Quasseln mit Simsoholikern und Dauerbesuchern

moin

*kaffeebecher auffüll* - danke mein nanny! - *ibu hinterher schmeiß* *versuch wach zu werden*

Moin

Muss gleich einkaufen, braucht wer was?

Nanny: Schlittschuhlaufen würd ich auch gerne mal wieder. Ich mein, ich kanns zwar nicht wirklich, aber das rumstolpern aufm Eis macht schon Spaß. :D Das letzte mal ist schon ....mindestens wenn nicht noch mehr Jahre her.

Weezzelchen: Gratulation zum festen Job. Ich finde es auch wurscht warum, hauptsache DAS! :)

*Teller mit Erdbeeren klaut und ganz alleine auffuttert*

Guten Morgen :hallo:

hatte mir ja vorgenommen, mich heut nicht aufzuregen, aber die Putze von unserer Vermieterin, schaffts doch immer wieder :rolleyes:

Da es ja nachts im mom hier doch ziemlich kalt ist ( wie in ganz deutschland ), kam sie heute nach dem rechten gucken. Und da ich zu dem Zeitpunkt grad draußen war am streuen, hat sie mich gleich angehauen, sollte mal nach der Wasseruhr gucken, nicht das die einfriert......diese besagte Wasseruhr ist aber im Bad.... also nix mit einfrieren.....:scream:
Dann sollte ich doch unser Schlafzimmerfenster nicht so lange auf kipp lassen, weil die Heizungsrohre einfrieren könnten.....:scream:
Muß ich jetzt in meinem eigenen Mief erstinken? Ich lass mir doch nicht vorschreiben, wie ich wann und wie lange lüften darf :mad:

Wie alt war ich nochmal? *grübel* 38 bzw. fast 39 oder doch erst 3?

Ich glaub der Trulla is die Birne eingefroren.
e040.gif

Ich frag mich grade wie lange man lüften muss, damit die Heizungsrohre einfrieren können...:rolleyes:
Ignorier die Tante!

So, wieder da bin, nix mitgebracht hab, habter pech gehabt. :p
Dafür binsch gleich wieder weg, futter machen. Gibbt Pizza und den Salat den ich gestern nich machen konnte, weil ich das Dressing vergessen hab.

Hex: Ich hab übrigends diese Tage irgendwann Zwiebelkartoffeln gemacht und da mal probeweise die Käsesoße drübergekippt. Mir hats geschmeckt, aber ich glaub der Erich kann die Soße langam nich mehr sehen. :ohoh::lol:

Ich glaub ich sag ihm nich das ich heut nachschub gekauft hab. :D

dem pösen clairchen schrieb:
nix mitgebracht hab, habter pech gehabt. :p
*pööööh*
dem frechen clairchen schrieb:
Ich glaub ich sag ihm nich das ich heut nachschub gekauft hab. :D
:lol: :lol:
das erinnert irgendwie an deine sig: erich: "was gibt es heute morgen zu essen?" clairchen: "das mittagessen von gestern." erich: "wunderbar. das war das abendessen von vorgestern." :lol:

hugo schrieb:
Wie alt war ich nochmal? *grübel* 38 bzw. fast 39 oder doch erst 3?
hugo, am besten hier rein - da raus :rolleyes:

aber du erinnerst mich da an was :idee:
heute feiert nämlich jemand geburtstag! auch wenn sie nicht mehr so oft hier ist und leider noch weniger sagt, guckt sie ja vielleicht heute mal wieder rein. wie auch immer:

winterrose.jpg

HAPPY BIRTHDAY liebe ANETT!
ich wünsche dir alles liebe zum geburtstag und hoffe, es geht dir gut!

oder auch so:
erich: "was gibt es heute zu essen?" clairchen: "dingens mit quadro formaggi" erich: "das hatten wir doch gestern schon?" clairchen: "nee, gestern gabs vier-käse-sosse" :lol:

Tachchen die Damen!
Komme gerade vom Shopping in KA zurück... wobei ich gewohnheitsgemäß schlecht weggekommen bin. Mein Mann hat sich 2 Spiele für die X-Box gekauft, meine Jungs haben Playmobil bekommen... aber der für mich benötigte Geldbeutel, wegen dem wir eigentlich los sind.... der liegt wohl immer noch unentdeckt in irgendeiner Ecke. Alles was ich angeguckt habe übersteigt die Größe meiner Hand- und Hosentaschen! Ist wohl eher für Damen mit vielen goldenen Karten gedacht... aber solche hab ich nicht!

@Hugo: Ich bin nicht neureich... aber ich mach das schon ne ganze Weile *gg*. Hatte auch mal 6 Gärten, hab dann aber 3 "verschenkt", weil mir das doch zuviel wurde... und auf den 3 verbliebenen läuft es echt gut!
Ich verkauf an die Wimps wenn sie mehr als 2000 wT bieten und das über 70% vom Bauernhofpreis liegt... sonst nicht!
Aber ich verkauf nie auf dem Markt, die Gebühren sind zu hoch, ich verkaufe übers Forum!

Öhm Babs, das mit dem "neureich" war muggelchen :lol:
Und eigentlich hab ich 7 Gärten aber den letzten vergess ich immer :rolleyes:
Bin auf den Servern 2, 18, 20 und 26:D

Hallöchen....

sagt mal... ich hab grad gelesen, anfang Februar kommen die Simsigen 3 auf den Markt. Wird sich jemand von euch diese holen? Wenn ja welches nehmt ihr. Die normale Edition oder dieses Collector Dingens?

Gomogen.

birthall00043.gif

Alles Gute zum Geburtstag Anett!

Und was die Dritten Sims angeht, schaunwer erst mal paar Screenshots, ob es nicht wieder so Klonunfälle sind. Und wenn sie dann in ein paar Jahren erschwinglich sind, ist immer noch die Frage, ob ich dann ne Mühle habe, auf der sie laufen würden.
Also erst mal nicht und später, keine Ahnung

Naja, Screenshots gibts ja schon zu genüge. Ich kann auch nicht abschätzen was Klonunfälle sind, weil die Sims2 Ära dank meines letzten lahmen Rechners gänzlich an mir vorrüber zog.

Von mir auch ein Happy Birthday .... Blümchen hochhalt

Öhm Babs, das mit dem "neureich" war muggelchen :lol:
Und eigentlich hab ich 7 Gärten aber den letzten vergess ich immer :rolleyes:
Bin auf den Servern 2, 18, 20 und 26:D

Oh, Schulligung
Server 2 ist mein "Parade-Garten"... da bin ich am Weitesten!

Gibts zum 3er irgendwo Infos? Hab mich damit noch nicht wirklich befasst bisher

Alles guten zum Geburtstag Anett :)

So.... nu hat Belli mich neugierig gemacht und ich war linsen... also ehrlich gesagt... da ich nicht vor habe mir nen Vista-PC zu kaufen (ich warte schon aufs neue System)... ich überlege jetzt eher ob ich nicht warte bis das 3er raus ist, und dann - dann gehen die Preise sicher mächtig runter - doch mal nach nem Pack vom 2er Ausschau zu halten.... einfach mal gucken.... hab zwar das Grundspiel damals probiert und fand es schrecklich... aber wenn man so sieht was es da inzwischen alles für gibt :ohoh:

Aber meine guten, alten Originale... die geb ich sicher niemals her!

Hm. Also ich glaub ich gehöre zu den wenigen die Vista mögen. Zugegeben auch erst, nachdem ich die 1er zum laufen gebracht habe und mein altes Crusader auch spielen kann.
Alle anderen Proggis laufen ebenfalls wunderbar und bis auf den einen extrem Ausfall zuletzt, hatte ich so keine Probleme mit Vista. Auch die Optik gefällt mir und das ich dafür dann n bisserl mehr arbeitsspeicher brauch, hat mich auch nicht gejuckt. Und im Moment bin ich ja wieder am PC, also hab wieder XP.....mir fehlt mein Vista!

Du, ich glaube noch nicht mal das ich mit Vista Probleme hätte. Aber ich hab derzeit einfach auch keinen Grund mir nen neuen PC zu kaufen! Und mein informatisch informierter Herr Papa meint halt, ich soll lieber noch bis 2010 warten, da soll das neue Betriebssystem auf den Markt kommen, und dann würde es sich eher lohnen zu schauen! Entweder ob das dann mehr taugt, oder ob man dann günstig an die beste Vista-Variante kommt.

Naja, ok. Kann natürlich sein das Windows 7 besser ist, oder eben Vista billiger wird.
Ich muss auch keinen neuen PC haben, für die neueren Sachen könnte ich den Schlepper nehmen, aber ich möchte gerne einen selber zusammen bauen. Dann kann ich mir die Sachen nach und nach kaufen, ist dann erschwinglicher als so mal eben keine Ahnung wieviel hundert Euro auf den Tisch zu legen.

Ich danke euch für eure lieben Glückwünsche und die wunderschönen Blumen.

Kurzer Lagerbericht von mir... Es geht mir gut... Bin auf dem Weg nen Job zu bekommen und ich habe euch nicht vergessen. Lese so es mir die Zeit erlaubt hier mit.

Naja, ich kauf auch keine "fertigen" PCs... ich lasse Papa bauen :D! Und der hat davon halt doch mehr Ahnung als ich!

Aber im Moment ist Sims2 auch noch zu teuer, hab jetzt bei ebxx mal so geschaut, aber die Packs die interessant sind... die gehen auch noch um die 70 Euro raus, und das hab ich gerade nicht übrig!

Heute abend gibts nur Schnittchen, wir werden nacher Sofakuscheln und uns "Terminal" anschauen :lalala:

Ich hab jetzt seit Dezember einen Laptop und Windows Vista und bisher bin ich zufrieden damit ... es gefällt mir auch von der Optik sehr gut.
Sag mal Claire ... warum ist den dein Schlepper kaputt ,so alt war er doch noch nicht ,oder ??
Und Windows 7 sieht den genauso aus wie vista die haben nur am programm selber was gegeändert und es schneller gemacht,und das es nicht mehr so viel festplatte frisst und schneller hochfährt usw. Auf meinen Sims pc hab ich xp ,drum juckt mich das och nicht :-D

Der is doch gar nich kaputt. Vista selber hatte es nur hinter sich, es ging gar nix mehr, nicht mal formatieren lies sich das Teil. Aber das Problem hab ich wieder in den Griff bekommen und nu benutzt Göga den Schlepper eigentlich am meisten. Ich hab zwar auch ne eigene "Ecke" auf dem Laptop, aber benutzen tu ich den im Moment nicht.

Ich wollte meinen Schreibtisch wieder haben, aber für mich gehört der Laptop nicht an einen Schreibtisch, nicht wenn ich noch 2 andere PCs hier rum stehen hab. N Laptop muss auch mobil sein, sonst geht der Sinn von dem dingen verloren. Finde ich jedenfalls.

Also bau ich mir nen PC nach meinen Bedürfnissen zurecht und wenn ich mal Bock habe im Bett liegen zu bleiben und von da aus zu Simsen oder hier zu tippern, dann nehm ich den Laptop. :D

Und bis ich den Wunsch PC habe, rüste ich hier die olle Kiste noch mal mit RAM auf. 2GB. Mehr kann der nich. :rolleyes:

Der Unterschied zum Laptop und hier dem ollen PC merkt man echt arg, das nervt. Aber ich hoffe mit den 2GB wirds was besser.

So und was mach ich jetzt?? *überleg*

Mit Laptop kann ich mich noch so gaaaaar nicht anfreunden irgendwie... ich mag die Dinger nich. Ich hab lieber meinen gemütlichen Schreibtischstuhl, suche meine Tastatur und die Maus unter Bergen von Zetteln und staube 3x die Woche den Bildschirm ab! Ich weiß, kling bescheuert, ist aber so!

Ich muss mal eben den Strafzettel von meinem Mann bezahlen gehen... der hat nicht lange genug den Parkschein bezahlt als er mich ins Krankenhaus gebracht hat... genau genommen hat er ihn gar nicht bezahlt... es lag noch der von 3 Wochen vorher drin... das ist der Politesse aber netterweise nicht aufgefallen, deswegen kostet das "Vergehen" jetzt nur 5 Euro... hätte sie es gesehen wären es 15 Euro... ein Hoch auf kurzsichtige Politessen!

Gomogen.

Kommt halt drauf an, was man mit dem Schleppi machen will. Ich wollte hauptsächlich ein Teil zum eBooks lesen. Die eBook Reader sind schweineteuer und können sonst nix. Mit meinem Herby kann ich auch prima hier sein, Emails lesen und schreiben und zum Kinder quälen hatte ich ihn auch schon mit.
Für die Sims ist er aber gar nicht geeignet. Der Bildschirm ist nur wenig größer als eine Videokasette. Ich hoffe mal, das wirkt sich auch deutlich auf den Stromverbrauch aus.
Dann ist der Kleine auch herrlich leise. Prima zum Aufnehmen.

Schönen Sonntag Euch allen.

MoinMoin allerseits... wasn los hier... noch keiner da oder was? Mist... ich dachte ich kriege Frühstück!

moin :hallo:

babs schrieb:
MoinMoin allerseits... wasn los hier... noch keiner da oder was? Mist... ich dachte ich kriege Frühstück!
wenn du so nett fragst :D - bitteschön:

fruehstueck37.jpg

noch ein bißchen musik dazu?

Ich wußte doch das auch mein Julchen Verlaß ist!
Musik ist immer gut.... auch wenn mir im Moment mehr nach irgendwas lautem, rockigen ist!
Ich hab gerade mal meine Sims angeschmissen, und prompt versemmelt er jedesmal alles wenn ich ein Haus anklicke... jetzt räume ich erst mal alle Nachbarschaften leer!

frühstück ist auch in meinem interesse :D

laut und rockig? sowas?

ich hatte letztens einen totalen crash im spiel, bis ich irgendwann rausgefunden hab, dass es an einem floor lag :rolleyes:

Moin

Julchen hat Mehl. :)

Babs: Hat beides vor und Nachteile. Ich hab meinen Schreibtisch auch sehr vermisst, deswegen hab ich ihn ja wieder aufgestellt...nur jetzt vermiss ich den schnellen Rechner und vor allem Vista.
Aber was sowas angeht, kann man es mir glaub ich auch nicht recht machen. :rolleyes:

Naja und zum Faul im Bett liegen bleiben und da ne Runde simsen oder so ist n Schlepper nu doch besser geeignet als n PC. Vorausgesetzt man hat die richtige Unterlage. So auf den Beinen ist das auch nix.

Weezzelchen: Wie schon gesagt, hat beides vor und Nachteile. Dein Herby wäre mir dann doch zu klein. Auch wenn er sicher bequemer zum rumschleppen ist, als meiner. Und der Akku hält bei mir auch nicht sonderlich lange, also ne Steckdose sollte schon in reichweite sein. Aber leise isser auch. Wobei ich son "Tablett" drunter habe, mit drei Ventis. Ich bin "Hitze" geschädigt. Die Kühlung ist seid dem plötzlichen Tod meiner Graka damals, das erste wonach ich guck. :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen oder schon eher Guten Mittag

In ner halben Stunde gibts Mittagessen---Hähnchenschlegel mit Blechkartoffeln--geht super schnell und schmeckt super lecker.

Ich hab nur einen Rechner auf dem Schreibtisch stehen und da ist XP drauf .
Unseren Laptop gehört dem Geschäft meines Mannes .Meine Tochter hat ihren eigenen PC und einen Laptop.

Mahlzeit....
Also Vista ist für die dreier nicht unbedingt nötig. Bei Amazon steht für Vista und xp. Ich war zwischenzeitlich am überlegen ob ich nicht doch die 2er noch durchnehmen sollte, aber ich lass es bleiben.....

So, für alle mal Kaffee und Waffeln hinstell....

Mahlzeit....
Also Vista ist für die dreier nicht unbedingt nötig. Bei Amazon steht für Vista und xp. Ich war zwischenzeitlich am überlegen ob ich nicht doch die 2er noch durchnehmen sollte, aber ich lass es bleiben.....

So, für alle mal Kaffee und Waffeln hinstell....

Ich hab mich andersrum entschieden... ich lass die 3er erst mal 3er sein und schaue ob ich mich durch die 2er durchwursteln kann. Da hat man halt doch schon so einiges an Erweiterungen und Co, da muss ich beim 3er ja erst wieder ewig warten und dann kosten die immer ein Schweinegeld wenn die neu raus kommen!

Ich hätte Milchreis mit Zimt und Zucker im Angebot!

Wobei das bauen da echt gewöhnungsbedürftig ist bei den 2ern. Irgendwie war mir ständig was im weg, da ne Wand, hier ne Türe....
ich sollte das vielleicht mal wieder installieren und mehr üben. :idee:
Auch die "Klone" sehen teilweise gar nicht mehr so schlimm aus. Sogar da gibt es echt schöne. Wobei mir das als nicht Spielerin total wurst ist.
Meine Mutter spielt wohl mal ab und an und sie meinte, dass kann echt in Stress ausarten. Ich nehme mal an weil da die Bedürfnisse der Sims viel höher sind. Naja, wie gesagt, mitm spielen kenn ich mich nich aus.
Aber wenn ich da drüben sehe was zb Fuchur und Co da so bauen, bleibt mir echt die Spucke weg. Das würde ich auch gerne können. :eek:

Stimmt, ich hab mal n Mehrfamilienaus gebaut und dann auch den passenden Keller dazu. Sah gar nicht mal so übel aus.
Nur irgendwann konnte ich keine Wände mehr ziehen, hab ich nicht so ganz verstanden, aber war mir dann auch egal. :)

Bine, haste jetzt alle Addons oder fehlen dir noch paar?
Da ich ne absolute Niete im Häuser bauen bin, lad ich sie mir runter und ändere sie dann nach meinem Geschmack um.:D
Aber bei den 2ern gehör ich zu den Spielern, bauen und einrichten tu ich nur, wenn meine Simsleins umziehen wollen oder müssen, weil Haus zu klein%):lol:

Aber keine Sorge, mein Herz gehört nachwievor den 1ern :D

Ey, das wäre auch mal ne Idee. :idee: Ich könnte mir die Hütten auch einfach mal runterladen.
Hab ich bei den 1ern nie gemacht, da hab ich immer nur abgeguckt. :D Bin ja auch so ne Bauniete.
Ich bin flexibel....ob 1er oder 2er oder Crusader oder Sim City.....eben das wozu ich lust habe.
Kennt ihr Monky Island? Solche Spiele mache ich auch gerne. Nur hab ich schon lange nix mehr in der Richtung gesehen was mich interessieren wüde. *seufz*

Monkey Island kenn ich nicht, mein aller erstes Spiel war Beast and Bumpkins, kennt das einer?
Leider ist es so alt, das es auf XP nicht mehr läuft :(
Ansonsten spiele ich noch Rollercoaster 1, 2 und 3 :D
Crusader hab ich auch, hin und wieder muß ich auch mal paar Ritter verkloppen :lol:
Sim City und Anno schieß mich tot hatte ich auch mal aufm Rechner aber schnell wieder runtergeschmissen, war nix für mich :D:rolleyes:

hugo ich hab jetzt ... Vier Jahreszeiten ,Gute Reise und Apartment Leben.Mehr noch nicht ich warte noch ein bisschen bis sie billiger werden :)

Ansonsten spiele ich noch "Die siedler",Der letzte Kaiser,Zoo Tycoon mit allen Add-ons und Sim city.

Hugo:Ne, das kenn ich nu wieder nich. :D
Die Tycoon Spiele wollt ich mir mal ausleihen und gucken ob die was für mich sind, mal guckern.
Crusader wird langsam langweilig weil ich den Kreuzzug schon 47845 mal durch hab. Aber so hin und wieder....warum nich.
Anno wollt ich mir auch mal angucken, hab zwar immer gesagt das ich das doof finde, aber ich kanns ja mal versuchen.

Ich hab ja auch mal gesagt Kräuterkäse is ekelisch, heut ess ich den gerne. Geschmack ändert sich eben. Bestömmt auch bei den Spielen. :D
Gatterich spielt im Moment gerne ROM, finde ich total langweilig. Ansonsten auch Crusader oder Age of Empire. Das find ich aber auch doof. :lol:

Ich würd gerne noch mal auf dem SNES das Zelda spielen. Das war goooil.

Biene: Der letzte Kaiser? Ist das sowas wie Caesar oder Pharao? Die hab ich nämlich auch noch fällt mir grad ein und auch irgendwas mit nem Kaiser....kommt mir jedenfalls bekannt vor.

Clairchen, aufm SNES hab ich am liebsten Donkey Kong und Yoshis Island gespielt :lol:
Ansonsten hab ich ja noch diverse Onlinespiele, langweilig wird mir nicht :rolleyes::lol:

Doohoooch...mir is grad ganz furchtbar langweilig. :scream:
Ich wart grad auf die Sims........dat daaaaaaaaaaaauert........ZZZzzzZZZzzZZZ

ich hab geren Mario Cart gespielt....aber die anderen wollten dann nicht mehr mit mir spielen weil ich immer gewonnen habe. Genauso wie bei dem einen Autorennen...man ich vergess immer den Namen....*grübel* Egal. Das hab ich jedenfalls auch total gerne gezockt.
Und Tennis,Tetris, die Mario Serie und ehm...noch son paar andere. *Namen nie behalten kann*

Claire ... ja das sind die Spiele wo auch Cesar und Pharao herkommt.Der letzte Kaiser find ich aber am besten und den Zeus :)

HA! Den Zeus habsch auch. Und dann auch den letzten Kaiser....ich hab grad extra noch mal im Schrank gewühlt. Die guten alten Spiele.....aber im grunde sind sie ja alle gleich, es geht darum eine Stadt aufzubauen. Ob nun in Italien, China oder Ägypten. Ist ja wurscht. :D

das sind jetzt aber alles spiele zum kaufen, nicht zum runterladen oder online spielen, oder?
ich hab nur ganz blödes zeug von früher, als ich noch keine ahnung von sowas hatte :rolleyes:

Stimmt ... es war immer nur andere Länder.
Beim Zeus find ich die Häuser und den Dekokram klasse sowie bei Der letzte Kaiser.Beim Zeus ist es immer krass wenn einem dann die Götter in der Stadt besuchen ...laaach...die schweppen dann immer durch die strassen und bringen je nach dem heil oder unheil in form von vernichtung oder guten Ernten und reiche nahrungsquellen.
Dann gibt es ja zu Pharao noch die erweiterung Cleopatra ... die hab ich auch ... is lustig.
DAS waren noch spiele ... aaach :)

das sind jetzt aber alles spiele zum kaufen, nicht zum runterladen oder online spielen, oder?
ich hab nur ganz blödes zeug von früher, als ich noch keine ahnung von sowas hatte

Ja jule das sind alles kaufspiele ,allerdings alt und man bekommt sie für 10 euro oder weniger zu kaufen

Boah Bine :eek::eek::eek:
Dein Haus....... :eek::eek::eek::eek: das ist ja der absolute Wahnsinn ....dieser Garten...ein Traum :eek::eek::eek::eek:
Ich bin sowat von platt, platter gehts gar nicht :lol:

Clairchen guckmal, da ist ein Haus, das ist :eek::eek::eek::eek::eek:
Da kann Frau neidisch werden *seufz*

Mädels guckt euch DAS mal an *noch mehr seufzt*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten