Sim City 3000 auf Windows XP

sportgamez.com

Newcomer
Wie kann ich Sim City 3000 auf XP spielen? Habe das Spiel heut endlich mal wieder gefunden und will es unbedingt mal wieder spielen aber das Spiel startet irgendwie gar nicht :(

Andreas schrieb:
Du brauchst mindestens SimCity 3000 Deutschland, die älteren Versionen funktionieren nicht mit XP, oder nur mit sehr viel Glück.

Wird doch irgendeinen Patch geben oder? Habe auch noch Sim City 4, aber über Ebay wurde ich verarscht und habe die US Version bekommen und mein Englisch ist nicht so gut. Kriegt man dafür eine deutsche Sprachfile?

Nein, es gibt keinen Patch für SC3000 - das Spiel hat ja nun schon etliche Jahre auf dem Buckel, und damals war WinXP noch in weiter Ferne. Mit der "Deutschland"-Version geht's wie gesagt, selbige bekommst Du häufig für wenige Euro in der "Grabbelkiste" oder im Internet, wenn es Dir denn so wichtig ist.

Und nein, es gibt kein deutsches Sprachfile für SC4 - in unserer FAQ warnen wir ausdrücklich vor eBay-Käufen. Wenn Du Dich für irgendeinen Aspekt von SimCity 4 interessierst, lies bitte zuerst die FAQ, dort steht alles drin, was man wissen muß.

Für SC3000 gab es doch noch nicht mal Patches, als das Spiel noch aktuell war, und Bugs gab es wahrhaft zur Genüge.

Tja, und eBay - da muss man halt die Artikelbeschreibung genau lesen bzw. vorher fragen. Ich möchte nicht wissen, wie viele Verkäufer da schon naiven Käufern eine US-Version angedreht haben. Dabei kriegt man das SC4-Grundspiel doch hierzulande nachgeschmissen.

MAn kann aber einfach bei einer verknüpfung auf Rechtsklick/Eigenschaften/Kompatibilität/ Programm im Kompibilitatsmodus ausführen... und da auf ein älteres Windows Klicken dann gaukelt Windows XP dem Spiel vor Windows 98 zu sein und dann müsste das Spiel laufen.
Ich hoffe, ich kann dir Damit helfen.

Kompatibilitätsmodus hab ich natürlich schon probiert gehabt ;) Geht aber auch nicht leider :(

Aber wenn es von Sim City 4 ne deutsche Version gibt, muss es doch auch ne deutsche Sprachfile geben.

btw. Als ich mir das Spiel bei Ebay bestellt habe kostete es noch über 40 €

ICh hab mit SC3000 auch kein problem beim starten mit Windows XP - OHNE KOMPATIBLITÄTSMODUS- also kann es nicht daran liegen.

BEi meiner instalation konnte man aus über 20 Sprachen aussuchen, ist das bei der Englischen nicht so ?

sportgamez.com schrieb:
Kompatibilitätsmodus hab ich natürlich schon probiert gehabt ;) Geht aber auch nicht leider :(

Aber wenn es von Sim City 4 ne deutsche Version gibt, muss es doch auch ne deutsche Sprachfile geben.
Ja, gibt es! Bei der Installation mit der europäischen Version. Also wirst Du wohl noch eine europäische Version kaufen müssen.

Doch Mainzel es liegt an Windows XP oder zumindest zum Teil. Glaube den alteingesessenen Simforum-Mitgliedern, sportgamez.com ist nicht der erste, der diese Frage stellt.
Es gilt: "SC 3000 Deutschland" läuft unter Windows XP. Das normale "SC 3000" kann unter Windows XP laufen, das ist aber die Ausnahme nicht die Regel. Ich glaube die Anzahl der User hier im Forum, bei denen SC3K gelaufen ist, kann man an einer Hand abzählen.

Galube ich bei den TAusenden nicht, Im ürigen sollte ich noch sagen dass ich Sim City 3000 als EA Classics- Ausgabe habe, ich glaube zwar nicht, das da was verändert ist aber kann sein.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten