Walpurgisnacht

Gestern war der bedeutendste Feiertag der Hexen,es gibt ja viele weiße Hexen,die diesen Feiertag sehr hoch schätzen.
Angeblich soll an diesem Tage gesammeltes Kraut besonders Starke Wirkung haben e.t.c.
Das wusste ich ehrlich gesagt noch gar ned :confused:.
Ihr vielleicht?
Weiß vielleicht sonst noch jemand genaueres,was die 'Hexen' in der Walpurgisnacht so treiben???
Danke schonmal im Voraus.

feuer.gif

Die Geschichte der Walpurgisnacht
feuer.gif

Alle Hexen treffen sich nach alten heidnischen Brauch in der Nacht von 30. April zum 1. Mai mit ihrem Herrn, dem Teufel
devil.gif
, auf dem Brocken zum Tanz. sie reiten mit Besen, Ofengabeln und Dreschflegeln oder Ziegenböcken durch die Lüfte. Auf ihrem Ritt werfen sie böse Zauber auf Mensch und Tier. Doch man wußte, wie man dem vorbeugen konnte. Man malte drei Kreuze über die Stalltüren, stellte zwei Besen kreuzweise vor dem Stall und an der Haustür wurden ein Büschel Hexenkräuter aufgehängt - darunter Mistel, Distel und Christopheruskraut-, welches die Zauberkraft der Hexen brechen sollte. Wenn es dunkel wurde, brannten vielerorts auf den Anhöhen Walpurgisfeuer, um die sich die Jugend scharte,klatschend und johlend Besen durch die Luft schwingend.
Wer das nicht glaubt soll mal Hexlein aus dem Forum fragen, die war nämlich die Nacht auch auf dem Brocken, habe sie vorbei fliegen gesehen
hexe38.gif

Der Herr der Hexen ist aber doch gar nicht der Teufel...?
Das ist doch der behörnte Gott
Das stimmt wirklich so.
Naja,und was Hexlein angeht,ich kann es bestätigen,sie schwebte am Küchenfenster vorbei..:D

Ich war im Harz zur Walpurgisnacht und das Highlight bestand darin eine Hexe (nur eine Puppe ) brennen zu sehen. Aber da das ein Fest für Hexen ist, empfand ich das als ganz schön daneben.
Und die Wicca- Religion finde komisch sie besagt, dass alles was du tust, in magischer hinsicht 3 mal auf dich zurück fällt. Ist dch QUATSCH

Also es gibt für Wicca-Anhänger nur EINE feste, unveränderbare Regel:

Tu was du willst, solange es niemandem schadet!

Alles Andere kann man auslegen wie man will, auch, dass alles was man tut dreifach auf einen zurückkommt... obwohl ich das gar nich sooo albern finde :p

Hm stimmt genau... Weil sich kaum jemand die Zeit nimmt sich genau zu informieren und sich wirklich intensiv damit zu beschäftigen. Viele finden es einfach hip sich als Hexe zu bezeichnen wissen aba nich mal ansatzweise was es denn damit genau auf sich hat. :naja:

:read:
Lest mehr Bücher Leute! :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten