Icq oder msn?

Findest du Icq oder msn besser?

Stimmen: 73 45,9%
  • Msn

Stimmen: 51 32,1%
  • Beides ok

Stimmen: 24 15,1%
  • Beides bekloppt

Stimmen: 6 3,8%
  • Hab kein icq/msn

Stimmen: 5 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    159
  • Umfrage geschlossen .

catina

Member

Mich würd mal interessieren ob ihr Icq oder Msn mehr mögt! Und vielleicht noch den Grund angeben ;)
Also ich mag msn viiiel mehr. ich find das einfach lockerer :D es wird benachrichtig wer on kommt, das a-o nervt nicht und man hat süßere smileys zur auswahl und sonst find ichs einfach viel besser. :) der einzigste nachteil ist, dass man keine nachrichten einem user der off ist hinterlassen kann. Aber das find uch nich soo schlimm xD
ps: ich hoffe mal es gibt nicht so einen thread scho!

icq rulez

Von diesen beiden lieber icq, aber sonst sowieso AIM...

ich mag eigentlich beides, aber trotzdem hab ich für msn gestimmt, weil es da sooooooooooooooooooooooo süße smileys gibt, weil meine webcam da auch mal funzt, weil man da rrrings senden kann ^^, weil es süßer aussieht usw. ....
joa ne ^^ ?

ich hab trillian (icq msn und aim und Yahoo messenger in einem) find ich suuuuuuuuper ich persönlich nutze aber fast nur icq

MSN is scheise, stürzt ab, inet down, und naja ... icq is besser :D

Msn. Es ist mir sympathischer und noch nicht so arg mit Werbung überflutet. Außerdem sind meine engeren Freundinnen auf MSN und es sieht einfach besser aus. ICQ hat sich einfach nicht so durchgesetzt bei mir.

Ich finde ICQ viel besser, zwar ist's manchmal auch nervig und vor allem die Werbung und die vielen Spam-Nachrichten stören, aber von MSN hab' ich die Schnauze gestrichen voll.

Die Installation ist total umständlich (und warum wollen die ausgerechnet eine Mail-Adresse und warum zum Teufel kann ich dann nichtmal die von Hotmail verwenden?? :mad: ) und einfach nur nervig.
Als ich das Programm endlich aufer HD hatte, konnte es nie 'ne Verbindung herstellen.
Da es sich beim Booten auch gleich noch selber aktiviert und meinen PC total durcheinanderbringt, musste ich das erstmal bei den Optionen ausschalten.
Dennoch wurde dann immer eine Datei namens "loadqm.exe" gestartet, welche aber nie funktionierte und sich nur gewaltsam (Strg+Alt+Ent) schließen ließ.

Nachdem es heute immer noch nicht klappte, habe ich den Müll vorhin wieder runtergeschmissen.

Ich habe zwar noch nie msn genommen,finde ICQ an sich aber ne tolle sache. Okee, die smilys von der 5 version sahen echt kagge aus,aber mittlerweile hat man sich daran gewöhnt ;) außerdem denke ich ist icq auch weit verbreiteter als msn,aim usw..icq hat doch irgendwie jeder.... ;) und das ist auch gut so !!*g*

p.s: Zu dem a-o bei icq:man kanns auch ausstellen (hab ich auch gemacht :D ,sonst ist es ja unmöglich nebenbei musik zu hören) nur das anklopfen ist dadurch auch aus...na ja...es lebe das ICQ :hallo:

Ich finde msn viiiiiiiiiiiiiel besser, weil es einfach moderner ist und man es gleichzeitig als e-mail adresse benutzen kann!

Hallo,

kann mir vielleicht jemand den Link geben, damit ich mir Trillian runterladen kann. Ich habe ihn nämlich verschludert.
Danke in voraus
Inka:hallo:

ich bin für icq, hat meine gesamte klasse, und der großteil meiner freunde... ist für mich persöhnklich besser. hab auch msn, ist aber meistens aus..

Ich find msn viel besser, weil ich bei ICQ andauernd rausfliege und alles so unglaublich kompliziert ist. Außerdem hab ich bei msn mehr nettere Leute und Webcam ist auch viel einfacher.

Naja, ich finde das Design von msn viel besser, nicht so hässlich bunt und einfach viel dezenter, gefällt mir besser. Und dieses "A-Oh" bei ICQ ist sowas von zum Kotzen...
Aber entscheidend ist für mich eigentlich, dass viieel mehr Leute (zumindest in Deutschland, z.B. in den USA oder Japan usw. nutzen viel mehr Leute msn) ICQ haben... auf meiner msn-Liste hab ich grad mal 15 Kontakte oder so, bei ICQ sind es um die 45 ... deswegen tendier ich eher zu ICQ :)

Ich nutze fast nur mehr ICQ - was mich an MSN am meisten nervt ist, dass man mit niemandem chatten kann, wenn man als offline angezeigt wird. Für die Invisible-Funktion liebe ich ICQ nämlich - da kann man sich dann aussuchen, mit wem man gerade reden will xD

Außerdem haben fast alle meine Freunde ICQ, MSN hingegen fast niemand..

gurkal schrieb:
Ich nutze fast nur mehr ICQ - was mich an MSN am meisten nervt ist, dass man mit niemandem chatten kann, wenn man als offline angezeigt wird. Für die Invisible-Funktion liebe ich ICQ nämlich - da kann man sich dann aussuchen, mit wem man gerade reden will xD

Außerdem haben fast alle meine Freunde ICQ, MSN hingegen fast niemand..

Jop die Unsichtbarfunktion find ich auch prima =) Bei msn ist es auch nervig dass man seine Kontakte nicht umbenennen kann, mich nerven immer diese ewig langen Namen und so, dann ist das Gesamtbild so unordentlich...

Öhmm, joa, ich find MSN auch besser als ICQ. MSN hat irgendwie mehr Sachen zu bieten... Gefällt mir einfach besser. Keine Ahnung, aber beim ICQ ist bei mir die Web Cam Verbindung nie gegangen, bei MSN geht das Zeug immer.

msn ist schöner... besser und cooler. aber im icq sind die leute immer on, daher sag ich icq ;)
wobei msn ja auch für jeden kack geld will.. diese komischen extras wie z.B. diese blöden "einblendungen".. wenn man davon mehr wollte, müsste man dafür jeweils 2 euro oder so zahlen.. pff :rolleyes:

msn ist besser weil man da viel mehr machen kann irgendwie... icq ist voll doof..ich hab zwar beides weil einige meiner freunde nur icq haben aba sonst gehe ich eigentlich nur zu MSN die haben bessere Smilies und Animaionen richtig ;)

Der_wilde_Engel schrieb:
Keine Ahnung, aber beim ICQ ist bei mir die Web Cam Verbindung nie gegangen, bei MSN geht das Zeug immer.

Wobei man bei Msn nur 2 Webcams auf einmal benutzen kann, bei ICQ (oder wars der Yahoo Messenger?) mehr. Dafür find ich das dann total blöd, weil man vor lauter Webcams net mehr sieht, was die anderen tippen :D

ich find msn nur besser, weil man da die nachricht per enter abschicken kann. sonst ist beides ganz ok. die smilys nerven mich immer und überall...

Somian schrieb:
Du kannst dir bei icq (theoretisch:D ) skins saugen,und die Sounds verändern- was willst du mehr?

Ein Programm, dass mir gleich gefällt und nicht erst 17 Updates und 21 Änderungen in den Optionen so arbeitet, wie ich das möchte?

So gings mir nämlich bei ICQ :(

michi5 schrieb:
Wobei man bei Msn nur 2 Webcams auf einmal benutzen kann, bei ICQ (oder wars der Yahoo Messenger?) mehr. Dafür find ich das dann total blöd, weil man vor lauter Webcams net mehr sieht, was die anderen tippen :D
Genau *lol*

Cybervampyr schrieb:
ich find msn nur besser, weil man da die nachricht per enter abschicken kann.
Kann man doch bei ICQ auch einstellen das die Nachrichten mit einem Enter abgeschickt werden oder täusch ich mich da gerade?

michi5 schrieb:
Hö? Also ich hab bei msn auch 4 und mehr Webcams an.

Liz101a schrieb:
Hö? Also ich hab bei msn auch 4 und mehr Webcams an.

Du hast eine Unterhaltung mit 4 Leuten in einem Fenster und hast 4 Webcams an? Aha.....bitte um Aufklärung wie man das macht....

@ Somian
omg na klar....ein paar klicks hier, ein paar da, dort drüben auch noch 3 und schon läufts. Müsste ich das bei jedem Progamm machen, bräuchte ich ne Woche um alles richtig einzustellen.
Insofern hol ich mir dann doch lieber ein Programm, wo alles von anfang an passt und ich keinen weiteren Aufwand betreiben muss :hallo:

ICQ (5.06)
Ich finde MSN bekloppt, habs mal ausprobiert, irgendwie ist mir das zu unübersichtlich und von meinen "Internetbekanntschaften" hat eh kaum Jemand ICQ. Außerdem ist MSN von Microschrott o.O und es gefällt mir einfach net :lol:

lol wo sieht icq bitte bunt aus?! ich find icq sieht echt schick aus (icq 5)...und die sounds hab ich eh abgestellt,die smileys sind niedlich,es gibt webcam,push-to-talk und joa...viel mehr leute haben des :D außerdem kann man mit einen wenigen tricks (und programmen) die werbung von icq sowieso wegbekommen,deswegen is das argument mit der werbung jawohl au müll...

Line schrieb:
die werbung von icq sowieso wegbekommen,deswegen is das argument mit der werbung jawohl au müll...

Außerdem gibts Werbung auch bei MSN zu Hauf. Ich hab da z.B. so ne Registrierkarte mit den neuesten McD Angeboten.....anscheinend haben das aber deutsche User net :ohoh:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten