Dreamweaver MX lässt sich nicht öffnen!?

*Twiggy*

Member

Ich hab wieder mal ein Problem!!
Ich versuche seit gestern Vormittag, Dreamweaver MX 2004 zu öffnen.
Wenn ich auf das Symbol klicke, lädt er etwa 2 Sekunden lang (also man siehts nicht, man hört es bloß:D wenn ihr wisst was ich meine, neben der Maus erscheint bloß 2 Sekunden lang die Sanduhr) aber er öffnet sich nicht.
Ich klicke und klicke und es nützt nichts. Auch wenn ich Rechtklicke/öffnen tut sich nichts, genauso wenig wie ich ihn in der Startleiste oder wie die heißt aufrufe.
Nichts tut sich!
PC heruntergefahren - PC gestartet. 4mal wiederholt (er war auch über Nacht aus;)) nützt absolut nichts.
Ich habe ihn etwa 1 Monat nicht mehr benutzt, liegt es daran?!!! Aber wie kann das sein?
Achja, noch ne kleine Anmerkung: Es ist nicht die Testversion:lol: So blöd bin ich auch wieder nicht.
Ihr wisst, ich bin keine PC-Leuchte, deshalb hab ich 0 Ahnung woran das liegt.
Und ich bin ehrlich: Ich wusste einfach nicht nach was suchen. Ich weiß ja nicht worans liegt... Ich habs mit "Dreamweaver Problem" und noch glaube ich mit 3 anderen Suchbegriffen probiert, aber da kam nichts raus.
Aber wenn es schon so ein Problem gibt, immer her mit dem Link!=)
Die verzweifelte Phoebe:ciao::ciao::ciao:

ps: Habs mit keinem anderen Programm...

Nein... Also ehrlich gesagt ich hab die Seriennummer nicht hier.. sie ist bei meinem Vater... :rolleyes:
Auf jeden Fall wäre das total kompliziert..
Gibts denn da nicht eine andere Möglichkeit? :heul: (*nicht zu meinem vater will*)

Das ist natürlich jetzt echt ne dumme Sache, von der ich noch gar nicht so recht, weiß ich davon halten soll.
Ich sehe da im Moment keine andere Möglichkeit.

Na ja, ich hatte damals den PC noch dort. Aber ich kann meinen Bruder fragen ob er sie mitbringt :idee: :lol:
Danke.. *hoff das es klappt*

Speichert Dreamweaver die Seriennummer nicht in der Registry? Gehe mal auf Start/Ausführen und gib "regedit" ein (ohne Anführungszeichen). Öffne dann HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Macromedia\Dreamweaver\7\Registration und schreibe die Nummer ab. Ob's die richtige Nummer ist, und ob's dann funktioniert, weiß ich aber nicht, mehr als kaputtmachen kannst Du im Moment aber wahrscheinlich sowieso nicht. ;)

passt vielleicht nich so ganz, aber was is das für ein programm?
hab irgendwie öfters davon gehört und hab keinen plan

also zum homepage erstellen ? (sry kenn mich nich so aus mit sowas)

is das denn auch für anfänger gut und einfach, würde sich ein kauf für jemanden wie mich, der so gut wie null ahnung von html hat, lohnen`?

Ja, zum Homepage erstellen. Für Anfänger ist es aber nicht unbedingt geeignet, weil es einfach zu viele Funktionen bietet. Zwar ist die Bedienung selbst nicht so schwierig, aber es dauert erstmal eine Zeitlang, bis man die grundlegende Arbeitsweise drauf hat. Man muß wie gesagt nicht unbedingt Ahnung von HTML haben, aber man sollte zumindest wissen, wie HTML-Seiten aufgebaut sind und welche Werkzeuge man wie einsetzt, denn man fängt buchstäblich mit einem "weißen Blatt" an - Assistenten und Vorlagen sucht man hier vergeblich (bzw. sie sind sehr reduziert im Vergleich zu anderen Programmen). Davon abgesehen kostet selbst die Schulversion um die 120,- €, ist also alles andere als billig (aber natürlich seinen Preis auf jeden Fall wert). Es geht aber auch viel billiger, nämlich kostenlos. NVu Composer soll nach dem, was man so hört und liest, recht einfach zu bedienen sein, aber trotzdem umfangreiche WYSIWYG-Editierfunktionen bieten: http://www.nvu-composer.de/

ah, cool

120 euro, das is n preis, da lass ich besser die finger von^^

danke für den link :)

Danke Andreas!!!!!%) %) %)
Hab jetzt die Nummer abgeschrieben... Werde aber meinen Bruder trotzdem fragen, zur Sicherheit ob er sie mitbringt!!
Ja eben, war ganz schön teuer:rolleyes: (musste zwar nicht alles zahlen, habs eben mit meinem Bruder zusammen).
Hoffentlich klappt es *hihi*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten