Cheat, um über die Baugrenzen hinaus zu bauen?

Aquina1

Member

Hallo,
leider hat mir die Suchfunktion nicht weitergeholfen, deswegen muss ich jetzt selber nachfragen: gibt es einen Cheat, um die Baugrenzen des Grundstücks auszuschalten oder darüber hinaus zu bauen?
Ich habe mir nämlich ein sehr hübsches Haus heruntergeladen, bei dem aber leider das Gelände bis hin zur Straße verändert wurde, d.h. dass sogar der Gehweg am Straßenrand hügelig gemacht wurde (vermutlich mit Cheat). Ich würde das nun gerne rückgängig machen, da ich wegen dem hügeligen Gehweg keine Auffahrt setzen kann, aber das Geländeglätten-Tool geht nicht so weit! Mit welchem Cheat kann ich denn den Gehweg am Straßenrand wieder glatt machen?
Kann mir einer von den Häuserbauern weiterhelfen? Ihr macht doch auch immer so fantastische Sachen, die nur mit Cheats gehen!
:ciao:
Aquina

so nen cheat braucht man doch garnicht da man die Grundstücke selbst bestimmen kann da war Vieleicht bei Sims 1 interesssant aber jetzt doch net mehr

Hallo Aquina1,

um das Gelände direkt an der Straße zu ebnen, musst du die Cheats boolProp constrainFloorElevation false und moveobjects on eingeben. Dann das Gelände begradigen und die Cheats mit true und off wieder ausmachen.

Grüße,
Hakse

Madobro schrieb:
so nen cheat braucht man doch garnicht da man die Grundstücke selbst bestimmen kann da war Vieleicht bei Sims 1 interesssant aber jetzt doch net mehr

Ich fürchte, du hast mein Problem nicht ganz verstanden!
Es geht nicht um die Grundstücksgröße, sondern darum, dass der eigentlich unbebaubare Gehweg bei einem Downloadhaus hügelig ist und ich das gerne rückgängig machen würde, weil ich darauf sonst keine Auffahrt fürs Auto bauen kann!
Aquina

Verstehe Dein Problem.
Versuche es mal mit
boolProp snapObjectsToGrid true/false

Viel Erfolg!
R.

Hakse schrieb:
Hallo Aquina1,

um das Gelände direkt an der Straße zu ebnen, musst du die Cheats boolProp constrainFloorElevation false und moveobjects on eingeben. Dann das Gelände begradigen und die Cheats mit true und off wieder ausmachen.

Grüße,
Hakse

Ahhh! Die Kombination machts! Hab beide Cheats immer einzeln probiert und es hatte nie geklappt! Mit beiden zusammen hat es aber soeben wunderbar funktioniert! Das Gelände ist wieder eben! Vielen Dank für den Tipp!
Aquina

Wie macht man denn überhaupt Straßeneinfahrten? Wußte gar nicht, daß es sowas gibt? Da kann mann dann also sowas wie eine Einfahrt zur Garage machen? Wär ja cool, sieht zumindest bestimmt nach was aus! :-)
Kann mir das jemand erklären?

Garagen und Autos werden mit Nightlife eingeführt. Wenn Du das hast, solltest Du im Baumodus nachschauen da gibts alles für den Garagenbau. :D

MFG

knrf

MoveObjects on
Dann kannst du alles an der Straße verändern, und vieliecht noch den Chaet den Haxe schon gesagt hat, so dürfte es gehen.

WIE??? Und dann können die Sims auch Auto fahren??? :-)

Ist das Nightlife dann ein Extra-Spiel oder wird das sann sozusagen bei den Sims2 mit einintegriert?

Oki, die Autofrage hat sich damit beantwortet.... Danke, Hügö! :-)

Aber ich weiß immer noch nicht, ob das nun ein eigenes Spiel für sich ist oder ob man dann normal Sims2 starten und somit dann auch die Features von NL nutzen kann!? :confused:

Blvd Ben schrieb:
Aber ich weiß immer noch nicht, ob das nun ein eigenes Spiel für sich ist oder ob man dann normal Sims2 starten und somit dann auch die Features von NL nutzen kann!? :confused:
Sims2 ist das Grundspiel. Das erste Erweiterungspack heißt "Wilde Campus Jahre" das zweite Erweiterungspack heißt "Nightlife". Beides sind sogenannte Addon zum Grundspiel, spielbar nur, wenn das Grundspiel installiert ist.

Gruß
Hügö

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten