Gibt es ein ähnliches Spiel wie Tomraider ?!

Cathleen1971

Member

Huhu

gibt es noch so ein ähnliches Spiel wie Tombraider ? Die Spiele, die ich kenne, sind nur Ballerei und vor allem kann man selten die Person sehen, mit ihr klettern etc ...., wie eben bei Lara.

Vllt. ist mir ja im Laufe der Jahre was entgangen , ich find einfach nix vergleichbares :heul:

Wisst ihr ein solches Spiel (weiss leider nicht, wie man das so nennt)

Danke
Cathleen

Wie wäre es denn mit Splinter Cell ;) ? Da geht es nicht direkt um ballern,sondern um schleichen,verstecken,klettern usw. Ich fand es gut und sieht auch gut aus und eine gute Story hat es aus.Kannst es Dir ja mal ansehn.;)

Die neuen Prince of Persia Teile sollen laut Rezensionen bei Amazon ganz gut sein, habs aber nie gespielt. Das ist wohl etwas, was Tomb Raider am nächsten kommen würde.

Wie wäre es mit "Beyond Good And Evil"? Das gefällt auch dem Tomb Raider-Fan in unserer Familie. Das Spiel ist inzwischen auch recht preisgünstig.

Der vorletzte Indiana Jones - Teil (irgendwas mit Babylon) ist wirklich genauso wie Tomb Raider, da kannst du kraxeln, mit der Peitsche schwingen usw. ;) Ach ja im Jeep herumfahren ist auch witzig. :rolleyes:

Der aktuelle Indiana Jones ist auch nicht schlecht, aber ziemlich schwer, weil man nicht speichern kann (Konsolen-Umsetzung :naja: ), sondern das Kapitel zu Ende bringen muß, aber mir hat es auch gefallen.

danke schonmal, hab mir jetzt mal Screens ergoogelt und was dem wirklich am nächsten kommt, wäre wohl Splinter Cell, aber da findet man auch keine Geheimnisse etc., naja, ich hab grad Angel of Darkness zu einem 10tel fertig und dann kann ich mir ja die alten alle noch holen, lang nicht mehr gespielt *g* und bald kommt ja auch Legend raus.

Schade, daß kaum einer sowas als Thema umsetzt, man bekommt soooo viele Ballerspiele und Autorennenspiele etc., aber sowas wie Lara ist super selten. scheint einer ein Monopol drauf zu haben *lach*

Na ja, Mitte/Ende der Neunziger hatte "Tomb Raider" ja einen regelrechten Boom solcher Spiele ausgelöst ... wenn ich da ein paar Jahre zurückdenke waren die Spielemagazine voll von solchen Third-Person-Action-Adventures .... aber seit "Half Life" ist das halt ziemlich umgeschlagen.

Genau so wie 1995 "Command & Conquer" den Echzeitstrategie-Boom ausgelöst hat, der dann mit der Zeit wieder abebbte.

"Splinter Cell" hat ja, abgesehen von der Kameraperspektive, in der Tat nicht ganz so viel damit zu tun ... mir persönlich war es auch zu linear. Aber zumindest muss man da wirklich oft nachdenken, schleichen und Kraxeleinlagen hinlegen.
Ansonsten fällt mir da aber leider nix ein. Habe zwar ein paar Third-Person-Spiele (z.B. Mafia, Max Payne, Giants, Splinter Cell usw.) aber die haben thematisch ja nix mit "Tomb Raider" zu tun .... und solche Spiele wie Tomb Raider" habe ich leider überhaupt keine (obwohl ich die ersten drei "Tomb Raider"-Teile ganz gerne gespielt habe).

Oder wäre vielleicht sowas wie "Gothic" oder "Morrowind" eine Alternative? Habe diese Spiele zwar nicht und kann deswegen auch nicht viel über die Spiele sagen, aber da zieht man ja zumindest als Abenteurer durch die Lande.... glaube ich zumindest. :ohoh:

Also was es hier für tolle vergleiche gibt :rolleyes:
Ich bezweifle das Splinter Cell auch nur geringste Ähnlichkeit mit Tombraider hat..joa Indy triffts am nähsten..find ich persönlich eh viel toller als Tombraider. Das letzte ist eh noch nich so alt, die Legende der Kaisergruft.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten