Spiel startet nicht

vey

Member

Ich bin ein wenig sauer. Nachdem mir heute Morgen weder im Technik Forum, noch im Allgemein Forum geholfen wurde, habe ich einfach mal beschlossen meine Sims2 Spiele zu deinstallieren. Da taucht das erste Problem auf. Nicht mal unter Systemsteuerung-Software war es mir möglich zu deinstallieren. Also habe ich es einfach manuell gelöscht. Ich weiß, dass man das nicht soll, aber wenn mir keiner einen anderen Vorschlag bietet, was soll ich machen? Ich vermute mal dass das auch schon das Folgeproblem verursacht.
Dann habe ich defragmentiert. Nachdem das dann fertig war, habe ich Sims2 neu installiert und bekam eine Meldung, dass dieses Spiel erfolgreich installiert wurde. Um das zu überprüfen, wollte ich das Spiel starten. Es erscheint auch das Logo, aber das wars dann auch schon wieder. Ich kann trotz erfolgreicher Installation also dieses Spiel nicht starten, ganz egal ob die Anti-Viren Sachen im Hintergrund laufen oder nicht. Würde mir jetzt bitte bitte bitte endlich mal jemand helfen?
Diesmal tut es mir übrigens nicht Leid einen neuen Thread für dieses Thema eröffnet zu haben, da die Suche mal wieder spinnt, obwohl sie wahrscheinlich erfolgreich gewesen wäre. Entschuldigt bitte, aber ich bin ziemlich genervt von null Hilfe und Problemen, die der Hersteller verursacht hat (das Prob mit Knautschgesicht und Erinnerungen).
Also noch mal: Bitte helft mir doch endlich!!! :heul:

So, nach knapp 8 Std :mad: habe ich den Fehler nun selbst gefunden, demnach hat es sich erledigt. Traurig, dass hier in letzter Zeit kaum noch geholfen wird (nicht nur heute bei mir, sondern auch oft bei anderen), aber man merkt es sich...

Hey VEy des gleiche prob hab ich auch wär also lieb wenn du mir sagen könntest woran es bei dir lag

vey schrieb:
So, nach knapp 8 Std :mad: habe ich den Fehler nun selbst gefunden, demnach hat es sich erledigt. Traurig, dass hier in letzter Zeit kaum noch geholfen wird (nicht nur heute bei mir, sondern auch oft bei anderen), aber man merkt es sich...

hast du beim deinem ärger darüber, dass dir innerhalb von 4 stunden niemand geholfen hat, auch bedacht, dass die threads hier im technik (und im allgemeinen) forum erst freigeschaltet werden müssen, bevor man sie sehen kann?
als ich hier mal einen thread eröffnet hatte, war der auch erst ein paar stunden später freigeschaltet und dann erschien er logischerweise recht weit unten auf der seite, da ich ihn ja schon stunden vorher erstellt hatte und andere threads neuere beiträge hatten.
damit will ich nur sagen, dass dein thread deswegen vielleicht einfach nur übersehen wurde. ;) :hallo:

ich kann mein Spiel auch nicht mehr starten, habe alle DLs entfernt und es geht trotzdem nicht, ich weiß nicht woran es liegt......
es zeigt nur kurz an Nightlife und dann wars das.
Normalerweise finde ich die Lösung des Problems immer sher schnell, aber hier bastele ich schon den ganzen Morgen und bin echt ratlos.

Vey, vielleicht war einfach auch nur kein User online, der eine Antwort auf dein Problem hatte. Ich wüsste jetzt auch nicht, was bei deinem Problem zu tun wäre und müsste erst im Simforum nachlesen, ob so ein ähnliches Problem schon mal gelöst wurde. Ich finde deinen Anspruch etwas zu hoch, schließlich ist das hier nicht der EA-Support. Wenn du hier nicht weiter kommst, ist der EA-Support übrigens eine gute Adresse für qualifizierte Hilfe.

Marike:hallo:

Hallo Marike,
als ich mal ein anderes Problem hatte, mußte ich mich an den EA-Support wenden, weil mir keiner helfen konnte, Ergebnis---> die wußten auch nicht weiter, es gab nur irgendwelche vorformulierten Antworten, also ehe ich mich dahin wende, install. ich mein Speil lieber nochmal neu.
Aber ich habe das Problem hier noch nicht im Griff, ich werde wohl, mangels Alternativen, das ganze neu inst. müssen.

Sabser schrieb:
ich kann mein Spiel auch nicht mehr starten, habe alle DLs entfernt und es geht trotzdem nicht, ich weiß nicht woran es liegt......
es zeigt nur kurz an Nightlife und dann wars das.
Normalerweise finde ich die Lösung des Problems immer sher schnell, aber hier bastele ich schon den ganzen Morgen und bin echt ratlos.

Hallo :hallo:,

hast Du es schon mal versucht, indem Du unter Eigene Dateien - Die Sims 2 den Groups Cache löschst? Der schwillt oft an (hat wohl etwas mit den Downloads zu tun) und verhindert so einen erneuten Start. Wenn Du ihn löschst generiert das Spiel einen neuen.

lg
Ekirlu :hallo:

@ekirlu
davon hab ich noch nie gehört.... ich hab jetzt die Spielstände und meine DLs gesichert und dann neu installiert, ich hab jetzt aber auch den Vorteil das sich mein Spiel nicht mehr erhängt, also es war wie eingefroren und hatte dauernd geblinkert... das mit dem Groups cache werd ich mir fürs nä. mal merken, ich hoffe das es nicht das ganze spiel kaputt macht....

Hatte des gleich prob (habs besser gesagt immer noch) Ich darf das spiel jetz nich mehr vom Desktopsymbol starten (sonst muss ich den pc neu booten, weil: Spiel läuft bereits blablabla) sondern mit dem autostartmenü. Die ea-typies ham mir bei nem älteret prob auch nich helfen können. Und die im simforum schon gleich dreimal nich. am schlimmmsten is es in den offiziellen Hilfethreds (meine is seit tagen die letzte meldung)

Sabser schrieb:
@ekirlu
davon hab ich noch nie gehört.... ich hab jetzt die Spielstände und meine DLs gesichert und dann neu installiert, ich hab jetzt aber auch den Vorteil das sich mein Spiel nicht mehr erhängt, also es war wie eingefroren und hatte dauernd geblinkert... das mit dem Groups cache werd ich mir fürs nä. mal merken, ich hoffe das es nicht das ganze spiel kaputt macht....

Hallo Sabser :hallo:,

ich hatte gestern schon vermutet, dass mein Tipp zu spät kommt, da Du schon offline warst (vermutlich, weil Du gerade neu installiert hast ;)).

Das Löschen des Groups Cache macht gar nichts kaputt am Spiel. Du kannst ja mal in der Suche Groups Cache eingeben, ich denke mal, da wirst Du einige Beiträge dazu finden.

Ich praktiziere das schon länger, da ich Unmengen von DLs im Spiel habe, und besagter Cache nach Herunterfahren des Spiels von 17 kb Ausgangsgröße auf oftmals über 1400 kb anschwillt. Dann startet das Spiel nicht, es kommt lediglich das erste weiße Bild. Löschst Du dann besagte Datei und startest erneut, läuft alles wie geschmiert :lol:.

Ich wünsche Dir ein fehlerfreies Simsen :D.

LG
Ekirlu :hallo:

vey schrieb:

Hi vey,

alles was ich weiß habe ich schon mindestens einmal geschrieben.
Auch viele andere haben zu vermutlich nahezu allen Problemen schon eine Antwort hier geschrieben.
Das die Antworten nicht oder nur mühsam zu finden sind ist ein strukturelles Problem des Forums.

Zum Nachlesen:
Wenn das Spiel mal nicht starten will:
http://gonmag.de/minutenzeiger/viewtopic.php?t=54
Neuinstallation: Was? Wann? Warum?
http://gonmag.de/minutenzeiger/viewtopic.php?t=32

Außerdem gibt es "ein Leben jenseits des SF-Forums", davon abgesehen war das SF neulich ein paar Stunden down.

LG Gonmag

hi ich hab das gleiche problem. wo finde ich diesen groups cache ordner?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten