abschließbare Türen!?

johannchen13

Newcomer

hi!

also bei simlogical gibts ja die key doors.
die hab ich mir jetzt runtergeladen.
aber ich kappier nnicht wie die gehen??:mad:
ich hab jedem sim einen schlüssel zugeordnet.
aber trotzdem gehen die anderen sims noch rein.
und wenn sie drinne sind dann kommen sie nicht mehr raus.
also irgendwas kann da nicht stimmen.
dann gibt es da noch so ein fekd das heisst "lock"..was ist das eigentlich ??

also was ich bräuchte wäre ma ne komplette anleitung für die türen.
welche tür ich runterladen soll und wie die wirklich funktionieren.

gruß=) johanna

Wenn alle rein kommen aber nicht alle ieder raus sind die türen vieleicht falsch rum? Wenn sie richtig rum sind geht nur ein sim raus der dann auch raus kann! Also richtiger sim darf rein - allle raus! Du hast es so: alle rein - nur der richtige raus!?

bei mir sind alle drinnen.ich weiß echt nicht was ich falsch mache.
nur die die rein darf der hab ich nen schlüßel gegeben.und dann hab ich auf lock gedrückt.und trotzdem können alle rein.

auf der seite steht:
"Place with green arrow pointing in towards restricted area."
das heisst, dass man die so instellen soll, dass der pfeil des grünen felds in den raum zeigen soll, in den die sims nicht sollen.

Soweit ich weiß, müssen die grünen Richtungspfeile (beim bauen zu sehen) in den Raum hineinzeigen, den man verschliessen will und außerdem dürfen die Türen nicht parallel zum Grundstückseingang gesetzt werden, sondern nur entgegengesetzt - also wenn man sich einen Weg oder einen Flur vom Briefkasten/Mülltonne ausgehend vorstellt, müssen die Türen dann entlang dieses Flures gebaut werden. Hat irgendwelche technischen Gründe das dies so ist. Ansonsten funktionieren die Türen tadellos, auch mit OFB.

Simity

Habe sie auch gehabt ,hatte aber seit OfB massive Probleme damit.:( Denn immer wenn ich sie eingesetzt habe ,bewegten sich meine Sims auf diesen Grundstücken nicht mehr.Habe sie von meiner Festplatte geschmissen.Ich vermisse sie echt nicht.:p
Die sind (vielleicht) nicht OfB-kompatibel. :rolleyes:
Es gibt doch seit OfB abschließbare Türen . %)

Also, eine "4keyDoorPlusNPCs" finde ich auf der Seite nicht. Ich habe mir alle Türen die dort sind herunter geladen und ausprobiert, aber keine ist so wie ich sie brauche. Es ist so, dass ich ein 3-stöckiges Haus gebaut habe, in dem 3 separate Wohnungen sind. Ich möchte nun in jede Wohnung eine andere Familie einziehen lassen und brauche die Türen, damit die Familien nicht einfach in die Wohnungen der anderen reinlaufen. Es müssten also Türen sein, wo nur die Leute aus der diversen Wohnung rein- und rausgehen können und evtl. noch Hausmädchen etc. Gibt es sowas überhaupt? Ich hab ja nur das Originalspiel und NL.

Edit: Ich sehe gerade, dass noch unter einer andere Kategorie abschließbare Türen sind. Ich probiere sie mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön!! Ich habe die Tür gefunden und sie funktioniert einwandfrei. @Simity: Spielst Du eigentlich dann mit allen Familien gleichzeitig? Ich mache es so, dass ich, wenn ich mit einer bestimmten Familie spielen will, die anderen dann alle unselectable mache. Also so habe ich es zumindest vor. Versorgen sich die andere dann von alleine, also essen, gehen zur Arbeit und zur Schule??

Türe für Maxis....

Schade das Maxis nicht so eine Türe hat, das nur leute reinkommen die man einteilt oder eben nur leute mit dem entsprechenden angegebenen familienamen, das sowieso doof...aber anderes thema ^^ die türe geht bei mir garnicht, blinkt nur. :ciao:

simslana schrieb:
Schade das Maxis nicht so eine Türe hat, das nur leute reinkommen die man einteilt oder eben nur leute mit dem entsprechenden angegebenen familienamen, das sowieso doof...aber anderes thema ^^ die türe geht bei mir garnicht, blinkt nur. :ciao:

Simslana, bei dieser Tür kannst Du 4 Sims einen Schlüssel zuteilen und nur diese Sims kommen dann auch durch diese Tür herein. Die Tür heisst irgendwas mit 4-keydoor...

simslana schrieb:

Hast du die Tür evtl. umbenannt? Wenn ja, lad sie dir nochmal runter, ohne den Namen zu ändern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten