Hilfe bei Brandgefahr

Cabulla

Newcomer
Hallo zusammen!
Habe das Problem, dass ich in unserem 1. Haus - immer wenn ich einen neuen Gegenstand kaufen will - erst etwas anderes verkaufen muss. Die Brandgefahr ist an der oberen Grenze und ich bekomme sie nicth entscheiden runter!!!
Hilfe! Habe schon überall Bradnmelder installiert und auch einen Feuerlöscher. Aber selbst einen 2. Feuerlöscher kann ich nicht anbringen, da die BRandgefahr zu hoch ist! Es brennt bei uns schon ziemlich oft und würde dies gerne vermeiden. Haben auch schon die Terasse ausgebaut, bzw. den Wohnraum vergrößert und sogar ein 2. Bad gebaut. Aber alles hilft nicht bedeutend!!!
Jetzt hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Ach ja, ich spiele die PS2 Version!
Gruß

Wenn du das 2.Bad ned unbedingt brauchst.
Dann würd ich es an deiner stelle Abreißen (das senkt die feuer Anzeige)
und das Haus mit Feuerlöchern und Brandmelder sicher machen

Zuletzt bearbeitet:
lol

das ist doch unlogisch!
Warum soll ich das 2.Bad abreißen? dadurch wird das Haus doch wieder kleiner?!?!?! Es sol doch alles nicht so eng sein oder sehe ich das falsch? Hängt die Brandgefahr auch davon ab, ob man Holz parkett hat oder Holzstühl etc.???
Brauche echt hilfe!
Und brandmelder hab ich schon in jedem raum und im wohnzimmer 2

Na die anzeige steig wenn du neue Sachen kaufst.
Und sinkt wenn du Sachen verkaufst.

???????Denk Ich???????

i know

ja, das weiß ich!
aber es ist doch blöd, immer erst 3 sachen verkaufen zu müssen, um eine neue sache bauen zu können. oder sehe ich das falsch?!

mmhhh...

also wir sind jetzt umgezogen in die klippen zuflucht. da gehts zwar zu anfang.... aber nach ein paar gegenständen ists wieder das gleiche....voll fürn arsch.
noch ne frage, weiß jmnd. wuzo der geist der lampe gut ist????

TIPP:
Also wenn mein SIM einen Kaufwunsch hat kauf ich ihn erst
und dann verkaufe ich ihn sofort wieder.
So steigt die Anzeige ned.

Bitte unbedingt darauf achten, dass ihr regelmäßig die Theke säubert, dann gibt es weniger Brände.

hallo,
es geht um sims2 für die ps2..
also, man reduziert die brandgefahr auch dadurch, dass man gegenstände, die man selbst gekauft hat, wieder verkauft und wände einreisst. allerdings klappt das auffm schiff grade bei mir nicht mehr so wirklich..hab jetzt alles verkauft und auch wände eingerissen, keinen kühlschrank und herd mehr, was natürlich garnicht geht, möchte ich dies neu kaufen, wird brandgefahr angezeigt und es geht dadurch nicht. was nun ?

ach, wie blöd. ich musste nur die person wechseln, um neue dinge zu kaufen und dann funzte alles..

Man kann bei Die Sims für Konsole nur eine bestimmte Anzahl an Gegenständen/Wänden ect. besitzen. Sobald man Max. erreicht hat, wird Brandgefahr angezeigt. Das kommt daher weil die PS2 oder XBox nicht so viel Leistung hat wie ein PC. Sonst würde das Spiel nur noch ruckeln u.s.w. Also reicht z.B. ein Feuerlöscher vollkommen aus. Es hört sich halt besser an, wenn da steht Brandgefahr als wenn da stehen würde, du hast das Spiel vollkommen überlastet *smile*.

LG ELA

soll das bedeuten, ich kann mit rauchmeldern und feuerlöschern kein bisschen die brandgefahr minimieren und das ist nur ein schutz der engine, dass da nix ruckeln kann, wenn zu viele objekte vorhanden sind? ich kann also bei sims für die xbox auch keine weiteren etagen bauen und son zeugs?

Ganz genau das heißt das. Du kannst nicht mehrere Etagen bauen. Das wurde aber auch nie von EA behauptet.
Und natürlich verhindert ein Rauchmelder auch im RL nicht, dass es brennt. Bei den Sims verhindert er wenigstens, dass dein Sim verbrennt. (Meistens jedenfalls.)
Ich habe am GameCube zum Glück nicht ganz so mit diesem Problem zu kämpfen, ich kann zumindest immer was kaufen, wenn ich vorher etwas verkauft habe und auch ziemlich viel bauen. Bei mir brennt es eigentlich nie.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten