Collections von Home nach Community

Hotoki

Member

Ich hab jetzt 3x die Suche durchforscht und einfach nix gefunden... also entweder bin ich zu blöd, es gibt dieses thema noch nicht oder diese Suchfunktion ist eindeutig unübersichtlich versagendfür leute die nicht täglich 10 Stunden in Foren sind :naja:

Soooo jetzt gehts los :lol:

Ich habe einige Home Collections gemacht und möchte diese nun gerne auf den Community lots ebenfalls im Kaufmodus haben - insbesondere daher, weil in den Collections auch items inbegriffen sind die mir normal im Community Kaufmodus nicht zur verfügung stehen.
Ich hab mal versucht die Collection mit SimPE zu öffnen, aber irgendwie hat mir das auch nich geholfen, da ich weder was von home noch von community finden konnte %)
Vielen Dank für Hilfe!

Hotoki schrieb:
Ich hab jetzt 3x die Suche durchforscht und einfach nix gefunden... also entweder bin ich zu blöd, es gibt dieses thema noch nicht oder diese Suchfunktion ist eindeutig unübersichtlich versagendfür leute die nicht täglich 10 Stunden in Foren sind :naja:

Soooo jetzt gehts los :lol:

Ich habe einige Home Collections gemacht und möchte diese nun gerne auf den Community lots ebenfalls im Kaufmodus haben - insbesondere daher, weil in den Collections auch items inbegriffen sind die mir normal im Community Kaufmodus nicht zur verfügung stehen.
Ich hab mal versucht die Collection mit SimPE zu öffnen, aber irgendwie hat mir das auch nich geholfen, da ich weder was von home noch von community finden konnte %)
Vielen Dank für Hilfe!
Unter den fixierten Threads hättest Du den hier gefunden:

http://www.simforum.de/showthread.php?t=110690

Und unter "Gemeinschaftsgrundstücke" verweist dieser auf den Link hier:

http://www.simforum.de/showthread.php?p=1151453#post1151453

Ohne Suchfunktion gefunden ;)

Mit Suchfunktion:

http://www.simforum.de/search.php?searchid=918090

Suchbegriff "community lots"

http://www.simforum.de/search.php?searchid=918097

Suchbegriff "Gemeinschaftslot"

Sooo kompliziert ist es nun doch nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich da gefunden hab is diese eine Anleitung, welche aber eine alte SimPE Version sein wird... ich krieg das nicht hin mit meiner... Das sieht alles total anders aus und von ner Kategorie Plugins sehe ich überhaupt nix :naja:

Ich spiel Sims halt nur ab und zu... da verliert man schnell den durchblick

Hotoki schrieb:
Das einzige was ich da gefunden hab is diese eine Anleitung, welche aber eine alte SimPE Version sein wird... ich krieg das nicht hin mit meiner... Das sieht alles total anders aus und von ner Kategorie Plugins sehe ich überhaupt nix :naja:

Ich spiel Sims halt nur ab und zu... da verliert man schnell den durchblick
Sorry - aus Deinem Post konnte ich nicht herauslesen, dass Dir die Methode schon bekannt ist und lediglich Deine SimPE-Version damit Probs zu haben scheint ;) Welche Version hast Du denn? Und hast Du TS2, WCJ oder NL? :hallo:

stimmt hätte ich besser formulieren müssen :idee:

ich habe alles... also sims2, wcj und nl... und die simPE version von gestern

Hotoki schrieb:
stimmt hätte ich besser formulieren müssen :idee:

ich habe alles... also sims2, wcj und nl... und die simPE version von gestern
Ich guck mir das mal an, wenn ich nach Hause komme - vielleicht find ich ja raus, wieso das nicht geht :)

So - ich hab mir das Ganze jetzt mal angeschaut - es hat sich mit der neusten SimPE-Version tatsächlich ein bisschen was geändert. Hier die Kurzanleitung:

- Im Spiel neue Kollektion erstellen, in die Du alles packst, was Du Communitylot-tauglich machen willst

- Sims2 beenden

- SimPE starten

- die neue Kollektion öffnen (im "Öffnen"-Fenster die Ansicht "Details" wählen, dann siehst Du gleich, welche Deine neue Kollektion ist, nämlich die mit dem jüngsten Datum)

- im linken oberen Fensterbereich von SimPE, in dem alle Resourcen aufgelistet sind ("All Resources"), "Collection" anklicken

- Die Register wie "Plug-ins" sind weggefallen, Du hast jetzt im unteren Fensterbereich dafür "Dokumentenansicht"

- in der Liste, die dort steht, "type" anklicken

- hier nun unter "Wert" den Eintrag "collection" in "communitylotcollection" ändern

- Annehmen anklicken

- Speichern

- fertig :D

viel besser danke... dazu kam noch dass die fenster im simpe ich wohl alle weg geklickt habe >.<

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten