Bäckerei OfB

Großhandlung!

Ich kann im Großhandel nix kaufen. Habe da nur meine eigenen Objekte. Kann Hilfe dringend gebrauchen! :schnief: Evi

@ Evi45
Ich kann kein Grundstück zum Bau eines Geschäfts erwerben. Wenn ich das über PC oder Telefon mache, kommt dauernd die Meldung, es ist kein Grunstück vorhanden. Was muß ich tun? Bitte um Hilfe! Danke! Evi
Spielst du evtl. in einer selbsgemachten Stadt die keine Gemeinschaftsrundstücke hat? Nur solche kann man kaufen.
Oder sind vielleicht alle Gemeinschaftsgrundstücke schon verkauft?
Ansonsten wüsste ich nicht, woran das liegen könnte.

Ich kann im Großhandel nix kaufen. Habe da nur meine eigenen Objekte. Kann Hilfe dringend gebrauchen! :schnief: Evi
Wenn du das Preistool oben rechts öffnest (das womit man die Verkaufspreise der Waren festlegen kann), so gibt es da ein Symbol für den Großhandel. Sieht wie ein Vorhängeschloss aus.
Klickst du das an, so färben sich alle Gegenstände, die sich für einen Verkauf eignen, in der normalen Einkaufsleiste unten gelb. Zudem sinkt deren Preis auf den Großhandelspreis. Diese müsstest du dann in deinem Geschäft plazieren können.

OfB!

Stimmt, spiele in einer eigenen Nachbarschaft. Müssen die Gemeinschaftsgrundstücke dann bebaut sein? Habe ein eigenes Einkaufszentrum, das wird mir angeboten! Bitte hilf mir weiter! Danke schon mal für alles! Evi

Habe ein eigenes Einkaufszentrum, das wird mir angeboten!
Damit schein das Problem ja grundsätzlich gelöst zu sein :)

Mit OfB kann man als Besitzer Gemeinschaftsgrundstücke auch bebauen, wenn man sie besucht. Sie müssen also nicht von vornherein bebaut sein. Nur irgendwann muss man es machen, sonst ists da recht leer ;)

Wenn du die NL-Nachbarschaft hast, die Grundstücke da kann man auch kaufen und sie geben nette Geschäfte ab. Es gibt inzwischen auch jede Menge OfB taugliche Gemeinschaftsgrundstücke als Downloads.

OfB!

Arcira schrieb:
Damit schein das Problem ja grundsätzlich gelöst zu sein :)

Mit OfB kann man als Besitzer Gemeinschaftsgrundstücke auch bebauen, wenn man sie besucht. Sie müssen also nicht von vornherein bebaut sein. Nur irgendwann muss man es machen, sonst ists da recht leer ;)

Wenn du die NL-Nachbarschaft hast, die Grundstücke da kann man auch kaufen und sie geben nette Geschäfte ab. Es gibt inzwischen auch jede Menge OfB taugliche Gemeinschaftsgrundstücke als Downloads.

Das weiß ich ja, aber wenn der Sims ein Geimeinschaftsgrundstück kaufen möchte, ist keins vorhanden. Bin am verzweifeln. Evi

OfB!

Evi45 schrieb:
Das weiß ich ja, aber wenn der Sims ein Geimeinschaftsgrundstück kaufen möchte, ist keins vorhanden. Bin am verzweifeln. Evi
Ich hatte mir die Ausstattung für einen Klamottenladen von SunAir runter geladen. Nun finde ich sie nicht mehr, auch wenn ich im Kaufmodus bin. Auch das Unterteil für die Autos, wenn man ein Autohaus bauen möchte. Evi

Danke

hallo, danke für den Tipp, nur leider finde ich meine "gezogenen" Autos auch jetzt nicht. Eigentlich zeigt das Spiel mir im Geschäftsmodos überhaupt keine Autos an, nicht mal die von Maxis. Bin ich jetzt meschugge oder was?

Eragon schrieb:
haha...das weis ich auma...kann au ma helfen...

du musst auf dieses schild gehen wo man sachen zum verkaufen makieren kann. da runter ist son schloß auf das schloß klicken. dann bist du im kaufmodus und alles ist irgendwie gelb. dann gehst du ganz normal auf autos als wenn du zuhause eins kaufen willst und plazierst es auf son autopresentierteller. (den musste ma suchen ich weis icht wo der genau ist). das auto ist dann schon zum verkauf makirert. dannmachste das schloß wieer anklicken und fertig.

eragon

p.s.: würde dir dasautogeschäft nicht raten. habs ausprobiert lief bei mir total mieß. aba musste ma selbst ausprobieren.

Eigentlich befinden sich die Autos genau da, wo sie sonst auch immer sind. Nur ist das Auto-Symbol blaß dargestellt und läßt sich nicht anklicken. Sobald man in den Großhandelsmodus wechselt funktioniert das Symbol und man kommt an die Autos.
Wenn nicht, dann stimmt da was nicht. Probier es mal mit deaktivierten Downloads aus.

Bäckerei Jaquets - Gewinnspanne, Auffüllen etc.

Hallo!

So, habe gerade die Jaquets gespielt.

Ich habe 2 weitere Sims eingestellt, Joe Gier fürs Verkaufen? und noch einen Sim. Einer von beiden hat einen silberen Orden für Auffüllen, der andere den silbernen fürs Verkaufen.

Das Problem ist, dass ich mit dem Auffüllen nicht zurecht komme.

Außerdem schaffe ich es immer noch nicht aus den "roten Zahlen" heraus zu kommen. Ich meine, bei meinem Geschäft mache ich nie Gewinne, sondern immer nur Verluste.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich endlich aus dem roten Umsatzbereich heraus komme?

Oder aber ich bin einfach zu dumm um ein Sim-Geschäft zu führen... :eek: ;)!

Zum Thema auffüllen kann man wirklich nur den eigenen Sim zu Hause soviel backen lassen, dass man für einen Verkaufstag genug Zeug im Inventar hat. Du must also deinen Sim zu Hause backen lassen und die Sachen dann ins Inventar stecken. Oder er macht das halt in der Bäckerei selbst.
Zum Thema Rote Zahlen... Ich hab auch bisher nur wenig über rot... Aber es hilft wohl, wenn man die Sachen für teuer verkauft und nicht für billig. Wenn man genug Verkaufsgespräche führt, kaufen die das dann auch bzw. kaufen die auch von sich aus teure Sachen.

PS: Meine Bäckerei mit Cafè ist bei -42.000... aber am Tag so klappts immer ganz gut

Evi45 schrieb:
Ich hatte mir die Ausstattung für einen Klamottenladen von SunAir runter geladen. Nun finde ich sie nicht mehr, auch wenn ich im Kaufmodus bin. Auch das Unterteil für die Autos, wenn man ein Autohaus bauen möchte. Evi

mir gehts genauso, nicht eins der objekte von sunair ist auffindbar

Hallo :hallo:

Mein Sim hat gestern ein Sahnekuchen gekauft und nach Hause gebracht aber er kann ihn nicht essen .Die Animation fehlt .:ohoh: Es steht da nur "Weiter zubereiten" , "Zum Essen rufen "und "abspühlen" ,aber nicht "Teller nehmen" .Wie kommt das :confused: Ist das etwa ein Bug ? :( :argh: :schnief: sch.... schade
Sorry ,wenn die Antwort oben schon beantwortet wurde . Habe nicht alles gelesen . :rolleyes: Es wäre schön ,wenn ihr mir helfen könntet .Vielen Dank schon mal im voraus .:)

Wünsche euch heute allen ein schönen Feiertag :)
Liebe Grüße !:hallo:
BarbieGrace

Zuletzt bearbeitet:
Also ich wollte halt eine Bäckerei erstellen hab schon die ganzen Virtrienen und alles was man zum kochen braucht erstellt aber wenn ich dann Kuchen und Torten backen will bzw. meine Sims verschwinden die nach dem sie, sie aus dem Backofen hohlen. Wie soll die denn Kuchen ect. verkaufen ohne die Backware?! Ist das ein Buck oder was?

Hoffe das mir jemand helfen kann

Elenaor schrieb:
ins inventar haste aber schon geguckt?

ja das ist nichts
ich meine aber auch wenn sie ganz normal zu hause einen kuchen backen wollen um ihn selber zu essen klappt nicht ist genau das gleiche Problem:confused:

Ich hab mal gelesen, dass die Sims den gekauften Kuchen nur dann essen können, wenn sie auch genügend kochpunkte haben, dass sie ihn selbst zubereiten können. Nur dann können sie ihn servieren. Voll dumm finde ich.

Es hat sich herausgestellt, dass das wohl doch nicht so ist. Manchmal können Sims die gekauften Kuchen servieren, manchmal steht da nur "weiter zubereiten" und der Befehl verschwindet wieder. Das hängt wohl weder mit den Kochpunkten zusammen, noch mit der Verwendung von Downloadtheken. Wovon das genau abhängt ist meines Wissens nach bisher unklar.

leute
ihr braucht einen stinknormalen herd und einen kühlschrank und ein tisch lachen
dann backt ihr eine torte und wartet, bis sie fertig ist und dann sagt ihr dem sim
afhören und ihr klickt dann auf das inventar tool und klickt die torte an und dann
auf die angezeigte torte unten (in großformat)

Luna24w5 schrieb:
Den Industrieherd brauchst du nur für das Restaurant, für die Bäckerei reicht der normale Herd den du zuhause hast eine Kühltheke und eine Registrierkasse!
#

meinst du mit Kühltehke einen Kühlschrank, oder wo bekomme ich das her?

bitte um schnelle antwort...meine sis will nämlich ne bäckerei grad bauen... ^^

Anhänge

• Simproblem.bmp
    80,4 KB · Hits: 138
Zuletzt bearbeitet:
Rote Zahlen... *_*

Ich stehe mit meiner Bäckerei dauernd in den roten Zahlen oder mache höchstens 100§ Gewinn... Ich verkaufe alles als 'Teuer' oder 'Sehr teuer', bei 'Unverschämt teuer' dauert es ewig, bis die Kunden mal was kaufen...
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich meinen Umsatz steigern kann. Ich habe 2 Angestellte, eine Verkäuferin und eine Kassiererin. Beide bekommen 37§ pro Stunde.

@ trudi3108
Versuch es mal mit 'moveobjects on'. Damit solltest du die Kuchen löschen können.

Hallo Jolly,
mach es einfach so bei einem mittelgroßem geschäft:
-ein sim für die kasse ~min. bronze registrierkasse (preis ~20-25)
-ein sim der verkauft ~min. silber verkaufen (preis ~25-30)
-du selber füllst auf, bietest an und verkaufst evt.
-vielleicht wenn du nich viel im inventar hast ein angestellter (mit viel kochenpunkten) der kocht bzw. auffüllt wenn du kochst!

[du kannst dir (wenn du den goldenen roboterorden hast) auch einen/mehrere sevo/s bauen. der arbeitet ununterbrochen durch und muss erst nach langem arbeiten aufgeladen werden]

-biete alles für teuer an, dann reicht es meistens 2 mal basisverhandlungen zu machen.
-wenn alles teuer ist und jmd. nicht mehr auf basisverhandlungen reagiert kannst du einfach anbieten für durchschnittlich machen! (achtung: nur einmal pro artikel)

ich hoffe das nützt dir irgendwas, weil ich mit einem neuen geschäft so
~5000-6000 pro tag mache. vorraussetztung sind halt viele waren und ein voller kühlschrank.

ahoi ihr
SirToby

PS: wenn euer kühlschrank neu ist kommandiert eure sims ab, so viel wie nur möglich so schnell wie möglich herzustellen (selbst wenn nur wackelpudding ist (herstellung 2 Sekunden)) weil ihr evt. den teuren kühlschrank (1500) wieder für 1500 verkaufen könnt und somit eure kosten 0.- betragen (eine komplette füllung kostet über 600.-)

Evi45 schrieb:

Du kannst kein Grundstück kaufen das nicht existiert!

Du brauchst zuert Gemeinschaftsgrundstücke in deiner Nachbarschaft. Dabei ist es egal, ob sie bebaut sind, oder nicht.

LG Vicky

Meine Frage:

Ich habe mir gestern eine kleine Bäckerei gebaut. Dort gibt es eine Küche mit Kühlschrank, Theken und dem normalen Herd. Im Verkaufsraum gibt es auch Theken, eine Kasse und diese Kühltheken.
Sie gehört jetzt einer Frau Müller. Sie hat 10 Kochpunkte und ich habe sie schon etliche Kuchen und Torten etc backen lassen. Die Kuchen habe ich mit dem Handtool in die Theken gestellt und es befinden sich auch noch etliche in ihrem Inventar.

Ich habe abgespeichert und wollte mit ener anderen Familie die Bäckerei besuchen und Kuchen kaufen aber ich kann diese blöden Theken nicht anklicken!

Wie funktioniert das? Ich habe es dann auch mal mit der Eigentümerin versucht. Sie hat bei den Theken auch keine Optionen.

HILFE!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Kuchen auch markiert? Wie bei allen Sachen mußt die Gegenstände mit dem Verkaufstool markieren, so dass sie gelb aufblinken, damit die Sims auch wissen, dass die Sachen zum Verkauf stehen.

Simtrish schrieb:
Hast du die Kuchen auch markiert? Wie bei allen Sachen mußt die Gegenstände mit dem Verkaufstool markieren, so dass sie gelb aufblinken, damit die Sims auch wissen, dass die Sachen zum Verkauf stehen.

Verdammt bin ich blöd! Darauf hätte ich auch selbst kommen können. %)

Ich hatte schon etwas länger nicht mehr gespielt und jetzt eine neue Nachbarschaft erstellt. Ich hab echt nicht dran gedacht. *michschäm*

LG Vicky

Dinah schrieb:
Bei mir ist es so, dass ich gar nichts mehr kochen kann am normalen Herd für die Bäckerei... Is voll blöd...

"normaler herd für die bäckerei"?????
welchen herd hast du jetzt? einen normalen oder nen industrieherd?
ARTIKULIERE dich besser

geht auch nichts mit dem kühlschrank???? (ist der leer?)

Ahoi
SirToby

sorry, wenn ich dieses thema jetzt noch aufwühle, aber ich weiß sonst nicht, wo ich meine frage stellen könnte, folgendes:
Ich habe bereits einige kuchen gebacken und in mein inventar getan. doch wie kann ich die coolschränke auffüllen? bei mir ist nämlich noch kein auffüll-schild, weil die coolschränke ja noch neu sind!
ich danke für antworten!
hitch

@hitch:
Dafür musst du jedes Gericht, das du verkaufen willst, aus dem Inventar in die Kühltheke platzieren. Erst wenn dieses dann verkauft wurde, erscheinen die Auffüllschilder.

Ich hab da auch mal ne Frage. Habs jetzt schon einige Zeit versucht aber nie hinbekommen.
In Blauseidigheide gibts doch auch ne Bäckerei, weiß den Namen nicht mehr. Jedenfalls sieht man doch im Fotoalbum von der Stadt, dass Sims in der Bäckerei einkaufen und dann dort an den Tischen sitzen und die gekauften Kuchen gleich essen.
Ist das im Spiel auch möglich oder ist das nur ein gesteltes Bild von Maxis??

Grüße Hope

Mis Marzipan:
DAnke schonmal, aber wenn ich dass so mache, habe ich noch ein problem: und zwar kommen kunden, aber die kaufen dann ncihts, die unterhalten sich nur und kochen sich selber was, aber die stehen nie vor der theke und überlegen was zu kaufen!
wieso???
hitch

@hitch:
Weil du die Nahrungsmittel auch erst als "Zu Verkaufen" markieren musst. In dem Menükreis oben rechts müsste so ein Preisschild zu sehen sein. Wenn du darauf klickst, wird alles ein bisschen dunkel.
Dann klickst du auf das Essen und es müsste gelb aufleuchten. Anschliessend klickst du nochmal auf das Preisschild oben rechts und alles ist wieder normal.

@Hope:
Das ist in der Wirklichkeit auch möglich. Dafür besuchst du das Grundstück einfach wie jedes andere Gemeinschaftsgrundstück auch mit dem Taxi oder dem eigenen Auto.

danke miss marzipan! ich werde das direkt einmal versuchen!
du kennst dich echt aus!
danke, hitch

Miss Marzipan schrieb:
@Hope:
Das ist in der Wirklichkeit auch möglich. Dafür besuchst du das Grundstück einfach wie jedes andere Gemeinschaftsgrundstück auch mit dem Taxi oder dem eigenen Auto.

Hast du das mal bei dir versucht? Ich hab einen "Schnellimbiss" im Still einer Bäckerei aufgebaut. In dem anstatt Kuchen eben Einzelessen zum verkauf stehen. Wenn ich mit den Besitzern allerdings dort bin, kaufen die Sims zwar, setzten sich aber nicht hin um zu essen. Hat das bei dir funktioniert?

Ich habe ein Problem bei meiner Bäckerei..

Und zwar ist die Umgebung total schlecht.. ich hab dann rausgefunden, dass das an den Kuchen liegt..
Aber die muss ich ja auf jeden Fall da lassen, sonst kann ich sie ja nicht verkaufen..

Weiß vielleicht jemand wie ich das ändern kann? :confused:

Hast du die Kuchen denn in der Frischhaltetheke stehen?

Ich habe ein Problem bei meiner Bäckerei..

Und zwar ist die Umgebung total schlecht.. ich hab dann rausgefunden, dass das an den Kuchen liegt..
Aber die muss ich ja auf jeden Fall da lassen, sonst kann ich sie ja nicht verkaufen..

Weiß vielleicht jemand wie ich das ändern kann? :confused:

Nimm die Kuchen mal einzeln aus der Theke, meist ist einer dann schlecht und den musst du dann nur entfernen.

wie kann ich denn das machen wenn ich die bäckerei dies in Blauseidigheide gibt net kaufen will und eine eigene aufmachen will ???
Und brauch der typ der kuchen machen soll einen Herd wie bei restaurants oder brauch der einen normalen herd wie zuhause ???
PS: ich glaub langsam dass die Bäckerei das schwerste überhaupt ist !!!??? :)

(\_/) This is bunny
(o_O) Copy bunny into your signature to help him
(> <) on his way to world domination.

blöder doppelpost. Geh mal auf kontrollzentrum->signatur, dort kannste bunny reinhauen... ab und zu ein komma wäre au wäre auch noch schlecht...

zu deiner frage:
Du kannst ohne probleme ne bäckerei zuhause aufmachen, brauchst nur n normalen herd, ne kühltheke und ne kasse. steht auf der ersten seite...

Ich hab alles beachtet was mir gesagt wurde und auch verstanden wie das mit dem Kuchen produzieren am Herd geht aber mein angestellter bzw. mein Sim kann kein Kuchen machen aber sonst den ganzen Rest bzw. Waffeln, Pfannkuchen usw.
Wie kann ich denn jetzt Kuchen machen ?
PS: Ich hab auch schon unter Nachtisch und Dessert nachgeschaut !

Ich hab alles beachtet was mir gesagt wurde und auch verstanden wie das mit dem Kuchen produzieren am Herd geht aber mein angestellter bzw. mein Sim kann kein Kuchen machen aber sonst den ganzen Rest bzw. Waffeln, Pfannkuchen usw.
Wie kann ich denn jetzt Kuchen machen ?
PS: Ich hab auch schon unter Nachtisch und Dessert nachgeschaut !

Sorry schonmal im voraus, falls der Tipp schon gegeben wurde... ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen :read:...

Wenn du Kuchen backen willst, dann musst du etweder auf den Ofen oder den Kühlschrank klicken, dann "zubereiten" oder "viele zubereiten", dann zwischen "Gruppenmählern" und "Einzelmählern" wählen und dann gucken, was du brauchst. Aber um Kuchen backen zu können muss man auch genug Kochpunkte haben.

Eigentlich reicht in der Bäckerei ein normaler Herd.

Aber ich versteh die Probleme mit dem Inventar irgendwie nicht. In meiner Bäckerei backt mein Angestellter Kuchen und der wird immer automatisch im Inventar meines Grundstückseigentümers abgelegt, so dass die Regale dann auch automatisch damit aufgefüllt werden können.

Zum Theme Kühltheken.... kann der Kuchen dadrin überhaupt schlecht werden? Das hab ich noch nie erlebt und macher Kuchen liegt bei mir ewig in der Kühltheke...

Zuletzt bearbeitet:
Danke !!!!!!!!!!!!
#Ich habs ausprobiert funzt alles super !
Danke noch mal

Sniffy

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten