Ich habe (heute) gelernt, dass...

...ich vor einer Woche genau dieselbe Erfahrung gemacht habe.:lol:
Schrecklich, oder? Ich hoffe, die Bestellung ist nun trotzdem meiner Mutter zugeordnet worden und kommt auch tatsächlich an o_O
Ne Bestätigungsmail haben wir immerhin bekommen.

... man mit ner alten Otto-Kundennummer eben doch nix anfangen kann, wenn man die im Internet eingibt -.-

War da nicht irgendetwas mit dem Geburtsdatum, oder so ähnlich? Ist jetzt zwar auch schon das ein oder andere Jährchen her, aber ich hatte da keine Probleme.

...es völlig egal ist, welchen verdammten Telekommunikationsanbieter man wählt. Überall der selbe Mist, dass nichts funktioniert, wenn es funktionieren soll.
...ein neuer Fernseher nicht funktionieren muss, nur weil er gerade neu gekauft ist.
...mich das alles den letzten Nerv kostet.

(vorgestern :P)

...man meine Kopfhörer waschen kann, ohne kaputt zu gehen.

...es sich wirklich lohnt (für den Durchschnittsverbauch) Langstrecke zu fahren und dabei möglichst unter 120km/h zu bleiben. Verbrauch unter 5l. Yay :D

Verliebt sein trotz (noch) keiner Erwiderung richtig toll sein kann und einen glücklich macht.

arbeiten bei mir scheinbar was positives bedeutet im gegensatz zur meinung von vielen anderen o_O

-Das man wenn man es noch so gut meint und sich den Popes aufreißt und seine Zeit investiert, trotzdem anstelle eines Dankeschöns oder dergleichen nur einen tritt in den Popes bekommt.

-Irgendwann lerne ich es auch und werde diesen Menschen nur noch die kalte schulter Zeigen, wie Sagt doch die Katzenberger so schön "Sei schlau, stell dich Dumm!"

.. man immer dreimal nachfragen sollte, bevor man was endgültiges macht
... man sich nicht zu früh freuen soll, wenn der Husten fast weg ist, der dicke Schnupfen kommt dann garantiert hinterher.
... es wirklich liebe Leute hier im Forum gibt

...normale Erkältung für Menschen mit Immunschwäche richtig böse werden kann.
...zu wenig rote Blutkörperchen doof im Kopf macht.
...ich manchmal "an der Wand" stehe.
...mir viele helfen wollen aber nicht wirklich können.

... sich Kiwi, Birnen und Äpfel super dörren lassen, Bananen leider nicht.

Aber es gibt doch auch getrocknete Bananenscheibchen fürs Müsli. Wie werden die dann in diesen Zustand gebracht, weisst du das Thekla?

Meines Erachtens müsste man Bananen doch auch dörren können...also irgendwo hab ich das mal gelesen, dass man die dann stundenlang im Backofen lassen muss. Da ich selber keinen hab, hab ich mich aber nicht weiter mit beschäftigt.
Wenn das mit Bananen nicht so geht, würde mich das aber auch interessieren, wie man das sonst macht.

...viel schwafeln nicht immer von Nachteil ist
...die innere Uhr des Schlaf-Wach-Rhythmus, wenn es drauf ankommt, echt gut funktioniert
...ich mich in manchen Dingen wohl nie ändere und dumm anstelle das ist jetzt wenigstens geklärt...
...ich manche Straßen und Abkürzungen immer noch gar nicht kenne

Zuletzt bearbeitet:
Aber es gibt doch auch getrocknete Bananenscheibchen fürs Müsli. Wie werden die dann in diesen Zustand gebracht, weisst du das Thekla?

So in etwa wollte ich die ja auch hinkriegen, ist leider nicht so richtig was geworden.

Meines Erachtens müsste man Bananen doch auch dörren können...also irgendwo hab ich das mal gelesen, dass man die dann stundenlang im Backofen lassen muss. Da ich selber keinen hab, hab ich mich aber nicht weiter mit beschäftigt.
Wenn das mit Bananen nicht so geht, würde mich das aber auch interessieren, wie man das sonst macht.

K. A., warum das bei mir noch nicht so richtig klappt :confused:. Werde wohl das nächste mal die Temperatur weiter runterstellen und dafür die Bananen noch länger im Dörrautomaten lassen. Habe den Automaten aber auch noch nicht so lange, war der erste Versuch.

...dass frieden ohne schmerz nicht funktioniert
....dass Naruto eine sehr moralische geschichte ist

... ich mein Handy mal wieder aufladen sollte
... dass was die Ursache meiner Beschwerden ist/war
... dass was man gegen diese machen kann
... auch andere an mich denken (sogar fast zur selben Zeit)
... man sich von Leuten, die alles dramatisieren, keinen Stress machen lassen sollte

... man nicht jedem vertrauen kann
... man sich nicht so leicht manipulieren lassen sollte
... jemand mir doch verzeihen kann, trotz dass ich ziemlich viel Mist gebaut habe
... Liebe stärker ist, als irgendwelche Gerüchte oder die Leute, die diese verbreiten
... man mit reden sehr viel erreichen kann
... man sich sehr anstrengen muss, um an seine Ziele zu kommen

... er sich jetzt wirklich mit dem Gedanken Kind anfreunden kann, seitdem was war und er es sich jetzt noch intensiver wünscht (gut, intensiv ist jetzt hier iwie nicht so ganz das richtige Wort aber iwie fällt mir grad nichts passenderes ein)
... er seitdem total Kuschelbedürftig ist
... er iwie insgesamt ganz anders drauf ist

...ich ziemlich viel gestikuliere
...das manche das irgendwie falsch interpretieren
...ich mich selbst am meisten kaputtmache
...mir doch eigentlich egal sein könnte, was andere sagen - aber es ist es mir trotzdem nicht.

• Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
Eigentlich schon länger, aber seitdem ich den Azubi betreue fällt es erst Recht auf...

... ich keine Person kenne, die sich so oft in Widersprüche begibt, wie Sie...

zählt für gestern, aber egal...

...es manchmal tatsächlich die beste Lösung ist, den offensichtlichsten und naivsten Lösungsweg zu wählen. Denn wenn man sich danach die ganze Zeit fragt, was es für Konsequenzen haben könnte und man sich total darin verrennt, nimmt man gar nicht wahr, dass die Konsequenzen der anderen Alternativen noch viel schlimmer sein könnten.
Heute:
...es Spaß macht, Menschen zu analysieren
...ich es im Gegensatz zu anderen damals echt gut hatte
...es sich wieder nicht gelohnt hatte, aufzustehen

... Tierärzte doch nicht so "Helden" sind, wie meine naive Vorstellung es mir immer eingeflüstert hatte.
... man von manchen Menschen einfach nicht erwarten kann, dass sie einen verstehen & sich auch wirklich für einen interessieren.
... lernen einfach nichts bringt. (Diese Erkenntnis hatte ich schon zum x-ten Mal, aber immer wieder bin ich überrascht, dass sie sich bewahrheitet.)
... Menschen ziemlich dumm sein können (im Verhalten), ohne zu merken, wie schrecklich sie jemanden damit verletzen.
... Amor mich nicht leiden kann. xD
... weiße Flecken auf Fingernägeln keinen Kalzium- oder Magnesiummangel darstellen, sondern einfach nur "falsch gewachsen" sind (und die Reflexion da mitspielt). o_O
... man darauf achten sollte, was man tut, wie man es tut und warum. Denn man kann weder in der Zeit zurück noch vor reisen, um getane Fehler wieder ungeschehen oder gutzumachen.

• Danke
Reaktionen: Little_Chaos_Angel
...sich Geduld bzw. Vertrauen haben auch einmal mehr lohnte als gedacht
...ich in manchen Dingen trotz jeder Vernunft leider zur Übertreibung neige (in anderen aber wieder überhaupt nicht)
...es bis zu den Prüfungen gar nicht mehr so lange hin ist (und ich dringend lernen sollte)
...aufgewärmtes Essen nicht zwingend immer an Qualität verlieren muss

Leider etwas gelernt, was ich eigentlich schon vorher wusste, aber es ist doch traurig irgendwie, es mal wieder so merken zu müssen. :schnief:

Hab gelernt, wenn es einem nicht so gut geht, das wirklich nur sehr wenige Menschen zu einem halten und vor einer bestimmten Person bin ich ganz besonders enttäuscht, weil ich dachte sie wäre eine Freundin... Aber so kann man sich täuschen! :schnief:

Bin gerade etwas geschockt, ist zwar eigentlich eine Kleinigkeit, die jedoch etwas sehr grosses aussagt... :schnief: :nonono:

.... das egal wie ich es drehe und wende, mich die allgemeine gesellschaftliche struktur nicht in ruhe lässt.
.... ich vermutlich den falschen job habe, wenn er mich gedanklich so zermürbt.
.... mich das zahnrad der zeit nie auslassen wird - es is schon August ? :what:
.... die freude, wenn man etwas hat, viel schneller wieder verschwindet, obwohl man durch die vorfreude es kaum erwarten konnte.... immer wieder das selbe...

... Dahs ees Kaine bindente Rechtschreibregel gibbt. Mahn also schreihben darv wie man willll.

Auch wenn das natürlich für alle anderen dann bescheuert aussieht, aber es ist wirklich so, die Rechtschreibregel nach Duden gilt einzig für Behörden und Schule, was ausserhalb geschrieben wird ist weder "richtig" oder "falsch"

Leider etwas gelernt, was ich eigentlich schon vorher wusste, aber es ist doch traurig irgendwie, es mal wieder so merken zu müssen. :schnief:

Hab gelernt, wenn es einem nicht so gut geht, das wirklich nur sehr wenige Menschen zu einem halten und vor einer bestimmten Person bin ich ganz besonders enttäuscht, weil ich dachte sie wäre eine Freundin... Aber so kann man sich täuschen! :schnief:

Bin gerade etwas geschockt, ist zwar eigentlich eine Kleinigkeit, die jedoch etwas sehr grosses aussagt... :schnief: :nonono:

Das ist nicht schön. *Dich mal gaaanz lieb knuddeldrück*

• Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
...bei vielen Leuten aus meiner Gegend(mich eingeschlossen) die Grenze zwischen normal undmañana bei ziemlich genau 30°C liegt?

... das es verdammt dumm ist, die Schreibtischlampe, die immer sehr schnell überhitzt auf dem Sofa liegen zu lassen, unbemerkt/unbewusst ein Kissen drauf packt und dann mit dem Freund den 3. von Herr der Ringe zu gucken!! Jetzt habe ich einen sehr schönen Brandfleck auf dem Sofa und ein Kissen weniger. Und mein Zimmer stinkt wie Sau -.-' Zum glück ist nichts schlimmeres passiert :ohoh:

...manche Menschen wirklich eiskalt vor rein gar nichts Halt machen.
...ich gerade jegliches Grundvertrauen in die Menschheit verliere.
...vielleicht verdächtige ich auch die ganze Zeit den falschen und ich habe eine sehr gute Schauspielerin an meiner Seite.
...man sich besser aufschreibt ob oder welche peinlichen oder sonst wie missbrauchbaren Daten auf der externen Festplatte schlummern.

... ich so alt werden kann wie ich will, sich aber nie etwas ändern wird.
... sowieso alles als Fehler von mir gesehen wird, wenn mich jemand ärgert und ich dann sauer reagiere.
... mir manche Menschen echt mein Leben lang egal sein werden auch wenn sie mittlerweile nahestehende Personen sind.
... und mich ärgert, dass die Leute glauben ich hätte mich entschuldigt. Und sie sich aber nicht entschuldigen obwohl sie viel ärgeren Mist gemacht haben.
... dass es mir aber teilweise egal wird :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten