Checkliste Umzug Sim-Familie auf anderes Grundstück

ReinyDay

Member

Hallo, leider wird es bei meiner Lieblingsfamilie langsam etwas eng auf dem alten Grundstück - und da OfB ja auch bald kommt, hätte ich schon gerne mehr Platz. Es steht wohl ein kompletter Umzug vor der Tür.

Hat schon mal jemand eine Checkliste gemacht, damit dabei möglichst wenig verloren geht? Dank Nightlife kann ich ja alle Belohnungsgegenstände in das Invetar packen, ja? Klappt das auch? Möchte diese Dinge nicht verlieren, da es ja eine Weile gedauert hat, sie zu erarbeiten. Was ist mit Beziehungen zu anderen Sims? Bleiben die bestehen? Was mache ich mit meinen Urnen? Wie mache ich es am besten: per Telefon oder das Umzugs-Tool im Nachbarschafts-Schirm? Was ist noch alles zu beachten?

Wäre ja prima, wenn es im Spiel einen Umzugs-Service gäbe, der einem da hilft.

Also Belohnungsgegenstände und Einrichtungen kannst Du größtenteils ins Inventar aufnehmen und mitnehmen- das funktioniert auch. Nur bei angefangenen Bildern auf der Staffelei geht der Ersteller verloren- also vorher beenden lassen und verkaufen. Dopelbetten und andere große Gegenstände lassen sich im neuen Haus aus dem Inventar nur dann direkt an eine Wand stellen, wenn man den neuen Pach installiert- ich kaufe diese paar Sachen lieber in jedem Haus neu und spare mir den Patch. Urnen und Grabsteine kannst Du automatisch auf ein Grundstück verschieben lassen, auch das funktioniert. Freundschaften bleiben in der selben Nachbarschaft erhalten.
Checkliste:
Angefangene Bilder, Mahlzeiten, Hausaufgaben beenden
Müll aufräumen, technische Geräte reparieren
Alle noch benötigten Gegenstände ins Inventar eines Sims legen (auch Autos und Belohnungen etc)
Grabsteine umziehen lassen
eventuell Wände und Fußböden und Pools Bäume abreißen, wenn das Grundstück noch von einer anderen Familie übernommen werden soll und diese sich die Bebauung eventuell nicht leisten kann
In der Bauansicht der Nachbarschaft umziehen (ganze Familie) oder per Zeitung/Computer umziehen (mindestens 1 Familienmitglied muß dableiben) und das letzte Familienmitglied anschließend einladen und überreden einzuziehen...
Wände, Böden, Dach bauen, Inventar wiedereinsetzen, Spaß haben

Ich hoffe, ich hab nix vergessen
PS ach so, Jobs und Beförderungen bleiben auch erhalten, alle Bedürfnisse sind nach dem Umzug auf grün

seit nightlife kannst du alles an gegenständen aus dem verkaufsmodus in den rucksack stopfen, manko hierbei: manche gegenstände lassen sich nicht mehr richtig aufstellen, z.b. konnte ich das kopfende vom bett nicht an der wand platzieren, so dass es quasi mitten im raum gestanden wäre, wenn ich kein neues gekauft hätte. bei belohnungs- und karriereobjekten gab es aber dergleichen nicht *glaub*
alle beziehungen bleiben gleich, es sei denn du wechselst nicht nur das haus sondern gleich die nachbarschaft, da sind die dann alle futsch.
die urnen kannst du auch einfach in den rucksack stopfen, wobei ich nicht mehr sicher bin, ob du beim platzieren etwas beachten musstest. ich glaube der sim mit der urne muss die irgendwo abstellen, das findest du allerdings bestimmt selbst raus. lässt sich die urne also nicht per hand aus dem inventar ziehen, dann musst du auf den sim klicken, der das teil im rucksack hat und dann müsste da eigl. etwas wie "grabstein/urne aufstellen/platzieren" stehen.
per telefon kannst du nur ausziehen, wenn ein sim weiterhin im haus wohnt, zieht die ganze sippschaft um, ist das umzugstool in der nachbarschaft unumgänglich.

so läuft das, wenn alles nach plan klappt, aber im endeffekt kann immer etwas schiefgehen, bugs etc. *nurnochmal draufhinweisen will*

edit - zu langsam...naja, was solls *g*

"z.b. konnte ich das kopfende vom bett nicht an der wand platzieren, so dass es quasi mitten im raum gestanden wäre"

Das ist ja seltsam. Dieses Problem hatte ich noch nie, obwohl ich keinen NL-Patch installiert habe.

Danke für die Tipps! Ich denke, ich mache es so: vor der OfB Installation mache ich eh ein Daten-Backup. Dann baue ich ein neues Haus, richte es schon mal grob ein. Dann geh ich zu meiner "alten" Familie, lassen einen Sim alle Urnen nehmen, einen anderen alle Belohnungsgegenstände, beende die o. g. Dinge dann lasse ich die Leute umziehen und schau mal, ob's geklappt hat.

Ach ja, ausser Urnen und Belohnungen muss man ja auch noch auf selbst gemalte Bilder, Fotos aus dem Automaten und Diplome achten. Das Zeugs übersieht man ja so schnell, weil oft die Wände ausgeblendet sind.

darksweetness schrieb:
seit nightlife kannst du alles an gegenständen aus dem verkaufsmodus in den rucksack stopfen, manko hierbei: manche gegenstände lassen sich nicht mehr richtig aufstellen, z.b. konnte ich das kopfende vom bett nicht an der wand platzieren, so dass es quasi mitten im raum gestanden wäre, wenn ich kein neues gekauft hätte.

Genau das selbe Problem hatte ich auch! Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin %) . Ach so bei mir is es immer so, wenn ich umziehe, dass ich manchmal weniger Geld als vor dem Einzug sprich die 20.000 Simelons habe. Wisst Ihr zufällig woran das liegt bzw. liegen könnte?

LG
Sophia

blackcat2107 schrieb:
Genau das selbe Problem hatte ich auch! Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin %) . Ach so bei mir is es immer so, wenn ich umziehe, dass ich manchmal weniger Geld als vor dem Einzug sprich die 20.000 Simelons habe. Wisst Ihr zufällig woran das liegt bzw. liegen könnte?

LG
Sophia

das liegt daran, das neue Sachen an Wert verliehren.

Was mir noch zu diesem Thema eingefallen ist: wie sieht es denn mit den Karriere-Kleidungsstücken aus - gehen die bei einem Umzug verloren? Muss ich da einen Schrank ins Inventar ziehen?

Wisst Ihr was ich meine? Ich glaube seit WCJ oder NL bleiben alle besonderen Karriere-Kostüme im Schrank und stehen dann allen in der Familienmitgliedern auch als Alltagskleidung zur Verfügung.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten