Spiel in der Registry nicht vorhanden

Belliwell

Member
Auf der Enterprise - Befördert zu Ensign 1. Rang v

:lalala: Hi,

was macht man, wenn nach dem Installieren des Spiels das Spiel in der Registry nicht auftaucht?

Folgendes Problem:

Das Spiel wurde aus versehen deinstalliert. Dann sollte es wieder installiert werden, aber das Spiel funktionierte nicht mehr nach der neuen Installation. Nachdem festgestellt wurde das es nicht an den DL´s liegt wurden die Maxis und die EA Ordner aus der Registry gelöscht - und nur diese, keine anderen!!!!
Dann nochmal neu istalliert und wieder ging das Spiel nicht. In der Registry wurde nochmals nachgeschaut, aber der Maxisordner und der EA Ordner waren trotz Neuinstallation nicht vorhanden, wie kommt das? Der Eraser hat auch nix gebracht....
Weiss einer woran das liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende und kann der Person, die dieses Problem hat nicht mehr weiterhelfen.....:argh: :rolleyes: :ohoh:

:hallo: Belli

Wenn du neu installlierst kommt ne meldung mit etwa

"Das Zielverzeichnis ist (nicht) vorhanden. Soll ein neues erstellt werden
..."
Da gibst du in das Kästchen ein EAGames Maxis die Sims

verstanden?

laser28000 schrieb:
Wenn du neu installlierst kommt ne meldung mit etwa

"Das Zielverzeichnis ist (nicht) vorhanden. Soll ein neues erstellt werden
..."
Da gibst du in das Kästchen ein EAGames Maxis die Sims

verstanden?

hallo ,
ich bin die person, die das problem hat.
also ich hab das spiel neu installiert und das klappte alles ohne probleme.
wollte es dann starten, aber da ging nix.
hab dann in der registery nachgeguckt und im ordner electronic arts war nix drin. ein stückchen weiter unten stand dann aber maxis wo deluxe 2 mal drin war.
tja , nun weiß ich leider nicht was ich machen soll. belli hat schon alles mögliche mit mir versucht, aber leider ohne erfolg.
vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

nochmal vielen dank an belli.
gruß simone

Dann erst einmal herzlich Willkommen im Forum der Simsirren :D

Aaaalso, wenn unter EA nix und unter Maxis dafür alles doppelt ist, dann stimmt dort etwas nicht.
Am Besten fängst Du noch einmal ganz von vorne an.
Spiel deinstallieren, EA und Maxisordner aus der Regedit löschen und neu installieren.
So sieht es bei mir aus
1.jpg

:lalala: Moin....

wir haben mit Regedit die Registry nun schon mehrmals gelöscht und bereits mehrmals von vorn angefangen :mad: .... das Problem ist nicht, das die Ordner nicht im Explorer auftreten, sondern sie sind nach der Installation nicht in der Registry enthalten....%) :mad: :heul: .... auch der Eraser bringts nicht, es ist als wär der Schlüssel trotz Neuinstallation nicht im Computer enthalten....

:hallo: Belli

lemani schrieb:
Dann erst einmal herzlich Willkommen im Forum der Simsirren :D

Aaaalso, wenn unter EA nix und unter Maxis dafür alles doppelt ist, dann stimmt dort etwas nicht.
Am Besten fängst Du noch einmal ganz von vorne an.
Spiel deinstallieren, EA und Maxisordner aus der Regedit löschen und neu installieren.
So sieht es bei mir aus
1.jpg

du meinst ich soll den ordner EA und den Maxis ordner komplett löschen?
dachte man darf nur die sachen von maxis im EA löschen?!?!?!?!?!
ist schon alles sehr kompliziert....

du meinst ich soll den ordner EA und den Maxis ordner komplett löschen?
dachte man darf nur die sachen von maxis im EA löschen?!?!?!?!?!
ist schon alles sehr kompliziert....

Soo kompliziert ists doch garnicht mal. Wenn Du NUR von Maxis DieSims hast und nicht auch noch z.B. den FileCop oder das ArtStudio usw. - dann solltest Du auch den Maxis-Ordner löschen. Auf jeden Fall ALLE Einträge in der Registry die mit den Sims zu tun haben. Sonst KANN es nicht sauber neuinstalliert werden.

BeSimst schrieb:
Soo kompliziert ists doch garnicht mal. Wenn Du NUR von Maxis DieSims hast und nicht auch noch z.B. den FileCop oder das ArtStudio usw. - dann solltest Du auch den Maxis-Ordner löschen. Auf jeden Fall ALLE Einträge in der Registry die mit den Sims zu tun haben. Sonst KANN es nicht sauber neuinstalliert werden.

na für einen frischling wie mich ist das schon kompliziert.
wußte bis vor ein paar tagen ja nicht mal, das es ne registery gibt *lach*
also den EA nicht löschen - richtig? nur alles was Maxis heißt.

Hallöle,

das System inkl. Registry muss komplett Simsfrei sein. Das heißt alle Einträge von Maxis, Die Sims und Electronic Arts müssen gelöscht werden - in der Registry und auch alle Restordner. Ich würde vorsichtshalber alle gesicherten Ordner wie Downloads und Co. umbenennen und natürlich vorrübergehend in ein anderes Verzeichnis oder auf den Desktop verschieben.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du auch alle Dateien erwischt hast, dann such entweder über die Dateisucher nach Simsdateien oder mit dem RegCleaner. Den gibts kostenlos bei www.winload.de .

bye
Rubi :hallo:

DatRubi schrieb:
Hallöle,

das System inkl. Registry muss komplett Simsfrei sein. Das heißt alle Einträge von Maxis, Die Sims und Electronic Arts müssen gelöscht werden - in der Registry und auch alle Restordner. Ich würde vorsichtshalber alle gesicherten Ordner wie Downloads und Co. umbenennen und natürlich vorrübergehend in ein anderes Verzeichnis oder auf den Desktop verschieben.
Wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du auch alle Dateien erwischt hast, dann such entweder über die Dateisucher nach Simsdateien oder mit dem RegCleaner. Den gibts kostenlos bei www.winload.de .

bye
Rubi :hallo:

danke für die tips - werde das jetzt alles mal versuchen und dann bericht erstatten.
ansonsten wird der pc neu formatiert und dann sollte das eigentlich wieder klappen.

gruß simone

Enomis37 schrieb:
danke für die tips - werde das jetzt alles mal versuchen und dann bericht erstatten.
ansonsten wird der pc neu formatiert und dann sollte das eigentlich wieder klappen.

gruß simone

hallo ihr lieben,
also das spiel läuft wieder perfekt.
fragt mich nicht wie ich es geschafft hab, aber ich hab es geschafft.
und meine tochter hat lösch verbot bekommen *lach*
nochmal danke für eure hilfe.

gruß simone

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten