Häuser zum Dl freigeben, was muss ich beachten ?

Cathleen1971

Member

Hallo zusammen

ich hab mich entschlossen, erstmal eine Yahoo-Group anzulegen für die Häuser, die ich packen kann und die ich dann zum DL bereitstelle (für eine HP bin ich augenscheinlich zu blöd).

Ich hab jetzt die Fotos geladen und die .2Pack Datei. Wenn man die Häuser entpackt, dann sieht man ja auch die Namen der Dateien, aber ich kann beim besten Willen nicht mehr feststellen, von wem mal was war. Da ich nur Pay Objekte von 4ESF habe, kann ich allerdings gut auseinanderhalten, was free und was pay war.

Allerdings habe ich bei einigen (nicht bei allen) gesehen, daß sie eine Art "Credit-Liste" dazugeschrieben haben. Ich verwende zum Bau natürlich ausschließlich Free-Objekte und Wände etc., will aber keine "eigentumsrechte" verletzen.

Wie gehe ich also vor ?

vielen Dank :hallo:

Hi,

am besten ist es, du guckst auf den Seiten nach, von denen du weißt, dass du Objekte gedownloadet hat. In den FAQ`s steht oft drin, ob man die Objekte auch in Häuser verbauen darf, die online gehen.

Bei den Seiten, wo es nicht steht, kannst du dann per e-Mail nachfragen. Oftmals bekommt man dort dann auch positive Antworten.

Es gibt nur wenige Seiten, die es garnicht wollen. :)

Um festzustellen, von wem ein Objekt/Download ist, kann ich dir nur den CleanInstaller empfehlen. Wenn du das Haus mit dem Programm öffnest, siehst du alle im Haus enthaltenen Downloads. Oftmals steht der Name der Seite dann beim Namen des DL`s mit bei. :)

Hi Cathleen,

das Problem ist, das einige Ersteller es nicht gerne sehen bzw. überhaupt nicht möchten das deren Sachen verbaut werden. Viele erlauben es, möchten aber einen Credit, so das der user weiß woher die Objekte stammen.

Ich habe mich gerade mal durch Deinen Häuserthread geklickt..

Die Glastüren ohne Rahmen, sowie die Gläsernen Säulen sind von Numenor (ModtheSims). Er erlaubt das verbauen seiner Sachen, möchte aber einen Credit der zu seinem Thread bei ModtheSims verweist HIER . Bei einem Haus habe ich Objekte von PeggySims gesehen, hoffe ich irre mich da gerade nicht, Sie erlaubt das verbauen glaube ich nicht...Sie möchte ja auch nicht das man Ihre Meshes zu den Recolors, die erstellt werden, dazutut. Auch hier kann ich mich irren, aber die Liegestühle sehen etwas nach MangoSims aus. Auch sie erlaubt das verbauen Ihrer Objekte nicht, meines Wissen. Das Schräge Glasdach ist von 11 Dots, dort mußt Du mal Fragen ob das verbauen erlaubt ist, denke aber schon...man siehts ja häufig im Updatethread. Sprungbrett und Poolleiter sind von Simgedöhns, diese dürfen verbaut werden .. aber auch hier ist ein Credit erwünscht !

Bei den Walls und Floors könntest Du einmal einen Blick ins Baumenü werfen. Die meisten Seiten schreiben mit in die Beschreibung woher die Sachen kommen und dementsprechend kannst Du schauen ob das verbauen erlaubt ist. Sollte etwas von TribeccaSims oder Casa Darte dabei sein (die Walls sehen ein bisschen so aus), so darfst Du es verbauen allerdings auch hier nur mit Credit. Wobei Casa Darte zur Zeit? nicht erreichbar ist oder ich den Knall wiedermal verpasst habe und die Seite off ist ??!!

Vielleicht hilft Dir das ja schon etwas weiter ;) :D

LG
Funny :hallo:

Vielen Dank

Ich stelle natürlich nur uneingerichtete Häuser zum DL bereit, von Peggy oder Mango hab ich (glaube ich) keine Bausets.

Es geht auch immo um die beiden letzten Häuser in meinem Thread, die ersten gehen nicht wg. Unpackbarkeit *g*

OK, vielen Dank schonmal, ich werde dann mal eine Credit-Datei basteln ..., mach ich das am besten mit welchem Format ? wie bekommt man eine .txt Datei ? Mit dem Editor ?

Cathleen1971 schrieb:
Vielen Dank

Ich stelle natürlich nur uneingerichtete Häuser zum DL bereit, von Peggy oder Mango hab ich (glaube ich) keine Bausets.

Es geht auch immo um die beiden letzten Häuser in meinem Thread, die ersten gehen nicht wg. Unpackbarkeit *g*

OK, vielen Dank schonmal, ich werde dann mal eine Credit-Datei basteln ..., mach ich das am besten mit welchem Format ? wie bekommt man eine .txt Datei ? Mit dem Editor ?

Hi Cathleen,

ja, .txt Dateien machst Du mit dem Editor..ich denke so sollte sie auch jeder lesen können :) Viel Spaß und übrigens: "Schicke Häuser :D " !!

LG

So, ich hab jetz mal den Übersetzer angeworfen, viele Seiten sind ja in Englisch ..., und das kam raus Hello I has a question: I build houses for the Sims 2 at which I use, among the rest, objects of your side. I would offer with pleasure free of charge to the download about a Yahoo group. If i offering your website in the "Credits", may I can do these objects with into the .2Pack file ? Many thanks Cathleen

OMG !!! Was ein Schitt, den der da Ausspuckt

Hat jemand eine Idee, wie man das so formulieren kann ? Vllt. auch für alle anderen, die irgendwann diese Frage haben und auf diesen Thread stossen ?

Huhu Cathleen, ich helfe dir mal rasch.
Fehler sind aber nicht ausgeschlossen. :)

Hello ...

I build houses for Sims 2 and I want to offer them (for downloading).
So I have a questions concerning your files. Am I allowed to offer them with my houses?
If I am, what will I have to note? Thank you for answering.

Best Regards,
Cathleen

Liebe Grüße,
Downi

Höhö :lol: hört sich schwer nach Google Translate an. ich bin nun auch nicht unbedingt das Englisch Genie schlechthin, aber bis jetzt hat noch jeder Verstanden was ich wollte %)

Hi there,

I build Houses for The Sims 2 and i would like to use some of your Objects, if it´s ok ? Of course with Credit/Link to your Site. I want to offer these Houses in my Yahoo group for free. Please let me know, would be nice.

Hope to hear soon of you..
Regards,
Cathleen

So in etwa würde ich das schreiben, wenn vielleicht auch nicht hundertpro korrekt :rolleyes: , aber wie gesagt, ich bin kein Englisch Genie :D .... wenn es jemand besser formulieren kann, bitte tut euch keinen Zwang an !!!!!

LG

Edit: Hehe, na Jo liefern wir uns heute ne schlacht ums erste Posting :D ?!

so, ich hab jetzt mal jemanden gefragt, der es für mich testen soll, ob ich alles richtig gemacht hab

Hab mich heute mal so durch ca. 100 Seiten mit Häusern geklickt, höchstens 10 % hatten eine Credits - Liste dabei ?!

Hm .......................................................

Ich dachte immer, die Credits sind ganz gut, um sich den passenden Mesh zu besorgen, vllt. ist das ja auch so ?! Bei 11dots.com hab ich mal nachgelesen, aber irgendwie gibt es keine Seite, die ich finden konnte, die es ausschließt, in einem Haus verbaute Objekte zu benutzen oder bin ich zu blind ?!

Ich frag jetzt trotzdem mal verschiedene Seiten an :), sicher ist sicher :)

Zuletzt bearbeitet:
Achja, HPs sind so eine Sache. Ich bin da auch zu plöd für. :naja: (Was vielleicht daran liegt, dass ich es noch nicht probiert habe. :rolleyes: )

:idee: Mir ist die Erleuchtung gekommen:

Wir schütten unser Wissen in einen großen Topf, eine Wagenladung Geduld dazu und eine Prise Salz. Dann kräftig umrühren. Da kommt sicher was Gutes bei zustande. =)

Downi schrieb:
So I have a questions concerning your files
Fast perfekt,aber entweder es heißt "So I have a question concerning your files" oder "So I have some (oder Ähnliches) questions concerning your files", wobei letzteres nicht wirklich Sinn macht, da es ja nur eine Frage ist. :hallo: War wohl ein Vertippsel, oder? :)

Zuletzt bearbeitet:
Cathleen1971 schrieb:
Hab mich heute mal so durch ca. 100 Seiten mit Häusern geklickt, höchstens 10 % hatten eine Credits - Liste dabei ?!
Ehrlich? Dann ist das ganz schön traurig, wie ich finde. Auch wenn für einige Objekt-HPs das Credit-Geben nicht zwingend, aber gern gesehen ist - für mich gehört es einfach zum guten Ton, Credits auf meiner Seite zu haben - damit sage ich doch irgendwie dankeschön an die Ersteller, die mir das Verbauen ihrer Objekte erlauben. Denn das ist keineswegs selbstverständlich - ich habe bei vielen Seiten die Erfahrung gemacht (also in der FAQ/Info gelesen oder per Mail), dass das Anbieten deren Meshes auf der eigenen HP nicht erlaubt ist. Und das mache ich ja, wenn ich ein neues Objekt in meinem Haus verbaue. Auch wenn ich selbst das ganze vielleicht anders handhaben würde, wenn ich das Talent zum Meshen hätte - ich respektiere es, wenn die Objektersteller es anders sehen.

japp, da musst Du nur mal in den Updatethread von heute schauen, klick Dich einfach mal durch, ist erstaunlich ... und dann nochmal hier durchs Forum klicken und dann auch noch Exchange ......., das ist der Oberhammer schlechthin ....

Im Exchange gibt es bestimmt auch Leute, die un- oder wissentlich sogar Payobjekte in Form von Häusern oder Sims zum DL bereitstellen - ob ich nun Payobjekte gutheiße oder nicht, es muß jeder für sich entscheiden, ob diese Form des Kundtuns seiner Meinung korrekt ist oder auch nicht.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass viele es einfach nicht bedenken, dass es da seitens der Meshersteller nicht erwünscht ist, deren Objekte zu verbauen.

Eine Alternative zu einer Credits-Seite mit Bannern/Links auf der eigenen HP ist allerdings auch eine ReadMe-Datei mit Links, die einer Haus-Datei angefügt wird - damit gibt man ja auch einen Credit an die Objektersteller.

Hakse schrieb:
Eine Alternative zu einer Credits-Seite mit Bannern/Links auf der eigenen HP ist allerdings auch eine ReadMe-Datei mit Links, die einer Haus-Datei angefügt wird - damit gibt man ja auch einen Credit an die Objektersteller.

japp, so hab ich es gemacht :). Hab auch schon ein paar Seiten angefragt, aber ausser von Jope noch keine Antwort bekommen ..., also ich denk mal, bei 4ESF gibt es keine Probleme und bei Tolli auch nicht, beide keine Sesselpupser *g*, aber die englischen Seiten oder ATS (franz. glaub ich) hab ich keinen Schimmer und wie es mit Reflex aussieht, weiss ich auch noch nicht, muss ich noch anfragen, hab erstaml die "Engländer und Amis" angemailt

:hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten