Feedback zur SimForum Weihnachtskollektion

Robert

Ehrenmitglied

Hallo zusammen,

einige von euch werden es sicher schon mitbekommen haben (falls nicht, kann man es jetzt auch in der News auf der SimsZone-Startseite lesen ;o)): Seit einigen Wochen schon arbeiten fleißige User aus der Bastelstube an Weihnachtsfiles für Die Sims 2. Heute wurden die Arbeiten daran abgeschlossen und die Sachen zum Download bereit gestellt. Insgesamt sind daraus über 700 weihnachtliche Objekte, Kleidungsstücke, Accessoires, Wände, Böden und Häuser entstanden, die man ab sofort herunterladen kann. Mehr dazu findet ihr in dieser News.

In unseren Augen eine absolut gigantische Leistung, für die wir uns bei allen Beteiligten nochmal ganz ausdrücklich bedanken wollen! Ihr habt zusammen eines der tollsten und umfangreichsten File-Pakete für Die Sims 2 geschnürt - und das ist etwas, auf das man wirklich stolz sein kann.

Wir hoffen, dass den Usern die Files mindestens genauso gut gefallen, wie sie uns gefallen haben. Für Feedback dazu ist nun schließlich dieser Thread gedacht. Lasst uns wissen, wie euch die SimForum Kollektion gefällt. Wir sind gespannt auf eure Meinungen!

Schöne Grüße,
Rob

ich finde es einfach nur geil, respekt an euch!
aber eine frage wo fidne ich die sachen puntsch... usw.. für den weihnachtsmarkt zum aufbauen!?

dank meines Volumentarifes werde ich wohl erstmal nix runterladen können. Jedenfalls klingt das ziemlich interessant. Umsonst und dann soviele weihnachtsobjekte. lohnt sich da das Offizielle Packet zu kaufen? *g*

Hoffentlich lässt meine Flat nicht u lange auf sich warten

Hallo!
Ich finde es wirklich klasse!!
DOch leider habe ich gehofft das zumindestens die besten Dateien einzeln zum DOwnload bereit stehen! Aber wa solls....

Ja und noch etwas find ich SEHR SEHR SEHR SEHR SEHR SHER SEHR SEHR SEHR Schade!!!! Das die Schneenachbarschaft nur für NL ist!! kann man denn da gar nix machen?? Mail Back ich will die! :mad: BITTE!!!

Dennis

Die Sachen sind (soweit ich sie im Forum gesehen habe) wirklich ganz toll - großes Lob. Werden sie auch irgendwann im normalen DL-Bereich zu finden sein? Ich mag nämlich keine Filesharing-Programme, ein Tick von mir ;)

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für die Arbeit,

Lyria

Sehr sehr schöne Sachen dabei, ein Kompliment an alle Ersteller.:eek:

Von den ca. 700 DL's benötige ich nicht mehr als 9 und daher werde ich mir das Paket nicht runterladen.:argh:

@ Cradle :hallo:

Mit Punsch denk ich mal , meintest du den Glühwein =) , schau mal zu vorsicht unter Dekoratives / Verschiedenes nach ...........das mit den 3 Punkten ingame . Da wird der sicher zu finden sein . Wenn nicht , hole ich dir welchen aus dem Aldi :lol: .

@ Bluesea :hallo:

Ich kannte mal ne Weihnachtsmaus ( :rolleyes: ) die aß Vanillekipferl immer zuerst aus der Gebäckschale =) , bis sie merkte ............:eek: die anderen Plätzchen schmecken auch sehr lecker ( mampf )!
Rate mal wer das war =) .
Alle erstellten Sachen sind sehr schön gemacht und Mühevoll erarbeitet , du lannst es aber immernoch nach deinem persöhnlichen geschmack sortieren ;) .

Zur Schneenachbarschaft sei gesagt , ich habe noch einen Threat laufen , direkt bei EA und da schon um eine Nachbarschaft gebeten . ich könnte mich nun irren , aber ich denke , es wird gelesen werden von dem Maxis Team ............ wenn ich was will , sorg ich auch dort für Wirbel =) und zumindest waren mal 438 zum lesen dort , da wird schon der eine oder andere von Maxis dabei gewesen sein :lol: .

Na sie werden sehr bald schon sehr wach werden =) ............ ich hab so meine Tricks :lol: :lol: :lol: !

@ Die Freche :hallo:

Das ist doch nicht weiter schlimm , Maxis verkauft ja auch ein Special Addchen ;) .

Euer Orginal :

Shalimar :hallo:

Bück dich Fee , Wunsch ist Wunsch !
Humor ist , wenn *mann* trotzdem lacht =) :lol: :lol: !

Zuletzt bearbeitet:
Eine SCHNEELANDSCHAFT!! *kreisch* *umkipp*

DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE....... *knutsch* !!!!!

(Wo nicht mal Maxis das hingekriegt hat.... ;))
Ps. das offizielle Paket habe ich nicht und kaufe ich auch nicht, finde ich nicht lohnenswert. Euer RIESENPAKET ist da dann ein RIESENTROST für alle ohne das ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Bastler und Mods,
echt grosse Arbeit die ihr da geleistet habt.
Ich lasse den torrent erstmal bei mir weiterlaufen. wegen der Verteilung.
Danke an euch alle für die schönen Sachen, ihr seit echt Spitze

lg BineMaya

Ich finde auch, dass ihr alle etwas wunderbares auf die beine gestellt habt. Nur leider klappts bei mir alles nicht....Hab mir das toorrent-Programm runtergeladen, die Dateien damit geöffnet (war ja einfach *g*) und dann wollte ich die fertige Zip.Datei öffnen und bekam lediglich eine Fehlermeldung.... (konnte....nicht öffnen)
Was nun???

Edit: Ok, habs geschafft....
Noch mal ein großer Dank an alle Ersteller!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Lyria schrieb:
Die Sachen sind (soweit ich sie im Forum gesehen habe) wirklich ganz toll - großes Lob. Werden sie auch irgendwann im normalen DL-Bereich zu finden sein? Ich mag nämlich keine Filesharing-Programme, ein Tick von mir ;)

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank für die Arbeit,

Lyria

Heute im Laufe des Tages gibt es auch noch einen *normalen* DL Link für die Sachen - allerdings ist da die Anzahl der Downloader begrenzt und es kann sein das du längere Wartezeiten in Kauf nehmen musst.

@ Bluesea: Eine Möglichkeit wäre vielleicht eine nette PN (ohne Madsmilies) an den Ersteller und mal freundlich nachgefragt ob er sowas vielleicht machen kann.

Hexlein

Danke an alle, die sich für uns socle Mühe geben; ihr seid die Besten!!!
025.gif

Ein grosses DANKESCHÖN an alle fleißigen Weihnachtsbastler. Die Sachen sind so super geworden das man sich das Weihnachtspaket von Maxis fast hätte sparen können ( ausser dem tanzenden Musikschneemann den ich einfach genial finde)..Also nochmal ein dickes Lob an euch und vielen Dank für die ganzen schönen Sachen.

Auch von mir ein fettes lob :) ihr habt da super sachen gebalstelt hab sie mir heute nacht um zwölf noch runtergeladen und war jetzt immer noch nicht im bett schlafen :) konnte mich aber nu doch mal losreissen auch wenns nicht ganz weg von den sims ist schnüffle ja im forum schon wieder rum hehe :lol:

Allerdings geht bei mir die schneelandschaft nicht keine ahnung warum. habe alle add ons von SIMS aber geht nicht und ich glaub da is ja eine bei, bei euren supertollen kreationen oder? :ohoh:

liebe grüsse und nochmal danke an die bastler und allen teilnehmenden am projekt für die schönen sachen

Ihr habt alle echt superschöne sachen erstellt
ein ganz großes dankeschön jetzt kann weihnachten kommen :-)
PS: da fragt man sich doch wirklich warum das weihnachtspack von EA so teuer ist eure sachen find ich persöhnlich viel besser!!!

Von mir auch ein großes Dankeschön, aber ich hab da mal eine ganz dumme Frage: Kann ich mir die Packs auch bedenkenlos reinpacken, wenn ich nur WCJ und kein NL habe? Weil da ja teilweise Objekte drin sind, für die man NL gebraucht --- nicht dass ich dann mit denen mein Spiel zerschiesse.

Wenn das so ist, dass da Gefahren bestehen, wäre es vielleicht geschickt gewesen die Packs so zu sortieren, dass es ein Pack auch für Hauptspiel+WCJ - NL gäbe...

Andi8104 schrieb:
Du musst einfach eine neue Nachbarschaft vom Typ "Erde" erstellen. Dann hast Du Deine Schneelandschaft!:)

LG
Andi

Mich würde es mal interessieren bevor ich es runter lade, ob man trotzdem den normalen Erde-Terrain noch hat oder wird das dann komplett mit den Schnee-Terrain überschrieben?

Liebe weihnachtliche Danke schön´s an alle die an den tollen Projekt gebastelt und mitgewirkt haben! :hallo:

Hexlein schrieb:
Heute im Laufe des Tages gibt es auch noch einen *normalen* DL Link für die Sachen - allerdings ist da die Anzahl der Downloader begrenzt und es kann sein das du längere Wartezeiten in Kauf nehmen musst.

Das ist kein Problem - da warte ich mal glücklich auf später :)

Überarbeitet Euch nicht - soviel Zeit haben wir doch alle :)

Danke @ SimsZone und die Bastler/innen

Ich muss echt sagen, eure Weihnachtskollektion ist besser als das Wehnachtspack von Maxis, und sogar Kostenlos! Ich würde mich über solch weitere Projekte echt freuen :hallo: Sehr Toll habt ihr das alle gemacht!

Also: mal alle ganz lieb knuddelt und bussi`s verteilt und megalieb "Danke" sagt. Habe Weihnachtspack und fast alle DLs aus dem 1 Pack, aber die Schneelandschaft ist ja soooo super !!!!

Hugs, Kerstin

kleiner Edit - das mit dem Installieren der Landschaft hab ich auch erst nicht kapiert --- aber jetzt geht`s - Danke nochmal !

Hallo,

ich habe jetzt den direkten Download auf die Seite gestellt. Der hat derzeit folgende Einschränkungen:

Edit: Das ganze ist leider wieder deaktiviert, da das Webserver-Modul, dass die Downloads steuern soll offenbar verbuggt ist und keinen Download zum Ende bringt. Sorry, aber das wird noch ein wenig dauern. In jedem Fall rennen die Bittorrent-Downloads im Moment sehr gut.

Jan

Ich möchte allen Erstellern und der SimsZone danken, dass ihr das auf die Beine gestellt habt. Ich freu mich wirklich total darüber :D :lalala:

Also: Danke an alle, die mitgewirkt haben

Noch eine kurze Frage,kann ich auch eine bestehende NB in eine Schneelandschaft verwandeln ? Mit einem Cheat oder so ? Es soll ja nicht immer Schnee liegen. EDIT : ich hab den Cheat mal eingegeben und das Ergebnis ist das im Bild. Soll das so aussehen ? Also, Schnee nur am Rand der NB ?

Anhänge

• snapshot_0000000a_70971deb.webp
    snapshot_0000000a_70971deb.webp
    16,2 KB · Hits: 223
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir einen herzlichen Dank für diese astreine Arbeit! GREAT!!! :lalala::lalala::lalala:

Leider funktioniert Bittorrent bei mir nicht, habe es mehrmals probiert, es schmiert beim Öffnen der Datei sofort ab. Deshalb vielen Dank für die Alternativ-Möglichkeit, die sooo lange gar nicht dauert. (Das könnte aber auch daran liegen, daß viele Simser noch Schule haben oder auf der Arbeit sind, heute Nachmittag/Abend wird`s bestimmt eng. :ohoh: )

Werde jetzt noch die Schneelandschaft und Häuser downloaden und dann alles für die Aufgabe 12 des Simlane-Projekts nutzen, die noch vor Weihnachten erscheinen wird. *werb* (seht Signatur)

Ein Hug für alle Bastler und die Leute, die für die Technik gesorgt haben! Durch Euch werden wir eines Tages noch Maxis-unabhängig! *LOL*

Su :hallo:

Ich will mich natürlich auch bedanken :D
Zum Glück hab ich heute frei, da geht das ganze sicher besser, als wenn das gesammte Simforum auf einmal runterladen will.
Bei mir geht das Programm, hab am einfach aber einen ganz schönen Schreck bekommen, als da was von 5h 14m stand. nach 2 Minuten war ich dann aber schon runter bei 15min, im Moment steht es bei 9.
Ich freu mich:D

Bravo bessere Sache als ein halbes Addon. Danke und Respeckt an alle die sich die Mühe gemacht haben die Sachen zuerstellen und zur Verfügung gestellt haben

Hy auch ich will mal ein riesen danke loswerden , an alle die so fleissig gebastelt haben und uns dieses tolle xmas fest versüssen. Dann danke ich auch ganz herzlichst den mods die dieses für uns zum DL frei geben.

Und zu allen anderen kann ich sagen , um die schneenachbarschaft in eine schon erstellte nachbarschaft zu verwandeln : ihr findet bei der deko für die nachbarschaft unter der Regenbogen rubrik ein feld mit hellgrünem gras , wenn ihr dieses plaziert , habt ihr auch schnee.

gruss sissy:hallo:

So, ich muss nochmal nerven ;)
Bei dem Programm steht jetzt was von Done:100%
Status:Seeding
Aber irgendwas tut sich noch bei "Upload"...
Wahrscheinlich bin ich zu doof für das Teil, aber was genau muss ich jetzt noch machen?!

EDIT: hat sich erledigt, man muss dann die exe.-Datei ausführen, hab sie gerade entdeckt;)

Noch mal ein großes Danke an alle, die sich so Mühe gemacht haben:)

Zuletzt bearbeitet:
Bacardi schrieb:
So, ich muss nochmal nerven ;)
Bei dem Programm steht jetzt was von Done:100%
Status:Seeding
Aber irgendwas tut sich noch bei "Upload"...
Wahrscheinlich bin ich zu doof für das Teil, aber was genau muss ich jetzt noch machen?!

Da ist alles in Ordnung. Bittorrent verteilt den Download nur weiter an andere User. Es "säht" die Files also im Netz aus. Dein Download ist fertig. Wenn du utorrent nun noch weiterlaufen lässt hilfst du dabei anderen die Files auch zu bekommen. Das ist "seeding".

Jan

EDIT: Ein guter Messwert, um herauszufinden, wie nett man war ist der Wert "Ratio". Wenn der nach einigem Seeden bei 1 ankommt, dann bedeutet dass, dass ihr genausoviel runtergeladen wie weitergegeben habt. Ab diesem Moment tragt ihr also effektiv zur Verteilung der Pakete an die Sims-Fans bei.

Hilfe!!!

Hallo nochmal,
jetzt habe ich leider nach der ersten Freude Probleme bekommen:

Zum Ersten habe ich durch die Fehlversuche mit Torrent auf meinem Desktop nun eine Datei namens "SimForum Weihnachtskollektion Installation", die laut den Eigenschaften 0 Byte groß ist, sich aber partout nicht löschen läßt, es wird behauptet, sie würde von einem anderen Programm verwendet, aber welches sollte das denn sein? :ohoh:

Zum Zweiten bekam ich beim Öffnen der auf normalem Weg (ohne Torrent!) heruntergeladenen Dateien nur Fehlermeldungen, nichts davon ließ sich öffnen. Und neu kann ich nicht runterladen, da die Links plötzlich verschwunden sind. Was denn nun? :argh:

Bitte um Hilfe, dank!
Grüßle, Su :ciao:

Ein riesengrosses Danke an alle die sich so eine Mühe gemacht haben.
Ich find das alles so toll.
b020.gif

Bitte der Reihe nach aufstellen damit ich euch knuddeln und knutschen kann...:D

Auch von mir an dieser Stelle ein riesiges DANKE! an alle fleißigen Bastler. Was ihr hier auf die Beine gestellt habt ist wirklich der Wahnsinn!:eek: :eek: :eek:

Doc Jones schrieb:
Hallo nochmal,
jetzt habe ich leider nach der ersten Freude Probleme bekommen:

Zum Ersten habe ich durch die Fehlversuche mit Torrent auf meinem Desktop nun eine Datei namens "SimForum Weihnachtskollektion Installation", die laut den Eigenschaften 0 Byte groß ist, sich aber partout nicht löschen läßt, es wird behauptet, sie würde von einem anderen Programm verwendet, aber welches sollte das denn sein? :ohoh:

Zum Zweiten bekam ich beim Öffnen der auf normalem Weg (ohne Torrent!) heruntergeladenen Dateien nur Fehlermeldungen, nichts davon ließ sich öffnen. Und neu kann ich nicht runterladen, da die Links plötzlich verschwunden sind. Was denn nun? :argh:

Bitte um Hilfe, dank!
Grüßle, Su :ciao:
Möglicherweise läuft utorrent bei dir noch und hat die Datei auf deinem Dektop geöffnet. Schau mal in die Taskleiste, ob da ein kleines, rundes, gründes Symbol zu sehen ist. Wenn der noch läuft kannst du die Datei vmtl. nicht löschen.

Die direkten Downloadlinks sind weg, weil sie nicht funktionieren. Deine Downloads darüber können gar nicht bis zum Ende gelaufen sein, wegen eines Bugs in einer Serverkomponente. Daher hast du da definitiv unvollständige Dateien.

Also: Alles löschen, utorrent öffnen, firewall ggf. öffnen (siehe Hinweise auf unseren Downloadseiten!).

Jan

@ Jan
Kann ich eigentlich utorrent und die DL-Datei zuhause auch nutzen, wenn ichs auf einem Rohling brenne, weil hab zuhause kein I-net?!
Schade das die normale Alternative zurzeit nicht funktioniert, sonst hätte ich die mir gebrannt.

Chris29 schrieb:
hey könnte man das Paket nicht einfach auf rapidshare hochladen???:confused:
auf rapidshare kannn man max 50 mb raufladen also gehts doch
oder filefactory wär noch besser! hier mal die links

www.rapidshare.de

www.filefactory.com
Ich denke mal das Team hat alle Möglichkeiten überdacht, also auch diese 2. Soweit ich weiß kann mal die Datei dann nur in begrenzter Anzahl runterladen. Und das würde sicher nicht reichen, wenn man allein an die Größe des SF denkt, und da werden ja sicher auch nochmal ein paar Leute dazu kommen, sowas spricht sich schnell rum;)

@Jan
danke, jetzt versteh ich jedenfalls, was da angezeigt wird. Übrigens ist mein Ratio-Wert bei 1,7. Ich glaube, ich kann aufhören:lol:

Also ich finde die ganzen Objekte, Kleidung und alles andere super spitze!! Respekt an alle, die sich an diesem "Projekt" beteiligt haben! Ihr habt ganze Arbeit geleistet! :eek:

Ich habe eine Frage: Wie kann man aus einer bereits vorhandenen
Nachbarschaft wie z. B. Schönsichtingen eine Schneelandschaft machen?

mfg
jonny_13

jonny_13 schrieb:
Also ich finde die ganzen Objekte, Kleidung und alles andere super spitze!! Respekt an alle, die sich an diesem "Projekt" beteiligt haben! Ihr habt ganze Arbeit geleistet! :eek:

Ich habe eine Frage: Wie kann man aus einer bereits vorhandenen
Nachbarschaft wie z. B. Schönsichtingen eine Schneelandschaft machen?

mfg
jonny_13

Garnicht - mit der Schneelandsschaft in unserer Weihnachtskollektion kannst du nur die Nachbarschaften in Erde in eine verwandeln. Dazu musst du aber erst eine Neue erstellen - in ERDE - und dann sind alle Erdenachbarschaften weiß. Klappt supergut und ist Kinderleicht ;)

Hexlein

Chris29 schrieb:
@ Bacardi

nein stimmt eben nicht bei rapidshare kann man sie endlos runterladen
Stimmt schon, aber wenn sehr viele Leute runterladen wollen, hat meine eine sehr lange Wartezeit. Ich hab auch keine Ahnung wie zuverlässlich Rapidshare in diesem Zusammenhang ist. Kann auch sein, dass sie einfach den Zugriff sperren, wenn es letztendlich zuviel wird. Nur weil was drauf steht, muss es ja noch lange nicht drinstecken;)

engelsfeder schrieb:
@ Jan
Kann ich eigentlich utorrent und die DL-Datei zuhause auch nutzen, wenn ichs auf einem Rohling brenne, weil hab zuhause kein I-net?!
Schade das die normale Alternative zurzeit nicht funktioniert, sonst hätte ich die mir gebrannt.

Waaah kann mir keiner helfen? :confused: (Kenne mich leider gar nicht damit aus :argh: )

LG von der verzweifelten engelsfeder

Nachdem ich jetzt einiges mal ausprobiert habe -muss ich mich nochmal zu Wort melden..Ein Riesendickes Extralob an den Ersteller des Adventskalenders ( wer war das ? ) Ich konnte es kaum glauben das der richtig funktioniert.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten