Aufbauspiele bzw. Strategiespiele

Melina

Member

Könnt ihr mir helfen ich möchte mal eine Alternatiefe zu den Sims ich suche Spiele bei denen man etwas managen muss , aber das ganze bitte ohne Kriege und Schlachten dieses ewige Gemetztel geht mir auf die Nerven es ist einthönig und langweilig . Ich bin mehr an so was wie Sim-City interesirt aber eben mal was neues . Kennt ihr ein paar gute Aufbauspiele wenn ja beschreibt sie mir bitte und sagt mir den Titel und die Firma . Ach es ist zum verzwefeln ich habe die letzten Tage das Demo von Cultures ausprobirt und es hat mir sehr gut gefallen leider lass ich dann in der Bravo Screenfun das es da auch Schlachten gibt also fällt das auch aus . Und das Demo von Hotelgigant habe ich Vorgestern getestet gute Grafig , nette Idee aber sehr zu meinem bedauern saufade Usetzung :sleep: . Black & White habe ich mir auch gekauft aber mit dem Spiel ist man vie zu schnell fertig ,die Insel der Kreaturen ist mehr was für 7 Jährige , Empire Earth ist das gemetzel pur, die Völker ist eines der schlechtesten Spiele das ich je bessesen habe und Zoo Tycoon ist zwar ein tolles Spiel aber genau wie Black & White wirgend wie keine Langzeiteschäftigung. Also bitte helft mir ja, mir ist so langweilig ach ja gibt es The Partners eigendlich schon weil im Media Markt in Wien haben die davon anscheinend noch nie etwas gehört ich dachte das sollte am 4.4 02 erscheinen ?:ciao:

Ich habe einige gute Spiele in denen man 'managen' muss:

• Rollercoaster Tycoon,Hasbro Interaktiv
  • Theme Park World,Bullfrog
  • Zoo Tycoon,Microsoft
  • Pizza Connection 2,Software 2000

Hallo

Ich kann dir auch Roller Coster Tycoon empfehlen, bei diesem Simulationsspiel, musst du einen Freizeitpark bauen, und du bekommst immer neues Gelände und neue Ziele, wenn du die Szenarien schaffst.

Was auch gut ist, ist Monopoly Tycoon. (Infrogames, Monopoly Tycoon Homepage, auf der Homepage kannst du dir auch zunächst eine Demo downloaden). Bei Monopoly Tycoon bekommst du zunächst ein Szenario, welches du schaffen musst. Bei dem ersten musst du zum Beispiel 100 Waren, egal welche Art, verkaufen. Bei dem nächsten musst du auch wieder Waren verkaufen, aber auch Wohnungen für die Bevölkerung. Wenn du alle Szenarien geschaffst hast, erhälst du ein Szenario, in dem du bauen kannst was du willst, und wo du dir auch selber Ziele stecken kannst.
Insgesamt ein recht interessantes Spiel.

Was auch sehr interessant ist, der Industrie Gigant (JoWooD). Bei diesem Spiel musst du Produktionen errichten, um dann Waren zu verkaufen (zum Beispiel Sportartikel).

Was ich mitlerweile auch recht interessant finde, ist Mobility, ebenfalls eine Wirtschaftssimulation, welche du dir über die SimsZone runterladen kannst. Hier musst du Städte bauen und das Verkehrsnetz in deiner Stadt aufbauen.

Also Industrie Gigant ist schon etwas alt und auch nicht gerade so der Renner wo Dich lange vor dem Pc fesselt.

Aber bei Rollercoaster Tycoon haben die anderen schon recht, daß ist wirklich spitze!

Original geschrieben von Felicitas

Ich habe da schon manchmal über 10 Stunden an einem Szenario gesessen. [/B]

Ja das hab ich auch. War dann alles mit Schienen voll:lol: aber nun fesselt mich das nich mehr so sehr. Spielen würde ich es zwar schon mal wieder, aber ich finde Rollercoaster war da schon spannender und besser.

Och da fällt mir auch noch was ein:

Zoo Tycoon, Microsoft
Pharao, Sierra
Zeus, Sierra

Knights and Merchants eventuell, da muß man zwar auch kämpfen, aber der Schwerpunkt liegt auf dem Wirtschaftlichen Teil, außerdem sind da die Kämpfe ned blutig ;)...ist auch schon etwas älter, aber trotzdem ein tolles Spiel.

Hallo:hallo:
Ich spiele ganz gern CaesarIII; da kann man sich nämlich aussuchen, ob mans mit oder ohne Gemetzel will:D

So ähnlich wie Sim City, nur in der Zeit von Caesar und, wie ich meine, nich so komplizert.*glücklichbin*

Ach übrigens find ich Theme Park World besser als Rollercoaster Tycoon: Die Grafik ist schöner und man kann selber mit seinen
Achterbahnen fahren.

(Wenn es einem aber nur darum geht, so große Achterbahnen wie möglich zu bauen, ist RT wohl doch besser:p )

Vivie und ich haben wohl grad gleichzeitig geantwortet:D
Wollt nur noch sagen, dass Pharao der Nachfolger von CaesarIII
is und ich KnM auch mag(Da hatte ich aber schon ziemlich heftige Schlachten)

Sehr zu empfehlen ist auch noch Pizza Connection, das zwar mittlerweile etwas betagt ist, aber immer noch sehr viel Spass macht. Außerdem ist Anno 1602 sehr gut. Allerdings gibt es hier einen minimalen Schlachtenanteil. Man kann aber auch friedlich spielen.

net bös nehmen, aber wenn dir vorm pc so langweilig ist musste eben weg vom pc, gehen doch typen aufreissen.
(sagen mädchen sowas eigentlich?, naja egal.)

was mir da einfallen würde wäre anno, des bekommste billig und es geht hauptsächlich um die wirtschaft. du musst alles einrichten und die stadt so ausbauen wie es nur geht.
(mal nebenbei- kann man mehr als 6200 bekommen?)
kriege musste dann auch führen , aber die sind eher kurz und nicht von bedeutung.

naja andere fallen mir da leider net ein, krieg ist ja auch wichtig weil man ein ziel vor augen haben muss, alles zu erobern.

Neben den vielen anderen Vorschlägen (Zoo Tycoon zock' ich immer bei Vivie - Suchtgefahr, aber leider bissl langatmig bis man so bauen kann wie man will) kann ich noch Anno 1602 empfehlen.
Sehr komplex, man kann zwar kämpfen, sollte das jedoch vermeiden weil die Kosten einen erdrücken (verteidigung reicht) und dann gibt's das mittlerweile als Budget-Spiel ;)

Danke für die vielen Antworten aber verratet mir noch genaueres zu :Hasbro Interaktiv
Theme Prak World (bescheren sich die Besucher auch mal oder gibt es witzige Sachen )
Pizza Connecktion
Anno 1602
Ach ja also ein Bekannter hat mir erzählt das Caesar 3 ganz schön schwierig sein soll :confused: ist es das wirklich nicht ?
Was findet ihr nur so interesant an Rollercoaster Tycoon ich hatte das Spiel auch schon aber mir hat es nicht gefallen und ich habe es weggeworfen hat es etwas besonderes von den ich nichts weis? Bullfrog ist das nicht eine Firma ,die haben doch Dungeon Keeper heraus gebracht :) das Spiel hat mich lange unterhalten leider komme ich in einer Welt nicht mehr weiter egal was ich versuche Schlachten sind eben nicht meine Stärke. Und zum Thema Jungs A: Ich bin erst 15.
B: Alle Jungs aus meiner Umgebung sind unvergleichlich hässlich.
Und C: Ich will mal Domina werden und jeder Typ der mit mir eine Beziehung beginnen will muss sich auf ein Darsein als Sklave einstellen und das erschwert die Sache ganz schön.:hallo:

@felidae
Caesar geht ohne Kämpfe? Wusst ich gar nicht. Find gerade die Kämpfe machens spannend. Brauch oft mehrere Anläufe zum Gewinnen.

@Milena
Anno 1602 kann ich mich nur anschließen, ist wirklich einfach gut
Caesar III find ich nicht so schwierig, kann man außerdem Schwierigkeitsgrad einstellen.

Ich hab mir letztens "Die Gilde" zugelegt. Da kannst Du zwischen Missionen oder Endlosspiel wählen. Für das richtige Endlosspiel musst Du Dir allerdings von der offiziellen Seite nen Patch runterladen, der auch einige Fehler behebt. Ansonsten ist das Spiel nach 125 Jahren bzw. nach der 4. Generation zu Ende.

So wie ich gehört habe, soll im Mai noch "Wildlife Park" rauskommen. Ist wohl komplexer als Zoo Tycoon und soll wohl mehr Langzeitmotivation bringen.

Dann gibt es da noch die "Wiggles". Allerdings musst Du da hin und wieder nen Troll vermöbeln. Bringt aber beim jeweiligen Wiggle Erfahrungspunkte.

Von Economic War kann ich nur abraten. Ist völlig unausgereift. Stürzt ständig ab (schlimmer als die Sims). Obwohl die Grundidee nicht schlecht ist.

Cultures 2 werd ich mir auf jeden Fall auch noch zulegen.

:hallo:

Ohhhhh danke Nephthys 2 die von dir genanten Spiele klingen echt gut sind die neu von denen habe ich nähmlich noch nie etwas gehört ? Wo gibt es die den ganz normal im Media Mark ? Nun ich glaube es kommt endlich wieder etwas Schwung auf meinen PC:D

Ich habe mir als letztes Spiel
"Mall Tycoon" von Take 2
zugelegt. Ist ganz witzig und Du brauchst uch nicht ballern oder so etwas.
Du mußt dabei ein Einkaufszentrum bauen.

jetzt will ich auch mal was sagen.
ich bin auch ein aufbauspielfan. zu pharao kann ich dir nur raten. man kann wählen zwischen friedlich und kämpfen. o.k. auch bei friedlich muß man ab und zu ein paar eindringlinge bekämpfen. ist aber nicht so schlimm.
cäsar3 hab ich auch gespielt. bei den höheren missionen fand ich es schon schwer. aber das ist sicher auch ansichtssache.
anno hab ich sehr gern gespielt. und du kriegst es bestimmt recht günstig.
zoo tycoon hab ich zwar auch. aber am anfang fand ich echt toll, mittlerweile ist es für mich eher langweilig.
und wie wärs mit simcity3000? ist auch sehr schön. und es bleibt in der familie*gg*

Also eins meiner Lieblingsaufbauspiele ist
Pharao von Sierra.
Es ist ein geiles Aufbauspiel das in Ägypten abläuft.
MAn kann Pyramiden bauen und und und.
Die ganze Siedlerreihe von Bluebyte ist auch nicht schlecht. Doch am besten ist Siedler 2.
Ein cooles Aufbauspiel.

Also ich kann Roaller Coaster Tycoon und die Gilde nur Empfehlen.

@princeps:
Bei den Missionen kann man am Anfang immer aus 2 Städten aussuchen: Eine mit Gemetzel und eine ohne.
Bei den Städten stehts immer in der Beschreibung(z.B."friedliche Provinz")

@melina:
Die sagen dir schon, wenn dein Park nich gut genug für sie ist. :D
Aber man kann ihnen mit Futterbuden, Karussels und Trinkbuden(oder was auch immer du grad außer Achterbahnen bauen kannst),
die du dir erspielen musst(z.B.:Wenn du 100 Besucher hast, bekommst du einen Bonus; mehrere Bonusse kannst du in eine neue Attraktion oder einen Schlüssel einlösen; mit nochmal mehreren Schlüsseln kriegst du eine neue Karte mit einer neuen Parkmission%) %) ), das Parkleben versüßen:D :D

Ich liebe Endlossätze=) :rolleyes: :cool:
Viel Spaß beim lesen;)

Original geschrieben von Polly
Ich habe mir als letztes Spiel
"Mall Tycoon" von Take 2
zugelegt. Ist ganz witzig und Du brauchst uch nicht ballern oder so etwas.
Du mußt dabei ein Einkaufszentrum bauen.

Erzähl mal ein bisschen mehr, hab das Spiel heute gesehen, und wills mir vielleicht zulegen. Hab auch nen Thread dazu aufgemacht....:hallo:

Original geschrieben von Elbereth271

Erzähl mal ein bisschen mehr, hab das Spiel heute gesehen, und wills mir vielleicht zulegen. Hab auch nen Thread dazu aufgemacht....:hallo:

Da hatten wir wohl zur gleichen Zeit den gleichen Gedanken:D

Original geschrieben von felidae_zzz
@princeps:
Bei den Missionen kann man am Anfang immer aus 2 Städten aussuchen: Eine mit Gemetzel und eine ohne.
Bei den Städten stehts immer in der Beschreibung(z.B."friedliche Provinz")
Danke :hallo: Jetzt wo dus sagst fällts mir auch wieder ein, bloß nehm ich immer die Städte mit mehr Gemetzel, denn bei den andern braucht man so viel Kultur und für Kultur bin ich zu doof. ;) :rolleyes: :D

Ich kann noch Civ III empfehlen, ist ein gutes Strategiespiel, bei dem man zwar auch kämpfen kann, aber es nicht zwangsweise muß. Ist ganz lustig, wenn man gegen 15 andere Nationen spielt und die kleinste Insel bekommt und auch so gut wie keine Rohstoffe hat, aber ich find, es ist immer wieder eine neue Herausforderung, da auch unterschiedliche Schwierigkeitsgrade zur Auswahl stehen.

Ich persönlich (nichts gegen alle, die es gerne spielen) kann dir von ZooTycoon nur abraten. Das Spiel kostet an die 40 Euro (zu DM-Zeiten: 79,99 DM) und ist das Geld überhaupt nicht wert. Ich habe den Dreh, wie man einen Park zu Ruhm und Geld kriegt viel zu schnell herausgehabt und es wurde mir langweilig. Meinem Freund ging es ebenso. Nun ist das Spiel in der Versenkung verschwunden.

Noch ne Frage an alle: Ist das Addon zu Pharaoh gut? Ich warte schon seit Ewigkeiten, dass mal der Preis für die Edition Gold gesenkt wird, langsam wird es Zeit. Hab bis jetzt nur die Demo ausprobiert.

@ Melina
Die Gilde ist vor ein paar Wochen rausgekommen. Ist also noch recht aktuell. Die Wiggles gibt's seit letztes Jahr (schlagmichichweissnichtmehrseitwann).
Aber bei Media Markt haben sie die bestimmt. Ansonsten Saturn Hansa oder Karstadt.
Wildlife Park soll erst noch kommen. Den genauen Release kann ich Dir leider auch nicht sagen. Vielleicht mal bei irgend nem Online-Versand für Spiele gucken. Die haben ja meist Releaselisten.

Bis denne :hallo:

Ist das hier von Mall Tycoon das Bild?

mall_screen014.jpg

Also ehrlich gesagt finde ich sieht das voll bescheuert aus.:sleep:

Original geschrieben von Fuchur
Ist das hier von Mall Tycoon das Bild?

Also ehrlich gesagt finde ich sieht das voll bescheuert aus.:sleep:

Ja, das ist Mall Tycoon.
Ich habe das Demo schon gespielt!
(Guck am Besten in unseren Mall Tycoon - Thead http://www.simforum.de/showthread.php?s=&threadid=11423 .)
Die Spielidee finde ist wirklich nicht schlecht, Take 2 hat es aber total schlecht umgesetzt.
Die Grafik ist total schlecht !!! :ciao:

Ich habe mir die Gilde heute gekauft im Moment gehe ich immer Pleite aber ich krieg den richtigen dreh schon noch raus:D Also noch mal danke das Spiel ist echt gut .

So Cultures 2 habe ich jetzt auch ich konnte nicht daran vorbei und alle die so denken wie ich und keine Schlachten mögen können sich freuen man kann einige Karten auch ganz in Frieden Spielen. Und alle die Schlachten bevor zugen die kann ich nur warnen denn der "Held" der Story ist ein dürrer Gnom der lieber rennt als kämpft. Ich glaube , nein ich bin mir sogar sicher das der als Scherz gedacht ist den in der Vorschau hört man zuerst nur die Stimme eines alten Mannes und dann sieht man so ein verhungertes Kerlchen :rolleyes: Und der soll die Welt retten na gute Nacht. Na ja ,also ein kleiner Tip noch von mir an alle die das Spiel schon haben stellt den Kleinen an einem sicheren Plätzchen ab und erleigt alles nur mit einer riesigen Armee. Aber trotz des schmächtigen Helden ist das Spiel für alle die Strategiespiele mögen eine wahre Bereicherung für ihre Spielesammlung.:hallo:

:hallo: Ich wollte mir immer Zoo Tycoon Zulegen aber die Demo gefällt Mir nicht so.Jetzt warte ich bis September dann soll das Spiel Wildlive Park rauskommen War schon auf der Seite Die Grafik ist Klasse Hier
Du mußt auf Produkte Gehn dann auf Wildlive Park Und dann Auf Homepage .Glaube die Demo ist noch nicht Fertig. Aber mann kann ja ab und zu Schauen die Homepage ist auf alle fälle gut:)
witch

Also ich finde ZooTycoon super. Mall Tycoon will ich noch ausprobieren, aber das ist bestimmt auch gut.
Außerdem sind Tropico und Wiggles auch tolle Spiele!
Und ganz ohne Schlachten jedenfalls bei Tropico nicht. Bei Wiggles kann man, wenn man will, kämpfen, aber ich mach das nie, weil mir das auch langsam auf die Nerven geht!
Also, einfach mal anschaun

Hey Leute tja ,einige Zeit ist vergangen und ich suche wieder nach neuen Aufbauspiele die mich unterhalten na könnt ihr mir ein paar Neuerscheinungen empfehlen ? Ach bitte ! So ich mache mich jetzt auch auf die Suche im Internet (den auf diese Computerzeitschriften ist kein verlass) wenn ich etwas finde werde ich euch natührlich infomieren ,aber gut stehen meine Chancen wohl nicht den ich suche immer nur über Yahoo ,Goggle ,u.s.w . Also Tschüss erstmal.:ciao:

Einige Zeit? Bald 1 Jahr :lol: :lol: :lol:

Also ich mag zur Zeit

Sim City 4 =)

Rollercoaster 2

Anno 1503

und mein absoluter Liebling zur Zeit ist Age fo Mythologie:read:

ich finde "Airline Tycoon Evolution" total klasse, ich hatte das alte Spiel schon und spiele es jetzt wieder begeistert.
Toll ist natürlich auch "Die Siedler 4".
Ansonsten "Pizza Tycoon 2" "Railroad Tycoon 2", auch wenn die schon etwas älter sind.

Wenn mir noch was einfällt, melde ich mich wieder.

falls zoo tycoon auch dazu gehört das spiele ich gerne!

Ich glaube dieser Thread gehört in Alle andere Games Subforum.:confused: :ohoh:

Eine Infomation zwischen durch : Wer es wissen will ich habe gerade ein Spiel entdeckt das heißt Der Erste Kaiser und ist von Sierra das soll starke Ähnlichkeit mit dem Spiel Pharao haben nur das das ganze diesmal im alten China spielt . - Auserdem gibt es ein neues Add-On für Zoo Tycoon irgend was mit Delfienen & Walen und so . Na ja für mich sind beide Spiele nix :schnief: aber vieleicht gefallen sie euch ja , so ich such mal weiter .:hallo:

Hallo??? Wieso schreibt denn hier jeder um den heissen Brei herum???

Das Spiel das du suchst heisst:
THEME HOSPITAL!
Ich find das Spiel so genial, leider hörts bei mir meistens bei den Epidemien (wie schreibt man denn des...?) auf =(, aber trotzdem ein echt geniales Spiel, leider schwer zu finden!
(Sorry falls es schon jemand vorher erwähnt hat)

du musst bei den epidemien einfach nur immer mit der spritze alle heilen, ich tu die nie melden

An The Wolf : danke für den Tipp aber dieses Spiel besitze ich bereitz (Anno 1503 meine ich ), leider muss ich sagen . Es liegt übriegends nicht an deinem Computer ich habe diese Fehlproduktion schon 5 mal umgetauscht bis der Typ vom Media Markt mit der Sprache rausgerückt ist und mich darüber aufgeklärt hat das schon duzende Leute vor mir diesen Mist zurückgebracht haben . Auf der Offiziellenseite kannst du dir übriegens eine endlos lange Liste mit den Fehlern ansehen ,2 Paches gibt es übrigens auch schon . Die bewirken ca. soviel wie eine Lesebrille bei einem Blinden . Tja mitllerweile sch.. ich auf das Spiel :mad: Hmm vieleicht kaufe ich mir doch The Sims Online das ist zwar sicher viel schlechter als die Sims aber garantiert 10 mal besser als alle anderen Spiele und es ist wenigstens mal was neues . Es ist kaum zu glauben aber andscheinend gibt es nur eine Computerspielefirma die was von ihrem Jop versteht (nämlich Maxis) Ich danke euch trotzdem allen :ciao:

Hey ich hab News! Es wird an noch einem neuen Spiel gearbeitet es heißt Vegas make it big und ist von Deeb Red Games es sieht ziemlich gut aus . Aber es kommt erst am 1.9.2003 raus wie schade aber na ja jetzt wissen wir wenigstens schon mal das der Herbst nicht langweilig wird . Gott bin ich Heute obtimistisch.:lol:

ich hätte noch einen Vorschlag,der glaub ich noch nicht genannt wurde: Tropico. Gehts auch um Wirtschaft, einfach alles auf einer schönen Insel in der Karibik. Man kann "sein Volk" ins Verderben führen, oder nicht und so weiter....ist niedlich gemacht.
Hersteller ist auch Take 2.:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten