kompatibler grafikadapter? treiber? hää?

Zinpressin

Newcomer

aloah!

hab mir nun endlich sims2 besorgt und war schon ganz gierig darauf, endlich mal zu spielen...
ich hab das problem, wie viele andere...

"Es konnte keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun Beendet."

uff.. ich hab versucht, über andere postings etwas schlauer zu werden, ich steh aber leider total an..

DirectX 9.0c schein ich nun zu haben, ich habs ganz einfach mal von der cd runterkopiert...
ABER
ich weiss jetzt natürlich nicht, was ein kompatibler grafikadapter ist. und vorallem, ein treiber? soweit bin ich noch nicht in die computertechnik vorgedrungen...

is nun natürlich schwer, irgendetwas zu downloaden oder installieren, wenn man nicht weiss, was...

wär lieb, wenn jemd. mit etwas geduld und etwas kenntnis, mir weiterhelfen könnte ...

Philips 107E (107E2) mit ATI Technologies Inc. 3D RAGE IIC AGP

lieber gruß, julia

Ich dachte die Themen müssen erst freigeschaltet werden. Das Thema gabs doch schon tausendmal.

Also, da DirectX 9.0c eigentlich automatisch mit Sims 2 installiert wird, kann es nur daran liegen, das du entweder vergessen hast die Treiber für deine Grafikkarte zu installieren oder deine Grafikkarte nicht DirectX 9 fähig ist.

Philips 107E (107E2) mit ATI Technologies Inc. 3D RAGE IIC AGP? Ist das deine Grafikkarte?
Wenn ich mich recht erinnere dann müsste die schon etwas älter sein und wird dementsprechend nicht DirectX 9.0c kompatibel sein.
Denk einfach mal das du es mit der Hardware nicht zu laufen bekommen wirst.

mfg

Faba

Die Rage II Karte hab ich doch grad' überlesen.

Also die ist nun wirklich schon so alt, das du damit auf keinen Fall Sims 2 spielen kannst. Ich bezweifle sogar das Sims 1 annehmbar damit laufen würde.

Wenn du schon so eine alte Graka hast dann sieht der Rest deines Rechners bestimmt nicht viel besser aus.

Bevor man ein Spiel kauft sollte man sich halt die Systemanforderungen ansehen, in deinem Fall hättest du dir das Geld nämlich sparen können.

Ich kann meinen Vorrednern nur Recht geben: Diese Grafikarte ist alles andere als gut.
Du kannst ja mal deine anderen Pc-Daten hier reinposten,aber da du hier deine Graka reingeschrieben hast,kann ich mir eigentlich schon vorstellen,wie der Rest des PCs aussieht.
Meine Einschätzung: 1 GH Prozessor(höchstens)
256 Mb Sd-Ram
Und Graka steht ja oben.
Tut mir leid,aber mit einen solchen Pc wirst du mit Sims 2 keinen richtigen Spass haben(Wenn man es überhaupt auf diesen Pc zum laufen kriegt).
Da muss wohl ein neuer her.

Hi leute!
Ich hab genau das gleiche problem wie Zinpressin. Bei mir kommt auch dauernd diese Fehlermeldung. Ich bin gerade an einem andern Pc, weswegen ich euch die Grafikkarte nicht sagen kann... Is war mit matrox oder so.. Ich gucke morgen mal danach.

Ciao

Die genaue Grafikkarte bei ihm ist:

Matrox Graphics Productiva G100 AGP

Kann mir jetzt bitte wer helfen?

Roanne92

niemand??

Zuletzt bearbeitet:
mich mal hier dranhänge ...

ich hab nun das genau exakte Gleiche problem wie der TE :schnief:

Ich konnte immer spielen, bis mein Mann den neuen treiber zu unserer Grafikkarte runtergeladen hat und jetzt geht nix mehr, ich bekomm immer diese Meldung, die der TE schon geschrieben hat

was kann ich auf die Schnelle tun ? Sie tat es vorher Problemlos ...

Danke in Hoffnung auf schnelle Hilfe (hab nämlich Urlaub, was soll ich sonst machen den ganzen Tag *schnief*)

:ciao:

habe mich jetzt durch diesen Thread gewühlt :

http://www.simforum.de/showthread.php?t=69021

aber auch da blick ich nicht durch, bitte , kann mir jemand einen verständlichen Tip geben, was ich tun muss ?! Bitte ?! Wir haben den neuen Treiber auch geladen, weil das empfohlen war, als ich nach "Ränderglätten" fragte, da sagte man, daß es an der Graka liegt und das funktionierte exakt einmal mit dem neuen Treiber und jetzt geht wieder nix mehr :(

wieso gehts mal und dann wieder nicht *verzweifelt bin*

Cathleen1971 schrieb:
Ich konnte immer spielen, bis mein Mann den neuen treiber zu unserer Grafikkarte runtergeladen hat und jetzt geht nix mehr, ich bekomm immer diese Meldung, die der TE schon geschrieben hat

Hm, und mit dem älteren Treiber hat alles funktioniert? Dann würde ich den neuen vielleicht einfach wieder deinstallieren und den nehmen, den ihr vorher hattet?!

Kenne mich aber nicht wirklich gut aus, also wüde ich erst noch auf andere Antworten warten. :ohoh:

hab ich schon gemacht, klappt auch nicht :(

der 3d Beschleuniger fehlt irgendwie ... hab in dem anderen Thread heute morgen nochmal gepostet, da haben 100 te das Problem und irgendwie find ich auch da keine Lösung,

ich flipp echt gleich aus, sone Schei....

trotzdem danke für den Tip

hilfe

--------------------------------------------------------------------------------

also...
ich hab das problem was hier glaube ich schon tausend mal aufgeführt wurde...und zwar dieses mit dem Grafikadapter und directX9.0.....!ich hab dieses directX heruntergeladen und meiner meinung nach auch ordnungsgemäß instaliert....!nur mit der graka komm ich nicht zurecht....!weis nicht genau wie ich die neuste version bekomm und was damit auch genau gemeint ist....könnt ihr mir das mal genauer erklären..??
ich geb euch einfach mal meine rechner-daten...vllt. könnt ihr mir da besser helfen...
also schonmal dankei m vorraus....

Betriebssystem : Microsoft Windows 2000 Professional (5.0,Build 2195)
Systemhersteller: MSISYS
Systemmodell : MS-6178
BIOS : Default System BIOS
Prozessor : Intel Celeron-Prozessor,- 8oo MHz
Arbeitsspeicher : 126 MB RAM
DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.09.04)
Grafikkarten Hersteller : Intel Corporation
Modellbezeichnung : Intel Corporation 810 Graphics Controller Hub
Arbeitsspeicher : ca 4.0 MB
Grafikkartentriber : i81xduts.dll
Version: 5.11.0001.0133

Helft mir bitte schnell..will das spiel endlich spieln...

@ die Nicole

Der Arbeitsspeicher ist zu wenig - müsste wenigstens 512 MB (zur Not gehen 256 MB) sein. Der Prozessor ist recht schwach. Wenn überhaupt wird es nur in den niedrigsten Einstellungen funktionieren da die Systemvorraussetzung gerade erreicht ist. Auch die Grafikkarte ist deutlich zu schwach und nicht T&L fähig. Außerdem brauch sie 32 MB und Du hast nur 4 MB. Ich denke nicht das sie Direct x 9.0c unterstützt.
Tut mir leid.

Zuletzt bearbeitet:
nicole!!

schmeiss deinen pc weg u kauf dir einen neuen!! du müsstest du so gut wie ALLES erneuern... da geht ja gar nix mehr!!! ist alles total veraltet..

Hey,ihr Leidensgenossen.Exakt dasselbe Problem...Früher gings,aba jetzt hab ich mit der Recovery-CD Windows XP neu installiert und seitdem...
Tja,ich weiß zwar nich,wo ich alle Infos üba meinen Laptop finde,aber soviel weiß ich:
Intel(R) Pentium(R) M processor
1,60 GHz
798 MHz, 504 MB RAM
Microsoft Windows XP Home Edition
Version 2002
Service Pack 2

So,dass stand bei Eigenschaften,aba ich glaub ,daran kann´s nich liegen..oda??
Wäre so lieb von euch,wenn ihr helfen könntet...
LG,
*Hiriel*

@ Hiriel - Da Du auch Problme mit dem Grafikadapter zu haben scheinst (Themen-Überschrift) hast Du das Wichtigste vergessen. Was hast Du für eine Grafikkarte ? Hast Du einen aktuellen Grafikkarten-Treiber installiert ?

Tut mir Leid euch das sagen zu müssen, aber mit euren Grafikkarte werdet ihr NIE Sims2 spielen können.

Es bringt nichts DirectX 9.0a/b/c zu installieren, wenn es die Grafikkarte es hardwareseitig nicht unterstützt! ;)

@Nicole: Mit deinem PC kannst du es leider auch vergessen. Die 800Mhz reichen bei weitem nicht!

Ich hab auch eine Frage: Ich möchte meinen Computer mit einem zusätzlichen RAM aufrüsten und da möchte ich wissen ob das was bringt oder was ich sonst machen könnte.

Mein PC:
Intel (R) 4CPU 1500 MHz
1,50 GHz
256 MB RAM
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce2 MX/MX 400

Ich hätte mir gedacht das ich einen 512 MB SDRAM zusätzlich kaufe sodass ich dann insgesamt 768 MB RAM habe.
Läuft Sims 2 dann besser?

Und was bringt eigentlich der virtuelle Speicher? Ist der virtuelle Speicher das selbe wie der Arbeitsspeicher?

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

BITTE HELFT MIR !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :ciao: :confused: :heul:

@ Hoazl2 - Kommt drauf an was im Moment Dein Problem ist. Die Ladezeit ? Ruckelt es ? Laut Thread-Titel der Grafikadapter ? Für den Grafikadapter bringt mehr RAM nichts. Für die beiden anderen Sachen schon.

Hier noch mal eine Erklärung zum virtuellen Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
@Simonsche

Ja mein Problem ist derzeit die Ladezeit und das es oft ruckelt!
Muss ich auf irgendetwas besonders achten wenn ich mir einen RAM kaufe?
Wegen dem Thread Titel: Ich hab mir gedacht ich schreib mein Problem hier herein das ich nicht extra einen neuen Thread öffnen muss!=)

Aber das mit dem virtuellen Speicher versteh ich immer noch nicht.:confused:
Muss ich das so verstehen wenn der Computer gerade den ganzen Arbeitsspeicher benötigt das er dann automatisch auf den virtuellen Speicher zugreift?

DANKE für deine Hilfe!:)

Eine von vielen....

Hi, ich bin auch eine von vielen die Probleme mit DirectX hat.
Am Anfang liefs auch ohne Probleme, aber als ich ausm Urlaub wieder kam und spielen wollte gings net mehr.
Bei mir kommt auch immer diese dumme Meldung.
Hab jetzt DirectX 9.0c installiert, aber es geht immer noch net:confused: .
(hab scho fast nen Monat kein Sims mehr gespielt).
Weiß aber net was ich jetzt noch machen soll, weil ich mich net so gut mit Computern auskenn.
Ich kann ja mal meine Grafikkarte aufschreiben:
Grafikkarte: Intel(R) 82845G/GL/GE/PE/GV Graphics Contoller
Chiptyp: Intel(R) 82845G Graphics Controller
DAC-Typ: Intel
Speicher: 64 MB
Biosinform.: Intel Video BIOS

Mehr Infos hab ich leider net gefunden, sorry
Ich hoff ja mal ihr könnt mir helfen,
wär echt nett,

mfg chanize:ciao:

Ich kenn mich damit nicht wirklich aus, hatte aber dasselbe Problem! Ich war genauso hilflos wie du, hab mich durch endlos viele 0190-Hotlines vertelefoniert und zum Schluss hab ich mir aus verzweiflung einfach eine neue Grafikkarte gekauft, sie einbauen lassen (:D ich kann es halt nich! :D) und schwupps - es ging :)

Hi Honey,
ich kenn mich damit a net aus, überhaupt net. Aber is so ne Grafikkarte ne übelst teuer, oder wie viel hastn dafür bezahlt??? Außerdem weiß ich gar net so richtig was für eine ich da kaufen müsste, na ja mal jemand fragen.
Na mal sehn, kommt ja eh bald Weihnachten:)
Mal guckn was ich da mach...
trotzdem danke

falls da noch jemand anders is der mir helfen kann, SAGTS MIR WIE IHRS GEMACHT HABT DAS ES WIEDER FUNKTIONIERT HAT!
danke
mfg chanize

Hallo,
ich habe das gleiche Problem...
ABER
bei mir ging Sims 2 vor ein paar Monaten ausgezeichnet!
Es kann also nicht an der Grafikkarte liegen.Am besten ich gebe ein paar Daten preis :

Ich habe Windows XP Professionell
Grafikkarte : NIVIDIA GeForce 7500 LE

Ich verstehe es ehrlich gesagt wirklich nicht!
Ich bitte um eure Hilfe!!!

PS : Ich habe auch schon tausendmal DirectX 9.0c installiert.
Klappt auch nicht.Habe auch schon andere Möglichkeiten probiert.Bin langsam am Verzweifeln!Bitte helft mir!!! :(:schnief::heul:

Hallo,
ich habe das gleiche Problem...
ABER
bei mir ging Sims 2 vor ein paar Monaten ausgezeichnet!
Es kann also nicht an der Grafikkarte liegen.Am besten ich gebe ein paar Daten preis :

Ich habe Windows XP Professionell
Grafikkarte : NIVIDIA GeForce 7500 LE

Ich verstehe es ehrlich gesagt wirklich nicht!
Ich bitte um eure Hilfe!!!

PS : Ich habe auch schon tausendmal DirectX 9.0c installiert.
Klappt auch nicht.Habe auch schon andere Möglichkeiten probiert.Bin langsam am Verzweifeln!Bitte helft mir!!! :(:schnief::heul:

Bitte mal nen aktuellen Grafikkartentreiber laden

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten