Neuer Computer. Wie übertrage ich alte Spielstände auf neuen PC?

ChocoXani

Newcomer

Ich hab zu Weihnachten nen eigenen Computer bekommen, vorher habe ich die Sims immer auf dem Computer bei uns zu Hause im Büro gespielt. Aber ich möchte jetzt nicht wieder von vorne anfangen, sondern gern meine alten Spielstände haben. Ich habe überlegt, das ich vielleicht den Ordner, in dem alle Spielstände gespeichert sind, ja irgendwie auf meinen Computer schicken könnte. Geht das? :confused:

ChocoXani schrieb:
Ich hab zu Weihnachten nen eigenen Computer bekommen, vorher habe ich die Sims immer auf dem Computer bei uns zu Hause im Büro gespielt. Aber ich möchte jetzt nicht wieder von vorne anfangen, sondern gern meine alten Spielstände haben. Ich habe überlegt, das ich vielleicht den Ordner, in dem alle Spielstände gespeichert sind, ja irgendwie auf meinen Computer schicken könnte. Geht das? :confused:

hmm ein Déjà vu
also du kannst es mit ner sicherungs-cd oder dvd versuchen ist abhängig von der menge der zu sichernden dateien.
außerdem kannst du dir ein cross-over-netzwerk legen. also eine direktverbindung von deinem alten pc zu deinem neuen. dazu müssen beide pc mit strom versorgt werden, aber nur an dem neuen brauchst du tastatur usw.
oder du besorgst dir eine usb-VERBINDUNGSKABEL ( kein verlängerungskabel ! ) und schließt deine beiden pc's zusammen.
such dir was aus

Stormhawk1

gute ideen, du über mir.
aber ich denke wenn einer hier nach so einem rat fragt, hat er nicht ganz sooo viel ahnung. muss ja auch nicht.
man kann einfach den sims2 orner aus eigenen dateien brennen und auf den neuen pc packe. einfach den odner der bei der installation entsteht überschreiben.
hoffe es sind genug tipps.

viel spaß mit dem neuen rechner :hallo:

Der Vollständigkeit haber: Über die Firewire-Schnittstelle lässt sich auch eine schnelle Verbindung zwischen zwei Rechnern herstellen.

Gruß
Skop

@ skop

aber du hast vergessen zu sagen das man jedem rechner noch IP´s vergeben sollte und natürlich auch die workgroups beachten sollte (ja man sollte schon die gleiche haben) und das beim vernetzen die firewall´s & antivierenprogramme abgeschalten werden müssen oder mind. dem anderen rechner "vorgestellt" werden sollten....

die sache mit der sicherheitkopie ist schneller einfacher und arbeitsunaufwendiger, außer man hat schon ein kleines heimnetzwerk, was aber hier nicht der fall sein wird. ChocoXani hat sich schon in ihrem anfangspost selbst die richtige antwort gegeben!

ich würde noch empfehlen die familien vorher im spiel im nachbarschaftsmodus über den pfeil mit dem stern zu speichern. manchmal tut sich das spiel mit ganzen nachbarschaften, die eingefügt werden etwas schwer. blöd ist halt nur, dass dann halt beziehungen zwischen familien verlorengehen und man die alle wieder einzeln einfügen muss. ich würde es also auch erstmal mit der kopie der eigenen dateien versuchen.

Auf jedenfall solltet du VOR dem einspielen der alten Spielstände (Eigene Dateien\EAgames\) erstmal das neu installierte SIMS starten damit alles korrekt angelegt wird - kopierst du es erst kann es passieren das SIMS beim starten eventuell teile deiner Dateien überschreibt.

Achso wie wäre es zB: auch mit einem USB Stick zum übertragen auch eine möglichkeit :-)

whisky schrieb:
aber du hast vergessen zu sagen das man jedem rechner noch IP´s vergeben sollte und natürlich auch die workgroups beachten sollte (ja man sollte schon die gleiche haben) und das beim vernetzen die firewall´s & antivierenprogramme abgeschalten werden müssen oder mind. dem anderen rechner "vorgestellt" werden sollten....

die sache mit der sicherheitkopie ist schneller einfacher und arbeitsunaufwendiger, außer man hat schon ein kleines heimnetzwerk, was aber hier nicht der fall sein wird. ChocoXani hat sich schon in ihrem anfangspost selbst die richtige antwort gegeben!

Wenn die Datenmengen klein genug sind und der Brenner schnell, hast Du sicherlich Recht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten