DVD-Player für Computer

rogner

Member

Welches DVD Programm soll ich mir denn legal runterladen, damit ich auch am Computer DVD schauen kann? Ich habe von der DVD Fluch der Karibik den Inter Actual Player installiert. Aber der funktioniert nicht.

ja, aber auf welcher seite kann ich das power dvd runterladen?

@Phillo: danke

Nimm doch einfach den Media Player Classic. Mit dem kannst Du DVDs angucken, AVI und MPEG sowieso.

Und wenn Du den Windows Media Player bzw. die Codecs davon drauf hast, kannst Du auch alle Windows-Formate (wmv, wma, asf, asx und wie sie alle heißen) ansehen.

Dazu kannst Du noch das Progrämmchen "Real Alternative" runterladen, dann spielt der Media Player Classic (MPC) auch Real-Dateien wie ra, rm, ram usw.

Ebenso gibt es ein AddOn namens "Quicktime Alternative", mit dem Du den MPC um die Fähigkeit erweitern kannst, alle Apple QuickTime-Formate (qt, mov, qtm) anzusehen.

Ist alles kostenlos - keine Trial, keine Shareware, keine Werbung, keine Spyware. Und Du hast einen einzigen Player, der...
- alle "normalen" Videoformate
- alle Windows Media-Formate
- alle RealMedia-Formate
- alle QuickTime-Formate
- und natürlich DVDs abspielt

Ogg Vorbis, DivX, Xvid, Matroska und andere Videoformate sind auch kein Problem, brauchst bloß den entsprechenden Codec zu installieren.

Es braucht ein bisschen Konzentration und Geduld, alles zu installieren, aber dann hast Du einen komplett kostenlosen, legalen, werbefreien Videoplayer, der alles abspielt, was bewegte Bilder beinhaltet - übrigens auch Macromedia Flash-Animationen!

Das bietet meines Wissens kein anderer Player - nur die Installation der Codecs und Zuatzprogrämmchen ist nicht unbedingt etwas für absolute Computerlaien und/oder Anfänger.

Tut er das? Also, ich habe auf der VLC-Seite in der Tabelle bei der Windows-Version gesehen, dass Real-Dateien eben NICHT unterstützt werden.. siehe hier: http://www.videolan.org/vlc/features.html. Jedenfalls hatte ich das so interpretiert. Würde mich ehrlich mal interessieren, denn wenn er das kann, würde ich ihn sicherlich mal ausprobieren - ist ja bei mir keine Glaubensfrage, dass ich den MPC benutze, sondern liegt nur an der breiten Kompatibilität. Ich habe ja keine Lust, für alle drei Formate einen separaten Player zu haben.
Und wie sieht's mit Flash-Animationen aus? Kann der das abspielen? Die Seite ist leider in manchen Punkten ein bisschen unklar; ich wäre für ernstgemeinte Antworten mit näheren Infos sehr dankbar, weil mich der VLC durchaus interessiert.

In puncto Installationskomfort ist er dem MPC allerdings sicherlich überlegen, das ist wohl wahr.

Ich kann auch den VLC Player empfehlen. Bei ZoomPlayer hat das bei mir irgendwie nicht funktioniert und deshalb hab ich den VLC Player genommen. Der ist zwar nicht so schnell, wie bspw. Power DVD aber für mich ist das ausreichend. InterVideo gibt es auch schon für nur 30€...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten