29,99€ zu teuer???

Kirschkuchen

Member

Zu Weihnachten habe ich von meinem Onkel 50€ geschenkt bekommen, und davon wollte ich mir letzte Woche Nightlife kaufen. Und als meine Mama einkaufen gehen wollte bin ich mitgegangen und habe bei Bening Nightlife gesucht, aber die hatten das nicht mehr. Und dann habe ich noch bei Markkauf gesucht, und die hatten das auch!!! Für 29,99€!!! Und als ich meiner Mama das gezeigt hat, hat sie total rumm gemeckert!

"Das sind 60 Mark!!!...!!!"

Und da habe ich gesagt das wir keine Mark mehr haben und so.

Und jetzt habe ich das immer noch nicht! :schnief:

Dürftet ihr euch das für 29,99€ kaufen???

Tschöö :ciao:

Das mit dieser dämlichen Umrechnerei kenne ich auch von meiner Mutter! Das ist voll sch****!
Ich durfte es mir kaufen. Ich hatte es bei Amazon vorbestellt und da hat es glaube ich so 27 oder 28 Euro gekostet. Ich finde es zwar auch etwas teuer aber was soll's!

Meine mom rechnet auch immer noch alles in Mark um :D

Ich hab mir NL gekauft...Ist ja mein Geld. Aber meine mom sagt da auch nichts gegen, sie verdeht immer ein bissel genervt die Augen und dann geht das schon :D

Aber sonst kann ich NL nur empfehlen - trotz der 29,99Euro ;)

Naja meine Eltern wollen natürlich auch wissen was ich mir kaufe, aber im Endeffekt kaufst du es ja von deinem Geld!
Also meine Eltern sind schon ziemlich gewöhnt daran, dass ich mir regelmäßig die neuen Sims AddOns kaufe und ich glaube die haben auch langsam gemerkt dass es nichts mehr bringt rumzumaulen...die haben sogar als die mal einkaufen waren gesehen, dass es WCJ schon am Abend zu kaufen gab vor dem richtigen Verkaufsdatum und haben es mir gleich mitgebracht und das Geld dafür verlangt!

Aber ich meine für 30€ is das noch ok...könnte halt billiger sein, aber man spielt ja schließlich echt lang daran...ich spiele seit es Die Sims1 gab und für die ganzen Jahre hat es sich echt gelohnt im Jahr mal 30-60€ dafür auszugeben!! :)

Da sind nun mal Preise für Computerspiele. Da kann deine Mutter das auch noch tausend mal in Mark umrechnen, davon wirds auch nicht billiger.

Und wir Simsspieler sind ja diese Preise sowieso gewöhnt

Meiner Mutter ist es egal was ich mit meinem Geld mache und sie weiß ja auch, dass ich wirklich oft und gerne mit den Sims-Spielen spiele und von daher lässt sie mich die gerne kaufen. Sie hat mir auch einige Addons gekauft oder dazu gezahlt oder so. Also da gibt es keine Probleme.

Sag deiner Mutter das du ja auch wirklich gerne und oft (?) mit den Spielen spielst und das sie ihr Geld Wert sind, denn das sind sie.

ich denke dass ist ein normaler preis schließlich kann man des die ganze zeit behalten und es ist ja auch vielversprechend!! wem macht sims schon nicht spaß??

Also ich bin ja eh erwachsen und mache mit meinem Geld was ich will, aber auch früher haben meine Eltern da nicht so stark reguliert, solange ich es eben von meinem Geld bezahlt habe.
Sobald ich mir irgendwas teures für mehr als 100€ kaufen wollte und dafür mehr Geld bruachte als ich hatte, da hätten sie sicherlich erstmal geguckt was das ist und ob das wirklich nötig ist.
Aber ansonsten würde ich sagen: Es ist dein Geld und wofür hast du es, wenn nicht um es für etwas auszugeben was dir gefällt und Spaß bringt? Im Sparschwein versauern lassen bringts auch nicht. ;)
@ Hund: und was soll das bringen, wenn du dann keine CD hast um das Addon zu spielen? Du kannst nur immer mit der jeweils neusten CD spielen, also die vom Hauptspiel funzt dann nicht mehr.

Meine Kinder dürfen mit Geld, das sie geschenkt bekommen, kaufen, was ihnen gefällt. Es ist ja schließlich ihr Geld. 29,99 Euro ist halt der normale Preis, da nutzt auch das Umrechnen in DM nichts (mach ich auch manchmal noch :lol: ) Das Spiel ist ja auch etwas, woran du länger Spaß hast.

Hi
Ja, das mit der umrechnerei kenn ich auch von meiner mum :naja: aber ich hatte es mir bei amazon vorbestellt und sie hatte nichts dagegen. wenn ich es selbst bezahl ist ihr das eigentlich egal.

@ Hund: Und was machst du dann,wenn du deine Festplatte formtieren musst(Das kann ja immer mal aus verschiedensten Gründen passieren) oder du dir aus irgendeinen Grund dein Spiel so verhaust,dass du es neuinstallieren musst?
Dann stehst du ohne den CDs schlecht da.
Das ist mir öfters in Sims 1 passiert,und ich war froh,dass ich die Original CDs der Add Ons nicht wiederverkauft habe.

Also, zunächst bin ich erwachsen. Aber schon zu Sims1 Zeiten hatte meine Mutter nichts dagegen. Sie war (und ist) der Meinung, dass Sims und Sims2 einen großen erzieherischen Wert haben und die soziale Kompetenz stärken. Zudem findet sie das Spiel an sich so facettenreich, dass sie mich in meinem Wahn ;) vollkommen verstehen kann. :D

Blackshine schrieb:
@ Hund: Und was machst du dann,wenn du deine Festplatte formtieren musst(Das kann ja immer mal aus verschiedensten Gründen passieren) oder du dir aus irgendeinen Grund dein Spiel so verhaust,dass du es neuinstallieren musst?
Dann stehst du ohne den CDs schlecht da.
Das ist mir öfters in Sims 1 passiert,und ich war froh,dass ich die Original CDs der Add Ons nicht wiederverkauft habe.

Ja deswegen mach ich es ja nicht aber Freundinnen und so... Teils kauft man sich die dinger ja auch zusammen...

Also ich würde da nichts so auf Konfrontation gehen. Erklär deiner Mom, dass dir bewußt ist wieviel Geld das ist, aber dass du dir das gut überlegt hast und dir damit einen Wunsch erfüllst. Ich finde, dass es bei meiner Mom immer besser funktioniert hat, ihr etwas zu erklären, wenn man Einsicht zeigt und Verständnis für ihren Punkt mitbringt.
€ 30 sind eben kein Pabbenstiel und überleg mal, was man für € 30 noch bekommt. Dafür kann man zum Beispiel schon ordentlich in einem normal teuren Supermarkt einen Wocheneinkauf machen, was dir eventuell jetzt noch nicht viel bringt, aber in solchen Sphären Eltern denken, sie wollen schließlich ihrer Familie ein anständiges zu Hause liefern.
Klar, ist es dein Geld und Nightlife wirst du auch nirgens billiger finden. Aber ich glaube auch nicht, dass deine Eltern dir das Kaufen wirklich verbieten würden. Deine Mom war sicherlich nur etwas geschockt.
Wie gesagt, ich würde da mit Einsicht und Verständnis kontern, aber klar machen, dass ich mir das wohl überlegt habe.

nena schrieb:
Sag deiner Mutter das es noch viel teuere spiele gibt, das sehe ich selber bei meinem Sohn, und schlisslich ist es ja sein Geld, oder Taschengeld damit sollen sie kaufen können was sie wollen. Solange es nicht für dümmere sachen ist z.b Zigaretten Alkohol u.s.w.

meine Mom würde Alkohol aus den Dummensachen nehmen und Spiele reinsetzten... So ist jeder anders... Aber ich darf trotzdem mach was ich will

jepp, das scheint mir auch die beste Methode zu sein.
"ich will, aber, ich will!!" zu schreien oder rummaulen wird eher nix nützen, da schaltet Mutter dann auf taub und will erst recht nix davon hören.
Oder versuch es mit dem Argument dass du darauf gespart hast und dich schon sehr darauf freust und so. Also meine Eltern konnten sowas immer gut nachvollziehen, aber die sind ja auch selber so. :P

Ja, DANKE an alle!!!
Aber ich habe letzte Woche meine Zensuren erfahren. :ohoh:
Ich glaub ich sollte erst mal lernen. Und ich weiß auch schon wie und wann ich das bekomme. Im März werde ich konfermiert, und dann wünsch ich mir von meinem Bruder oder so OfB und leih mir NL aus!!! Dann brauch ich mir das nicht kaufen.
Trotzdem DANKE.

Tschöö :hallo:

ich sprech teilweise auch noch von mark 0o' mein tribut an eine vergangene währung *snüff* ^^'

ich habs mir über amazon (link über simszone.de, man is ja kein unmensch) vorbestellt, genauso wie sims 2, wcj und WP 0o' meine mum hat nix dagegen... naja... fast nix

Hey du :) also ich hab es für 15 Euro bei Ebay gekauft, das ist also kein Problem, es billiger zu bekommen, es funktioniert ja schließlich auch gebraucht einwandfrei!!
Probiers halt mal, wenn du aus der Lernerei rauskommst ;-) Ist immerhin Hälfte Ersparnis =)

Die richtigen (großen) Add-ons kosten alle soviel. Open for Business kostet ja auch wieder 29,95 €. Wenn man richtig guckt, bekommt man es aber billiger, weil zum Beispiel Amazon einen Extrapreis mit 27,95 € hat. Außerdem finde ich es angemessen, weil ja auch schon das Grundspiel 50 € gekostet hat.
Meine Ma rechnet zwar nicht um, aber es kommt immer so ein Satz wie: "Das die soviel Geld für sowas ausgeben..." hat sie zu meinen Paps gesagt...
Bei meiner Oma ist das praktisch. Die sagt nämlich immer Mark statt Euro... Sodass sie zum Geburtstag auch mal schnell 100 @ überweist oder so... Sind ja "Mark"...

Kirschkuchen schrieb:
Ja, DANKE an alle!!!
Aber ich habe letzte Woche meine Zensuren erfahren. :ohoh:
Ich glaub ich sollte erst mal lernen. Und ich weiß auch schon wie und wann ich das bekomme. Im März werde ich konfermiert, und dann wünsch ich mir von meinem Bruder oder so OfB und leih mir NL aus!!! Dann brauch ich mir das nicht kaufen.
Trotzdem DANKE.

Konsequenterweise würde ich an Deiner Stelle einen Deal anbieten: Feste Lernzeiten am Tag, damit bessere Zensuren gesichert sind und danach hast Du Zeit zum Spielen. ;)

Gruß
Hügö

OK seid 2000 ist die DM nicht mehr da, doch ist der Teuro, echt die größte ..schei.... die es gibt, ok unser Lohn ist halb die Preise der Wahren sollen halb sein....pustekuchen... und dann kommt noch 2007 die neue Mehrwertsteuer, die nur die Politiker noch reicher macht, doch den kleinen Mann doch nicht, immer wenn ich vor einem Laden stehe und die schönen neuen Kleider sehe , die es gibt, dann schaue ich auf den Preis und denke , so mist, das währen früher 120 DM für ne Levis gewesen und nu... 120€ ....ha ha... also Marthe kann ich noch und 120+120 ist.....
240 DM also echt damals hätte Ichs mir nicht kaufen können für den Preis...
heute Zahle ich 120€ denk noch oh schön billig im vergleich zu DM und dann der schlag....
Da kann ich eure Mütter verstehen, das die sagen das aber teuer, seht euch mal um wie es manchen heute geht, Harzt V ...und so... 29.99 hört sich wenig an... aber umgerechnet 60 DM so viel Taschengeld hab ich erst mit 16 Bekommen und heute bekommen die schon mit 10-12 100€ Tasdchengeld....allso ne echt bekloppte Welt dank Teuro...*danke an die Politik* *gg

simslana schrieb:
OK seid 2000 ist die DM nicht mehr da, doch ist der Teuro, echt die größte ..schei.... die es gibt, ok unser Lohn ist halb die Preise der Wahren sollen halb sein....pustekuchen... und dann kommt noch 2007 die neue Mehrwertsteuer, die nur die Politiker noch reicher macht, doch den kleinen Mann doch nicht, immer wenn ich vor einem Laden stehe und die schönen neuen Kleider sehe , die es gibt, dann schaue ich auf den Preis und denke , so mist, das währen früher 120 DM für ne Levis gewesen und nu... 120€ ....ha ha... also Marthe kann ich noch und 120+120 ist.....
240 DM also echt damals hätte Ichs mir nicht kaufen können für den Preis...
heute Zahle ich 120€ denk noch oh schön billig im vergleich zu DM und dann der schlag....
Da kann ich eure Mütter verstehen, das die sagen das aber teuer, seht euch mal um wie es manchen heute geht, Harzt V ...und so... 29.99 hört sich wenig an... aber umgerechnet 60 DM so viel Taschengeld hab ich erst mit 16 Bekommen und heute bekommen die schon mit 10-12 100€ Tasdchengeld....allso ne echt bekloppte Welt dank Teuro...*danke an die Politik* *gg

Der "Teuro" hat auch so seine Vorteile: Wer viel in Europa unterwegs ist oder mit Aussenhandel zu tun hat, merkt das relativ schnell. Nichtsdestotrotz und nachgewiesenerweise ist für den Verbraucher nahezu alles teurer geworden, oder man hat bei gleichem Preis u.a. Verpackungsgrössen reduziert wie z.B. bei Marmelade oder den guten Haribo Gummibärchen.

@ Kirschkuchen

Wer ca. € 50,-- Taschengeld im Monat zur Verfügung hat, für den sind € 29,99 sicher teuer, aber ich denke, dass 1. die ganze Umrechnerei Deiner Mutter nichts bringt, denn wir haben eben den Euro und müssen mit Preissteigerungen etc. leben und 2. jeder für sich seine Prioritäten anders setzt. Meine Eltern verstehen heute noch bei mir einige Kaufentscheidungen nicht, obwohl ich hart auf die 40 zugehe. Versuch es mit Kompromissen, wie Hügö schon sagte, zeig' Deiner Mutter, dass Du lernen kannst und dann versuche ihr zu erklären, warum Du das Spiel toll findest.

fällt mir noch was ein so hats Cousinchen (15) gemacht mit ihrer Mutter. Sie wollte damals unbedingt Sims1 haben (2 läuft bei ihr nicht) hat sie dann von mir bekommen zu Weihnachten. Nu bekamm sie auch geldgeschenke und wollte davon Add-Ons kaufen. Meinte ihre mutter auch zu teuer etc. und sie solle ihr geld sparen für dieses oder jenes etc.

Sie hat ihre mutter mit an den PC genommen und ihr gezeigt was sims eigentlich ist und ihr somit auch erklärt und alles gezeigt was ihr daran soviel Spaß macht und gesagt das add-on das sie möchte da können die dann noch dies und das mehr machen etc.

Nach 2 Stunden am PC und Simsspielen war die Mutter überzeugt (klar das klappt nicht immer) und hat dem Kauf zugestimmt, aber zusammen mit ihr überall geguckt wo es am billigsten zu bekommen ist, also auch evtl. über ebay zum Beispiel.

Eltern akzeptieren etwas eher wenn man nicht einfach sagt haben will sondern wenn man ihnen zeigt warum, weshalb und wieso und worum es dabei überhaupt geht. Bei Eltern die selbst spielen ist das einfacher als bei jenen die Null am PC machen, das geb ich zu *aus eigener Erfahrung spreche*, aber nur nicht aufgeben.

Immerhin hast du das Geld ja geschenkt bekommen anstatt eines Gegenstandes sozusagen, damit du dir damit etwas kaufen kannst das dir wirklich gefällt.

WEnn man sich JEDES Addon selber kauft kommt da schon ne ganz schön große wucht zusammen! also das mach ich auch nicht! habe ja kein addon für sim2 aber z.B. bei sims hatte ich party urlaub und megastar und die restlichen bis megastar hab ich mir immer kurz ausgeliehen ist doch kein problem und wen ich sie doch irgendwann mal wieder brauch einfach schnell mal rübergehn zum nachbarn! nee ...

Bluesea schrieb:
ach ja und nightlife kostet bei media markt oder so sicherlich doch 25 euro jetzt so um den dreh odeR? ist ja schon wieder ne weile her
Das denke ich nicht, bei Amazon kostet Nightlife 28,95€, und Amazon hat nach meinen Erfahrungen eigentlich immer die billigsten Preise (für neue Ware, natürlich, ich rede jetzt nicht von gebrauchten Sachen, da wäre Ebay wohl um einiges biliger).

Bei den AddOns muss man auch bedenken, dass sie in einem großen zeitlichen Abstand herauskommen. Dann sind 30€ zwar immer noch viel Geld, aber leichter zu verkraften. Der Preis ist aber absolut normal für ein Spiele AddOn! Wenn man an die guten alten Zeiten denkt, in denen ein Spiel mal 75 DM gekostet hat, dann wird man schon etwas nachdenklich.

Computerspiele sind aber ein Luxus und der darf eben teuer sein, man braucht ihn ja nicht.

Außerdem bringt ein AddOn wieder frischen Wind ins Spiel und man beschäftigt sich wieder eine Weile damit. Würde man stattdessen ein ganz neues Spiel kaufen, wäre man noch 15€ mehr los.

Aber was ich auch nicht verstehe ist, von Sims1 habe ich alle Add ons, (eine kleine Sammlung%)) ausser dies SIMS SUPER DELUXE oder wie das heißt!!! Und da habe meine Eltern mir auch fast alle Add ons gekauft, eins habe ich mir selber gekauft und den rest habe ich von meiner Paten Tante bekommen.
Und genug Geld habe ich auch fast immer!!! Jeden Monat bekomme ich Taschengeld, meine Kleidung muss ich auch nicht selber zahlen und ausserdem ist es ja mein Geld!!!
Und SIMS2 durfte ich mir auch kaufen, und das war ja noch teurer!!!

@ Hexlein

Sorry, dass wusste ich nicht.

Aber was sind denn Ref Links??? :confused:

@ kirschkuchen du hattest bestimmt einen link in deiner sig, schau mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Referer da steht was drüber

ich hab bisher nur NL weil es bei mir knapp ausschaut mit dem geld, aber ich spare auf wcj und ofb, nuja wird wohl langsam zeit das ich wieder eigenes geld verdiene aber das wird noch ne weile dauern zwecks jahrgang wiederholung *grrr aber dafür hab ich da eher sommerferien und kann so auch nen bissl geld verdienen (mit krankenhaus liebäugel, zur not gibbets ja noch unsere bowling anlage.... *grr technik..*)

30€ in einen halben jahr ist ja ganz ok wie für ein EP von sims.
letzte woche hat meine mitbewohnerin sich das verliebt in berlin spiel kauft. langweiliges spiel, schlechte grafik unrealistisch und an einem nachmittag durchgespielt. und das spiel hat auch 29.99€ gekostet und darüber reg ich mich auf, da da singls I in der aktuellen CBS für 3.99€ mehr ergnügen bringt und sogar die grafik des als aktuell geltenden spiel "VIB" schlägt.

also 30€ viel aber gerechtfertigt im gegensatz zu anderen produkten....

meine eltern kaufen mir die ganzen sims spiele.... so lange die net über 50 euro sind :) von daher... und wen ich geld hab kauf ich mir dat selber....
müsste mal wieder sims spielen *g*

ich finds schon teuer, aber ich finde pc spiele allgemein zu teuer, da ich aber nur sims spiele, verkrafte ich die 30€ schon mal. *g* meine eltern haben sich auch noch nie in mein geld eingemischt. mit 12 hab ich taschengeld bekommen und musste mir davon alles selbst kaufen(klamotten, schulsachen etc.. ) und so ist das bis heute (abgesehen davon, dass ich zwischendurch noch gearbeitet habe, neben der schule)

Wen man es spiel (sims 2 oder ad ons) dan kan man sich das auch kaufen

Meine Mum rechnet auch andauernd um, es flaut glücklicherweise langsam ab... Ich finde, 30 € sind schon teuer und es geht auch über mein monatliches Taschengeld, aber meißtens habe ich das Geld weil ich schon vorher drauf gespart hab. Da meine mum aber, wie sie behauptet, auch mal spielen will (was sie aber noch nie in allen Sims-Zeiten getan hat) übernimmt sie meißt ein drittel des Preises....

LG, Kulahaji

Ich wollte es als weihnachtsgeschenk... mein Dad hatte aber vegessen es zu bestellen :rolleyes:

Deswegen hatte er es vor na Woche nachbestellt und als er den Preis sah sagte er:" Dann gibts aber nichts mehr zu Ostern , das ist doch sehr teuer!"

:mad:
Dabei meinte er ich bekäm zu ostern nen neues Handy!!! Also echt..die eltern +gg+
Ich denke ich werde noch meinen vater überreden doch das Handy an ostern zu bekommen +gg+

Gibt aber auch was gutes: Mein daddy hatte es dann bestellt , und ich bin jetzt süchtig xD +gg+ (falls man das als gut ansehen kann :lol: )

Kirschkuchen schrieb:
Zu Weihnachten habe ich von meinem Onkel 50€ geschenkt bekommen, und davon wollte ich mir letzte Woche Nightlife kaufen. Und als meine Mama einkaufen gehen wollte bin ich mitgegangen und habe bei Bening Nightlife gesucht, aber die hatten das nicht mehr. Und dann habe ich noch bei Markkauf gesucht, und die hatten das auch!!! Für 29,99€!!! Und als ich meiner Mama das gezeigt hat, hat sie total rumm gemeckert!

Ähm ja klar...also mal abgesehen davon, dass ich 23 Jahre alt bin und seit 3 1/2 Jahren auch eigenes Geld verdiene, durfte ich schon immer mit dem Geld was mir halt zustand machen was ich wollte.
Wie alt bist du denn? Würd mir da nicht reinreden lassen. Die Welt ist halt teuer und Spass muss sein und es ist dein Geld.

meinen eltern ist das egal wieviel geld ich dafür ausgebe . Mich nevt dieses umgerechne auch und die Zeiten wo man Cds und Pc Cd`s für 10Mark gekauft hat sind ja wirklich zuende.Wo für ein Pc Spiel (ist ja nurn addon) 29.99 nicht teuer ist

Philis schrieb:
Ähm ja klar...also mal abgesehen davon, dass ich 23 Jahre alt bin und seit 3 1/2 Jahren auch eigenes Geld verdiene, durfte ich schon immer mit dem Geld was mir halt zustand machen was ich wollte.
Wie alt bist du denn? Würd mir da nicht reinreden lassen. Die Welt ist halt teuer und Spass muss sein und es ist dein Geld.

Ich bin 14 und im August werde ich 15! Und jeden Monat bekomme ich 15€ Taschengeld. Die verbrauch ich aber fast nie, weil ich meine Klamotten und so nie selber Zahlen muss!!! Und letztens war ich mit meiner Mom einkaufen und das wurde auch echt teuer! (Klamotten)
Okay, es ist ja auch ihr eigenens Geld und sie geht da auch für arbeiten. Aber mein Geld darf ich fast nie für so etwas ausgeben!!! (Pc und so)

Kirschkuchen schrieb:
Ich bin 14 und im August werde ich 15! Und jeden Monat bekomme ich 15€ Taschengeld. Die verbrauch ich aber fast nie, weil ich meine Klamotten und so nie selber Zahlen muss!!! Und letztens war ich mit meiner Mom einkaufen und das wurde auch echt teuer! (Klamotten)
Okay, es ist ja auch ihr eigenens Geld und sie geht da auch für arbeiten. Aber mein Geld darf ich fast nie für so etwas ausgeben!!! (Pc und so)

Hm, achso 14 ist natürlich schon was anderes. Trotzdem waren meine Eltern da nicht so. Deine Mom meints wahrscheinlich nur gut mit dir, aber Eltern wissen nicht unbedingt was einem nunmal grad gefällt und verstehen müssen sie das auch nicht. Ich find NL echt witzig! Kann es nur empfehlen. Bietet viele neue interessante Aspekte! ;)

Philis schrieb:
Hm, achso 14 ist natürlich schon was anderes. Trotzdem waren meine Eltern da nicht so. Deine Mom meints wahrscheinlich nur gut mit dir, aber Eltern wissen nicht unbedingt was einem nunmal grad gefällt und verstehen müssen sie das auch nicht. Ich find NL echt witzig! Kann es nur empfehlen. Bietet viele neue interessante Aspekte! ;)

Das versteh ich nicht. Wieso ist 14 schon was anderes???

Kirschkuchen schrieb:

Ich rechne auch noch in Mark um. Meine Mutter macht das nicht.
Das macht höchstens mein Vater. ;)

Danielo

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten