SimGolf Verschiebungen

Robert

Ehrenmitglied

Hallo an alle Geräte,

wie ihr ja in unseren News lesen könnt wurde SimGolf heute wieder verschoben. Wer in den letzten Wochen und Monaten die Sache aufmerksam verfolgt hat, wird sicher bemerkt haben, dass wir öfters solche Meldungen bringen mussten. Bedenkt man, dass SimGolf in den USA schon seit Januar erhältlich ist, wird die Sache langsam grotesk.

Entsprechend fallen mittlerweile auch unsere News aus, da wir in regelmäßigen Abständen über weitere Verschiebungen berichten müssen. Gründe werden dabei nie genannt.

Um das Ganze jetzt etwas lockerer zu gestalten, sammeln wir jetzt mal nen paar Vorschläge, Anektoden, witzige Kurztexte zu dieser Sache. Vieleicht kann ja auch jemand nen Gedicht zu der ganzen Sache erstellen. Erlaubt ist was gefällt ;) Lasst mal eure Kreativität mal freien Lauf. Schließlich bietet imo diese Sache viel Platz für witzige und originelle Ideen ;)

Bin mal gespannt was ihr euch so einfallen lasst ;)

Robert

Das gibts ja nicht. (War mir ja auch noch gar nicht aufgefallen.)

Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass ich mir mal überlegt habe, ob ich mir SimGolf zum Geburtstag wünschen soll.

Naja, dank eures Aufrufes, habe ich jetzt ja eine schöne Aufgabe für den morgigen Wirtschaftsinformatikunterricht. Wenn mir was tolles einfällt, melde ich mich.

Sim Golf hat was von 'nem billigen Horrorfilm, von den man immer und immer wieder eine Fortsetzung macht. Doch hier sind es die Erscheinungstermine. :D
"Freuen sie sich noch auf weitere Episode von: Der Starttermin zu Sim Golf"

die praktische Lösung:

simgolf.gif

Wozu noch lange Texte ausdenken? Einfach den neuen Termin anfügen, fertig. ;)

Ich habe mir heute so einen richtig schönen längeren Text überlegt, welcher jedoch auch leicht die Verschiebungen analysiert.

Es war einmal vor langer, langer Zeit,
in einem fernen, fernen Land,
da entwickelte Will Wright ein Spiel,
welches er nannte SimGolf.

SimGolf wurde in den USA ein Hit,
da überlegte sich Will Wright,
vor langer, langer Zeit,
SimGolf auch in Deutschland zu verkaufen.

Will Wright,
in einem fernen, fernen Land,
bekam Angst, dass SimGolf,
in Deutschland wird ein Flop.

So verschiebt er den Termin,
und verschiebt den Termin,
damit die Deutschen Fans,
vergessen sollen SimGolf.

Erst eben gab Will Wright wieder,
ohne Angabe von Gründen, bekannt
dass SimGolf nun erst
am ........ in Deutschland erscheint.

Jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu sagt.

@ Sweetie, deine Lösing wäre auch sehr praktisch. :lol:

Danke

Ich habe an dem Text auch bestimmt eine halbe Stunde gefeilt. Da habe ich gemerkt, wie schwer es doch ist, so einen Text zu entwerfen. Also auch ein dickes Lob an die SimsZone, das euch doch immer wieder neue Texte einfallen.

Unser Wettbüro über den endgültigen Erschinungstermin von SimGolf wird heute eröffnet. Ursache dieser Maßnahme ist die 15. ? (weiß jetzt gar nicht) Verschiebung des seit Februar (?)erwarteten Simgames.
Um an dieser inoffiziellen Wette teilzunehmen bedarf es nichts weiter als 1. dem richtigen Tip (abzugeben im Forum) und 2. sehr viel Zeit 3. massenweise Geduld 4. Nerven wie Drahtseile und 5. den Humor eines Totengräbers.
Der Gewinn, den man erreichen kann ist vergleichsweise groß zum Aufwand: Als Erster wirklich zu wissen, wann SimGolf endlich erscheint. Bis zur Äderung des Termins über das eigene errechnete Datum hinaus, versteht sich.

Sorry mir fällt nix bessres ein. Aber Felis und Sweetys Ideen sind gut.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bin wirklich positiv überrascht. Sind echt klasse Ideen, die ihr hier habt :) Wirklich erstaunlich!

Robert

Ich hab mal passend dazu ne kleine Auflistung an News gemacht, die uns vieleicht in den nächsten Wochen/Monaten erwarten könnten ;)

2. Mai 2002: SimGolf wird auf den 1. Juni 2002 verschoben.
9. Mai 2002: SimGolf wird auf das zweite Quartal 2002 verschoben.
15. Juli 2002: SimGolf kommt aufgrund von Transportproblemen erst Anfang 2003
7. Oktober 2002: SimGolf wurde von einem Virus infiziert. Neuer Termin Mitte 2003
5. Januar 2003: SimGolf wird wegen der potenziellen Gefährdung (Golfbälle sollen Spieler erschlagen können) von der BpjS zurückgehalten. Mit Klärung ist bis Ende 2003 zu rechnen
4. April 2003: Der Quelltext von SimGolf wurde verloren. Suche wird vmtl bis Anfang 2004 dauern.
27. September 2003: SimGolf wurde durch eine paranormale Dimensionsspalte gezogen. Rettung unmöglich?
...

Robert;)

@Robert

so extrem wirds denke mal nicht aber ich habe eine Idee wir ihr eure News schmüken könnt

und hier die Idee

mann könnte ja so eine art Simgolferscheinugstermin Quiz machen da kann jeder SimFan raten wann SimGolf ungefähr wieder Verschoben wird:D

*lol* Sweeties Idee ist genial!

Man fragt sich, wie es weitergehen mag..

31.Mai 2001 Wegen Lokalisierunsgschwierigkeiten wird SimGolf auf Mitte Juni verschoben

15. Juni 2001 Lokalisierungsarbeiten von ungeahnt großen Konversationen der Spielfiguren verlängern die Wartefrist, SimGolg wird verschoben

19. Juni 2001 Fast das komplette SimGolf Team wird aufgelöst und auf die aktuellen Projekte "Sim*zensiert*", "Sim*zensiert*" und "Sim*zensiert*" verteilt. Die Weiterarbeit an der Deustchen Version ist ungewiss. Als aktueller Erscheinungstermin wird auf der EA-Seite September 2001 angegebem

Juli 2001 2 verbliebene Mitarbeiter arbeiten weiterhin am Deutschen SimGolf, da aber beide aus verschiedenen Regionen indiens kommen kämpfen sie mit Kommunikationsprobleme. Ein neuer Termin wird auf August verlegt.

1. August 2001 Beim Fertigungsstatus von 99% geht die komplette Übersetzung von SimGolf verloren. Ein fehlendes Backup schlägt die Fertigung um Wochen zurück.

Oktober 2001 EA nimmt die Deutschen SimGolf Seiten vom Server. Sims Online erscheint.

Dezember 2001 Passend zum Weihnachtsgeschäft steht der Nachfolger von SimGolf in amerikanischen Läden zum Kauf bereit. Eine deutsche Version ist für Februar angekündigt.

Februar 2003 Aufgrund von Lokalisierungsarbeiten wird sich der Realease um knapp 14 tage verschieben. SimZone geht von einem Erscheinen im September aus

...

[nachtrag] ups.. und ich seh, meine idee ist nichtmal neu. sorry Robert, hab deins nicht gesehen sondern einfach drauf losgeschrieben *g* Aber die Quellcodidee hatten wir wohl beide, ist aber auch gut *lol*

Original geschrieben von Robert
Ich hab mal passend dazu ne kleine Auflistung an News gemacht, die uns vieleicht in den nächsten Wochen/Monaten erwarten könnten ;)

2. Mai 2002: SimGolf wird auf den 1. Juni 2002 verschoben.
9. Mai 2002: SimGolf wird auf das zweite Quartal 2002 verschoben.
15. Juli 2002: SimGolf kommt aufgrund von Transportproblemen erst Anfang 2003
7. Oktober 2002: SimGolf wurde von einem Virus infiziert. Neuer Termin Mitte 2003
5. Januar 2003: SimGolf wird wegen der potenziellen Gefährdung (Golfbälle sollen Spieler erschlagen können) von der BpjS zurückgehalten. Mit Klärung ist bis Ende 2003 zu rechnen
4. April 2003: Der Quelltext von SimGolf wurde verloren. Suche wird vmtl bis Anfang 2004 dauern.
27. September 2003: SimGolf wurde durch eine paranormale Dimensionsspalte gezogen. Rettung unmöglich?
...

Robert;)

12. Dezember 2023: Erster Kontakt mit Ausserirdischen! Ihre Kleidung erinnert irgendwie an Golfspieler...

da möchte ich noch einen drauf setzten.

Jahr: 2.102.608.334

"Das Ende der Sonne im Terrasystem ist nahe. Und noch immmer wartet die "Sim" Fangemeinde auf dem planeten Germano im Rogon-System auf das Spiel Sim Golf, das Ursprünglich im Jahre 2002 im dahmaligem Deutschland veröffentlich werden sollte. Geschätzer Termin...pahhhahahaha :lol: :lol:
WOVON TRÄUMEN SIE NACHTS?!"

@ Robert

Die Rettung ist unmöglich.

Ich rechne nämlich erhrlich gesagt nicht mehr damit, das SimGolf noch erscheinen wird.

Wobei, vielleicht kann ich es mir ja nächstes Jahr zum Geburtstag oder zum Abi wünschen. Nur ob EA es bis dahin schafft? :lol:

@d€mµ+: No Prob, deine Version find ich auch richtig gut ;)

Insgesamt find ich die Ideen schon ganz witzig. Vor allen Dingen weil man damit diesem doch nervigen Thema etwas positives abgewinnt ;)

Robert

@Sweetie
Das saß! :lol:

@die anderen
ihr seid alle gut. Ich will auch nochmal.

Deutsche SimGolf-Entwickler starten Rettungsversuch der Gesellschaft
Während der durchschnittliche SimGolf-Erwarter bei der Nachricht der neuerlichen Verschiebung auf xyz die Entwickler des Spiels als vertrottelte Idioten beschimpft, ist die Simszone dem Ganzen natürlich schon wieder einen Schritt voraus (klar oder? :lol: ). Nach intensiver Nachforschung häufen sich die Indizien, dass die SimGolf entwickler uns lediglich vor dem Verfall einer der wichstigsten Tugenden der Menschheit bewahren wollen: Der Geduld. Denn was kaum geübt wird, verlernt man letztendlich. SimGolf hebt sich dadurch deutlich von jedem anderen Spiel ab, auf das die Fans derzeit warten ab: Ist üblicherweise der Verkauf des Spiels der Zweck der Übung heißt es hier: Der Weg ist das Ziel!

Bei uns im Saturn (karlsruhe) gabs SimGolf schon vor 2 Wochen. D.h. ich weiß jetzt wo sich die einzige Sicherheitskopie befindet *g* . . .

Hallo

Gibt es eigentlich schon einen neuen Erscheinungstermin, oder sollte SimGolf morgen tatsächlich erscheinen? Dies kann ich mir jedoch nicht vorstellen, oder sollte uns Maxis doch noch mal überraschen?

Ich verstehs nicht, wieso gurken die solange mit dem Erscheinungstermin rum, wenns des Spiel doch eh schon solange im Handel zu kaufen gibt.

dass man das noch erleben darf.. es ist erschienen.. *gg*:eek:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten