Kauft ihr euch Tycoon City - New York von Atari?

Werdet ihr das Spiel voraussichtlich kaufen und was habt ihr für eine Meinung schon?

• Umfrageteilnehmer
    29

Novaluna

Member

Hy Leutz ich mache mal einen komplett neuen Thread in dem ich euch mal frage ob ihr Tycoon City - New York von Atari kauft? ;)

Hier könnt ihr auch Fragen zu dem Spiel stellen!

Das vorläufige Erscheinungsdatum des Spiels währe der: 1. Februar 2006

Ein Paar vorläufige Komentare zu diesem Spiel findet ihr hier bei amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0009JY4QS/qid%3D1131658398/028-0635152-5714126

An Sonsten schon ein paar Bilder (Ausschnitte) findet ihr hier: http://www.atari.com/us/games/tycoon_city/pc leider nur in Englisch aber man kann ein paar bilder angucken wie es voraussichtlich wird!

Ansonsten glaube ich das man hier auch trotz dieser immer währenden Umfrage ein paar Fragen stellen auch kann und seine Problemchen (wenn welche mal auftauchen sollten) hier auch besprechen kann!

Wünsche euch viel Spaß eure Novaluna! :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
und was is das genau muss ich da ein new york aufbauen?

@Catboy!

In diesem Spiel kannst du dir ein eigenes New York (in klein Format am PC) nachbauen! Sozusagen ein kleines New York Imperium nach bauen! Es ist aber ganz schön interessant!

@Michi! Wie findest du das Spiel? Hast du es auf der I-net Seite nachgelesen?

Novaluna :hallo:

Novaluna schrieb:
Hast du es auf der I-net Seite nachgelesen?

Ja hab ich, scheint mir aber weniger interessant zu sein. Ich bin mehr der Simcityspieler, der sich lieber eigene Wolkenkratzer züchtet, bevor er Restaurants in vorhandenen Gebäuden baut ;)

Mhm also Michi ich auch ein wenig!

Aber trotzdem ich habe es mir schon mal vorbestellt! Ich spiele gerne alles was mit so Strategie und Aufbau oder Simulation zu tun hat! :)

Sim City 4 ist schon klasse zum Spielen aber ich spiele immer meistens mit Trainer! *Peinlich ist* :ohoh:

Novaluna :lol:

Hallo,

also zunächst einmal muss man vor Amazon-Rezensionen zu noch nicht verfügbaren Artikeln warnen. Es gibt immer wieder Freaks, die da Bewertungen zu Artikeln schreiben, die sie noch nie gesehen haben. In jedem Fall extrem zweifelhaft und auf keinen Fall eine brauchbare Kaufberatung!

Das Spiel war auf der GamesConvention ausgestellt und man hätte da auch spielen können, wenn in der vorgeführten Version irgendwas funktioniert hätte. Der Vorführrechner ist permanent abgestürzt, überall fehlten Grafiken und von der Stadt wurde nichts angezeigt. Das mag für ein unfertiges Spiel vielleicht nicht ungewöhnlich sein, auf einer Messe darf man sowas aber nicht zeigen und schon gar nicht die Kunden ranlassen. Das war eine extrem peinliche Präsentation.

Wenn der Hersteller bei der fertigen Version die gleiche Gleichgültigkeit zeigt, dann dürfte das eine Katastrophe werden. Ich will es nicht beschreien, aber nach so einem Totalausfall würde ich in jedem Fall Tests abwarten und die Demo spielen, falls es eine geben wird, bevor ich das Spiel bestelle. Ich rate bei dem Spiel auf jeden Fall zur Vorsicht.

Jan

Hallo Jan!

Ja Jan da könntest du schon recht haben! Aber was ich auch auf der anderen Seite gelesen habe die ich auch oben angegeben habe glaube ich schon das es gut wird das Spiel weil sie haben ja noch einige Zeit bis Februar!

Lg Novaluna :hallo:

Novaluna schrieb:
Ja Jan da könntest du schon recht haben! Aber was ich auch auf der anderen Seite gelesen habe die ich auch oben angegeben habe glaube ich schon das es gut wird das Spiel weil sie haben ja noch einige Zeit bis Februar!

Lg Novaluna :hallo:
Na mal ehrlich, das waren Herstellerangaben, die stellen ihr Spiel natürlich nur gut dar. Das bedeutet ja nicht, dass es am Ende auch gut gemacht ist. Das sollte man schon abwarten, gerade bei so einem Titel, der bisher auch kaum in der Presse Erwähnung gefunden hat.

Jan

Ich würde auch aufpassen! Habe in letzter Zeit mit Atari generell schlechte Erfahrungen gemacht. Die reden auch ständig alles gut... :naja:

Aber das muss Jeder selber wissen, aber wie Jan bereits sagte würde ich eine Demo oder zumindest einen Bericht der nicht von Atari ist abwarten. ;)
Ich werde es mir jedenfalls nicht holen, auch nach der demo. Häuschen aufstellen und dann drüber freuen? Ich weiß nicht klingt irgendwie langweilig finde ich, aber das muss schließlich auch Jeder für sich wissen :ohoh: :D

Genau Aldert!

Deshalb ja auch die Frage werdet ihr es kaufen weil in den Fachzeitschriften wie Game Star oder CBS oder Screenfun nichts darüber noch geschrieben wurde! (Komisch *grübbel* :ohoh: ) Aber trotzdem wenn es so einigermaßen nach der Demoversion super ist dann lege ichs mir schon zu! Aber mit einem hattest du recht Aldert das Atari wirklich in letzter Zeit wirklich vermehrt fehler gemacht hat bei den Spielen (siehe Roller Coaster Tycoon 3 - Wild)!

Aber trotzdem wie Jan schon so schön sagte die Demoversion abwarten und dann noch mal kucken! Weil es wurde echt nicht viel erwähnt noch von Tycoon City - New York zuerst hieß es ja das es September auf den Markt käme dann erst im Oktober und jetzt ist es schon erst 1. Februar! Naja vielleicht ist das ja auch ein gutes Zeichen wer weiß? :idee:

Ich hoffe mal schon weil Atari hat mich eigentlich bis jetzt auf das 2 Ad On Wild bei RCT3 noch nicht entäuscht! Sorry ist aber so!:p

Aber worauf ich überhaupt warten werde ist Sim City 5 das mal auf jeden Fall! :D

Aber es sollte echt jeder selbst für sich entscheiden weißte Aldert und Jan ich spiele solche spielchen gerne, ich weiß ihr Männer wollt ballern oder irgendwie harte simulationen Spielen wo man zuerst mal mühevoll eine Stadt aus dem Schlamm stampfen muss und wo ihr euch dann irsinnig darüber freuts wie kleine Kinder! Habe ich nicht recht ;) ?

Ich hingegen habe das auch gerne (siehe Sim City 4) aber dann doch lieber etwas leichter auch (siehe Monopoly Tycoon)! :p

Aber naja jeden Seins! ;)

Hoffen wirs mal das was gutes draus wird!

=) Hoffen wirs mal das es noch bis Februar was gutes wird mit Tycoon City - New York!

Also ich glaube das es was wird!

Was glaubt ihr? Ö.Ö

Novaluna :hallo:

Habe noch eine Umfrage hinzugefügt!

Hey Leutz habe noch eine Umfrage hinzugefügt weil dieser Thread sonst ein wenig Öde währe! :ohoh:

Freu mich schon auf die ersten Ergebnisse! ;)

Eure Novaluna! :hallo:

Naja Ich glaube das das doch noch was wird!

Also ich meine bis auf dieses Game Convention versagen hat uns eigentlich (mich) Atari noch nicht entäuscht bis auch den kleinen Ausrutscher mit Roller Coaster Tycoon - Wild wo man auf den Patch warten muss!:idee:

Also trotz der biss jetztigen miesen Votings in den Umfragen glaube ich das das Spiel gut wird! :)

Naja warte gespannt eure Antworten ab! :rolleyes:

Eure Novaluna! :hallo:

Das Spiel sieht schon interressant aus, erinnert mich aber irgendwie an SimTower. Vom Spielprinzip dürfte dies nicht viel anders sein. Wenn das Spiel rauskommen sollte, werde ich mir es sicher mal ausleihen und antesten, aber ob das nun wirklich was ist, vermag ich nicht zu sagen.
Naja warten wirs ab ;)

@Novaluna: Hast du schon den Editier-Button entdeckt? Damit brauchst du keine Doppelt und Dreifach-Posts erstellen ;)

Tschüß

Danke Marzel!

Oh ja danke Marzel für den Editor Button Tipp! =)

Ich wahr halt gerade in der Hecktik und da habe ich einfach eine neue Antwort erstellt! :D

Naja wie Sim Tower mhm ich kenn leider dieses Spiel nicht, aber die Grafik spricht auf mich schon mal an genau wie City Life das auch erst nächstes Jahr erscheint ich werde mir auf jeden Fall beide kaufen, denn ansonsten hätte ich ja wohl nicht diesen Thread erstellt! :lol:

Naja habe auch gesehen das du dich mal überaschen lässt!

Also ich hoffe mal das es was wird mit dem Spiel weil Atri wie schon gesagt hat mich bis auf RCT3 - Wild (die Nacht) nicht entäuscht aber wenn der erste EU Patch drausen ist wird sicher die Nacht wie in Soaked ein Hammer werden! ;)

Danke LG Novaluna! :hallo:

Naja aber wenigstens gibts Ablenkung im Winter!

Naja ich sage mal so wenigstens gibts ablenkung im Winter mit RCT3 und Die Sims 2 Nightlife bis wir wirklich konkreteres wissen! Denn City Life kommt ja auch noch! ;)

Hoffe Ihr macht mal schön die Umfrage weiter! ;) Auch ein wenig neue Meinungen währen nicht schlecht! :lol:

LG Novaluna! :hallo:

Es gibt ja inzwischen eine Demo für das Spiel, hab mir die mal runtergeladen (dauerte ca. 2 Stunden) und installiert. Direkt am Anfang kam eine Meldung, dass mein System die Mindestanforderungen nicht erfüllt, obwohl das nicht der Fall ist mein PC ist bei allen Anforderungen besser als die Empfehlung.

Die Demo selbst ist sehr enttäuschend, viel zu kurz. Außerdem finde ich die Grafik gar nicht schön, sehr kantig und die meisten New Yorker hatten nur Köpfe und Hände ohne Körper.

Ansonsten finde ich die Idee eigentlich ganz interessant aber ich bezweifle, dass es eine hohe Langzeitmotivation hat, denn im Prinzip baut man nur ein paar Häuser, verbessert die Ausstattung, überprüft die Nachfrage und baut was Neues... Wenn da im endgültigen Spiel nicht noch mehr dabei ist wird es glaub ich kein großer Erfolg.

Na ja, ich werd einfach mal abwarten.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten