Reikas nachgebaute Orte aus den Harry Potter Büchern

Reika

Member

Hallöchen:hallo:

Ab heute gibts ein Inhaltsverzeichnis, wobei die Zwischenergebnisse der einzelnen Häuser darin nicht vermerkt sind!

Edit 15.01.06:

Ab heute sind auch die Zwischenergebnisse im Inhaltsverzeichnis aufgeführt, da es einfach zu viele sind :lol:

Häuser in diesem Thread :

-Tropfender Kessel : Hier

-Ligusterweg 4 : Hier

-Hogwarts Express : ab Sonntag hier

-Hogwarts Ländereien : Hier

-Hagrid's Hütte: Hier

Zwischenergebnisse Schloss Hogwarts:

-Hogwarts Süd : Hier

-Die Große Halle: Hier

-Küchen: Hier

-Großes Treppenhaus: Hier

-Gryffindor Gemeinschaftsraum: Hier

-Gryffindor Schlafsäle (Mädchen und Jungs): Hier

-Gryffindorturm: Hier

-Klassenzimmer Alte Runen + Büro vom dazugehörigen Professor: Hier

-Krankenflügel: Hier

- Halle zum Hausaufgaben machen *gg* : Hier

Demnächst könnt ihr mich und meine Kreationen auf Blackys Sims2 Zoo antreffen, wo ich heute lieb aufgenommen wurde!
An dieser Stelle nocheinmal Danke an PhiliHaarfuß und blackypanther !:scream:

Meine Harry Potter Skins gibts hier.

Und nun zum eigentlichen Thema:=)

Dem Tropfenden Kessel + Nokturngasse aus Harry Potter:

Hier derDownloadlink:

Um die Bilder größer zu sehen, bitte einmal draufklicken ^^

Gleich mal zur Erklärung:

C .... Charing Cross Road
B .... Winkelgasse
A .... Nokturngasse

1.... Tropfender Kessel
2.... Apotheke
3.... Kesselgeschäft
4.... Nectar Della Luna - Cafeteria
5.... Quidditch Zubehör
6.... Flourish & Blotts
7....Gringotts Zaubererbank
8....Weasleys Zauberhafte Zauberscherze
9....Ollivander's
10..Borgin & Bourkes
11..Giftige Kerzen
12..Madam Malkin´s
13..Wahrsagen Zubehör
14..Florean Fortescue's Eiswaren
15..Magische Menagerie -> Eeylops

Hier gehts zum Tropfenden Kessel

Bar im Tropfenden Kessel

Essbereich im Tropfenden Kessel

Apotheke --> Froschlaich u.a. Zutaten für Zaubertränke

Von Innen

Kesselgeschäft

Von Innen

Portman & Simons Quidditch Zubehör

Von Innen

Cafeteria

Von Innen

Madame Malkin's

Von Innen

Flourish & Blotts

Von Innen

Gringotts

Von Innen

Florean Fortescue's Eiswaren

Weasley's Zauberhafte Zauberscherze

Ollivander's

Borgin & Burkes

Von Innen

So, das waren soweit ein paar der wichtigsten Bilder, bitte teilt mir eure Meinung mit und wenns euch gefällt, könnte ich die Winkelgasse gerne zum Download anbieten:D

Kritik (sowohl positive als auch negative wobei letztere konstruktiv[!] sein sollte:D ) sehr erwünscht!

Viel Spaß beim Gucken :scream:

Lg,

Reika

Zuletzt bearbeitet:
da hast dir aber sehr viel mühe gemacht! sieht wirklich sehr echt aus... (genau weiß ich nicht wie´s da aussieht, gibts ja gar nicht, aber in etwa stell ich mir das so vor.

Ich bin grad dabei aus dem Staunen nicht mehr rauszukommen =)
Wahnsinn, das übertrifft wirklich alles...also wegen mir kannst du´s gerne zum downloaden bereitstellen =)

Dankeschön für euer Lob *ganz doll froi*
Hab mir wirklich viel Mühe gemacht und hat auch ein paar Tage gedauert aber schließlich bin ich ja doch fertig geworden *ggg*

Es gibt noch andere Geschäfte von denen ich keine Fotos gemacht habe und ein paar kleine Überraschungen, die muss aber jeder selbst entdecken :D

@Horsts Sims: Ich wart noch auf ein paar Kommentare und wenn die gut ausfallen stell ichs sofort ins Netz :lol:

Lg,

Reika

Edit: Hab auch den Hogwarts Express gemacht --> hier im Unterforum ein bisschen weiter unten , auch zum Download ^^

Wow, ja echt *sprachlosbin*
Sei mal ehrlich: Wie oft hast du das Buch durchgelesen (oder entsprechenden die Passagen) bis du das hinbekommen hast?? 300 Mal?
Das muss echt voll viel Arbeit gewesen sein!
Vor allem ist die Winkelgasse sehr detailgetreu, das Plakat mit dem Originaltext von Weasley's Wizard Wheezes....
ich bin total baff! :eek:
(Von ein paar von den Läden wusste ich noch nicht einmal, dass es sie überhaupt gibt :D)
Echt, super fettes Lob!
Penny
P.S.: Hast du das Plakat etc selber gemacht oder bist du da bei MTS2 fündig geworden?

Großes Lob! Das ist echt umwerfend! Ich probier mich schon seit geraumer Zeit an 'Harry-Potter-Grundstücken'... ob ich es mal genauso gut hin bekommen werde wie du?! Mal sehen!

Genial,aber das sprengt doch sicher die 40 GB-Marke =)
Und wieso kann ich hier keine Schnellantwort schreiben?

menö, das ist der absolute ober mega hammer! Das ist wohl die geilste nachlbildung von einer Fantasygeschichte die ich jeh gesehen habe! (mhh, obwohl, wer weiss vileicht gibt es die Winkelgasse wirklich)

Also das hätt ich gerne als dl in meiner Nachbarschaft! :D

Ich grüsse dich ganz doll, mrkakaduu

Fantastisch kann ich da nur sagen! WO hast du das gane Hary Potter Zubehör her? Selber erstellt oder was? Das sieht echt hammer hart aus!
bobofan2

Kann da nur mit dem " sprachlos-staunen " mit machen !!! Ist echt super geworden - also ich hätte das auch gerne als Download.....

Hugs, Kerstin

:eek: Ja ich komm auch nicht aus dem Staunen raus. Echt supper spitzen klasse.
Würde diese Nachbarschaft auch gerne DL sag mir bitte bescheit wann und wo man dies DL kann ja. Danke und mach weiter so.:hallo:

Lg an alle

Was für ein tolles Teil. Wie groß ist denn das Grundstück? :confused: Das sieht so rieeeeeeesig aus :eek:.

MFG

knrf

Halt halt!
Jetzt bin ich aber sprachlos ob der tollen Kommentare die ihr abgegeben habt *entzückt bin* =)

Also dafür dass das mein zweiter Versuch im Häuselbauen ist , bin ich doch überrascht dass es so gut bei euch ankommt *ggg*

Vieeeeeeeeeeelen Daaaaaaaaaank für euer Lob :scream:

Penny schrieb:
Sei mal ehrlich: Wie oft hast du das Buch durchgelesen (oder entsprechenden die Passagen) bis du das hinbekommen hast?? 300 Mal?
Öhm .. eigentlich .. hab ich nur mal alle 6 Bücher gelesen danach kam mir spontan die Idee mit dem Nachbauen und weiter hab ich mir nur die Namen noch mal zusammen geschrieben *gg*
Also ist diese Winkelgasse eher so geworden wie ich persönlich sie mir vorstelle :ohoh:

Penny schrieb:
Das muss echt voll viel Arbeit gewesen sein!

Nicht sooo viel 3-4 Nachmittage vielleicht:lol:

Penny schrieb:
P.S.: Hast du das Plakat etc selber gemacht oder bist du da bei MTS2 fündig geworden?

Weiß nimmer wo ichs her hab, aber es könnte MTS2 gewesen sein ..
Ich kann ja mal gucken:)

@Place4myhead : Also ich hab noch ned gschaut aber ich glaub mit deiner Schätzung könntest du nah dran sein. Bei mir jedenfalls läuft das Spiel noch tadellos flüssig :p

@MrKakaduu: Moin, danke:) *rotwerd*

Ich grüß dich auch ganz doll:D

@bobofan2: Nö, hab mir alles zusammen gesucht, war ganz schön viel Sucherei nötig , aber ich find es hat sich gelohnt (allein schön euer Lob wegen:lol: )

@Pink Panter: 3-4 Nachmittage:D

@Lady_Oscar:
Danke für dein Lob *froi* Also den Link zum Hogwarts Express findest du im dazugehörigen Thread, die Winkelgasse lad ich voraussichtlich heute Nachmittag rauf:)

@Rama79: Wenn du magst schick ich dir ne Pn:)

An Alle die die Winkelgasse gerne zum Download hätten:
Ich hoffe ich schaff es dass ich das Grundstück heute Nachmittag noch runterlad, aber ev. erst morgen, da ich heute noch ins Theater fahre =)

Lg,

Reika

Edit: @knrf : Das weiß ich noch nicht genau *gg* Aber ich geb bescheid bevor ichs zum Download anbiete ! Danke übrigens für dein Lob!

Wow das sieht ja super aus Verlorene Seele. :eek:
Ich würde es gern als DL haben, bitte. :)

LG :hallo:

Danke engelsfeder! *riesig freu*

Also hochladen werds ichs dann erst morgen , mir rennt nämlich die Zeit davon *gg*

Das Grundstück wird 39,1 MB umfassen =)
Etwas viel vielleicht, aber vor dem Packen mit WinRar hatte sie 118 MB :eek::eek::eek:

Lg,

Reika

respekt kann man da nur sagen ich liebe harry potter
und deine sachen sehen aus wie im film

total gut

WOW!!! Da hat sich aber jemand Mühe gegeben!
Ich bin ja auch eingefleischter Harry Potter Leser und muss sagen, besser hätte man das bestimmt nicht machen können! Ich bin wirklich beeindruckt.
Dann kannst du ja jetzt Harry Potter mit deinen Sims nachspielen! ;)
Riesiges Lob!!!

Ciao bb :hallo:

Hallo, poste bitte Deine Häuser immer in einen Thread von Dir. Bitte nicht für jedes Haus und Grundstück einen neuen Thread eröffnen.

@Verlorene Seele:
Ist das ganze Hack-free? Ich habe mir nämlich letztens mit einem Lot-Download gleich Briefkasten und Telefonhack zusammen geholt, das möchte ich nicht nochmal haben. :naja:

Liebe Grüße, Su

Doc Jones schrieb:
@Verlorene Seele:
Ist das ganze Hack-free? Ich habe mir nämlich letztens mit einem Lot-Download gleich Briefkasten und Telefonhack zusammen geholt, das möchte ich nicht nochmal haben. :naja:

Liebe Grüße, Su

Joa, alles komplett Hackfree =)
Dein Problem kenn ich nur allzu gut, mir kommt soweit kein Hack mehr ins Spiel *grummel*

Lg,

Reika

Hey! Das ist wirklich mehr als fantastisch.
Klasse hast du das gemacht, alles sieht super echt aus.
Ich würde es mir super gerne downloaden. Aber .. der Download ist sicher sehr groß, nicht? Mein Computer ist jetzt schon sehr langsam ..

Kimiko schrieb:
Hey! Das ist wirklich mehr als fantastisch.
Klasse hast du das gemacht, alles sieht super echt aus.
Ich würde es mir super gerne downloaden. Aber .. der Download ist sicher sehr groß, nicht? Mein Computer ist jetzt schon sehr langsam ..

Danke für das Lob *dumdidum*=)
Kanns immer noch nicht fassen dass mein Lot so gut bei euch ankommt *gg*

Ja, also der Download ist exakt 39,1 MB groß .. ziemlich groß ja :ohoh:

Tut mir Leid wenn ich dich nicht beruhigen konnte :argh:

Lg,

Reika

Verlorene Seele schrieb:
Joa, alles komplett Hackfree =)
Dein Problem kenn ich nur allzu gut, mir kommt soweit kein Hack mehr ins Spiel *grummel*
Super, Reika, dann kann ich Dich für die phantastische Arbeit wirklich nur ungeschränkt loben. TOP! :hallo:

Na, dann spiele ich mal ein bißchen Harry Potter. *freu*

Vielen Dank und weiter frohes Schaffen, Su

Doc Jones schrieb:
Super, Reika, dann kann ich Dich für die phantastische Arbeit wirklich nur ungeschränkt loben. TOP! :hallo:

Na, dann spiele ich mal ein bißchen Harry Potter. *freu*

Vielen Dank und weiter frohes Schaffen, Su

Ui, dankeschön *nicht mehr weiß wie ich mich freuen soll* =)

Hoffe du hast viel Freude mit dem Lot :)

Lg,

Reika

WOW! Das is ja supi! Echt toll gemacht!!! *daumen hoch* Kannst du mir das bidde schicken?? Echt der Knüller. :lol: Ich schick dir meine E-mail per PN!!! :)

~single1~ schrieb:
WOW! Das is ja supi! Echt toll gemacht!!! *daumen hoch* Kannst du mir das bidde schicken?? Echt der Knüller. :lol: Ich schick dir meine E-mail per PN!!! :)
Dankeschön!=)

PN mit Downloadlink ist raus, der übrigens auch hier im Thread zu finden gewesen wäre *gg*

Lg,

Reika

WOW das ist ja echt super!!Echt super gemacht!!

BOAH XD ey krass o.o muss ich mir downloaden *vor freude heulen* das ist wirklich perfekt. Das hat mir in meiner Harry Potter Welt noch gefehlet q.q danke danke danke!!!

Hexlein schrieb:
Huhu, darf ich mir das auch runterladen für die SZ =)

Hexlein
Moin, na klar =)
Freut mich dass dir meine Lots gefallen *jauchz*

Vorausgesetzt es stört dich nicht, dass die Datei 39,1 MB hat :ohoh:

Edit: Hab vergessen es dazu zu sagen: Beim Hogwarts Express sowie bei dem Lot hier braucht man Nightlife um es spielen zu können! :ohoh:

Lg,

Reika

WOW, Reika! das is echt der hammer!!! :eek: :eek: *ausdemstaunennimmerrauskomm* is dir echt suuuper gelungen!
werds mir gleich runterladen, da ich auch so ne HarryPotter-Vernarrte bin^^.... war bestimmt superviel arbeit das ganze! dickes lob!! *g*

lg

och schade, wollts mir grad laden und da funkt hexlein mit der unheil bringenen dazwischen...trotzdem tolle arbeeit verlorene seele

Hexlein schrieb:
Es sieht aus als wäre der DL kaputt. Ich habs mir jetzt 2 mal schon runtergeladen und jedesmal kam die Meldung DL beschädigt.

Hexlein

Wirklich? Hm, das versteh ich nicht, ich probiers mal selber und sag dann Bescheid :argh:

Allerdings scheint bei den anderen alles in Ordnung zu sein , soweit ich das mitbekommen hab :ohoh:

Hogwarts?

Erst aml ein großes Lob, du hast echt alles an Bauten übertroffen was ich bis datp gesehen habe. Gibt es vielleicht noch weitere Dinge aus Hogwarts´irgendwo? Ich würde ganz gerne das Gebiet um Hogwarts herum als Nachbarschaft, entwderals normale Nachbarschaft, oder als Uni-Gelände darstellen (Hogwarts selber dann als Wohnheim).

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Verlorene Seele schrieb:
*duck + hochschieb*

Also bei mir erscheint nix dergleichen, funktioniert also:confused:

Sollt ichs vielleicht trotzdem nochmal hochladen?

Aller guten Dinge sind scheinbar 3 =) ich habs jetzt auch aber es ist wirklich gewaltigt groß :eek: Das muss ich mir erstmal in Ruhe angucken. Hast du mal dran gedacht die DL rauszuschmeißen? Sind da irgendwelche Hacks drin??

Hexlein

das pro ist aber das du keine zaubersachen kaufen kannst und so
wär aber cool, oder?:lol:

Eure Katharina:hallo:

Hexlein schrieb:
Aller guten Dinge sind scheinbar 3 =) ich habs jetzt auch aber es ist wirklich gewaltigt groß :eek: Das muss ich mir erstmal in Ruhe angucken. Hast du mal dran gedacht die DL rauszuschmeißen? Sind da irgendwelche Hacks drin??

Hexlein
Na wunderbar, hab doch gewusst dass das funktionieren sollt =)

Nein, also Hacks sind keine drinnen (um sowas mach ich nen weiten Bogen).
Also wenn ich das richtig verstehe meinst du ich sollte nur den Rohbau bzw. nur Maxisobjekte zum Download anbieten?
Könnte ich machen, ich finde aber dass das ein gewaltiger Persönlichkeitsverlust für das Lot bedeuten würde, da die Einrichtung eigentlich die Magie der Welt die die Winkelgasse repräsentiert ausmacht :ohoh:

Najo, lange Rede kurzer Sinn, wenn du möchtest könnte ich es ja mal ohne Downloads versuchen, auch wenn das dann nicht so schön wäre :)

Lg,

Reika

Edit : @RedStar : Also unter "Pro" würd ich das eher nicht stellen eher unter "Contra" ?:confused:

SirCooper schrieb:
Erst aml ein großes Lob, du hast echt alles an Bauten übertroffen was ich bis datp gesehen habe. Gibt es vielleicht noch weitere Dinge aus Hogwarts´irgendwo? Ich würde ganz gerne das Gebiet um Hogwarts herum als Nachbarschaft, entwderals normale Nachbarschaft, oder als Uni-Gelände darstellen (Hogwarts selber dann als Wohnheim).

Gruss

HOGSMEADE!

eure Katharina:hallo:

SirCooper schrieb:

Gruss

Dankeschön:)

Also von mir gibts noch den Hogwarts Express.

Im offziellen Exchange gibts vieles, aber da sind so viele Hacks drinnen, dass dein ganzes Spiel nachher im Eimer ist , deshalb bau ich mir das jetzt alles selber=)

Lg,

Reika

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten