Nightwish- Tarja Turunen ist raus!

Frostwyrm

Member

Könnt ihr auf Metalforen.org nachlesen.
Scheinbar gab es da mächtigen Stress innerhalb der Band.
Kommt eigentlich jemand von euch auf die Bandseite?
Ich habe es nur über eine andere Newsseite gefunden.

Ich weiss nicht wie die andere Seite also Tarja sich dazu äussern wird ,aber es gibt genügend andere gute Sängerinnen die in ähnlich guter Weise operesk singen können ..

Schade drum ,sollte aber kein grosses Problem sein sie zu ersetzen ..

Mmmh auch wenns net so meine Musik ist, irgendwie hab ich die gerne gemocht...is schade...

Vll sollte man sie lieber nicht ersetzen?

Naja aber ich hasse es sowieso wenn irgendwelche Bandmitglieder ausgetauscht werden, es wird überall drüber geredet wer denn jetzt besser ist/war und so...
Find ich ziemlich nervig

hui..
damit hat sich das für nightwish erledigt, wenn das gesicht der band geht ist die band meist verloren.
schade drum, hab die gern gehört

Toll, ich find das voll doof. Nightwish ohne Tarja ist nicht Nightwish :(
So eine gute Sängerin wie Tarja finden die bestimmt nicht so schnell... naja zum Glück bleiben mir noch die Alben mit Tarja...

Es muss schon sehr weit gekommen und einiges vorgefallen sein damit man einen offenen brief schreibt an eine "Bandkollegin"..
Und wenn ihre Allüren überhand nehmen und sie nicht mehr mit dem Herzen dabei ist ,dann ist es doch das Beste sich zu trennen..
Ich mag ihre Stimme und die Musik der Band auch,aber niemand ist unersetzlich und auch einer neuen sängerin sollte man zunächst erst einmal eine Chance geben ,sie wird es schwer genug haben ...

Damit haben sie es sich selber vergeigt.
Ich denke nicht, dass sie, jetzt wo diese Tarja weg ist, genauso erfolgreich bleien werden, wiel viel Fans es ihnen bestimmt überl nehmen, dass sie diese Tarja weggeschickt haben. Schade...manche Lieder mochte ich.

also ich hab die gerne gehört, und fionde nightwish ist nicht nightwish ohne sie..
ich fand die so geilomatisch, sie waren meine lieblingsband, und ich weiß nicht ob sie das noch ohne sie ist. letzendlich werden sie doch noch merken obs richtig war, wenn sie ine CD rausbringen, bei der sie nimma mitsingt

Natürlich wird es nicht mehr das gleiche sein,aber ob es schlechter wird bleibt ganz einfach abzuwarten :)
Ausserdem : " Du hast uns gesagt, egal was kommt, das nächste Nightwish Album wird für Dich das letzte"

Das heisst ja das Tarja die Band so oder so verlassen hätte..

Wenn der Brief echt ist, dann finde ich diese Entscheidung der Band sehr gut, denn es zeigt mal wieder ,wie diese Tarja in Wirklichkeit ist. So einer Frau würd ich auch die Schuhe und die Jacke anbieten, wenn sie in meiner Band wäre. Stimme hin oder her, singen können viele und ich glaube nicht, dass das das Ende von Nightwish ist. Ich hör die zwar nich, aber ich finde die Einstellung der Bandmitglieder gut, und wenn sie diese Einstellung behalten wollen, ist es nur mehr als verständlich, dass sie Tarja rauswerfen. *winkies*

Ich finds schade. Und ersetzen? Hallo? Die sind doch keine Boygroup. Ich finds immer ******* Bandmitglieder einfach mal so zu ersetzen. Wenn ich mir vorstell das das die Silbermonder machen würden...nicht auszudenken. Sie sind für mich nur in dieser Konstellation Silbermond und bei Nightwish gehts mir da genauso.

Oh.....hm, hät ich jetzt nicht gedacht. Ich hab den Brief gelesen und kann nur sagen, sehr gute Entscheidung. Nightwish ist zwar nicht mehr Nightwish ohne sie, aber sone falsche Schlange braucht keiner. Ich mochte sie eh noch nie, Stimme ist Stimme, egal wer es nun ist.
Viel Glück Tuomas ;)

Da geb ich euch aber auch recht, verstehen kann ichs. aber ersetzen kann man niemanden so einfach (es sei denn man heißt US5 oder Tokio Hotel ;) dann schon).

Ich finde, man sollte nicht voreilig urteilen. Bisher kennen wir nur eine Darstellung der Situation. Vielleicht ist es ja ganz anders gelaufen? Ein "offener Brief" ist ja ganz ok, aber dann bitte privat und nicht so, dass ihn die halbe Welt lesen kann. Das ist einfach nur Gekabbel auf Kindergartenniveau.... peinlich für so eine Band.... da hätte ich definitiv mehr "Würde" erwartet. Aber so.... das ist ja wie zu Tic-Tac-Toe-Zeiten in original Bravo-Style :D

Für mich war Nightwish eine der besten Bands der Welt und ich werde auch weiterhin ihre Musik rauf und runter hören. Ich finde es sehr sehr schade aber so ist das Leben, und vielleicht war es wirklich die beste Entscheidung. Trotzdem war ihre Once Tour der hammer und ich würde sie gerne nocheinmal live sehen...

Wieselig schrieb:
ich kirg gleich einen Lachkrampf... Tuomas,dieser Geildgeile Arsch meckert Tarja wegen Geldgierigkeit an...
Wer wollte zur Kommerz-Kaiser NuclearBlast,weil sie bei drakkar nicht genug verdienen? Tuomas.
Nightwish ohne tarja kann ich mir nicht vorstellen... Ich hoffe nur,das sich das wieder legt,sonst wars das mit nightwish... (Sami durch Marco zu ersetzen war schon ein Fehler... Würden sie doch bloss wieder zu den Oceanborn und wishmaster-Zeiten zurückkehren... Seit Sami's Rausschmiss sind sie einfach nicht mehr so gut wie früher...)

Ach ja: Tarja ist noch nicht raus! Ein album noch,und wenn es sich dann nicht gebessert hat,DANN ist sie raus... Langsam regt mich Tuomas echt auf,er kann doch nicht ständig die Leute aus der Band werfen!!!!!

Ich zitier mal aus dem Brief:

"Ich kann einfach kein Lied mehr für Dich zum singen schreiben.

Du hast selbst gesagt, dass Du eher eine "Gastmusikerin" bei Nightwish bist. Dieser Gastauftritt endet hier und Nightwish wird mit einer neuen Sängerin weitermachen."

"Du hast uns gesagt, egal was kommt, das nächste Nightwish Album wird für Dich das letzte. Wir anderen hingegen wollen so lange weitermachen, wie das Feuer brennt. Es macht also keinen Sinn, das nächste Album noch mit Dir zu machen"

Das sagt eindeutig, dass Tarja JETZT draußen ist, sonst wäre sie nach dem nächsten Album von alleine gegangen.

+seufz+ es ist nicht das erste mal, dass eine Band vorm Ende steht, weil die Frontfrau "Größenwahnsinnig" geworden ist -.-
Ich habe Nightwish früher gern gehört, bin aber nie ein Fan gewesen.
Ich muss aber sagen, es hat mich im ersten Moment schon etwas schockiert - schwer vorstellbar, Nightwish ohne Tarja.
Ich bin auch der Meinung, dass man eine Sängerin oder einen Sänger definitiv nicht ersetzen kann!

acivasha schrieb:
Ein "offener Brief" ist ja ganz ok, aber dann bitte privat und nicht so, dass ihn die halbe Welt lesen kann. Das ist einfach nur Gekabbel auf Kindergartenniveau.... peinlich für so eine Band.... da hätte ich definitiv mehr "Würde" erwartet.
um ehrlich zu sein is das jetzt genau so wie ichs mir vorstellen hätte können.
das is einfach soo typisch für sone band... ich weiß wieso mir nigthwish immer unsymatisch warn und mich immer etwas an den leuten gestört hat. die musik selber is ja teilweise echt nicht schlecht.. aber joa. irgendwie halt typisch.

mir is es ziemlich egal.
wenn sie eh nichts getan hat ausser zu singen und der band ein gesicht zu verleihen. tja. sowas IST ersetzbar (aber wenn sie zb die texte geschrieben hätt wär das wiederrum unersetzbar)

Nya, find ich eigentlich schade das die Sängerin aufhört. Ich finde ihre Stimme einfach wunderbar. Ein Fan war ich aber von diese Band noch nie und werde ich denk ich mal auch nie. Aber mir gefallen schon recht viele Lieder von denen.
Hm, Freund hört diese Band sehr oft. Nya, von mir hat er heute diese "Nachricht" bekommen und er war nya... Wie soll ich sagen? Es hat denn natürlich traurig gemacht oô
Persönlich find ich es wirklich schade...

Oh Gott?! Im Ernst?! Ich hab ja zur Zeit ne Helden/Offspring-Phase, meine Nightwishphasen, die immer kommen und gehen, sind aber auch immer sehr intensiv. Und deshalb gehören sie sicherlich zu meinen Lieblingsbands!
Ich kann das gar nicht glauben! Jetzt kann ich die ja gar nicht mehr live sehen!
*waaah* :(
Hoffentlich legt sich das bald wieder.... ist doch manchmal so oder? :/
Tarjas Stimme ist total geil und einzigartig, ich frage mich ob ich NW mit einer anderen Sängerin immer noch so gut finde oO

Ohje hab den Brief gelesen. Ich verstehe einfach nicht.... die haben sich wohl schon so sehr auseinander gelebt, dass sie noch nicht einmal miteinander reden sondern sich nur noch Briefe schreiben.... :((
Ich bin ja sonst optimistisch, aber irgendwie.... ich kann mir gar nicht vorstellen, dass Tarja so eine Diva geworden sein soll. In Interviews und auf den DVDs wirkte sie immer wie ein vollkommenes Bandmitglied, das auch nur seinen Spaß haben will und nicht unbedingt nur abkassieren will. Das ist echt schade. Aber schade ist es auch, dass sie es SO machen, dass sie nicht noch einmal besprechen und dass sie es überhaupt machen :schnief:

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand sie in Wacken dieses Jahr eigentlich schon recht schlapp, deutlich schlechter als beim Auftritt von vor ein paar (2? 3?) Jahren.

Seit Wishmaster ist das Songmaterial echt nur noch Schaum, da fehlen Struktur und Substanz. Das merkte man dieses Jahr sehr schön: Bei den älteren Songs hätte man sich die Stimme von Tarja gut und gerne wegdenken können, weil auch das Songgerüst darunter was taugte - da hätte man auch z.B. mit Ronnie James Dio oder Bruce Dickinson am Mikro seinen Spaß dran gehabt. Aber die neuen Songs...? Pfft. Da war eigentlich nur noch Tarjas Stimme, und wenn man die mal ausblendete, blieb nur noch ödestes 08/15 übrig. Zuckerwatte: Scheint riesig und glitzert schön, aber wenn man mal feste zupackt, bleibt ein kleiner, klebriger Knubbel ohne Nährwert.

Insofern geht mir das eher am A... vorbei, denn interessieren tut mich die Band schon länger nicht mehr. Sind eh schon lange im Mainstream abgesoffen.

EDIT:
Wenigstens dürfte der zuletzt an Hysterie grenzende Hype um die jetzt ein Ende haben...

Ich hab die jetzt extra noch nicht gelesen und rate mal ins Blaue hinaus, dass das jetzt auf kindergartenmäßiges "Er hat aber angefangen!" - Niveau hinausläuft? :ohoh:

So, und jetzt lese ich mal nach, ob diese Befürchtung stimmt...

T Wrecks schrieb:
Ich hab die jetzt extra noch nicht gelesen und rate mal ins Blaue hinaus, dass das jetzt auf kindergartenmäßiges "Er hat aber angefangen!" - Niveau hinausläuft? :ohoh:

So, und jetzt lese ich mal nach, ob diese Befürchtung stimmt...
Und, stimmt seh oder kann man das auch irgendwo auf deutsch lesen?

Der_wilde_Engel schrieb:
Und, stimmt seh oder kann man das auch irgendwo auf deutsch lesen?
Einfach dem Link im ersten Post folgen, da kannst du dir sofort die deutsche Übersetzung durchlesen :) .

Mir ist das ganze eigentlich relativ egal. Ich mag von Nightwish nur Dead Boy's Poem besonders gern, die anderen Songs sind nicht so ganz mein Fall.

Ach, macht doch nix... auch wer vom Korn blind ist, sucht mal'n Huhn... oder so. :ohoh:

Also, doch nix auf "Bäää! Der hat mein Förmchen geklaut!"-Niveau. Na ja - das sollen sie jetzt mal schön unter sich ausmachen, und ich tätschele in der Zwischenzeit mein CD-Regal, in dem genügend gute (und bessere) Sachen rumstehen.

Ich find es ziemlich schade, dass Nightwish sich von Tarja trennt. Verständlich ist es nach den Gründen die Tuomas genannt hat, aber so ganz glauben will ich es dann doch nicht. Das Verhalten von Tuomas ist aber auch mies, anstatt die Probleme intern zu klären und vll eine Lösung mit Tarja zu finden, geht er an die Öffentlichkeit und wirft sie unter den Augen der Welt raus. DAS ist eher das Verhalten dieser Boy-Group-Bubies (was Tuomas ja eindeutig nicht ist), so in der Kindergarten-Manier.

Ich war bis jetzt auf zwei Konzerten letztes Jahr im Okober (München) und dieses Jahr im Februar (Stuttgart), beides Mal kamen sie mir nicht schlapp vor... Und Diva-like fand ich Tarja auch nicht...

Nightwish ohne Tarja ist für mich nicht mehr Nightwish. Mag sein, dass ich die Jungs mit Nachfolgerin noch hören werde, aber Nightwish ist das für mich nicht mehr.

Irgendwie schon traurig, was Tarja da schreibt, wenn man das so ließt, glaubt man nicht so wirklich an das, was Tuomas in dem Brief geschrieben hat (Ich hab es aber auch vorher nicht so wirklich geglaubt).
Naja ich hoffe jedenfalls, dass das nicht in nem Zickenkrieg endet wie damals mit TicTacToe...
Ich bin gespannt daurauf, wer von nun an bei Nightwish singen wird & was Tarja ohne Nightwish noch so machen wird. Aber eins ist für mich klar, ohne Tarja als Sängerin, ist Nightwish nicht Nightwish...

Nur nebenbei, heute ist ein Interview mit Tuomas eschienen, ebenfalls auf www.metalforen.org nachzulesen ;)
Habe mir sogar die Mühe einer Übersetzung gemacht, das Originl kommt von Blabbermouth.
Meiner Ansicht nach bildet sich da langsam eine Art Schlammschlacht heraus...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten