Mein Freund nimmt Kokain :..((

Mirabell

Member
Registriert
Juni 2003
Alter
48
Ort
wien
Geschlecht
w

gestern hat mein freund bei mir zuhause kokain konsumiert. Er sagte mir daß er damit aufgehört hätte und jetzt meint er nimmt es nur ein paar mal im monat und sei nicht süchtig. Ich habe noch nie was mit einem drogensüchtigen zutun gehabt, ich habe angst. Außerdem kenne ich ihn seit erst 2 wochen und kann ihm gar nicht vertrauen. Er meint zwar er würde es sichn icht spritzen doch haben wir sex gehabt ohne kondom, und man hört ja viel von aids durch spritzen.

Meine absolute angst ist, daß ich nicht weiß was er macht wenn er high ist. Ob er agressiv wird, sich ändert oder dergleichen. Muß ich aufpaßen , hat jemand erfahrung mit drogensüchtigen?

ich habe angst daß er die dosis steigert, und dann wirklich so richtig abhängig wird, ich habe angst daß er einen hirnschlag bekommt, oder atemstillstand.

ich habe angst daß er nicht reinen stoff benutzt, oder es eventuell mit ecstasy mischt, oder daß er wahnsvorstellungen bekommt. Hier steht was von körpertemperatur 42 und impotenz. Tod durch herzstillstand rascher puls.

ich weiß nicht wei ich damit umgehen soll, ich habe angst daß er stirbt. ich weiß absolut nicht weiter, und weiß nicht wie ich ihn retten kann, nochmehr besteht meine angst darin daß er sich nicht kontrollieren kann, und was weiß ich was mit mir tut..entschuldigt ich bin so durcheinander

was ist wenn er zu stärkeren drogen greift wie heroin
 
Ganz klare Sache. Mach schluss. Du kennst ihn kaum, kannst überhaupt nicht einschätzen was passiert/passieren kann und hast absolut keinen Grund Dir das alles selber anzutun.
Das kleine Helferlein ist hier echt unangebracht. Du hast jetzt schon so viel Angst um ihn. Das wird sich nicht ändern! Wenn Du nicht aufpasst, bestimmt diese Angst bald Dein Leben, weil Du ihm ständig helfen willst, aber nicht verstehst, warum er Dich denn immer und immer wieder abweist.

Sei Dir selber wichtig genug und halte Dich von ihm fern. Die Drogen sind SEIN Problem. Lass sie nicht zu Deinem werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest ja mal ganz sachlich mit ihm reden, ihm sagen das er durch drogen stark krankheitsgefährdet ist. Un ihm vll nach einiger zeit, falls es schlimmer wird, infos zum drogenentzug besorgen, außerdem gibt es ja auch eine ersatzdroge (ich weiß nicht mehr wie die heißt) die man sich vom arzt besorgen kann.

Snoo
 
Bitte, bitte mach schluss mit ihm! Natürlich wird er dir sagen, dass er noch nicht süchtig ist... sagen das nicht die meisten Drogensüchtigen?
Er wird bestimmt nicht aufhören, nur weil du sagst wie schlimm es ist...

Bleib tapfer!

Juri
 
@Snooze: Sie ist seit zwei Wochen mit ihm zusammen... da wird er auch gerade auf sie hören...

Zitat:Ob er agressiv wird, sich ändert oder dergleichen. Muß ich aufpaßen , hat jemand erfahrung mit drogensüchtigen?Zitat ende.

Willst Du wirklich so lange warten bis Dus herausfindest? Warten bis er sich verändert?? Ich lesen in deinem Text ständig: Ich habe Angst..., Ich habe Angst dass er.. Ich habe Angst...
Ist ein bißchen viel Angst für so eine junge Beziehung. Er wird sich für Dich nicht ändern! Und bei Kokain ist einmal im Monat schon zu viel (und meist gelogen)!
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ja ok...ich bin ja auch erst 13, habe deswegen nunmal auch nicht die erfahrung mit sowas (zum glück)

Snoo
 
Tatjana du hast natürlich recht schluß machen ist das beste, aber ich kann ihn nicht im stich laßen. Eigentlich ist er mit sich zufrieden, nur ich sehe es als ein problem. Das kommt jetzt so ungelegen da ich gerade dabei bin mich in ihn zu verlieben, auch wenn es 2 w ochen waren/sind ich habe ihn ins herz geschloßen.
 
Ich fasse mal zusammen:
Du kennst ihn zwei Wochen.
Er hat Dich bereits belogen (sagte, er habe aufgehört ...).
Du vertraust ihm nicht, hast aber ungeschützten Sex mit ihm.
Und verfällst jetzt schon ins Helfersyndrom (hast Angst um ihn ...)

was gibt es denn da zu überlegen???
 
Es kommt ungelegen, dass Du Dich gerade in ihn verliebst?? Viele Dinge in deinem Leben werden Dir noch ungelegen kommen, nur sind die wenigsten so gefährlich wie diese. Und schon jetzt tut er Dir so sehr leid und Du willst ihn nicht im Stich lassen. Fängt ja schon gut an! Da ist das kleine Helferlein, dass sich zum Lebensinhalt macht den süßen Boyfriend von den Drogen weg zu bekommen.

Natürlich siehst nur Du es als Problem. Er selber doch nicht... ihm gehts doch gut mit den Drogen.
Den Leuten, die ihn mögen, vielleicht seine Eltern, die ihn lieben, seinem ganzen Umfeld gehts mit SEINEN Drogen warscheinlich weniger gut.
 
Kokain macht sehr agressiv, er kann ohne Vorwarnung die Selbstkontrolle verlieren.
Ob Schnupfen oder Spritzen von Drogen ist alles dasselbe, man ist nicht nur ein Junkie wen man spritzt.

Meine Schwester hatte auch einen Freund, den kannte sie noch nicht lange, wußte auch nicht das er Kokain schnupft.
Tja bis er die Kontrolle über sich verlor, er hat sie fast totgeschlagen.
Sie konnte sich gerade noch mit dem Telefon ist Badezimmer retten und unsere Mutter anrufen, die meinen Bruder und die Polizei verständigte.
Ihr Freund war gerade dabei, die Badezimmertüre einzutreten.
Mit einem Messer in der Hand wurde er noch von der Polizei festgenommen.
Frage lieber nicht wie er meine Schwester zugerichtet hat, sie hatte kein erkennbares Gesicht mehr.

Laß ihn fallen und Dich nicht mitreinziehen, er muß sich selber helfen. Das kann keiner außer er, sich aus der Sucht lösen.
 
ich kann mit allem umgehen, aber nicht mit paranoiden menschen, oder agressiven menschen, ode rmenschen die ihre kontrolle verlieren. Da hätte wohl jeder angst.

Das klingt echt schlecht Daniela.
 
Ich verurteile Niemanden der süchtig oder abhängig ist, steht mir nicht zu. Ich warne nur davor, mit diesen Süchtigen eine Beziehung einzugehen. Er wird sich nicht ändern.

Der Süchtige zieht seine Umgebung mit runter und macht alle dabei kaputt. Denk daran keiner kann ihn retten, nur er sich selbst. :)
 
ich möchte unbedingt wissen was auf mich zukommen wird ich möchte gewappnet sein. Ich möchte nicht geschlagen werden. Sind diese leute nüchtern auch agressif?
 
Ob sie nüchtern auch agressiv sind weiß ich nicht, wobei ich mir schon vorstellen kann das eine psychische Veränderung stattfindet, wen man auf Dauer Drogen nimmt.
Jeder Drogen- oder Alkoholrausch macht ja was in dem Körper kaputt.

Du kannst ihn nicht kontrollieren, weil Süchtige ja auch an Wahnvorstellungen leiden.
 
Mein Ex Kumpel hat sich durch Kokain zum Monster verwandelt ich sage nur pass auf die würden für eine Nase Töten hört sich Hart an aber ich kenn das zu gut der erste Konsum auch durch die Nase (Line Ziehen )

macht Süchtig

habe dir ein paar Infos dazu geschrieben
hoffe sie helfen dir

P.s ich habe die Freundschaft nach 7 Monaten beendet da mir das einfach zuviel wurde
wenn sonst noch was ist kannste mir gerne ne Pn schreiben

2.P.s musste nochma deinen post Lesen
wir haben Ihm zum Schluß Zwangeingewiesen da es nur noch Heftig mit ihm war nur noch Hallo´s gehabt einfach schlimm



Auf physiologischer Ebene kommt die stimulierende Wirkung von Kokain durch eine vermehrte Ausschüttung der Transmitter Dopamin und Noradrenalin sowie eine Hemmung der Wiederaufnahme in die präsynaptische Membran zustande. So sammeln sich die Transmitter im synaptischen Spalt an, was eine höhere Aktivität bewirkt. Außerdem wird der Abbau von Adrenalin verhindert, wodurch Herzfrequenz und Blutdruck ansteigen. Durch ein Blockieren der Natriumkanäle werden die Schmerzrezeptoren gehemmt, was das Empfinden von Schmerz, Wärme, Kälte und Druck beeinflusst. Daher kommt es im Kokainrausch oft zu Halluzinationen des Tastsinns.

Sobald das Kokain im Gehirn ist, setzt eine Euphorie ein. Beim Schnupfen ist das schon nach wenigen Minuten. Diese Phase dauert etwa 20 bis 30 Minuten. Danach machen sich vor allem gesteigerte Leistungsfähigkeit und Ausdauer bemerkbar. Nach 1 bis 2 Stunden klingt auch diese Wirkung aus. Die intensivste Wirkung setzt nach intravenöser Injektion, da hier das gesamte Kokain in den Blutkreislauf gelangt. Sie setzt schon nach einigen Momenten ein und lässt auch schneller als bei den anderen Einnahmeformen wieder nach. Auch die Suchtgefahr ist hier am größten. Bei der oralen Einnahme dauert es mindestens eine halbe Stunde bis die Wirkung einsetzt. Die Wirkung kommt sehr langsam und klingt auch wieder sanfter aus und wird als milder empfunden.



Durch Kokain wird die Müdigkeit unterdrückt und der Schlaf kann sehr lange hinausgezögert werden. Das sexuelle Verlangen wird of -, besonders bei anfänglichem Konsum -- gesteigert. Da durch Kokain das Hungergefühl unterdrückt wird, ist gerade in der Modelszene Kokain als Appetitzügler sehr beliebt. Darüber hinaus führt es durch die Beschleunigung der Körperfunktionen auch bei gleichbleibender Nahrungsaufnahme zu einem Gewichtsverlust.



Bei Unverträglichkeit kann es bereits bei kleinsten Mengen zu einem sogenannten Kokainschock kommen. Dabei verlangsamt sich der Puls und das Gesicht wird extrem blass. Weiters können Angstzustände auftreten. Bei häufigem Konsum können diese abstrakten Ängste Gestalt annehmen - Wahnvorstellungen und Paranoia entstehen. Besonders Risikopersonen können Schlaganfall oder Herzinfarkt erleiden. Eine weitere Gefahr stellt die Überschätzung der eigene körperlichen Leistungsfähigkeit dar, was bei andauernder Überbelastung zu bleibenden Schäden führen kann.
Vom Mischkonsum mit anderen Substanzen ist generell abzuraten. Besonders mit MAO-Hemmern, wie z.B. Ecstasy, kann es zu lebensbedrohlichen Wechselwirkungen kommen.



Sehr wichtig



Regelmäßiger Kokainkonsum kann sehr schnell zu einer psychischen Abhängigkeit führen. Körperliche Abhängigkeit tritt nicht auf. Da es zu einer hohen Toleranzentwicklung gegenüber der Droge kommt, muss die Dosis immer weiter erhöht werden, um den gleichen Effekt zu erzielen. Besonders, wenn man in Gesellschaftsschichten und Freundeskreisen verkehrt, wo gerne Kokain konsumiert wird, fällt das Absetzen schwer. Zur Sucht kommen hier Gewohnheit und Gruppenzwang. Wenn der Süchtige Beschaffungsprobleme hat geht die Sucht meist sozialem Abstieg und zusätzlichen Mangelerscheinungen einher. Allerdings treibt die Kokainsucht den Abhängigen nicht soweit, wie die noch schwerere Heroinsucht, bei der auch die physische Abhängigkeit als zweite Komponente hinzukommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mädchen bitte. Ich seh dich schon in ner Ecke sitzen, nachdem er dich verprügelt hat und wie du dir einredest, dass es deine Schuld ist. Das du was falsch gemacht hast oder ihn vielleicht mit irgend etwas provoziert hast.

Bitte, nehm die Ratschläge hier an, und trenne dich, solange es noch nicht all zu sehr weh tut. Solchen Leuten ist wirklich nicht oder nur sehr schwer zu helfen.
 
Lügen diese leute eigentlich oft?

ich habe beim ersten treffen gleich gemerkt daß mit ihm was nicht stimmt, unruhig, nervös, egozentrisch..

was ist regelmäßige einnahme die zur sucht führt, 1x die woche? 1x am tag? das heißt wenn er alle paar monate mal eine line zieht, ist er dann nicht süchtig?stimmt das?

ich habe ihn dringend gebeten mir zu sagen ob er süchtig ist, dauernd verneint er die frage. Und ich weiß nicht ob ich ihm glauben soll.

ich mache mich gerade im internet schlau

und damit kann ich nicht umgehen: psychotischen Erkrankungen. Hier ist vor allen Dingen Paranoia (=Verfolgungswahn) kennzeichnend

aber das ist so wie ich es gelesen habe, bei richtig süchtigen der fall.

ich versuche gerade meine beziehung zu retten.
 
Das man mit 28 so schlau ist und mit einer Person die man erst 2 Wochen kennt ungeschützen sex hat.............cool muss man sci hmal rein ziehehn!

Ich glaube er lügt, und ich glaube das er wegen dir die drogen nicht aufgibt, es seiden er liebt dich so sehr^^. kannst ihn ja auf die probe stellen und ihm einen vorschlag machen: wenn du mich liebst dann hör auf!
Wenn er nicht aufhört verlässt du ihn^^

Und noch eienen Rat:
Immer schön ein Kondom benutzen. GAnz wichtig!^^
 
@ Mirabell

Bevor jemand mit Kokain anfängt hat er sicher schon jahrelang andere Sachen konsumiert. Ich muss sagen dass Du mit dieser Situation überfordert bist. Und mit Rat aus einem Forum verhält es sich da wie mit dem Thema Krankheit. Am Besten zum Fachmann. Wenn Du ihm helfen möchtest schau Dich nach einer Drogenberatungsstelle um oder erkundige Dich auf dem Gesundheitsamt danach. Dort erfährst Du sicher mehr. Vermutlich hat diese Beziehung keine Zukunft aber einen Versuch für eine Hilfe kannst Du, wenn Du das Bedürfnis hast, auf diesem Wege allemal starten.

Viel Erfolg :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirabell schrieb:
Lügen diese leute eigentlich oft?

ich habe beim ersten treffen gleich gemerkt daß mit ihm was nicht stimmt, unruhig, nervös, egozentrisch..

was ist regelmäßige einnahme die zur sucht führt, 1x die woche? 1x am tag? das heißt wenn er alle paar monate mal eine line zieht, ist er dann nicht süchtig?stimmt das?

ich habe ihn dringend gebeten mir zu sagen ob er süchtig ist, dauernd verneint er die frage. Und ich weiß nicht ob ich ihm glauben soll.

ich mache mich gerade im internet schlau

und damit kann ich nicht umgehen: psychotischen Erkrankungen. Hier ist vor allen Dingen Paranoia (=Verfolgungswahn) kennzeichnend

aber das ist so wie ich es gelesen habe, bei richtig süchtigen der fall.

ich versuche gerade meine beziehung zu retten.








Irgendwie kommt mir deine Story nicht mehr ganz glaubwürdig vor 2 wochen hallo du machst einen aufstand als ob du ihn schon jahre kennst :ohoh:

2 wochen kann noch keine sehr enge Beziehung sein du kennst keine Seite von Ihm und Sex ohne Komi iss schon sehr Schei.... :eek::ohoh:

wenn die Story doch stimmt dann nehm es nich ernst aber von deinem Alter her musste schon etwas Reifer sein um zu Unterscheiden was es zwischen euch beiden sein soll:ohoh:
 
Dein Traummann kann er ja schomma garnich sein, wenn er Drogensüchtig iss, lügt und du ihm nich traust. Himmel, horch doch ma in dich rein! Willst du unter dem Kerl kaputt gehen? Und das tust du, wenn du weiter mit ihm zusammen bleibst.
 
Mirabell ich habe auch drogensüchtige Menschen in meinem Bekanntenkreis erlebt.
Ich kann dir prophezeihen, daß eurer Beziehung 3 Richtungen offenstehen.

- Du versuchst, ihn wegzubringen von der Droge, und treibst damit einen Keil zwischen euch. Kein Mann in dem Alter mag diese "Freiheit" aufgeben, zu tun was er "will". Nicht solang ihr nicht verheiratet seid ;p

- Du schätzt ihn als Mensch und bringst Interesse auf für seine "Sucht", anstatt Ablehnung. Die Beziehung kann bestimmt wunderschön werden, aber ich bin ziemlich sicher daß du eines Tages von ihm eingeladen wirst, das auch mal mit ihm zu teilen. Was wirst du dann antworten?

- 3. Ein Wunder. Die geschehen zwar möglicherweise zuweilen, aber man sollte nie drauf bauen ...
 
Mirabell schrieb:
gestern hat mein freund bei mir zuhause kokain konsumiert. Er sagte mir daß er damit aufgehört hätte und jetzt meint er nimmt es nur ein paar mal im monat und sei nicht süchtig. Ich habe noch nie was mit einem drogensüchtigen zutun gehabt, ich habe angst. Außerdem kenne ich ihn seit erst 2 wochen und kann ihm gar nicht vertrauen. Er meint zwar er würde es sichn icht spritzen doch haben wir sex gehabt ohne kondom, und man hört ja viel von aids durch spritzen.

Meine absolute angst ist, daß ich nicht weiß was er macht wenn er high ist. Ob er agressiv wird, sich ändert oder dergleichen. Muß ich aufpaßen , hat jemand erfahrung mit drogensüchtigen?

ich habe angst daß er die dosis steigert, und dann wirklich so richtig abhängig wird, ich habe angst daß er einen hirnschlag bekommt, oder atemstillstand.

ich habe angst daß er nicht reinen stoff benutzt, oder es eventuell mit ecstasy mischt, oder daß er wahnsvorstellungen bekommt. Hier steht was von körpertemperatur 42 und impotenz. Tod durch herzstillstand rascher puls.

ich weiß nicht wei ich damit umgehen soll, ich habe angst daß er stirbt. ich weiß absolut nicht weiter, und weiß nicht wie ich ihn retten kann, nochmehr besteht meine angst darin daß er sich nicht kontrollieren kann, und was weiß ich was mit mir tut..entschuldigt ich bin so durcheinander

was ist wenn er zu stärkeren drogen greift wie heroin

Das kannst du auf keinen Fall so durchgehen lassen! Entweder du stellst ihm ein Ultimatum (obwohl das wahrscheinlcih ncihts bringen wird....) oder du zeigst ihn an!
LG
 
Mach Schluss,ganz schnell.
Wenn er nervös,unruhig und egozentrisch ist nimmt er das Zeug nicht erst seid kurzem,sondern schon länger.
Er lässt sich bestimmt nicht durch dich davon abbringen.Entweder nimmt er das Zeug oder ist clean,ein dazwischen gibt es nicht.
Wenn du Pech hast und du dich zu sehr verliebst nutzt er dich vielleicht aus und wenn du noch mehr Pech hast zieht er dich in die Szene rein.
Alles andere haben meine Vorredner schon genau beschrieben.
Sei klug...im Moment hast du deine Zukunft in der Hand.Überleg genau wie du den Rest deines Lebens verbringen willst...mit einem Süchtigen oder ohne.
Klar das eine Trennung nicht einfach wird,aber besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!
 
Ich habe gestern nicht mehr weitergeschrieben, weil ich das Gefühl hatte, dass Du gar keine Ratschläge willst.
Wenn ich jetzt die Posts von gestern lese, bestärkt sich mein Gefühl noch mehr.
Du willst keinen Ratschlag was Du machen sollst, Du willst Erfahrungsberichte, wie sich Drogensüchtige verhalten (könnten).
Mir scheint, Du willst auf Teufel komm raus herausfinden, ob Dein "Freund" wirklich so ist (sich eventuell so verändert) wie die typischen Drogensüchtigen. Du wägst immer ab zwischen dem wie er immoment ist und fragst Dich, ob er sich wirklich so und so verändern könnte.

Du sagst mit diesem und jenem kommst Du klar, mit diesem und dem aber nicht. Da wägst Du schon wieder ab, ob DU mit SEINEM Drogenproblem klar kommen könntest.
Ich frag mich allenernstes, wie man mit 28 Jahren so naiv sein kann. Ich denke was Drogen aus einem machen können, lernt man schon als Teenager in der Schule und im Internet gibts da auch genug nachzulesen. Um es live zu erleben brauch man nur an nen größeren Bahnhof gehen und sich umsehen.

Wie kann man sich da tatsächlich noch fragen, ob dieser Drogensüchtige eventuell der Traummann ist???

PS: Stell Dir mal das tolle Gefühl vor, wenn Du eine Freundin mit nach Hause bringst und Dein Freund seine "Utensilien" auf dem Sofatisch vergessen hat... oder völlig stoned zu Besuch kommt, während Du selber Besuch hast. Oder Du stellst ihn Deinen Eltern vor...
 
Mach mit dem Schluss!
Wer weiß was noch alles passieren kann wenn du weiterhin mit dem zusammen bist!
Nimm die Ratschläge wirklich an.
Es ist bestimmt noch nicht zu spät!

Ciao, Nicol Amy Lynn
 
@tatjana: danke, dass das endlich mal wer sagt. anstatt ratschläge anzunehmen fragt sie nur weiter ob er so oder so wird.
wie e.e. sagte: wer nicht hören will müss fühlen.
 
He ich finde sie könnte ihm helfen wenn er wollte ich würde einen Mann auch nicht aufgeben deswegen. Wir schauen sowieso bei allem Weg schaun wir mal auf die Strasse niemand hilft Kindern die auf der Straße leben oder sonst was wir schauen weg wenn jemand attackiert wird. Wir helfen ja kaum denn Menschen. Ich würde auch versuchen ihn weg von den Drogen zu bringen doch zuerst solltest du herausfinden ob er dir nur was vorspielt oder dich richtig liebt lass es dir beweißen. Aber nicht mit großen Dingen zuerst mit kleinen Sachen du solltest von ihm nur weggehen wenn er dich schlagen will oder weiß sonst was machen will den das ist sich niemand wert anzutun

Pass auf dich auf Tschau
 
Mirabell schrieb:
wieso ist es so unwahrscheinlich daß ich meinen traummann getroffen habe?
Weil kaum einer als Attribut bei seinem Traummann Kokainkonsum angeben wird, oder?

Warum konsumiert er denn das Kokain? Um charmant und redegewandt den Partylöwen zu makieren? Oder um seine eigenen Defizite mit der Droge zu vertuschen? Um seinen Alltag zu bewältigen?

Wenn man erst im Sumpf mit drin steckt, wird ein "Rauskommen" immer schwieriger. Du lädst Dir so viele Probleme auf, die Du scheinbar noch nicht überblicken kannst. Kokain ist teuer, Kokain macht süchtig, Kokain verändert den Charakter ... In wie weit schädigt regelmäßiger Kokainkonsum das Erbgut?

Hast Du schon mal einen Süchtigen erlebt, der auf der Suche nach Stoff ist? Nein? Es wird zum Lebensinhalt!

Hast Du schon mal eine Razzia mitbekommen? Nein? Ist bestimmt klasse, wenn Du mitten drin bist! Bei Süchtigen wird nämlich immer das Umfeld mit abgegrast. Und Du bist jetzt auch sein Umfeld. Nett, wenn die Nachbarn so etwas mitbekommen. Oder auch die Eltern. Oder Dein Arbeitgeber.

Ich war lange genug mit einem Polizisten verheiratet, ich kenne die Methoden recht gut, da wird nicht zimperlich mit solchen Menschen umgegangen. Da wird keine Rücksicht auf Deine Privatssphäre genommen, da gehörst Du plötzlich mit dazu!!!

Sieh' zu, dass Du jetzt noch die Kurve kratzt und beende so schnell wie möglich diese Geschichte. Eine Beziehung ist es jetzt nämlich noch nicht! Noch hast Du eine reelle Chance, da unbescholten rauszukommen. Und glaube mir, DU wirst es nicht schaffen, diesen Mann von den Drogen wegzubekommen. Du schaffst Dir nur mit jedem Tag, den Du länger mit ihm zusammen bist, größere Probleme!

Triff also die richtige und vor allem eine erwachsene Entscheidung,
alles Gute!
 
Ich komme aus einer sozialen Katastrophengegend und habe daher viel mit Drogenabhängigen zu tun gehabt.
Fakt ist: Du kannst ihn nicht "retten". Es ist ganz allein seine Entscheidung, wie er mit der Sache verfahren wird. Fakt ist auch, dass Kokain sehr schnell abhängig macht und die Dinge, die eine Drogenabhängigkeit mit sich zieht sind uns allen bekannt:
-Ernennung der Droge zum Lebensmittelpunkt
-Vernachlässigung von Pflichten und Verbindlichkeiten
-gesundheitliche Risiken, Körperlicher Verfall
-seelischer und moralischer Verfall
-Steigerung des Konsums, Umstieg zu härteren Drogen
-Beschaffungskriminalität
-wirtschaftlicher Ruin
-Bekannte, Freunde und Familien werden ausgenutzt und haben ebenso unter den wirtschaftlichen und sozialen Folgen der Drogenabhängigkeit zu leiden

Ich sehe bei euch keine Chance auf eine gesunde, feste und gleichberechtigte Beziehung auf Dauer, wenn er nicht bereit ist SOFORT eine Drogenberatungsstelle aufzusuchen und sich professionelle Hilfe zu holen. Wenn er das NICHT tut, dann ist es bereits zu spät.
Nur weil er sagt, dass er nicht abhängig ist, heißt es nicht, dass er es nicht doch schon ist...
 
*Liyla* schrieb:
du solltest von ihm nur weggehen wenn er dich schlagen will oder weiß sonst was machen will den das ist sich niemand wert anzutun
Also ok, du hast ja vielleicht recht damit, dass wir schon ziemlich "arrogant" geworden sind, aber bei gewissen Dingen muss man dass auch sein, besonders bei Sachen wie dieser!
Wenn sie weggeht wenn er sie schlagen will, ist es zu spät, man kann keinem Junkie entkommen, der gerade Stoff sucht, oder drauf is...

So, jetzt mal zum eigentlichen: Trenn dich so schnell wie möglich von dem Typen!!! Wenn ihr jetzt erst zwei Wochen zusammen seit, fällt dir dass sicherlich leichter, als wenn du in 6 Wochen drauf kommst, dass er doch richtig Süchtig ist und du dich dann von ihm Trennen willst. Denn es gibt ja bekanntlich niemand der Süchtig ist zu, dass er es ist...
 
also ich würde mich auch trennen du kennst ih ja erst 2 wochen.
Wen ihr jetzt schon ein jahr oder so zusammen wärt wäre das ja etwas anderes.
Also tren dich leiber von ihm solange es noch geht.
 
E.E. schrieb:
Mach auf jeden Fall Schluss mit ihm. Angst vor dem Partner hat in einer Beziehung nichts verloren!

Du bist erst 2 (!) Wochen mit ihm zusammen und sei doch bitte nicht so naiv und glaube, dass er seine Sucht im Griff hat.

Außerdem solltest Du auch nicht mit jemandem ohne Kondom schlafen, den Du kaum kennst und dessen Vorgeschichte Dir unbekannt ist.

Ich kann dem nur zustimmen, besser du trennst dich jetzt von ihm, als dass du dir in einem Jahr eingestehen musst, dass es besser wäre, wenn du dich vorher getrennt hättest.
 
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber meine meinung dazu ist, du kennst ihn grade mal zwei wochen, kannst ihn also ueberhaupt nicht einschaetzen und so, du weißt nicht, wie er reagiert, wenn er high ist und so. du kannst natuerlich versuchen, damit irgendwie zurecht zu kommen und ihm den kopf zu waschen, dass er damit aufhoeren soll, weil es dir auch angst machst, solltest du fuer euch was laengerfristiges sehen, aber aus deinem post gehen viele zweifel hervor, ich wuerde dir raten, schleunigst schluss zu machen, denn sonst lebst du immer in angst vor seinem verhalten, wenn er mal high ist oder halt wenn er eine ueberdosis nimmt und diesen ganzen gesundheitlichen folgen. also mir waere das glaube ich zu riskant...

und ganz ehrlich, findest du, dass er dein traummann ist, wenn du angst vor ihm und seinem verhalten haben musst?
 
ich möchte mich für all die ratschläge bedanken. Ich muß das ganze ein paar tage lang mal verarbeiten. Es war so schön mit ihm wahrscheinlich zu perfekt.

Sind es denn leere versprechen wenn er sagt er nimmt das im monat nur einmal, oder sind das lügen? ich habe gestern mit einem anderen kokser gesprochen. Seine aussage ist vollkommen gegensätzlich zu den dingen die ich im goggle gefunden habe. Von wegen 1x die woche geht, da ändert man sich nicht dermaßen, es sei denn man nimmt es jeden tag. Ich bin so voller informationen, mir dreht sich der kopf. Auch ist mein freund auch nicht so dünn und er arbeitet ja auch. Mein traummann ist er in der sicht daß er ein großes herz hat, und supergut aussieht. Ich finde auch daß angst in einer beziehung nichts zu tun hat.

ich werde mich mit ihm zusammensetzen und ihm meine bedenken schildern, ich werde vorsichtig sein ab jetzt.

ich würde auch gerne wissen, ob es strafbar ist drogen zu nehmen. Ich hörte immer eigengebrauch wäre in ordnung, nur dealen wäre verboten?

er hat sich auch weiß Gott wie oft entschuldigt daß er die drogen vor mir genommen hat, und mir geschworen es nicht mehr zu nehmen.
 
Mirabell schrieb:
ich möchte mich für all die ratschläge bedanken. Ich muß das ganze ein paar tage lang mal verarbeiten. Es war so schön mit ihm wahrscheinlich zu perfekt.

Sind es denn leere versprechen wenn er sagt er nimmt das im monat nur einmal, oder sind das lügen? ich habe gestern mit einem anderen kokser gesprochen. Seine aussage ist vollkommen gegensätzlich zu den dingen die ich im goggle gefunden habe. Von wegen 1x die woche geht, da ändert man sich nicht dermaßen, es sei denn man nimmt es jeden tag. Ich bin so voller informationen, mir dreht sich der kopf. Auch ist mein freund auch nicht so dünn und er arbeitet ja auch. Mein traummann ist er in der sicht daß er ein großes herz hat, und supergut aussieht. Ich finde auch daß angst in einer beziehung nichts zu tun hat.

ich werde mich mit ihm zusammensetzen und ihm meine bedenken schildern, ich werde vorsichtig sein ab jetzt.

ich würde auch gerne wissen, ob es strafbar ist drogen zu nehmen. Ich hörte immer eigengebrauch wäre in ordnung, nur dealen wäre verboten?

er hat sich auch weiß Gott wie oft entschuldigt daß er die drogen vor mir genommen hat, und mir geschworen es nicht mehr zu nehmen.

Ja, es ist verboten, auch der Eigengebrauch
 
Als ich deine Posts gelesen habe, dachte ich, sie wären von einer maximal 14-Jährigen. Jeder Ältere sollte doch wissen, was für Folgen Drogenkonsum auf den Körper und die Umwelt hat. Ich hatte selbst mal was mit jemandem zu tun, der gekokst hat. Ihm war alles egal und ihn hat nichts interessiert. Wer ohne Drogen nicht mit seinem Leben klar kommt, macht was falsch. Ich möchte mit solchen Leuten absolut nichts zu tun haben und mit ihnen schon gar keine Beziehung führen. Drogen machen unberechenbar und letzlich wird man selbst mit reingezogen. Und sei es nur, dass jemand, der einen nicht so gern mag, davon erfährt und mal die Polizei ruft. Mir wäre es schon zuviel, wenn jemand einmal im Jahr koksen würde. Drogen sind gefährlich und haben nichts in meinem Umfeld verloren.

Es bleibt sowieso nicht bei einmal im Monat. Zu Anfang vielleicht. Später wird es dann wöchentlich, dann täglich und dann ist man dauerhigh.

Aussehen ist für dich das wichtigste in einer Beziehung? Dann wird es ja nicht schwer sein, einen Ersatz zu finden.
 
Hab jetz mal den ganzen Thread durchkaut.
Das is Wahnsinn.Der Typ spinnt doch.
Mach Schluss,ehe es zu spät ist.Du tust dir dann nämlich selbst keinen Gefallen damit.
Stell' dir vor,du hockst zu Hause und machst dir wieder Sorgen,wo er steckt,ob er schon wieder Kokain konsumiert.Du zerbrichst dir den Kopf und alles kostet dich unnötig Nerven.
Das muss nicht sein.Und 2 Wochen,hallo,ihr kennt euch kaum!
Drogensüchtige(selbst wenn er behauptet,er ist es nicht,glaub mir,er ist es) sind die falschen Kreise.
Du wirst ein Leben in Angst und Sorge führen,wenn du dich nicht so schnell wie möglich von ihm trennst.
Erforsche deine Gefühle.Du weißt selber,dass es nicht gut ist.
Also steh dazu,mach Schluss,lerne loszulassen.
Auch,wenn's dir wehtut.Aber 2 Wochen zusammen,ungeschützten Sex...du bist doch kein "Mülleimer"!
Mach Schluss ohne große Erklärungen,denn je länger du mitmachst,desto mehr wirst du in die ganze Geschichte hineingezogen.

Hier sind Leute im Forum,die sind älter als du und haben mehr Lebenserfahrung,z.T. haben welche schon selber Erfahrungen mit Drogensüchtigen gemacht.
Höre auf ihre gut gemeinten Ratschläge.Das kann doch so nicht weitergehen!Du machst dich letztendlich selber mit ihm kaputt!
Aber bitte,wenn du nicht willst,ist es deine Schuld.Klingt hart,aber ist so.
Begreifen wirst du es,wenn du heulend am Boden sitzt,zusammengkauert und zerstört,fertig mit den Nerven.
Aber dann ist es zu spät...
 
mir fällt da nichts mehr zu ein

ich habe oben doch schon geschrieben das ich das kenn mit einem Kokser daher weiß ich das es dich Seelisch und Körperlich mit fertig machen wird

und Zwangeinweisung war unsere letzte Chance ihm zu helfen er hat seine Mutter beinahe Totgeprügelt

also Überleg ma willste das mitmachen ich mein es nicht Böse aber du bist alt genug mit 28 solltest du es doch wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Blackrose: Mir gehts gerade genauso. Eigentlich wurde hier alles gesagt ...

Als ich 15 war hatte ich Kontakt zu einem der etwas von mir wollte und andauernd davon berichtete ihm seien Drogen verabreicht worden ohne das er davon wusste, dann sein Probs mit Polizei etc. Es hat mich einfach tierisch belastet weil ich ihn wirklich mochte. Außerdem klang es manchmal als wolle er damit prahlen, er redete kaum noch üebr etwas anderes.
Aber als er dann einmal anrief hab ich ihm gesagt das ich keinen kontakt mehr möchte. Ich wollte es ihm wirklich erklären so dass ers versteht.
Er hats akzeptiert und es war das beste was ich tun konnte. Denn meine Meinung dazu hat er einfach nicht verstanden.

Wenn du dich an die Tips der anderen hälst kann eigentlich nichts schiefgehen. Ich würde ihn bitten zu einem Drogenberater zu gehen oder einen Entzug zu machen. Ansonsten würde ich den Kontakt abbrechen.
Sarah
 
Mirabell schrieb:
Sind es denn leere versprechen wenn er sagt er nimmt das im monat nur einmal, oder sind das lügen?
Was soll er Dir denn sagen? "Natürlich Süße, ich nehme es fast täglich (oder täglich mehrmals), das stört Dich doch nicht, oder?" Kokain macht (wie oben schon irgendjemand erwähnte) seelisch abhängig. Das heißt, ein (und zwar irgendein) Streßfaktor und die nächste Nase wird gezogen. DAS ist SEIN Weg, Streß zu bewältigen!

Kokain ist nicht wie ein Glas Wein, welches man sich einmal im Monat mit seiner Süßen bei Kerzenschein gönnt!!

Mirabell schrieb:
ich habe gestern mit einem anderen kokser gesprochen. Seine aussage ist vollkommen gegensätzlich zu den dingen die ich im goggle gefunden habe. Von wegen 1x die woche geht, da ändert man sich nicht dermaßen, es sei denn man nimmt es jeden tag.
Oh man, Mirabell! Du bist 28 Jahre alt!

Du drehst Dir Deine Wahrheit im Moment so hin, wie sie Dir paßt. Geh' bitte mal zu einer Drogenberatung (die wird es in Österreich bestimmt auch geben). Nur Du für Dich ganz alleine und höre Dir dort an, was die Experten sagen! Es wird NICHT die Wahrheit sein, die Dir der Kokser erzählt hat.

Mirabell schrieb:
Ich bin so voller informationen, mir dreht sich der kopf. Auch ist mein freund auch nicht so dünn und er arbeitet ja auch.
Bei richtigen Koksern wird Kokain gebraucht, um den Alltag zu bewältigen. Auch, um arbeiten zu gehen!!! Außerdem will die Sucht ja auch finanziert werden! Spätenstens wenn er Dich das erste Mal anpumt, weiß Du eh, dass er Dich ständig anlügt!

Mirabell schrieb:
Mein traummann ist er in der sicht daß er ein großes herz hat, und supergut aussieht. Ich finde auch daß angst in einer beziehung nichts zu tun hat.
Es gibt übrigens auch Männer, die gut aussehen, ein großes Herz haben und KEIN Kokain konsumieren!! Und Angst ist keine gute Voraussetzung für eine Beziehung. Drogenkonsum übrigens auch nicht!!

Mirabell schrieb:
ich werde mich mit ihm zusammensetzen und ihm meine bedenken schildern, ich werde vorsichtig sein ab jetzt.
Meine Meinung: Je mehr Du Dich mit ihm und dem Konsum auseinandersetzt, desto tiefer gerätst DU in die Geschichte hinein! Außerdem solltest DU Dir im Klaren sein, dass er Dir NICHT die Wahrheit sagen wird!

Mirabell schrieb:
ich würde auch gerne wissen, ob es strafbar ist drogen zu nehmen. Ich hörte immer eigengebrauch wäre in ordnung, nur dealen wäre verboten?
Kokain gehört zu den "harten" Drogen, da ist auch der Besitz von Kokain für den Eigenbedarf nicht legal. Ich glaube nicht, dass die Gesetzesgebung in Österreich dort anders ist.

Mirabell schrieb:
er hat sich auch weiß Gott wie oft entschuldigt daß er die drogen vor mir genommen hat, und mir geschworen es nicht mehr zu nehmen.
Natürlich muss er sich entschuldigen, der einzige Weg, um zukünftig nicht sofort wieder alleine zu sein! ALLE Drogenabhängigen sagen ihrem Gegenüber, was DIESE hören wollen. Ein bißchen Liebe braucht jeder! Und da Du nicht sofort nach dem Ereignis bei Dir die Kurve gekratzt hat bzw. ihn rausgeworfen hast, ist es für ihn ein Zeichen, dass er es mit Dir ja machen kann!

Fährt er Auto? Dann kann Du sicher sein, dass er auch nach dem Konsum von Kokain Auto fährt. Weißt Du, wie schnell dort Unfälle passieren?

Ich bin auch davon überzeugt, dass Du Dir bei der ganzen Sache gehörig einen vormachen läßt. Du verschliesst die Augen, egal welche Argument hier gebracht werden. Du hast für alles eine Entschuldigung, weil Du es entschuldigen möchtest. Ein "Helfer-Syndrom" ist hier aber nicht angebracht. Er wird DEIN Leben zerstören. SEINES ist bereits zerstört!!!

Meine Frage ist eigentlich, ob Du so einsam bist, dass Du Dir das freiwillig alles antun willst? Denn wenn Du nicht sofort eine Entscheidung GEGEN dieses Verhältnis triffst, wirst Du einen harten Lebensabschnitt vor Dir haben ... den Du aber freiwillig gewählt hast!
 
Der Beitrag von Hügö trifft es wie die Faust auf's Auge.Dem stimme ich 100%ig zu.

Ich find das schon schlimm genug,dass in meinem Alter manche Drogen konsumieren(z.B. Joints rauchen),aber mit 28 sollte man sich doch nicht SO manipulieren lassen!
 
Ich kann echt nicht verstehen wie du noch immer deine Augen vor der Wahrheit verschließt, nachdem was hier alles berichtet wird. Wach endlich auf und seh der Tatsache ins Auge. Da ist dieser Typ, mit dem du seit 2 Wochen (das ist verdammt wenig um das wahre Ich eines Menschen kennen zu können) zusammen bist und er wird dich mitreißen ( egal wie) wenn du nicht rechtzeitig loslässt.
 
Moa >.> Was ein sinnloser Thread ...
Du lässt dir hier von 13-Jährigen Tips geben,die damit mehr Vernunft beweisen als du mit deinen 28 Jahren.
Wenn nur ein bisschen Reife in dir wäre,müsstest du deine Probleme nicht in einem Forum,bezogen auf ein Computerspiel,breittreten...

Mein Freund nimmt Kokain :..(( ... Oh wie traurig.
Mädel,du bist 28,warum bist du so naiv ?

Das ganze Topic ist total darauf aufgebaut,sich das gebrauchte Mitleid zu verdienen...
Denk mal drüber nach ...


So und nun,wenn auch widerwillig zum Thema.
Der Typ isses nicht Wert ihm, nach 2 Wochen,nach zu trauern,wo er dich schon am Anfang eurer "Beziehung" belügt ...
Und ich sage dir das,was dir schon mindestens 20 Leute vor mir gesagt haben...Mach Schluss !


Lg crazY-b!tch
 
Crazy-B!tch schrieb:
Moa >.> Was ein sinnloser Thread ...
Du lässt dir hier von 13-Jährigen Tips geben,die damit mehr Vernunft beweisen als du mit deinen 28 Jahren.
Wenn nur ein bisschen Reife in dir wäre,müsstest du deine Probleme nicht in einem Forum,bezogen auf ein Computerspiel,breittreten...

Mein Freund nimmt Kokain :..(( ... Oh wie traurig.
Mädel,du bist 28,warum bist du so naiv ?

Das ganze Topic ist total darauf aufgebaut,sich das gebrauchte Mitleid zu verdienen...
Denk mal drüber nach ...
Lg crazY-b!tch



Öhm, hallo? Mag ja sein, dass du das Ganze nicht für sinnvoll erachtest, aber so einen herablassenden Ton kannst du dir sicherlich verkneifen, oder? Der ist hier absolut fehl am Platze. Sicher, dies ist ein Forum zu Sims, aber dies ist der Offtopicbereich. Und wenn du dich genauer umschaust, dann wirst du merken, dass wir hier auch ernstere Themen ansprechen und diskutieren können..... aber das lieber ohne blöde Bemerkungen.
Aber du bist ja noch Newcomer und hast wohl noch etwas zu "lernen" ;)
 
mysticstar schrieb:
Könnte es sein, dass du grad auf einer Droge namens "Liebe" bist?



Mädchen, lass dich nicht von deinen Hormonen beeinflussen, benutze dein KOPF!

Moment,.... dann ist man irgendwann gar nicht mehr verliebt? Bin gerade etwas verwirrt *g*. Wenn das Fakt ist warum heiraten die Leute dann? Ich meine, bleiben die dann am Ende nur noch aus enger Freundschaft zusammen??? .... *grübel*
Sarah
 
ich muss nochma schreiben

wenn du keine Ratschläge hören möchtest sondern nur Erfahrungberichte, dann geh wie Oben in eine Suchtberatung, und lass es dir dort nochmals wie von uns erklären, es meint hier doch keiner Böse , wenn wir sagen es hat jetzt mit seiner Sucht keine Chance das die Beziehung was wird


sonst weiß ich auch nicht mehr weiter
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten