade ... :naja:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten